1

Er hat mich weggeschickt u ich kann es nicht verstehen

K
Hallo,

ich brauche unbedingt Euren Rat denn es geht mir gerade sehr sehr schlecht und ich verstehe überhaupt nichts mehr. Hier meine Geschichte:

Vor etwas über einem Jahr, im November 2011, lernte ich im Internet einen mann kennen und wir hatten auch sehr schnell sehr viel Kontakt. Schrieben uns E-mails und unterhielten uns stundenlang im Chat.
Nach einigen Wochen kam es dann zum ersten Treffen, auch hier verstanden wir uns sehr gut, und das Treffen endete damit, dass wir zusammen geschalfen haben (bittekeine Belehrungen über S. beim ersten Date, danke).
Auch nach diesem ersten Date hatten wir wie vorher regelmäßig Kontakt und trafen und auch öfter. Alles war super schön. Er sprach zwar davon, dass er nicht wisse ob er nach der schwierigen Trennung von seiner Frau schon wieder eine Beziehung eingehen könne aber ich hatte dennoch den Eindruck, dass Interesse da sei. Und wir hatten ja alle Zeit der Welt.
Im Mai 2012 bekam ich dann für mich völig überraschend eine Sms mit dem Inhalt, dass er zwar meine, dass er sich genau so wie ich eine Beziehung wünsche aber er glaube er könne das nicht. Er sei noch nicht so weit. Er könne sich lediglich eine S. vorstellen aber dazu wäre ich bestimmt nicht bereit.
Daraufhin brach der Kontakt zwar kurzzeitig aber dann hatten wir wieder regelmäßigen Kontakt, so wie vorher. Getroffen haben wir uns jedoch nicht.
Mitte Juni teilte er mir dann wieder mit, dass er keine Beziehung führen könne, dieses Mal im Chat. Ich solle versuchen draußen mein Glück zu finden. Er müsse einfach allein sein.
Der Kontakt brach jedoch nicht ab und Anfang Juli kam es zu einem erneuten Treffen. Es war wunderschön, aber nachdem wir miteinander geschalfen hatten und er mich im Arm hielt, mußte ich weinen. Meine Gefühle schäumten über. Mir wurde bewußt, dass ich diesen Mann so unglaublich lieb habe aber ich gleichzeitig immer wieder Angst habe, ihn niemals wieder zu sehen. Er tröstete mich ganz lieb, sagte jedoch auch, dass er mir nicht das geben könne was ich brauche. Er müsse wahrscheinlich allein sein und könne mir nur eine S. bieten.
Der Kontakt brach jedoch wieder nicht ab und schon bald schrieben wir weider stundenlang im Chat und auch tagsüber bei der Arbeit wechselten wir SMS. Er wünschte mir eine gute Nacht, nannte mich Muckelchen und Kleines. Sogar als ich im Ausland im Urlaub war, haben wir jeden Tag SMS geschrieben.
Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub kam es zu einem Wiedersehen. Er hatte es so schön vorbereitet, ganz viele Kerzen brannten und wir schauten zunächst einen Film. Nach dem S. gerieten wir jedoch in Streit und er warf mich aus seinem Haus. Anschließend herrschte Funkstille.
Da ich diese nicht aushielt, schrieb ich ihm zunächst eine Karte und dann einen Brief. Zunächst kam von seiner Seite nur Abweisung, ich solle in in Ruhe lassen, aber dann baute sich der Kontakt wieder auf.
Jedoch war der Kontakt dieses mal anders, wir gerieten uns öfter in die Haare und ich hatte das Gefühl er reagiere irgendwie, ich weiß nicht, unbeherrscht und aufbrausend. So gerieten wir z.B. schon allein dadurch in Streit, dass ich irgendwann abends offline gehen wollte weil ich am nächsten Tag früh aufstehen mußte, er aber noch weiterschreiben wollte. Oder ein anderes Mal fragte er für mich uneindeutig an, ob er hier übernachten könne, und ich verstand seine SMS ganz anders. Es gab deswegen einen Riesenstreit und er meinte, ich hätte mir damit alles verbaut.
Aber wir rauften uns wieder zusammen und trafen uns erneut. Bei unserem letzten Treffen im November kam es dann wieder zum Streit, wieder wegen einer Nichtigkeit, und er ging. Per SMs erhielt ich dann noch die Nachricht, ich solle mir jegliche weitere Kontaktaufnahme sparen, es wäre immer das gleiche Spiel und er wolle nichts mehr von mir hören und sehen.
Ich ließ ihn daraufhin mehrere Wochen in Ruhe, schrieb dann aber im Dezember noch einmal einen Brief. Er meldete sich und der Kontakt flammte ein weiteres mal auf.
In der letzten Zeit schrieben wir wieder täglich und es kamen auch wieder Gute-Nacht-SMS. Wir sprachen auch davon uns wieder zu sehen und machten Pläne. Er schrieb außerdem, dass er mich niemals aus seinem Leben streichen, mich vergessen und verleugnen wolle. Dazu nannte er mich auch wieder Kleines und Muckelchen, das hatte er schon so lange nicht mehr gemacht. Zuletzt nannte er mich am Mittwochabend so.
Ja, und Donnerstag blödelten wir dann zunächst im Chat so rum und dann kam von ihm plötzlich, die Nachricht er wolle mit mir einfach nur noch befreundet sein. Er wolle mit mir den Kontakt halten, mit mir schreiben und evtl. Essen gehen aber er wolle keinen S. mehr und von meiner Seite sollten auch keine Hoffnungen auf eine beziehung mehr bestehen. Auf meine Nachfrage druckste erzunächst herum und dann erklärte er, er habe jemanden kennengelernt bei dem sein Herz höher schlage und es würde sich in der Anbahnung befinden. In diesem Moment machte es in meinem Kopf einfach nur noch peng
Seitdem herrscht beinahe Funkstille, denn wenn e auf SMS von mir antwortet dann nur vereinzel und stark verzögert.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie er über ein Jahr intensiven Kontakt einfach so beenden kann. Vor allem kann ich aber nicht verstehen wie er noch Anfang der Woche mit mir Pläne machen konnte und mich erst Mittwoch noch Kleines usw. nannte (für mich schwang in diesen Worten bisher immer eine gewisse Zärtlichkeit mit) und Donnerstag erklärt er mir, es gäbe eine Andere.
Ich versteh die Welt nicht mehr, bin nur noch am weinen und völlig durcheinander. Hilfe!

12.01.2013 15:27 • #1


M
@kathy1309

Es ist recht eindeutig und er hat dir nie etwas vorgemacht. Ihr habt beide die Liebe gesucht. Er hat Dir eindeutig gesagt, dass er nicht will, ausser S ex. Daher dieses dauernde hin und her.

Nun hat er scheinbar jemand kennen gelernt, für die er mehr empfindet. Du solltest seine Entscheidung akzeptieren, abwarten und Dich auf keinen Fall auf S ex einlassen.

12.01.2013 16:09 • #2


A


Er hat mich weggeschickt u ich kann es nicht verstehen

x 3


K
@ Mr Ratlos

Aber wie schaffe ich es, einfach still zu sitzen und abzuwarten?
Mir zerreißt es das Herz wenn ich mir vorstelle, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Wenn ich mir vorstelle, dass er jetzt sie hat.

Und warum in den letzten Tagen noch diese lieben Worte, dieses Pläne schmieden? Warum macht er sowas?

12.01.2013 16:12 • #3


M
@kathy1309

Komm vorbei, dann können wir zusammen heulen.
Versuch es zu akzeptieren, wie ich es auch muss.

Die Liebe spielt uns allen Streiche.

12.01.2013 16:17 • #4


K
Ich habe gar nicht so viele Tränen, wie ich weinen möchte.

12.01.2013 16:51 • #5


sanin
Kathy ich sehe es wie mr ratlos.
Er hat dir gesagt er will eine Reine s. Beziehung Und hat dich in diese gedrängt.
Es war deine eigene Erwartungshaltung, die dich sein tun und handeln als Annäherung verstehen haben lassen. Für ihn war eine Beziehung zwischen euch nie ein Thema. Wurde es anstrengend hat er den Kontakt abgebrochen.

Jetzt hat er wen gefunden mit dem er eine Beziehung führen will.

Diese sch .... freundschafts Angebote sind immer reine feige Polemik.
Das siehst du dran, dass er nur noch sporadisch den Kontakt hält.

Kontaktsperre bis du dich von deiner eigenen Vorstellung verabschiedet hast. Dann kann der Mann in dein Leben kommen,der nur dich will.

12.01.2013 16:52 • #6


A
Zitat von Kathy1309:
Und warum in den letzten Tagen noch diese lieben Worte, dieses Pläne schmieden? Warum macht er sowas?
willkommen kathy

du hättest dir viel ersparen können wenn du nicht ständig mehr hineininterpretiert hättest als er wirklich für dich empfand, er war offen und ehrlich und hat dir von anfang an klar gemacht, dass du für ihn eine friends-with-benefits -geschichte bist.

er mag dich - und geht gern mit dir in die kiste, am schluss selbst das nicht mehr so gern.

das er allein sein wollte und er zeit braucht um seine geschichte zu verarbeiten, war eine lüge, die er selbst wohl gern glauben wollte, damit er sein gewissen beruhigen kann.
denn er hat jetzt eine andere und da ist das jetzt aufeinmal anders möglich.

es passte einfach nicht -von seiner seite.
er hat ein paar annehmlichkeiten mit dir gehabt und du mit ihm.

wünsche ihm alles gute und schaue nach vorn,
du hast dich selbst da hineingebracht und wolltest die realität nicht wahrhaben, jetzt hat sie dich eingeholt.

auf was willst du warten ?
auf die nächste wiederholung ?
lasse gut sein !

frage dich weshalb du immer wieder auf ihn reingefallen bist - nur weil er dich mal muckelchen oder kleines nannte ?

du fühlst dich jetzt traurig und ent-täuscht, das bedeutet, das deine täuschung jetzt ein ende gefunden hat. fange an langsam wieder in die realität zu kommen und schaue bei dir, was es war, was dich immer wieder so verhalten lies, damit es beim nächsten mal anders werden kann.

alles gute dafür!

12.01.2013 17:46 • #7


K
Oh weih, das sind jetzt schon zwei Einschätzungen, die in die selbe Richtungen gehen.

Kann mir vielleicht sonst noch jemand etwas dazu sagen? Mir einen Rat geben, wie ich das überstehen soll?

12.01.2013 17:47 • #8


L
Hallo Kathy,
Deine Geschichte ist echt doof gelaufen ..
Es fing wohl schon beim 1. Treffen an.. das solltest du niemals wieder tun !
gib den männern nicht alles so schnell wie sie es haben möchten.
Das problem war du bist immer gesprungen wenn er es wollte .. er will mal kein kontakt dann kannst du ihn doch umstimmen und dann wieder s. ..
Mein Eindruck ist, dass er dich s**uell interessant war .. aber für eine feste Beziehung fehlte einfach die Interesse ..
Du hast ihm ja schon beim 1 treffen bekannt gegeben das du leicht zu haben bist (auch wenn es nicht so sein mag .. aber Männer sehn s. halt anders als wir)
Männer wollen herrausvorderungen.. so wusste er okay die geht mit mir schon gleich ins bett dann wird sie es wohl auch immer tun .
Das er dir wieder so liebevoll geschrieben hat ist ganz klar .. er wollte dich warm halten .. hätte das mit der andern nicht geklappt dann wärst du eh mit ihm ins bett gegangen
ich weiß das klingt hart .. aber Männer würden und A L L E S versprechen wenn sie unsern Körper bekommen ..
dieser typ ist sehr charakterlos.. ich würde dir raten 5 - 6 Wochen Kontaktsperrre zu halten .. kümmer dich in dieser Zeit um dich .. geh aus .. triff freunde.. guck wie dein Wert auf dem Markt ist
Er weiß das du ihn sehr sehr magst und in ihn verliebt bist .. du hast ja geweint wegen ihm vorallem vor ihm deswegen bewirkst du mit Kontaktversuchen nur das Gegenteil
wenn er nur ein bissjen Gefühle für dich hatte wird er sich nach 5 - 6 wochen melden
ich will dir aber keine Hoffnungen machen aber in dieser Zeit wirst du damit besser abschließen können da du kein Kontakt zu ihm hast
Gönn dir Trauerphasen das ist normal aber nach 1 woche heulen solltest du zurück in die Welt.
Dieser Typ war nicht der richtige ..
der richtige schätzt dich und trägt dich auf händen
wie du den richtigen findest ?
naja du kannst dir eig jeden Mann zum richtigen machen
du musst du die Psyche des Mannes kennen und immer das Gegenteil tun was deine Gefühle wollen
d.h Beschüttte den mann nicht gleich am anfang mit liebeserklärungen und vorallem nicht mit s. das zeigt schwäche
Du brauchst vorallem kein mann und glücklich zu sein
Dein Leben muss erfüllt sein und dann kann ein mann kommen der eine berreicherung für dich ist

suche niemals dein glück bei einem mann.. das wird nie funktionieren !

Das alles war eine Erfahrung für dich .. lerne daraus .. sammele Erfahrungen und beginne dich selbst zu finden

Zeit heilt alle wunden .. aber lass dich bitte niemals wieder auf ihn ein !
er hat vllt. etwas zwischen euch gesucht aber nie gefunden jedoch hat er es immer wieder zugelassen das deine Gefühle verletzt werden !
wieso willst du so ein typ zurück ?
das A*s*hlö*c*e*r immer so anziehend sind..
aber naja siehst du wieso er so interessant für dich war ?
weil er unerreichbar für dich ist
sei das für ein mann und er frisst dir aus der hand

du wirst das alles überstehn wenn du dir Zeit gibst , dich nicht hasst wenn du an ihn denkst und wenn du alles dafür gibst das es D I R gut geht
nur glückliche Frauen wirken auf MÄnner attraktiv !
Also aufstehn, Krone richten ab zum Friseur rein in die Geschäfte!
ich wünsch dir alles gute

12.01.2013 19:35 • x 1 #9


K
Vielen Dank für Eure bisherigen Rückmeldung. Kann noch jemand etwas dazu sagen, auch wenn das Resultat wohl nicht anders ausfällt?

12.01.2013 22:16 • #10


V
hey Kathy
sei gedrückt

es ist echt doof, und schwer dies in den kopf zu bekommne, aber du hast leider echt zwischen den zeilen gelesen, wo es nix zu lesen gab
Zitat:
Er könne sich lediglich eine S. vorstellen ...........Ich solle versuchen draußen mein Glück zu finden. Er müsse einfach allein sein.


es tut mir leid für dich, aber er hatte eine klare Ansage gemacht
Zitat:
von meiner Seite sollten auch keine Hoffnungen auf eine beziehung mehr bestehen. ......... er habe jemanden kennengelernt bei dem sein Herz höher schlage und es würde sich in der Anbahnung befinden.


es tut mir leid dass ich hier das gleiche interpretiere wie meine vorposts
nimm dir zeit für dich, lass ihn los, ER hat dich gar nicht verdient!

12.01.2013 22:31 • #11


K
Danke Viva
Es muß Dir nicht leid tun, dass Du das gleiche wie die Vorposts interpretierst. Vielleicht muß ich es einfach von vielen verschiedenen Seiten hören/lesen um zu begreifen.

12.01.2013 22:45 • #12


V

sei geknuddelt,
du bist nicht alleine mit vielen seltsamen und manchaml absurden Gedanken!
denk an Dich
lass es DIR gutgehen....ich weiss...leichter gesagt wie getan

12.01.2013 22:59 • #13


K
Meine Gedanken kreisen und kreisen und kreisen. Aber immerhin habe ich seit einer Stunde nicht geweint.

12.01.2013 23:50 • #14


K
Ich mag gar nicht schlafen gehen weil morgen dann ein neuer Tag beginnt... ein neuer Tag ohne ihn und mit den vielen Gedanken in meinem Kopf.

13.01.2013 03:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag