Schluss gemacht - er schreibt SMS mit anderer Frau

hopeful77

Hallo,

ich muss mich einfach mal in diesen Thread lösen, denn ich bin sowas von enttäuscht und traurig und weiss mir keinen anderen Rat....

Ich 35 bekomme nach 15 Beziehungsjahren einen Tritt vom feinsten....nun meine Geschichte (leider wahr)

In letzter Zeit also um genau seid September vorigen Jahres lief es nicht mehr so gut bei uns es würde mehr gestritten als wir uns verstanden haben...das ganze Zog sich hin bis jetzt er fing immer an mich irgendwie zu provozieren bis ich nicht anders konnte und wir gestritten haben jetzt habe ich auch den Grund für seine Launen Samstag vor 2 Wochen wieder ein Streit von ihm ausgelöst...ich sagte dann pack Deine Sachen und geh...zu meiner Verwunderung tat er das dann auch nahm gleich ein paar Sachen mehr mit und ich bekam dann eine SMS das wenn ich von meiner arroganten Art runter bin kann ich mich bei ihm melden ansonsten soll ich ihn in Ruhe lassen er braucht Abstand !

Ok da ich froh war nach den ganzen streitereien meine Ruhe zu haben viel es mir nicht leicht mich nicht zu rühren keine SMS oder anrufe von mir im Gegenteil er versuchte dann Montag Nacht ca. 1 Uhr zu schliessen mein Schlüssel steckte ich machte nicht auf nicht mitten in der Nacht wo ich am nächsten Tag arbeiten muss !
Dann kam eine SMS ich sollte mal abwarten ich würde ihn auch noch brauchen...Funkstille...wie Frauen so sind schleichten sich Gedanken bei mir ein sein altes Handy lag noch da und ich konnte ohne Pin lesen und siehe da ich finde SMS aus Oktober11 wo er sich mit einer Frau geschrieben hat leider waren nur Ihre SMS drin keine gesendeten von ihm aber der Inhalt reichte aus...wie ich bin aufgeregt wegen morgen...bringst Du Brötchen mit ? kannst hoch kommen....ab da bekam ich Kopfkino hat er etwa eine neue ? wo schläft er eigentlich die ganze Zeit....dann habe ich ihn gestern angerufen wann er seine restlichen Sachen holt und ich möchte meinen Schlüssel...jaa das würde er noch tun.
Ich dann nein noch diese Woche da wo Du S. hast kannst Du auch wohnen ! Er legte auf...stunden später eine SMS von ihm Ich sei ja nicht ganz unschuldig daran das es dazu gekommen ist er sein schliesslich nur ein mann und er wird das Feld schon räumen...

Da macht er einfach so ein zugeständnis per SMS ohne eine Erklärung nach 15 Jahren ?! Wann hat er vorgehabt mir das zu sagen ?

Ich habe die ganze Nacht geheult ich fühle mich so verletzt und allein hat er mich die ganze Zeit nur noch benutzt es muss ja so gewesen sein sonst könnte er mich auf diese Art und Weise jetzt nicht so verlassen !

Ich weiss nicht ob ich das schaffe ich bin so traurig....ich hoffe ich bleibe stark wenn erstmal seine ganzen Sachen weg sind und ich die Schlüssel habe...schon die Gedanken daran das er mit ihr schon glücklich ist und ich hier rumheule....

08.02.2012 10:58 • #1


sanin

sanin


1464
3
450
Puh, Sturköpfe unter sich.....

Also erst einmal, meine Grundregel ist, NIEMALS Beziehungsende androhen, wenn man es nicht ernst meint.
Zweitens, nichts sagen oder tun, weil man eine bestimmte Reaktion erhofft oder erwartet.
Meist kommt es genau anders als man erwartet. Dein Mann ist wirklich gegangen.

Ich persönlich finde es auch nicht gut von dir deinen Mann am Montag auszuschließen. Abgesehen davon darfst du das gar nicht.
So viel dazu.


Nun scheinst du eindeutige Beweise gefunden zu haben, dass dein Mann fremdgegangen ist. Offensichtlich leugnet er es nicht mal. Das bringt euren Streit auf ein neues Niveau.

Du musst dir erst mal einen klaren Kopf machen, ob du die Beziehung weiterführen oder beenden willst. Auf jeden Fall solltet ihr dringend ein Gespräch führen.
Allerdings so wie ich eure Gesprächsbasis sehe, würde ich das bei einer Partnerberatung machen. Ob eure Beziehung dann noch Sinn hat oder nicht werdet ihr in den Gesprächen feststellen.

Die REaktion deines Mannes finde ich normal (nicht richtig, nicht gut, aber leider als erste REaktion normal). Er versucht sein schlechtes Gewissen auf dich zu projezieren, ganz klar du hast Schuld.
Es ist gut möglich, dass da in eurer Beziehung was schief gelaufen ist, und er deshalb sich auf die andere eingelassen hat. Aber, das entbindet ihn nicht von der Schuld und sollte in einer späteren Phase aufgearbeitet werden.
Wenn ich ehrlich bin, fürchte ich, dass ihr beide das so wie ihr aufeinander losgeht nicht ohne professionelle Hilfe auf die Reihe bringt. Bitte nehmt die Chance war bevor noch mehr Geschirr zerschlagen wird.

Allerdings musst du dir die nächsten Schritte überlegen. Dazu würde ich dir empfehlen, dich halbwegs zu beruhigen und von deiner Wut runter zukommen. Dann solltest du mit deinem Mann in Ruhe reden. Bitte ihn deine Fragen zu beantworten. Tut er es, dann ist es gut, und ihr seid auf einem guten Weg. Geht er allerdings sofort in Abwehrstreit, dann beende das Gespräch und mach gleich einen Termin bei einer Paarberatung. Sollte er nicht gleich mitgehen, dann geh erst einmal alleine hin, ich habe gehört, dass in vielen Fällen die Frauen erst einmal alleine gehen, und die Männer erst später mitkommen.

Tut mir so leid für dich.
lg sanin.

08.02.2012 11:23 • #2



Hallo hopeful77,

Schluss gemacht - er schreibt SMS mit anderer Frau

x 3#3


hopeful77


Paartherapie das ist ein Fremdwort und das wird es auch bleiben ER hat doch garkein Interesse mehr an ein UNS.

Lässt mich hier vor vollendeten Tatsachen sitzen und ich soll da noch ein klärendes Gespräch mit ihn führen da sollte er doch wohl tun.

Also ich sehe nicht ein warum ich den Anfang zu einem Gespräch machen soll tut mir leid er hat mich betrogen also sollte er auch ein klärendes Gespräch suchen aber da scheint kein Interesse zu sein.

08.02.2012 11:58 • #3


Adria


Finde ich hart aber absolut richtig von dir.

Den meisten Maennern faellt es schwer ueber Probleme zu reden, geschweigedenn Fehler zuzugeben. Und wir Frauen sollen immer mit "Verstaendnis" entgegenkommen. Irgendwann ist Schluss!

Kann dich absolut verstehen. Wenn er unzufrieden war in eurer Beziehung dann haette der Herr als erster seinen Mund aufmachen koennen um darueber zu reden, anstatt kontakt mit Frau X aufzunehmen.

Zum Teufel mit ihm!

25.07.2015 21:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag