4

Er hat Schluss gemacht

A
Hallo cirkel,

Ja man kann die Berliner mögen oder man lehnt ihren Slang eben ab. Damit kann ich leben.

Zitat: ... doch sicher finanzielle Vorteile.
Deshalb bin ich nicht zu ihm gezogen. Ich hatte damals in Berlin/Brandenburg einen festen gut bezahlten Job und nach dem Umzug in ein anderes Bundesland hatte ich innerhalb 3 Monate wieder eine gute Arbeit die auch meinen Fähigkeiten entspricht, bekommen. Nach und nach hat mein Chef mein Gehalt erhöht das es für mich so gut ist, dass ich jetzt auf eigenen Beinen stehen und brauche weder zum Amt noch andere Leute anpumpen. Bin finanziell völlig unabhängig. Kann mir auch ein Auto (VW Golf5, 3 Jahre jung) leisten
Das macht mich stolz.
Als wir zusammenlebten, habe ich meinen Teil zum Haushaltseinkommen dazugegeben. Ich hatte ein Dach über dem Kopf mit Strom und allem was dazugehört. Für das leibliche Wohl war komplett ich zuständig. Habe gekocht und allein den Wocheneinkauf gemacht. Urlaube wurden zu gleichen Teilen bezahlt. Und ich habe das ganze Haus in Schuss gehalten, samt einer Ferienwohnung. Meinen 40 Stunden hatte /habe ich auch noch, mit Schichtarbeit. Mein Ex war für die Aussenarbeiten am Haus zuständig. Also nix von wegen finanzielle Hängematte. Ich habe ihn nicht ausgenommen! Ich habe schon meinen Teil getragen. Wer vom wem profitiert hat steht hier nicht im Raum. Für mich war und ist das alles so in Ordnung. Ich denke mein Ex hatte es nicht schlecht bei mir und ich auch nicht bei ihm. Nun muss er sich wieder eine Putzfrau kommen lassen für alles und Essen auf Räder oder Eismann. Er war zuvor auch einige Jahre allein da war das jedenfalls so. Oder er hat eine Andere, dann macht die das alles.

Zitat: ... Grenzen für Witze in der Partnerschaft.
Ich möchte aber einen Partner bei dem ich nicht alles auf die Goldwage legen muss. Und vorher 5x überlegen ob ich jetzt was raushaue oder nicht. Er war immer etwas sensibel. Ist halt so. Muss ich mit leben und er jetzt auch.

Zitat: ... Angst bekommen und glaubt, du meinst es ernst.

Angst braucht man vor mir nicht haben
Über Vorsorgevollmacht und wer was im Alter möchte, darüber hatten wir uns bereits ausgesprochen. Ob jemand ins Heim möchte oder lieber zuhause gepflegt werden möchte. Und da ich eine Powerfrau bin, hätte ich mir eine Pflege zuhause, wie er sich wünschte, auch zugetraut. Habe auch eine medizinische Ausbildung, arbeite aber nicht im Pflegebereich oder Krankenhaus. Er konnte mir vertrauen, ich bin keine die heute was sagt und morgen alles vergessen hat. Es war nur ein Spruch, das wußte er. Hat nur einen Grund gesucht mich vor die Tür zu setzen. So sehe ich, meine Familie sowie Freunde und Bekannte das zumindest. Den wahren Grund kennt nur er und der Wind. Ich bin jedenfalls auf meinem Weg ... Und das ist auch gut so!

Danke für Deine Worte.
Andere Ansichten oder Fragen bringen micht zum Reflektieren dieser ganzen Geschichte.

18.05.2014 03:59 • #16


A
Hallo daddycool,

ich wache jede Nacht um 3 Uhr auf und bin putzmunter. Sonst bin ich so garkeine Nachteule. Schlafe eigentlich immer gut und wie ein Baby. Also Du hörst, trotzdem ich etwas älter bin als Du, ich habe noch keine Alters-Schlafstörungen
Meinen Humor habe ich von meiner Ma und ihr sehr dankbar dafür. Sie ist in schwierigen Situationen immer cool durchs Leben.

Zitat:
Aber sowas stemmen halt nur Großschnauzen. Tussis brechen zusammen! Die müssen ja auf ihre Fingernägel und ihr Make up aufpassen, das nichts abbricht oder verläuft. Ich habe auch gepflegte mit Gel modelierte Fingernägel, so ist das nicht. Aber alles schön sportlich, so daß ich auch mal anpacken kann. Na ja und Schminke brauche ich selten, nur beim Ausgehen ganz dezent.

- Uff sowat steh ick im übrigen och.
Na det passt ja wie die Faust uffs Auge

- Und wegen einem solchen Spruch mach ich nach 13J. schluss, mit Sicherheit nicht.
Genau!

2 Jahre Single, oh ja das wäre schön, Das mach ich jetzt mal!
So ganz ohne Sorgen um den Partner und die vielen Arbeiten am Haus. Nur meine kleine Wohnung und ich, na und meine Familie (Eltern und Bruder). Diese ist mir super wichtig und steht an Zweiter Stelle. Will ich gleich mal angesagt haben.
Also erstmal ICH und dann meine liebe Berliner-Familie! Dann ne Weile nischt. damit kam mein Ex wohl auch nicht klar (Vermutung).

Und wir beide hören uns vielleicht später nochmal. Kannste meine e-mail im Profil sehen ? Wenn de Lust hast, keen Problem. Kann man sich mal so beschnuppern

Is mir jetzt aber sowas von überhaupt nicht peinlich .... ich bin sonst so schüchtern
Ich mach mal alles neu und ganz nach meinem Spruch.
Tschau bis bald

18.05.2014 04:21 • #17


A
Hi nochmal daddycool,

ich sehe gerade man kann auf pn klicken für private Nachrichten. Geht dann warscheinlich zu meiner hinterlegten e-mail. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Na ist ja logisch, wenn im Profil alle e-mails zu sehen wären, würden eventuell die Ex`s hier stöbern und dann brennt die Luft !

18.05.2014 04:33 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag