Zitat von Angi2:Aber Moment mal, die TE hat sich doch getrennt...warum sollte er nun eine Frau aufgeben, mit der er sich all das erfüllen kann, was er sich immer gewünscht hat....
Soll er doch gar nicht . Es ist sein Leben . Sein Recht , diesen Weg zu gehen .
Ändert nur nicht das allergeringste an meiner Aussage . Er ist kein Fels in der Brandung. Fels ist in der Brandung ist nur eine Rolle, die er ausübt, wenn er in einer Beziehung ist . Ein echter Fels zieht seine Kraft nicht aus der Rolle. Der zieht sie unten aus seinem Herzen . Und der quatscht ganz sicher nicht nach 6 Wochen bereits von Heirat und Kinderkriegen. Das sind ganz klare Anzeichen von tiefer Bedürftigkeit .
Zitat von Angi2:....warum für eine Frau, auf die er sich ganz offensichtlich nicht verlassen kann....die bei nächster Gelegenheit vielleicht wieder geht.
Anders herum. Ballerina konnte sich nicht auf ihn verlassen. Er hat Schluss gemacht. Danach hat sie ihn bequatscht, zurück zu kommen. Doch musste dann dies hier feststellen:
Zitat von Ballerina34:....ich hab das echt mal genossen nur mit mir alleine zu sein und nicht alles managen zu müssen.... aber dann kam Corona und ich war wieder daheim und zack ist wieder alles an mir hängen geblieben
Für mich klingt das sehr danach, dass er seine Energien nicht (mehr) in der Beziehung hatte. Ballerina34 hat aus diesem Zustand ihre Konsequenzen gezogen . Das ist ihr sehr schwer gefallen und war ganz schön tapfer .
Zitat von Angi2:Ich sehe hier keine Schuld bei dem Ex. Er handelt vernünftig. Vielleicht liebt er die Neue ja auch, dann wäre sein Glück vollkommen.
Schuld sehe ich auch nicht . Unter Vernunft verstehe ich allerdings was anderes als das, was er da zeigt. Und Liebe ? Naja. Nach 6 Wochen ? Ernsthaft ?
Zitat von Angi2:Liebe TE, gönn ihm das Glück, gönn ihm das Leben, das du mit ihm nicht mehr leben wolltest.
Das wird sie sicher, sobald sie sich nicht mehr betrogen fühlt . Dieses Gefühl stellt sich unweigerlich ein, wenn man den Ex dabei beobachtet, wie er bei einer Neuen aufeinmal ungeahnte Energien entfaltet . Energien, die man sich selber doch soo gewünscht hätte .
Da hilft nur, sich selber klarzumachen, dass es sowas wie eine Anfangsinvestition gibt . Das wird sich legen, sobald er die Neue erstmal sicher hat . Die wird dann auch nicht mehr von ihm erhalten als Ballerina . Weil er nicht mehr im Koffer hat . Vielleicht aber reicht der Neuen das ja . Bei manchen Menschen ist das so. Hauptsache der andere ist da . Ob der sich dauerhaft einbringt - Egal .