11

Ex schreibt mir täglich obwohl er Schluss gemacht hat

K
Hallo zusammen,

mein ex und ich waren 2 1/2 Jahre zusammen. Wir hatten eine schöne Beziehung. Er ist auch ein super Mann. Allerdings hat mich viel an ihm gestört und ich habe oft an ihm rumgenörgelt. Dadurch sind Streits und Diskussionen entstanden.

Vor 2 Monaten kam er heulend zu mir und meinte er ist nicht mehr glücklich. Er kann bei mir nicht so sein wie er ist und hat sich dann getrennt.

Ich war komischerweise nicht überrascht und dachte mir ok, ist vielleicht wirklich besser so.

Nun ist es so dass er mir täglich schreibt. Er schreibt dass er immer an mich denken muss und auch an unsere gemeinsamen Erlebnisse. Wenn er irgendwo vorbei fährt wo wir zusammen waren usw.

Ich denke auch oft an ihn und hoffe dass er irgendwie um mich kämpft. Was er aber nicht wirklich tut.

Was denke ihr, warum schreibt er mir immer obwohl es sich getrennt hat?Bereut er die Trennung vielleicht ?

Freue mich auf eure Antworten

06.02.2019 16:26 • #1


R
Zitat von Keks904:
Bereut er die Trennung vielleicht ?

Vermutlich bereut er die Trennung an sich nicht. Er ist vermutlich nur traurig darüber, dass die Beziehung gescheitert ist. Auch, wenn er sich getrennt hat, kann er deshalb traurig sein.
Du bist in dem, was Du geschrieben hast sehr widersprüchlich:
Zitat von Keks904:
Wir hatten eine schöne Beziehung. Er ist auch ein super Mann.

Zitat von Keks904:
Allerdings hat mich viel an ihm gestört und ich habe oft an ihm rumgenörgelt.

Das passt für mich nicht zusammen. Vielleicht konnte er damit genau so wenig umgehen. Ewige Nörgelei tötet nicht nur den letzten Nerv, sondern auch jegliches Gefühl ab.

06.02.2019 16:46 • #2


A


Ex schreibt mir täglich obwohl er Schluss gemacht hat

x 3


K
Er hatte teilweise komische Ansichten die mich gestört haben. Er wohnt 200km entfernt von mir und es war von Anfang an klar dass er her ziehen wird. Aber er hat es nie getan obwohl ich ihn ständig darauf angesprochen habe und er immer gesagt hat er möchte, aber er muss es erst mit deinem Chef klären.

Das hat mich auch unzufrieden werden lassen und andere Kleinigkeiten.

Ich wollte die Kontaktsperre er aber nicht und ich bringe es nicht übers Herz ihn zu ignorieren oder blockieren. Wenn ich am WE unterwegs bin will er auch alles genau wissen und ist eifersüchtig.

Ich versteh ihn einfach nicht

06.02.2019 16:53 • #3


Thommy75
Hey Keks904,

Zitat von Keks904:
Allerdings hat mich viel an ihm gestört und ich habe oft an ihm rumgenörgelt. Dadurch sind Streits und Diskussionen entstanden.

Zitat von Keks904:
Vor 2 Monaten kam er heulend zu mir und meinte er ist nicht mehr glücklich. Er kann bei mir nicht so sein wie er ist und hat sich dann getrennt.

Zitat von Keks904:
Ich denke auch oft an ihn und hoffe dass er irgendwie um mich kämpft. Was er aber nicht wirklich tut.


Warum erwartest du von ihm, dass er um dich kämpft? Sollte es nicht umgekehrt sein? Schließlich hast du dich im Endeffekt nicht mit ihm so zufrieden geben können, wie er ist. Wenn du ihn also zurück möchtest, wäre es an der Zeit dass du dich drehst und nicht er.

Du müsstest dir aber vor Augen führen, dass sich an den Grundbedingungen nichts ändert. Entweder du kannst mit dem was dich eigentlich stört Leben oder nicht. Wenn nicht, dann rate ich von einem Neustart ab.

Natürlich hat er sich getrennt. Aber mir scheint nicht, weil er dich nicht liebt, sondern weil er die Nörgeleien an ihm und die folgenden Streitereien nicht mehr ertragen hat. Er war nur konsequent.

Erwarte nicht nur von ihm etwas, handle selbst, wenn du denn wirklich willst.

LG

06.02.2019 16:54 • x 2 #4


K
Zitat von Thommy75:
Warum erwartest du von ihm, dass er um dich kämpft? Sollte es nicht umgekehrt sein? Schließlich hast du dich im Endeffekt nicht mit ihm so zufrieden geben können, wie er ist. Wenn du ihn also zurück möchtest, wäre es an der Zeit dass du dich drehst und nicht er.


Weil er auch was ändern muss. Er sollte zu mir ziehen wollen. Er hat das immer wieder verschoben und er weiß auch das mich das gestört hat. So lange er das nicht möchte. Möchte ich auch keine Beziehung mehr mit ihm und ich haben leider das Gefühl er möchte nicht auch wenn er es abstreitet

06.02.2019 16:59 • #5


W
Zitat von Thommy75:
Warum erwartest du von ihm, dass er um dich kämpft? Sollte es nicht umgekehrt sein?

Einmal das und zum anderen - wie soll denn dieses ominöse kämpfen aussehen? Ständige Nachrichten und eifersüchteleien, wenn Du am WE unterwegs bist reichen Dir nicht? Was erwartest Du denn von ihm? Was könnte er eventuell von Dir erwarten?

@Thommy75 hat das ziemlich gut zusammen gefasst.

Und wenn Du zu dem Schluß kommst, das wirklich Schluß ist und Du keinen Neuanfang wagen willst: Blockiere ihn. es würde ihn viel länger schmerzen, wenn Du es nicht tust.

06.02.2019 16:59 • x 1 #6


Thommy75
Zitat von Keks904:
Weil er auch was ändern muss. Er sollte zu mir ziehen wollen. Er hat das immer wieder verschoben und er weiß auch das mich das gestört hat


Was tust du im Gegenzug, um ihn dabei zu unterstützen?

Zitat von Keks904:
So lange er das nicht möchte. Möchte ich auch keine Beziehung mehr mit ihm und ich haben leider das Gefühl er möchte nicht auch wenn er es abstreitet


Hast du ihm das einmal klar und deutlich gesagt?

06.02.2019 17:04 • #7


K
Zitat von Wölkchen82:
Ständige Nachrichten und eifersüchteleien, wenn Du am WE unterwegs bist reichen Dir nicht? Was erwartest Du denn von ihm? Was könnte er eventuell von Dir erwarten?


Denkst du da ist ein Anzeichen dass er mich zurück möchte?
Ich würde einfach gerne von ihm hören wollen dass er mich zurück möchte.

06.02.2019 17:04 • #8


K
Zitat von Thommy75:

Was tust du im Gegenzug, um ihn dabei zu unterstützen?



Hast du ihm das einmal klar und deutlich gesagt?


Ja er weiß das alles. Wir hatten ein sehr langes Gespräch als wir uns getrennt haben. Ich hab ihn schon öfters gesagt dass ich versuche mich zu ändern. Aber seiner Meinung nach hab ich das nicht. Er ist viel sensibler als ich und das führt dann auch zu Missverständnissen.

06.02.2019 17:07 • #9


Thommy75
Zitat von Keks904:
Ich würde einfach gerne von ihm hören wollen dass er mich zurück möchte.


Und dann? Wie geht's weiter? Hast du dir darüber hinaus schon Gedanken gemacht? Es klingt für mich ein wenig wie verletzte Eitelkeit/Stolz. Nicht übel nehmen, das ist nur meine Wahrnehmung.

LG

06.02.2019 17:08 • #10


S
Weißt du, auch wenn dich an ihm gewisse Dinge gestört haben und du am Schluss nur noch am Nörgeln warst. Ihn hat das sicher auch gestört. Trotzdem war er über zwei Jahre lang dein Lieblingsmensch und du warst genauso lange sein Lieblingsmensch. Ich bemühe mal einen Vergleich. Wenn du zwei Jahre lang ständig Kaffee über den Tag trinkst und der dich richtig powert, ist es verdammt schwer von heute auf morgen gar kein Kaffee mehr zu trinken. Selbst wenn du eingesehen hast, das dieser Kaffee nicht so gut für dich ist. Wenn du dann aber beschlossen hast, es gibt keinen Kaffee mehr, solltest du nicht anfangen, nur noch eine Tasse am Tag zu trinken. Genau diese Tasse sorgt dafür, dass dir der Abschied vom dem Kaffee nicht gelingen will.

Will damit sagen: Ihr solltet aufhören miteinander zu schreiben. Dann wird es euch beiden von Tag zu Tag besser gehen. Ihm genauso wie dir.


Edit: Dein Rumgenörgel an ihm zeigt doch eigentlich nur, dass ihr zwei beide nicht so wirklich miteinander kompatibel wart, oder?

06.02.2019 17:08 • x 2 #11


W
Kann sein - muss aber nicht zwingend. Nur vom Hörensagen und ohne die Person zu kennen mutmaßen wir hier alle mal mehr, mal weniger Zumindest hat er noch nicht mit Dir zu 100% abgeschlossen.
Wenn Du sagst, er hat wegen Deiner Nörgeleien Schluß gemacht (einfach ausgedückt) - vielleicht erwartet er von Dir einen Schritt auf ihn zu?

Sollte es für ihn aber endgültig sein und er Dir nur noch aus Gewohnheit schreibt - dann wäre es besser, den Kontakt konsequent zu beenden.

06.02.2019 17:10 • #12


Thommy75
Zitat von Sorgild:
Will damit sagen: Ihr solltet aufhören miteinander zu schreiben. Dann wird es euch beiden von Tag zu Tag besser gehen. Ihm genauso wie dir.


Das wäre eine zweite Option und kann durchaus in Betracht gezogen werden.

06.02.2019 17:12 • #13


K
Zitat von Thommy75:

Und dann? Wie geht's weiter? Hast du dir darüber hinaus schon Gedanken gemacht? Es klingt für mich ein wenig wie verletzte Eitelkeit/Stolz. Nicht übel nehmen, das ist nur meine Wahrnehmung.

LG


Alles gut, du hast ja irgendwie recht. Ich habe mir darüber hinaus noch nicht so viele Gedanken gemacht weil ich einfach nicht davon ausgehen dass das von seiner Seite aus kommt. Vielleicht ist es auch bisschen verletzter Stolz

06.02.2019 17:13 • #14


W
Zitat von Keks904:
Vielleicht ist es auch bisschen verletzter Stolz

Gut möglich, liebe Keks - wärst Du nicht die Erste und garantiert auch nicht die Letzte - ist absolut menschlich

Geh mal in Dich und überlege Dir genau, wie eine Zukunft mit Euch beiden aussehen könnte. Geh mal nicht davon aus, dass er sich irgendwie ändert. Und achte auf Dein Bauchgefühl - fühlt es sich gut an? Oder eher nicht?
Dann triff eine Entscheidung: ex back oder nicht.
Und dann handle konsequent danach. Tipps für das eine oder das andere kriegst Du hier ganz sicher

06.02.2019 17:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag