5

Er hat plötzlich keine Gefühle mehr

S
Hallo meine Lieben,

Ich bin ziemlich verzweifelt . Vor 3 Monaten habe ich einen ganz tollen Mann kennengelernt . Haben uns gleich verstanden, Harmonie sowie gute Gespräch und Spaß waren da. Er meinte wo ich die ganze Zeit war, weil er schon immer so eine Frau wie mich gesucht hat . Wir haben uns jeden Tag gesehen, habe bei ihm geschlafen oder er bei mir . Habe ihn auch am Anfang gefragt ob es nicht zu viel sei, da meintet er nur , nein, so sieht man auch ob wir auch so richtig harmonieren . Es war perfekt. Unsere Familie haben sich auch direkt verstanden. Wie gesagt es war alles perfekt und echt. Am Anfang hat er auch gesagt er hätte Gefühle, er hat sogar mit mir über Hochzeit gesprochen,Kinder, zusammen ziehen etc.Aber irgendwann hat er sich immer mehr zurückgezogen obwohl ich bei ihm war oder er bei mir. Ich hab ihm oft gefragt was los sei, daraufhin meinte er, er hätte viel Stress auf der Arbeit. Ich hab mir dabei nichts gedacht und habe die Aussage akzeptiert. Aufeinmal bekam ich abends eine sms, dass er keine Gefühle für mich hätte und er sich es so sehr gewünscht hätte weil ich für ihn den tollsten Menschen bin, den er je kennengelernt hat . Ich bin gleich zu ihm gefahren, habe gemeint das es alle so ist weil wir uns jeden Tag gesehen haben und wir mehr Abstand brauchen. Er hat es erst bejaht aber keine Woche später schreibt er mir ich bin wie eine gute Freundin und nicht mehr . er will nochmal mit mir persönlich reden . Ich weis es ist noch sehr früh, viele sagen besser jetzt als später. Aber ich habe gedacht ich habe ihn endlich gefunden, nach 2 Narzissten . ich war so glücklich und er ja auch . Ich bin richtig depressiv und weis nicht weiter weil wir es ja beide eigentlich wollten . Vielleicht könntet ihr mehr helfen, wie er sich wieder in mich verliebt oder das er wieder Gefühle bekommt
Liebe Grüße
Sofia

19.06.2020 12:42 • #1


I
Zitat von sofia_91:
Vielleicht könntet ihr mehr helfen, wie er sich wieder in mich verliebt oder das er wieder Gefühle bekommt
Liebe Grüße


ach wenn das so einfach wäre.

Hm, mag sein das war alles Zuviel und zu schnell, kann man aber doch nicht mehr rückgängig machen und wenn ihr das beide so gewollt und genossen habt, dann war es doch auch richtig.

Weisst nach 3 Monaten kann sehr viel mehr daraus entstehen, es kann aber auch stagnieren , so wie es bei euch der Fall ist.
Das tut weh, aber das lässt sich nicht ändern fürchte ich.

Lauf ihm nicht nach, dass bringt nichts, wer gehen will. Der geht, und dadurch machst du dir es noch schwerer.
Hoffe du hast jemanden der durch den Liebeskummer helfen kann.

19.06.2020 12:50 • x 1 #2


A


Er hat plötzlich keine Gefühle mehr

x 3


Nela-Mary
Hallo Sofia, willkommen hier im Forum. Fühl dich erst mal gedrückt.

Leider klingt deine Geschichte für mich wie ein Strohfeuer.
Zitat von sofia_91:
Am Anfang hat er auch gesagt er hätte Gefühle, er hat sogar mit mir über Hochzeit gesprochen,Kinder, zusammen ziehen etc.

Man sollte immer ein bisschen aufpassen, wenn jemand nach so kurzer Zeit schon so große Pläne hat. Da ist oft nicht so viel dahinter. Vielleicht wollte er so unbedingt, dass es funktioniert, dass er sich selber was vorgemacht hat. Letztlich wart ihr noch mitten in der Kennenlernphase und er hat gemerkt, dass es nicht reicht.

Viel machen kannst du jetzt eigentlich nicht. Seine Entscheidung akzeptieren und Abstand von nehmen.

19.06.2020 12:54 • #3


S
Danke, für die schnelle Antwort, er meinte die Gefühle waren auf einmal weg und noch so 2 Wochen getan als wäre alles in Ordnung , um zu schauen ob doch die Gefühle wieder kommen ..

19.06.2020 13:00 • #4


B
Hallo Sofia,

vermutlich war es einfach alles zu schnell und zu viel und zu nah für ihn. Da war er anfangs sehr euphorisch und dann war es ihm zu viel auf einmal. Das dich das jetzt wahnsinnig verletzt, ist klar. Du hast das ja alles ernst genommen, was er dir gesagt hat. Man denkt ja auch in dem Moment nicht dran, dass sich das Blatt direkt wieder wenden könne. Von Hochzeit, Kindern etc. redet man ja eigentlich auch nur, wenn man es wieder ernst meint. Jedenfalls geht man davon aus, dass sich der andere dessen bewusst ist, was er da sagt.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder du ziehst dich zurück, beendest den Kontakt, versuchst davon loszukommen. Somit bleibt dir weiterer eventueller Schmerz erspart. Oder du beißt die Zähne zusammen, nimmst es in Kauf, dass es eventuell nochmal schmerzhaft werden könnte, nimmst den Kontakt wieder auf und ihr versucht eine Neustart, dieses Mal dann aber in entspannterem Tempo. Was dir lieber ist, solltest du selbst entscheiden. Hör vielleicht auf deinen Bauch.

19.06.2020 13:08 • #5


Lilli70
Liebe Sofia, wenn einem ein Partner nach drei Monaten sagt, dass er keine Gefühle mehr hat, dann ist das so. Und man sollte es akzeptieren und gut sein lassen. Er scheint seine eigene Gefühlswelt nicht gut zu kennen, und das ist auch nicht das erste mal so gelaufen. Hat ein bisschen was von: Eroberung ist geglückt, nun zieht er weiter. Bitte schreib ihm nicht. Ich glaube auch nicht, dass er groß Gespräche führen will. Sei gedrückt, es geht vorbei und beim nächsten gehst du alles langsamer an.

19.06.2020 13:53 • #6


S
Er ist etwas älter als ich Mitte 30 und er meinte er muss jetzt die Frau fürs Leben finden und am Anfang hat er gedacht ich bin die richtige .

19.06.2020 14:48 • #7


B
Zitat von sofia_91:
Er ist etwas älter als ich Mitte 30 und er meinte er muss jetzt die Frau fürs Leben finden und am Anfang hat er gedacht ich bin die richtige .


Naja, das klingt nach einer plausiblen Begründung, warum es für ihn nicht klappt. Wenn du die einfach nicht für ihn bist, musst du das akzeptieren. Sicher ist es schmerzhaft für dich, aber wenn du sie nicht bist, bist du sie nicht. Da wird wohl auch hinterherlaufen oder dich verstellen nichts bringen. Letzteres solltest du auch sowieso nicht tun.

19.06.2020 14:55 • #8


K
Hi @sofia_91

zu deiner Frage ob er sich wieder in Dich verliebt, er wieder Gefühle für Dich bekommt? Darauf wird nur ER eine Antwort geben können. Ob sein Jagdtrieb (ein komisches Wort) nachgelassen hat, keine Ahnung. Männer sind so verschieden und definitiv kein offenes Buch. Wird oder kann er sich wieder in mich verlieben? Oder wird er wieder Gefühle für mich bekommen? DIESE GEDANKEN SOLLTEST DU ALLE STREICHEN.

Es gibt Phasen des Kennenlernens und dazu gehört die des Verliebtseins. Offensichtlich kann diese Phase zwischen 6 Monaten und 3 Jahren dauern. In dieser Phase bist Du stark auf den anderen und eure Zweisamkeit fixiert. Du hast das Gefühl einen Seelenverwandten gefunden zu haben und siehst partout keine Schwächen an ihm. Er ist einfach perfekt und selbst ein Furz von ihm würde nach Chanel Nr. 5 riechen.

Du solltest das Verliebtsein aber nicht mit Liebe verwechseln. Das Verliebtsein ist ein High-Gefühl, wie Du es in deinem Beitrag auch sehr schön und ausführlich beschrieben hast. In der Liebe geht es jedoch vielmehr um Vertrauen, Nähe, Respekt, Verständnis und Du siehst den Partner als einen guten Wegbegleiter. Das kann er Dir nicht geben, das fehlt ihm für Dich. Er lässt seinen überschwänglichen Worten keine Taten und Initiativen folgen. Für ihn geht diese Verliebtseins-Phase nicht über in ein Gefühl von wahrer Nähe und Zusammengehörigkeit hinaus. Das Gegenteil ist der Fall. Das versuche zu verstehen. Du wirst interessiert zuhören, was er in dem noch stattfindenden Gespräch dazu sagen wird.

Es gab eine sehr schöne Zeit und eben soviel schöne Momente. Bewahre sie Dir in deinen Gedanken. Aber - Du solltest ihm jetzt nicht hinterher rennen. Du solltest auch keinen Bock haben, sein Ego wieder zu puscheln. Nehme Dich zurück. Du brauchst kein Casting bezüglich einer (möglicherweise) anderen Frau. Wenn er Dich nicht lieben kann, wie Du bist, dann passt es einfach nicht .

Mache dein Glück nicht von ihm abhängig, denn nur Du alleine entscheidest, was Dich glücklich machen kann. Es liegt in deinen Händen.

Die Welt bleibt nicht stehen und wird sich weiter drehen. Dir alles Gute.

19.06.2020 16:04 • x 1 #9


K
Zitat:
er meinte die Gefühle waren auf einmal weg und noch so 2 Wochen getan als wäre alles in Ordnung , um zu schauen ob doch die Gefühle wieder kommen ..

Was da weg war, waren nicht die Gefühle, sondern es waren die Hormone, die bisher dafür gesorgt haben, dass es automatisch lief zwischen euch. Das ist ein heißer Mix, den einem der Körper da zusammenstellt in diesen 3 Monaten. Manchmal hält das auch 4-6 Monate, je nachdem wie oft man sich sieht.

Entscheidend ist immer, was danach kommt. Wenn man klug mit der Hormonphase umgeht und die Beziehung dabei auf andere wichtige Säulen stellt, dann spürt man den Übergang kaum und das, was wir LIEBE nennen, kann dann beginnen. Wenn man glaubt, dass das von selber geht, werden sehr viele Menschen in dieser Phase enttäuscht. Und wenn man das, was sich da in den ersten Monaten abspielt, schon für LIEBE hält, ist man ganz einfach im Irrtum.

Leider hilft es euch als Paar nicht, wenn nur du das weißt. Es müssen sich beide bewusst sein, dass sich nach dieser Phase etwas deutlich verändert. Es ist völlig normal, wenn es einem von beiden zu viel wird, zu eng, dass ihm etwas fehlt, was vorher für sein leben wichtig war. Das muss wieder integriert werden, und zwar von beiden. Diese Fähigkeit scheint ihm zu fehlen, oder auch einfach nur das Bewusstsein, dass dieser Vorgang normal ist.

Wenn er also gehofft hat, dass die Gefühle wieder kommen, dann hat er genau genommen gehofft, dass die Hormone wieder kommen. Und das wird nicht geschehen. Gefühle aber müssen nicht wieder kommen, man muss nur wissen, dass sie sich verändern.

19.06.2020 16:23 • x 2 #10


B
Zitat von sofia_91:
Er ist etwas älter als ich Mitte 30 und er meinte er muss jetzt die Frau fürs Leben finden und am Anfang hat er gedacht ich bin die richtige .

Passiert ganz ganz oft. Mir auch schon passiert.
Da ist nichts zu machen. Also da ist schon was zu machen. Aber er wird lauwarm bleiben.
Passiert wenn man unbedingt die richtige sucht und eine gute Person findet. Und wird euphorisch. Und die person will auch gleich. Perfekt also.
Und dann merkt er : o o mist. Ich bin gar nicht heftig verliebt!

19.06.2020 16:45 • #11


M
Das Gefühl kenne ich, hatte vor kurzem auch jemand kennengelernt wo ich gedacht habe es passt. Sie hatte mich zwar erst abserviert, kam dann aber auf mich zu das sie es doch mit mir probieren will um dann nach einigen Wochen wieder Schluss zu machen.

Auch ich hatte gedacht endlich die Frau fürs Leben gefunden zu haben ... . Gefühle, Spaß alles war da und dann beendet sie es weil es doch nicht gefunkt hat bei ihr ;(. Sowas schmerzt sehr ... Fühle dich gedrückt und denke nach vorn, du wirst auch noch den Richtigen finden !

19.06.2020 18:53 • #12


B
Das passiert vor allem oft wenn man sich direkt einig ist dh es gibt fast keine Spannungsphase , man bekommt denjenigen praktisch sofort geschenkt ohne eine lange Unsicherheitsphase ' will sie oder will sie nicht ' mitgemacht zu haben.
Wenn man eine längere Unsicherheitsphase hat dann verliebt man sich mehr und mehr

19.06.2020 19:37 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag