Ballerina34
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Nun wie fange ich an? Ich war 14 Jahre mit meinem Nochmann zusammen. Er war wohl meine große Liebe und wir haben viel zusammen durchgemacht aber alles immer als Team geschafft. Er war zudem auch mein bester Freund mit dem ich immer alles ohne Angst besprechen konnte.
Nun vor 2 Jahren oder eigentlich davor fingen die Probleme an. Uns ging es beiden nicht so gut, psychisch. Bei ihm wurde es schließlich ein burn our der medikamentöse behandelt wurde. Ich war da, hab ihm geholfen, viel gut zugeredet ihn immer unterstützt. Aber ich war selber auch nicht richtig gut drauf. Ich hatte eine neue Stelle angetreten und war todunglücklich da weil das Team einfach nur bösartig war. Mir hat das sehr zugesetzt und ich weiß ich hab mich da sehr gehen lassen. Freunde, Hobbys und die Wohnung vernachlässigt. Er war schon auch da für mich und wie immer mein Fels in der Brandung. Ihm ging es durch die medis besser und als er von einer Dienstreise zurückkam beendete er auf einmal unsere Beziehung. Ich stand einfach völlig unter Schock. Er wollte sich direkt eine Wohnung nehmen, hat es unsere Tochter sofort gesagt. Nach 2 Tagen schieb ich ihm einen Brief und flehte ihn an zu mir zurück zukommen. Er hat sich dann lange mit einem Freund unterhalten und sich schließlich entschuldigt, dass das ein schnellschuß war aber einige Sachen müssten sich verändern. Wir haben lange geredet und konnten uns ehrlich sagen was wir uns vom anderen wünschen aber auch was wir aneinander schätzen und lieben. Es lief dann auch wirklich wieder gut. Ich hab mich wirklich angestrengt um mich wieder mehr aufzuraffen. Im letzten Jahr hab ich dann die Stelle gewechselt und bin jetzt zeitweise unter der Woche nicht zuhause. Das klingt bestimmt super egoistisch aber ich hab das echt mal genossen nur mit mir alleine zu sein und nicht alles managen zu müssen. Leider hab ich mich da auch in jemanden verguckt. Ich hab das erst völlig verdrängt und mich selber gehasst. Warum hab ich solche Gefühle ich hab doch einen tollen Mann. Aber immer wenn andere von Beziehungen erzählten dachte ich das hätte ich auch gerne gemeinsame Unternehmungen zb. Ich begann mich immer öfters zu fragen was wäre wenn wir uns damals schon getrennt hätten. Lange hab ich mit mir gerungen und überlegt was ich tun soll. Er hat sich auch immer sehr bemüht mir eine Freude zu machen oder so aber dann kam Corona und ich war wieder daheim und zack ist wieder alles an mir hängen geblieben, so hat es sich zumindest angefühlt. Ich hab ihm dann irgendwann im Juni gestanden, dass ich nicht mehr so richtig glücklich bin. Er sagte nur er liebe mich und ich soll ihn nicht verlassen, er brauche mich. Im Juli hab ich es nicht mehr ausgehalten und unter Tränen die Trennung ausgesprochen. Ich hab ihn nachwievor sehr gern und schätze ihn und bin ihm so dankbar für so vieles. Ich war früher alles andere als selbstbewusst und dachte ich werd nie jemanden finden der mich liebt. Ich hab ihm auch meine Gründe genannt und das ich mich vor allem unter Druck gefühlt habe im Bett zu liefern
Er sagte ein paar Tage nach der Trennung zu mir, er sei froh das ich es ausgesprochen habe. Er sei auch nicht mehr glücklich gewesen und hätte auch keine Lust mehr irgendwas in die Beziehung zu investieren. Er hat sich dann schnell in den einschlägigen dating apps angemeldet und schnell die ersten Dates gehabt.
Direkt nach der Trennung hab ich mich befreit gefühlt weil der Druck weg war. Dann habe ich angefangen viel nachzudenken und über Glaubenssätze zu lesen. Ich habe erkannt, dass ich immer nur auf den mangel geschaut habe und nicht mehr zu schätzen wusste was für ein Glück ich eigentlich habe. Zeitgleich wurde es bei ihm mit einer neuen langsam ernst. Ich habe mich entschuldigt und wollte eine weitere Chance um meine Fehler wieder gut zu machen und ja ich war auch ordentlich eifersüchtig und neidisch, weil für sie plötzlich Dinge gehen, die für mich nicht möglich waren. Aber er hat sich für seine neue Liebe entschieden und ist glücklich und würde am liebsten direkt zu ihr ziehen. Ich war so blind , ich hab heftige Schuldgefühle und ich hab Angst, nie wieder jemanden zu finden der in der Lage ist mich zu lieben. Es tut so weh, so ausgetauscht zu werden. Er spricht nur noch wie ein fremder mit mir, eiskalt. Einerseits hab ich die Entscheidung getroffen und so wie es war hätte es auch nicht weiter gehen können, weil ich nicht erkannt hätte was ich noch zu lernen habe, anderseits fehlt er mir unglaublich weil er nun mal der Mann ist der mich in und auswendig kennt, von dem ich mich geliebt und angenommen gefühlt habe und ich mir nicht vorstellen kann, jemals wieder einen Mann so nah an mich und mein Herz zu lassen. Was wenn ich nur eine Chance auf liebe hatte und sie jetzt verspielt habe? Ich bin wahrscheinlich keine Schönheit und die Schwangerschaft hat meinen Körper sehr verändert. Vor meinem Mann hat mich das nie gestört er liebte mich so wie ich bin aber jemand anderes?
Sorry das war wirklich viel aber ich musste mir das alles mal von der Seele schreiben