7

Sie hat plötzlich keine Gefühle mehr

xxthom4sxx
Hallo miteinander.
Ich weiß nicht mehr weiter

Ich bin mit meiner Frau seit dem 01.01.2016 zusammen und seit dem 04.04.2020 verheiratet.Alles war perfekt.
Leider habe ich das Problem, dass ich meine Liebe und Gefühle nicht immer auf Abruf zeigen kann, was aber nicht heißt, dass sie unglücklich war.
Wenn es ihr mal zu wenig geworden ist und sie etwas mehr Zuneigung brauchte, hat sie das gesagt und es war auch wieder alles gut.meistens ging es darum, dass sie mal wieder öfter in den Arm genommen werden möchte und kuscheln wollte.
Vor 3 Wochen sagte sie mir plötzlich, sie ist nicht mehr glücklich, wir haben uns gestritten, was wir sonst über die Jahre nie gemacht haben, oder nur selten und dann war es am gleichen Tag wieder gut.Ich habe gedacht, dass die Beziehung zu Ende sein, aber sie wollte kämpfen. die nächsten Tage liefen perfekt.Ich habe ihr jeden Tag gezeigt, dass sie für mich die wunderschönste Ehefrau der Welt ist.
Seit Dienstag ist es nun so, dass sie mir sagte, sie brauche eine Auszeit.Sie hat keine Gefühle mehr für mich und möchte sehen ob sie wiederkommen, wenn sie eine Woche weg ist.Davor habe ich panische angst.
Da sie in den letzten Tagen oft gesagt hat, sie lässt mich danach nicht hängen und unterstützt mich, glaube ich dass sie nur Abstand sucht und Kraft sammelt um mir endgültig zu sagen, dass es vorbei ist.

Für mich bricht gerade eine Welt zusammen.
Und ich habe komische Gedanken im Kopf.
Bis Montag früh ist mein Sohn (9) noch bei uns.Solange bleibt sie hier und wir tun auf heile Familie vor ihm.Sobald er weg ist, will sie sich die Auszeit nehmen.

Ich kann nichts essen, ich bin nicht konzentriert auf Arbeit, ich habe Angst wie es danach weitergeht.
Durch Unterhalt für 2 Kinder und einem laufenden Kredit habe ich nicht genug Geld übrig um mir eine Wohnung zu nehmen.
Deshalb plagen mich dabei solche Gedanken, wie es wäre, wenn ich nicht mehr wäre.

Ich bin 33 und meine Frau ist 27.
Auch wenn es aussichtslos ist und ich in 1 1/2 Wochen von ihr zu hören bekomme, dass ihre Gefühle nicht mehr reichen, Versuche ich hier jemanden zum Reden zu finden.

Zärtlichkeiten sind abends im Bett noch da. wir streicheln uns und küssen uns, sie fühlt sich auch weiterhin bei mir wohl, nur ihr Kopf ist leer und sie spürt keine liebe mehr wie sie sagt.

Wenn ich unsere letzten Pärchen Bilder ansehen, die noch nicht lange her sind dann denke ich mir die liebe kann doch nicht einfach weg sein Sie war immer total verrückt nach mir, hat an mir gerochen, hat mir fast täglich gesagt, dass sie mich liebt.Ich war ihr Traummann.
Jetzt ist alles vorbei und sie entschuldigt sich einfach nur noch. ich weiß nicht was ich machen kann und es zerreißt mir das Herz

29.04.2022 12:31 • #1


Myskin
Erstmal alles Gute für Dich.

Es gibt m.E. in der Regel die gleichen zwei Konstellationen, die zum Zerfall führen: Zu wenig Aufmerksamkeit oder zu viel. Bei euch scheint es ersteres gewesen zu sein (wobei die Dynamik nach 6 Jahren incl. heiraten eigentlich aber auch ihr bewusst sein müsste, so tragisch kann es dann auch nicht gewesen sein).

Kein Streit ist für mich eher eine Red Flag, meist unterdrückt eine Partei Anteile an sich. Das wäre mir daher mehr ein Warnzeichen, als dass auch mal kurz die Fetzen fliegen.

Schließt du Dritte sicher aus? Falls nicht: Auszeit ist fast der Klassiker, um das Boot in neue Gewässer einzulassen. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, ist es immer die bessere Position, die Beziehung selbst zu beenden. Und danach unbedingt finanziell versuchen irgendwie eine gute Lösung zu finden.

29.04.2022 12:54 • #2


A


Sie hat plötzlich keine Gefühle mehr

x 3


K
Zitat von xxthom4sxx:
glaube ich dass sie nur Abstand sucht und Kraft sammelt um mir endgültig zu sagen, dass es vorbei ist.

So leid es mir tut, mir der Vermutung liegt man leider überwiegend richtig..

Denke das Szenario durch und was in dem Fall zu tun wäre, auch wenn Du das mit Sicherheit gerade nicht gern tust. Vorbereitung kann Dir nicht schaden. Was den Unterhalt für die Kinder und Duden Kredit angeht, dann sind das Dinge, die sich klären. Auf großem Fuß wirst Du erstmal nicht mehr leben können, aber obdachlos wirst Du auch nicht…

Nimm Dir einen Anwalt, wenn es soweit wirklich kommen sollte, der rechnet es Dir genau aus.

Kannst Du ausschließen, dass ein anderer Mann dahinterhängt? Hat sie sich kürzlich anders verhalten? Am Handy? Oder ging sie öfter weg?

Ihr seid beide noch recht jung. Sie vor allem. Da passiert es leider öfter, so traurig ich das immer finde….

Zitat von xxthom4sxx:
Deshalb plagen mich dabei solche Gedanken, wie es wäre, wenn ich nicht mehr wäre

Mit der sch. hörst Du gefälligst sofort wieder auf! Lass so einen Satz auch nicht in Gegenwart Deiner Frau fallen, das bewirkt absolut gar nichts, außer evtl Mitleod, was Dir auch nichts hilft.

Beweise Stärke, halte das jetzt aus und schaue nach vorne. Gerade wegen der Kinder bist Du dazu verpflichtet, die wollen noch lange was von ihrem Papa haben…..

Ich weiß, dass in Momenten der schlimmen Traurigkeit so etwas einem mal durch den Kopf schiessen kann. Und gerade, wenn es in eine starke Depression wechselt, ist das ernstzunehmen. Aber mach Dir auch klar, dass es gerade eine schwere Phase ist, die wieder vorbeigehen wird. Das ist sicher.

Nötigenfalls hole Dir Hilfe. Das Sorgentelefon hilft, die Diakonie, auch Dein Hausarzt. Wenn Du merkst, dass Du den Gedanken in die Tat umsetzen willst, werde aktiv.

Denke erstmal in kleinen Schritten. Noch ist nichts entschieden.

29.04.2022 13:15 • x 2 #3


xxthom4sxx
Sie hat nichts geändert bzw hat sich nicht verändert.Sie ist die liebste Seele, die ich kenne...daher schließe ich jemand anderes aus.
Ich habe auch keinen großen Rückhalt durch meine Kinder.Meine Tochter (12) wohnt 60km weiter weg und besucht uns alle halbe Jahre mal und mein Sohn (9) ist jede Woche da, aber hängt eher an Mama als an mir.
Da ich viel arbeiten bin, haben meine Kinder die meiste Zeit mit meiner Frau verbracht und ich hatte nur abends oder sonntags Zeit.

Sie schreibt jedes mal, dass sie sich wünscht dass alles gut ausgeht.Aber im gleichen Zug auch, dass wünsche meist nichts zu sagen haben.

Gleich kommt mein Sohn aus der Schule und ich bin einfach nur zerstört
Heute Abend zum Abendbrot kommt meine Frau wieder nach Hause...es wird so kommen, dass wir uns umarmen, uns einen Kuss geben..aber das alles nur von ihrer Seite aus aus Gewohnheit.

29.04.2022 13:34 • #4


P
Zitat von xxthom4sxx:
Leider habe ich das Problem, dass ich meine Liebe und Gefühle nicht immer auf Abruf zeigen kann, was aber nicht heißt, dass sie unglücklich war.
Wenn es ihr mal zu wenig geworden ist und sie etwas mehr Zuneigung brauchte, hat sie das gesagt und es war auch wieder alles gut.meistens ging es darum, dass sie mal wieder öfter in den Arm genommen werden möchte und kuscheln wollte.

Hallo Thom,

darf ich fragen, warum du Probleme hast, deine Frau von dir aus selber mal in den Arm zu nehmen und ihr zu zeigen, dass du sie begehrst?

29.04.2022 13:45 • #5


Unterwegs
Zitat von xxthom4sxx:
Da ich viel arbeiten bin, haben meine Kinder die meiste Zeit mit meiner Frau verbracht und ich hatte nur abends oder sonntags Zeit.

Du meintest ja, dass du dir keine eigene Wohnung leisten könntest, aber wie willst du das denn machen, wenn deine Frau ausziehen möchte?
Wer zahlt denn jetzt momentan die Miete und die ganzen Lebenserhaltungskosten?

29.04.2022 13:46 • x 1 #6


K
Zitat von Unterwegs:
aber wie willst du das denn machen, wenn deine Frau ausziehen möchte?

Damit meinte er, dass er nach Abzug von Unterhaltskosten für 3 Personen nicht mehr viel hat…. Momentan ist das bei ihm ja nicht sonder Fall.

Thom, was die Begrüßung heute Abend angeht…. Du musst für Dein Kind nicht schauspielern….

Wenn das für Dich zu heuchlerisch wäre, was ich verstehen könnte, dann kannst Du aus dem Spiel auch aussteigen…..

29.04.2022 13:53 • #7


xxthom4sxx
Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht in den Arm genommen habe oder ihr gar keine Liebe gezeigt habe.Aber ihrerseits hätte es mehr sein können.Ab und zu hat sie mich drauf hingewiesen und dann wurde es auch wieder intensiver eine gewisse Zeit.

Da sie mehr als ich verdient und keine eigenen Kinder hat, bezahlt sie natürlich das meiste.
Sie zahlt die Miete, ich Strom/Wasser/etc.
Ich möchte ja dann auch wenigstens eine 3-Raum Wohnung haben, damit wenigstens mein Sohn ab und zu kommen kann.
Aber wenn die Miete dann abgeht, sind 0Euro übeig

29.04.2022 14:03 • #8


Unterwegs
Zitat von RyanG:
Damit meinte er, dass er nach Abzug von Unterhaltskosten für 3 Personen nicht mehr viel hat…. Momentan ist das bei ihm ja nicht sonder Fall

Wieso denn 3 Personen?

Er muss nur für seine Kinder Unterhalt zahlen und seine Frau geht arbeiten.

Bedeutet, dass er nicht genug verdient um eine angemessene Wohnung zu bezahlen, falls die Frau auszieht.
So hab ich das verstanden!
Und das ist ja schon ein Problem.

29.04.2022 14:09 • #9


Unterwegs
Zitat von xxthom4sxx:
Sie zahlt die Miete, ich Strom/Wasser/etc.
Ich möchte ja dann auch wenigstens eine 3-Raum Wohnung haben, damit wenigstens mein Sohn ab und zu kommen kann.
Aber wenn die Miete dann abgeht, sind 0Euro übeig

Ja genau darauf lief meine Frage hinaus.

Hm ja, dann vielleicht eine zwei Zimmer Wohnung.
Gibt ja auch welche, die gar kein Wohnzimmer haben.
Aber dass du dann nichts mehr zum Leben hast, ist ja auch blöd :/

Eine Gehaltserhöhung ist auch nicht drin?

29.04.2022 14:12 • #10


X
Also ich habe auch schon Mal eine Auszeit gebraucht. Das hat dann genau 2 Tage gedauert bis ich ihn vermisst habe, weil ER sich nicht gemeldet hat.

was du liebst lass frei. Kommt es zurück gehört es dir 'für immer'

29.04.2022 14:19 • x 1 #11


P
Zitat von xxthom4sxx:
Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht in den Arm genommen habe oder ihr gar keine Liebe gezeigt habe.Aber ihrerseits hätte es mehr sein können.Ab und zu hat sie mich drauf hingewiesen und dann wurde es auch wieder intensiver eine gewisse Zeit.

Weisst Thom, wenn eine Frau immer wieder dich aufmerksam machen muss, dass sie gerne Umarmungen hätte, sich begehrt fühlen möchte, so ist das auf Dauer wirklich frustrierend.

Wie mir scheint, hast du aber schon irgendwie damit abgeschlossen, weil du dir schon Gedanken um die Wohnung machst, statt um deine Frau son bisschen auch zu kämpfen und zu sagen: Ich liebe dich und möchte dich nicht verlieren und ich begehre dich und es tut mir Leid, dass ich dich da so vernachlässigt habe.

Deswegen meine Frage: Warum muss Frau dir immer wieder sagen, dass sie in den Arm genommen werden möchte? Warum hast du damit Probleme? Du hast ja geschrieben anfangs, du hast ein Problem.

29.04.2022 14:22 • x 1 #12


xxthom4sxx
Ich Kämpfe auf jeden Fall um sie - jeden Tag!
Gestern Abend beim Küssen hat sie dann gesagt, dass sie nichts mehr spürt und hat geweint.
Ich glaube sie will es auch nicht wahr haben, ist aber sehr verwirrt.
Sie wollte auch immer mit mir ein eigenes Kind haben, 2 Eileiterschwangerschaften und Kinderwunschklinik waren bisher das Ergebnis.Ich denke, dass sie deshalb vielleicht auch unglücklich ist...aber mit diesem nicht wissen, was sie nach 6,5 Jahren möchte und ob ich der richtige binmacht sie mich ja auch fertig

Ich bin leider ein sehr gefühlskalter Mensch, das war ich schon immer und hab es nie auf die Reihe bekommen, dauerhaft Gefühle zu zeigen, ich hatte selbst nie eine richtige Mutter oder einen Vater, von denen ich dieses Gefühl bekommen habe.Ich denke dass es daher kommt.
Seit dem ersten Streit tue ich alles für sie und sie sagt auch, normalerweise müsste sie die glücklichste Frau der Welt sein, so wie ich sie nun behandle, aber sie weiß nicht was sie denken soll.


Mit den 2 Tagen Auszeit macht ja auf jeden Fall schonmal Hoffnung, ich hoffe dass es bei ihr aufeinmal Klick macht und sie merkt, was sie dabei aufs Spiel setzt

Aber bis dahin dauert es noch einige Tage und diese werden extrem schmerzhaft.

29.04.2022 14:55 • #13


P
Zitat von xxthom4sxx:
Ich bin leider ein sehr gefühlskalter Mensch, das war ich schon immer und hab es nie auf die Reihe bekommen, dauerhaft Gefühle zu zeigen, ich hatte selbst nie eine richtige Mutter oder einen Vater, von denen ich dieses Gefühl bekommen habe.Ich denke dass es daher kommt.

Toll, dass du das für dich so erkennst und ich vermute auch, dass es von der Kindheit her dann rührt. Ist leider meistens so.

Hast du ihr mal einen Vorschlag wegen einer Paartherapie gemacht? Dort lernst zb du auch, Gefühle mal zuzulassen bzw zu lernen, dass du deine Partnerin zeigst, wie lieb du sie hast.

Ich vermute nämlich sehr stark, nicht nur weil es mit dem eigenen Kind nicht klappt, dass ihr Zuwendung und das Gefühl, begehrt zu werden von dir, gefehlt hat.

29.04.2022 15:03 • #14


X
Ich denke auch, wie Pinkstar, dass eine Paartherapie helfen wird. Wenn sie euch noch eine Chance gibt.

29.04.2022 15:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag