158

Schluss gemacht wegen anderer Frau, jetzt starke Reue

D
Zitat von Felica:
Hätte er es lieber trotz Beziehung machen sollen?

Nein, natürlich nicht. Dazu müsstest du mich eigentlich genug kennen. Ich meine nur, dass er jetzt mit seiner Entscheidung leben sollte und nicht weiter in der Wunde, die er seiner Freundin geschlagen hat rumpuhlen. Meiner Meinung nach soll er sie in Ruhe lassen. Er hat, was er wollte. Nun muss er mit dem, was er nicht wollte umgehen.

01.11.2023 19:22 • x 1 #31


D
Zitat von Felica:
Den er selber unterbunden hat

Nachdem er seine Freundin verletzt hat. Mit Sicherheit, denn wie er selber sagt war die Beziehung ja in Ordnung. Da ist stumpf fallen gelassen werden ziemlich hart, hab ich mir sagen lassen...

01.11.2023 19:23 • x 1 #32


A


Schluss gemacht wegen anderer Frau, jetzt starke Reue

x 3


F
Zitat von Dauerverliebt:
Ich meine nur, dass er jetzt mit seiner Entscheidung leben sollte und nicht weiter in der Wunde, die er seiner Freundin geschlagen hat rumpuhlen.


Warum? Er hat seinen Fehler eingesehen und bedauert ihn. Das ist menschlich.

01.11.2023 19:24 • x 1 #33


F
Zitat von Dauerverliebt:
Nachdem er seine Freundin verletzt hat. Mit Sicherheit, denn wie er selber sagt war die Beziehung ja in Ordnung. Da ist stumpf fallen gelassen werden ...


Warum so streng? Du bist doch gar nicht die Betroffene. vielleicht bewertet sie es anders.

01.11.2023 19:24 • x 1 #34


alleswirdbesser
Zitat von Grätchen:
Nein, wundert mich auch nicht, wenn man Kindern vermittelt, perfekt sein zu müssen, weil jede falsche Entscheidung bedeutet, kein Recht darauf zu haben, eine zweite Chance zu erhalten. Und bloß keine zweiten Chancen zu verteilen, denn dann ist man schwach und bedürftig.

Habe ich das geschrieben? Meine Kinder sollten lediglich wissen, dass Betrügen keine Lösung ist. Ich vermittle ihnen diese Werte, die ich nach wie vor, trotz meiner Erfahrungen, weiterhin vertrete. Ich würde sie niemals dazu ermuntern dem Ruf nach fremder Haut nachzugehen.

01.11.2023 19:31 • x 1 #35


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Warum? Er hat seinen Fehler eingesehen und bedauert ihn. Das ist menschlich.

Sie weiß aber überhaupt nichts davon. Und ohne mit ihr darüber zu reden und um eine zweite Chance zu bitten, wäre es in meinen Augen nicht fair. Denn er lernte nicht während der Trennungszeit jemanden kennen, sondern trennte sich wegen einer dritten Person.

01.11.2023 19:37 • x 1 #36


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Warum so streng? Du bist doch gar nicht die Betroffene. vielleicht bewertet sie es anders.

Und dafür müsste sie den Trennungsgrund kennen. Wie sollte sie es sonst bewerten? Vielleicht rechnet sie es ihm hoch an, dass er sich trennte bevor er fremdging. In meinen Augen wäre es ein Pluspunkt.

01.11.2023 19:39 • x 1 #37


alleswirdbesser
Gelöscht

01.11.2023 19:48 • x 1 #38


F
Zitat von alleswirdbesser:
Sie weiß aber überhaupt nichts davon. Und ohne mit ihr darüber zu reden und um eine zweite Chance zu bitten, wäre es in meinen Augen nicht fair. ...


Da hast Du recht

01.11.2023 19:49 • x 2 #39


F
Zitat von alleswirdbesser:
Wie sollte sie es sonst bewerten?

Mein Kommentar bezog sich auf @Dauerverliebt ,die behauptete, er hätte sie verletzt.

01.11.2023 19:50 • x 2 #40


F
Zitat von alleswirdbesser:
Wozu führt dann die Person, die frei sein möchte und jede fremde Haut berühren, eine Beziehung?

Vllt hat er eingesehen, dass es ein falscher Weg war.

01.11.2023 19:51 • x 1 #41


GarstigeGräte
Zitat von alleswirdbesser:
Habe ich das geschrieben? Meine Kinder sollten lediglich wissen, dass Betrügen keine Lösung ist. Ich vermittle ihnen diese Werte, die ich nach wie vor, trotz meiner Erfahrungen, weiterhin vertrete.

Entschuldige bitte, ich habe deine Aussage für meinen eigenen Gedankengang aufgegriffen und damit missverständlicherweise im falschen Kontext zitiert.
War nicht meine Absicht, dir irgendwelche Worte in den Mund zu legen. Sorry, dass mein Gedankensprung Verwirrung gestiftet hat.

01.11.2023 19:52 • x 2 #42


alleswirdbesser
Zitat von Grätchen:
Entschuldige bitte, ich habe deine Aussage für meinen eigenen Gedankengang aufgegriffen und damit missverständlicherweise im falschen Kontext ...

Kein Problem! Ich wollte es nur klarstellen Perfekt ist hier niemand

01.11.2023 20:05 • x 1 #43


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Vllt hat er eingesehen, dass es ein falscher Weg war.

Ich habe es gelöscht, da irgendwie nicht ganz passend. Mich würde interessieren welche Gründe für die Trennung der TE genannt hat. Waren diese ehrlich oder komplett herbeifantasiert, um nicht die Wahrheit zu sagen.

01.11.2023 20:07 • x 1 #44


M
Zitat von LillyP:
Was ich nicht verstehe: hast du deiner Freundin geschrieben, dass sie sich dann bei dir melden soll? Wenn überhaupt, dann halte ich es für sinnvoll, dass du jetzt ordentlich Gas gibst, sonst darf sie dich jetzt noch um dich bemühen. Die Wahrheit muss dann auch komplett auf den Tisch. Und du musst dringend ...

Ich finde das macht auch keinen Sinn.
Warum soll sie sich melden? Du hast Schluss gemacht und das ist für sie Fakt.
Wenn Du sie wieder haben möchtest, musst DU Dich melden.

01.11.2023 20:47 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag