2

Plötzlich hat mein Mann keine Gefühle mehr

R
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben 8 Jahren zusammen verbracht, 2 Jahre davon sind wir auch verheiratet. Wir haben damals, denke ich aus liebe geheiratet. In den letzten Monaten habe ich gespürt, dass er sich immer mehr zurück gezogen hat. Ich habe ihn oft darauf angesprochen was los ist und das wir uns doch auch mal wieder Zeit für uns nehmen sollten. Er hat immer nur gemeint, alles in Ordnung wird schon wieder. Stress mit der Arbeit und auch zuhause waren wir ständig am umbauen, was er alles selber machen wollte.
Als er dann ein Wochenende mal wieder weggefahren ist, habe ich Ihn nicht erreicht, als er dann wieder kam hat er mir gestanden, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe ihn dann gefragt ob er und jetzt aufgeben möchte? Er hat gemeint, nein aber momentan weiß er nich was er möchte. Wir sind dann erstmal so verblieben das wir etwas abwarten. Er ist jedes Wochenenden geflüchtet um seinen Kopf frei zu bekommen und seine Gedanken zu sortieren. Ca. zwei Wochen nach dem Geständnis über seine Gefühle habe ich dann rausbekommen das er vor ca. zwei Monaten einen andere kennengerlent hat. Als er wieder mal von einem seiner Wochenende zurück kam habe ich ihn darauf angesproche und er hat gemeint ja vor zwei Wochen. Das war gelogen, es ging schon länger. Habe ihn gebeten das zu beenden und an unserer Beziehung zu arbeiten, wenn er diese nicht aufgeben möchte. Als Antwort bekam ich, wenn er keine Gefühle mehr hat, kann er Sie auch nicht herzaubern und er möchte jetzt schauen wie es sich weitere entwickelt. Danach hat er gemeint, das Sie keine Bedeutung für unserer Situation hat. ich weiß nicht mehr weiter.
Er hat auch viel geweint und es tut ihm alles Leid er will das auch nicht und wollte auch nicht das seine Gefühle verschwinden. Aber warum tut er dann nichts? Einfach abwarten und die Zeit machen lassen? Wir wohnen noch zusammen in unserem Haus, wobei er im oberen Stock wohnt und ich unten. Er geht mir aus dem Weg und wenn er mit mir redet nur belangeloses Alltagszeug. Sobald ich ihn fragen was mit uns los ist, zuckt er nur mit den Schultern. Er hat sich um 180 Grad gedreht ist total verändert und ich komme überhaupt nicht mehr an ihn ran.
Ich kann und will ihn nicht aufgeben, wir haben uns soviel zusammen aufgebaut und ich kann nicht verstehen warum er von heut auf morgen alles aufgibt. bzw. nicht einmal versucht etwas zu retten. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und wie ist es ausgegangen? Ich komme mit der Situation überhaupt nicht klar. Mein Verstand sagt mir, schau auf dich aber mein Gefühl hängt an ihm. Habe immer noch Hoffnung das er wieder normal wird.

31.08.2018 11:16 • #1


A
Hallo Rainbow,

es tut mir leid wie es dir geht und ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du gut aus der Nummer raus ´kommst.

Jetzt heißt es zunächst mal reflektieren und schauen, dass du zu Kräften kommst, um die bevorstehende Zeit zu überstehen.

Entgegen einiger Forumsmitglieder bin ich der Meinung, dass das nun mal passieren kann, dass man sich entliebt. Das ist schlimm. Nicht nur für den Verlassenen, sondern auch für den Verlasser.

Was ich widerrum ein Armutszeugnis finde, ist, dass er sich in die Arme einer anderen Frau gestürzt hat. Das ist nämlich auch eine Charakterfrage...

vielleicht. magst du mal ein bisschen mehr über euch schreiben?

Ganz liebe Grüße!

31.08.2018 11:23 • #2


A


Plötzlich hat mein Mann keine Gefühle mehr

x 3


G
Guten Tag.
...Wir haben damals, denke ich aus liebe geheiratet........
Denkst ..Du..?..Nachdem was ich hier lese sind die Gefühle nicht *plötzlich* verschwunden...
Dein Mann hat sich innerlich schon längst verabschiedet, ob und inwiefern da noch eine Umkehr möglich ist ..darüber kann man hier nur spekulieren.
Suche Dir Hilfe und Unterstützung bei Deiner Familie und Freunden und werde Dir über Deine Rechte, Wünsche und Vorstellungen über die weitere Zeit klar...einfach abwarten was ER will/macht würde ich an Deiner Stelle nicht.Egal ob er jetzt *weint*...Deine Geschichte liest Du hier leider tausendfach und keiner hat* abwarten was das arme Hascherl denn so meint* was gebracht.
Wer A sagt muß auch B sagen. Laß Dich nicht hinhalten und weiter ver******.
Alles Gute Dir.

31.08.2018 11:37 • #3


Kathii91
Ich denke auch, dass es durchaus vorkommen kann - vor allem in einer langen Beziehung - das Gefühle abflachen. Allerdings diese bei einer anderen Frau zu suchen, finde ich schwach.

Natürlich tut es ihm Leid und er weint - bringt dir aber nichts. Wie oben geschrieben, informiere dich nun über deine Rechte und versuch dir - vorerst - erstmal ein eigenes Leben aufzubauen. Heißt nicht, dass ihr alles hinwerft - aber er tut es gerade und daher rate ich dir, erstmal Abstand zu gewinnen.

31.08.2018 11:43 • #4


Femira
Liebe Rainbow,
schön, dass du nun deinen eigenen Thread hast.
Also mal los:

Zitat von RAINBOW111:
Ich habe ihn dann gefragt ob er und jetzt aufgeben möchte? Er hat gemeint, nein aber momentan weiß er nich was er möchte

Das war leider ein Fehler...ich kann dich gut verstehen, dass du so gehandelt hast, weil du ihn nicht verlieren wolltest, gleichzeitig hast du dich in eine Opferrolle begeben und gezeigt, dass man dich wertlos behandeln darf...Ein Hauptgewinn sagt, ich verdiene einen Mann, der mich liebt, wer es nicht tut RAUS!

Zitat:
.Ca. zwei Wochen nach dem Geständnis über seine Gefühle habe ich dann rausbekommen das er vor ca. zwei Monaten einen andere kennengerlent hat.

Das ist der Punkt, an dem es widerlich wird. Er hat dich belogen. Von wegen zu wenig Gefühl, aber mal schauen, will dich auch nicht verlieren....und hinter deinem Rücken eine andere f**** (entschuldige meine Ausdrucksweise). Da hat er das bekannte Nest und gleichzeitig eine Mätresse und beide dürfen keine Ansprüche stellen, sonst wäre der Herr nämlich weg. Sehr bequem und einfach nur grausam. Sowas macht mich wütend, weil er mit seinem Verhalten gleich zwei Frauen ins Unglück stürzt. A.

Zitat von RAINBOW111:
Habe ihn gebeten das zu beenden und an unserer Beziehung zu arbeiten, wenn er diese nicht aufgeben möchte. Als Antwort bekam ich, wenn er keine Gefühle mehr hat, kann er Sie auch nicht herzaubern und er möchte jetzt schauen wie es sich weitere entwickelt.

Ja, da warst du nicht mehr in der Position, zu bitten, denn er hat keinen Schritt auf dich zu gemacht. Und Druck von wegen entweder sie oder ich hast du auch nicht gemacht. Warum was ändern, wenn es für ihn so bequem ist?

Zitat von RAINBOW111:
Danach hat er gemeint, das Sie keine Bedeutung für unserer Situation hat. ich weiß nicht mehr weiter. Er hat auch viel geweint und es tut ihm alles Leid er will das auch nicht und wollte auch nicht das seine Gefühle verschwinden.

Ja, hat sie wahrscheinlich auch nicht, weil wirklich verliebt scheint er nicht zu sein. Trotzdem ist sein Verhalten ihr und dir gegenüber inakzeptabel. Wenn er Sch. baut, dann muss er die Konsequenzen tragen.
Leider muss er das nicht, da weder du noch die andere ihm die Pistole auf die Brust drücken.

Zitat von RAINBOW111:
Sobald ich ihn fragen was mit uns los ist, zuckt er nur mit den Schultern

Bitte hör auf zu betteln! Das ändert deine Situation nicht und du tust es schon seit Monaten immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich kann dir nur raten, ändere dein Vorgehen, deine Strategie. Ja, kümmere dich um dich. Vielleicht besinnt er sich nochmal, vielleicht auch nicht, aber mit betteln kommst du nicht weiter. Renoviere, geh joggen, triff dich mit Freunden und nehme ihn auch kaum zur Kenntnis.

Es ist schlimm, ich weiß!

31.08.2018 11:53 • #5


R
Er war schon einmal verheiratet und hat damals auch ein Haus gekauft, renoviert und dadurch wahrscheinlich wenig Zeit gehabt. Seine Frau hat Ihn dann mit einem anderen betrogen, darauf hat er Sie verlassen und alles hinter sich gelassen. Er hat gesagt, das er sowas nie mehr erleben möchte und auch nicht mehr heiraten wird. vor zwei Jahren wollte er mich dann aber unbedingt heiraten und jetzt? Macht er das selbe selbst? Das kann doch nicht sein...
Ich verstehe es einfach nicht. Nachdem ich das rausgefunden habe mit der anderen, habe ich ihn auch erstmal rausgeworfen. Allerding ist bei uns die Situation nicht so einfach. Wir haben vor zwei Jahren eine zweite Wohnung über uns gekauft und unsere vergrößert. Die obere Wohnung ist noch eine Baustelle, die er jetzt auch noch fertig machen möchte. Ich habe vor 4 Monaten einen neuen Job angefangen wo ich seine Unterstützung benötige. Da ich nachts arbeite und er dann zuhause ist, dies haben wir gemeinsam entscheiden. Warum wollte er das dann, wenn er vielleicht schon am grübeln war? Ich habe zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht, um die er sich auch immer gekümmert hat. Dann haben wir uns vor 7 Jahren einen Hund angeschafft, der Nachts nicht alleine sein kann, weil er dann alles zusammen bellt. Deshalb haben wir momentan noch die Lösung das er oben auf der Baustelle wohnt und ich unten. Er geht mir im Haus auch ziemlich aus dem Weg, wenn wir reden nur alltägliches. Ich weiß nicht ob und wann er ausziehen wird... Natürlich habe ich Hoffnung weil man 8 Jahre doch nicht einfach so ohne zu kämpfen aufgibt? Mein Verstand sagt mir auch das er abgeschlossen hat aber mein Herz hängt so an ihm...

31.08.2018 12:13 • #6


R
Bevor er in den Urlaub ging, habe ich Ihn gefragt was ich tue wenn er nicht mehr kommt. Er hat gemeint, dass ich Ihn so schnell sicher nicht los werde... und jetzt zwei Wochen nach dem Urlaub so ein Geständnis? Am letzten Tag vom Urlaub hat er mir noch geschrieben, das er sich freut auf zuhause und mich liebt. Zwei Wochen später erklärt er mir das er keine Gefühle mehr hat und unglücklich ist und sich nicht mehr auf zuhause freut?
Wir hatten eine sehr gute Beziehung und habe auch immer sehr gut reden können aber jetzt ist er wie ausgewechselt ich erkenne meinen Mann nicht mehr. Habe auch schon überlegt ob er vielleicht Depressionen hat. Ich weiß nicht mehr weiter ich will und kann unsere 8 Jahren einfach nicht aufgeben.....

31.08.2018 12:22 • #7


B
Die Liebe hat kein Haltbarkeitsdatum. Liebe wird immer bestehen selbst über den Tod hinaus.

Wenn er sagt das die Gefühle weg sind so könnte es sein, das sein begehren zu dir verloren gegangen ist.

31.08.2018 12:52 • #8


G
Hallo

Komisch ist immer, das die Gefühle verschwinden wenn was neues am Start ist .....und vorher wird kein Ton gesprochen und alles ist super !

Liebe TE,
Das Verhalten deines Mannes ist unterirdisch!
Du entscheidest aber, was, wielange, aus welchen Gründen du das mitmachst!

LG

31.08.2018 14:02 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag