Bubble9
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich finde es toll, dass hier solche Themen behandelt werden!
Ich bin B. (27) und habe mich vor wenigen Tagen von meiner Freundin getrennt, die meine erste Partnerin war, die ich auch Familie und Freunden vorgestellt habe.
Zusammen waren wir ein Jahr lang und ehrlich gesagt war das ein durchgehend schönes Jahr. Wir teilten den gleichen Humor und unsere Lebensplanung stimmte auch sehr überein. Warum habe ich dann überhaupt Schluss gemacht?
Das kam alles ziemlich plötzlich und unverhofft. Auf der Arbeit fing eine neue Praktikantin an, die auf mich eine riesige Anziehungskraft hatte. Bereits nach der ersten Woche fingen bei mir an die Hormone durchzugehen und nach der zweiten Woche fühlte ich mich bereits verliebt wie in der Jugend das erste Mal mit 14. Mir war klar, dass ich meine Freundin nie betrügen will, also wog ich in meinem Kopf ab was die richtige Entscheidung war. Weitere zwei Wochen vergingen und ich hatte bereits mit der anderen Frau ein Gespräch in dem sich entpuppte, dass es ihr genau so ging, sie sich allerdings in einer unglücklichen Beziehung befand und ich mich in einer glücklichen. Nichtsdestotrotz empfand ich Gefühle für die andere Frau. Einfach wegwerfen konnte ich die Beziehung die ich hatte allerdings nicht denn sie war mir zu viel Wert.
Ich ging noch mit ihr in den Urlaub und unternahm noch Dinge mit ihr um mir klarer zu werden, was ich tun sollte. Allerdings könnte ich während dieser Zeit nur an die andere Frau denken. vielleicht weil es neu war und ich mich sehr begehrt gefühlt habe.
Nach dieser Zeit entschloss ich mich mit meiner Freundin Schluss zu machen und wir einigten uns erst auf eine zweiwöchige Pause. Nach diesen zwei Wochen machte ich dann Schluss, wir weinten beide viel und langen uns lange in den Armen.
Ich war der Meinung der Schritt sei nötig, denn die Gefühle für die andere Person waren da. Kurz darauf ging ich auf ein weiteres Date (ich traf mich bereits 2-3x mit ihr allerdings nur um über die Situation zu reden, dabei fiel auch ein Kuss) mit der anderen Frau.
Nach diesem Date, dass schön war und auch sexuell gut war, habe ich das starke Gefühl einen riesigen Fehler begonnen zu haben und Blindlinks dem Neuen glänzenden hinterhergelaufen bin, anstelle an dem bestehenden wirklich zu arbeiten.
Ich habe in meinem Augen das Recht verspielt meine alte Freundin zurück gewinnen zu können, denn ich habe sie unglaublich mit der Trennung verletzt (wie gesagt es war eigentlich alles super) und wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontieren würde, würde ich sie jetzt noch mehr verletzen.
Ich würde sie gerne wieder anschreiben, habe aber in meinem Brief an sie geschrieben, dass nur sie alleine das Recht hat mich wieder anzuschreiben. Und das finde ich muss ich auch akzeptieren. Denn auch sie wird jetzt erstmal durch viel Schmerz hindurch gehen müssen. Schmerz den auch ich habe, aber auch nur ich der Auslöser für diese Situation bin.
Habt ihr Empfehlungen, Ratschläge oder ähnliches erlebt?