Silence_
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3797
Zitat von Ballerina34:Klingt, als wäre sie aus gutem Holz geschnitztMeine kleine ist sehr zäh und viel rationaler als ihre Eltern.
Zitat von Ballerina34:Hmm.Beim Ex konnte ich mich entschuldigen für das ganze Drama aber ihr kann ich schlecht sagen ich wünschte ich könnte einfach alles ungeschehen machen auch wenns richtig war es hat vieles verändert für alle. Aber wenn ich ihr das sage dann würde ich ihrem Papa ja den schwarzen peter zu schieben weil er ja nicht mehr an der Beziehung arbeiten will und das kann ich nicht machen
Vielleicht bist Du da gedanklich ein wenig verhakelt . Ich denke, dass Du ihr ruhig sagen darfst, dass Du selber traurig darüber bist, wie sich alles entwickelt hat und dass Du es (für sie) gerne anders gehabt hättest . Dazu reicht doch ein - Papa und ich haben versucht, es hinzukriegen. Was ja doch völlig korrekt ist . Ihr habt es versucht . Doch ihr habt es nicht geschafft, Euch wieder so zu vertragen wie es nötig gewesen wäre .
Jetzt ist eben der Versuch vorbei. Da sehe ich noch keinen schwarzen Peter . Die Tatsache, dass ihr Vater nun das Ende des Versuchs definiert hat , die musst Du ja nicht dazu packen . Du darfst doch auch ohnedem traurig sein .
Aber vielleicht , wenn Du da unsicher bist, sprich doch mal mit einer Beratungsstelle . Ich bin da keine Expertin, wie man sowas am besten aufbereitet für ein Kind . Ich denke aber, wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, und nicht weisst, wie Du darüber mit ihr sprechen kannst, dann ist es schwierig für das Kind . Weil Kinder ja sehr feine Antennen haben . Es ist wichtig, dass sie ihre Wahrnehmung in kindgerechter Weise bestätigt bekommen .