Alduin
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 6614
Zitat von Bubble9:Ich habe in meinem Augen das Recht verspielt meine alte Freundin zurück gewinnen zu können, denn ich habe sie unglaublich mit der Trennung verletzt (wie gesagt es war eigentlich alles super) und wenn ich sie mit der Wahrheit konfrontieren würde, würde ich sie jetzt noch mehr verletzen.
Da ich das aus der anderen Perspektive kenne, gehe ich mal auf diesen Punkt ein.
Wenn deine Exfreundin Selbstachtung hat und/oder gute Freunde, die sie auffangen, wird das nicht passieren, selbst wenn es noch eine Chance geben würde.
Du hast dich für eine andere getrennt (was sie nicht weiß). Von ihr zu verlangen, dass sie sich meldet und damit den ersten Schritt macht wirkt wie Bequemlichkeit bzw. Feigheit, nicht wie wahre Größe.
Zum einen wirst du deine Ex noch einmal zusätzlich demütigen, sollte sie tatsächlich noch einmal ankommen und du ihr dann im Reunionsversuch erzählst, dass da noch eine andere war.
Zum Anderen bringst du sie in eine Lage, wo sie dir hinterherlaufen muss, damit ihr nochmal eine Chance bekommt. Findest du das richtig?
Was aus meiner Sicht der einzig erfolgversprechende Weg ist:
Du trennst dich vorher endgültig von deiner neuen Freundin. Kein Warmhalten und keine Wechselspiele.
Du gehst auf deine Ex zu und sagst ihr die Wahrheit. Du erklärst warum du dich getrennt hast und warum du zurückkommen willst.
Du stellst dich auf die Gefühle deiner Ex ein. Da wirst du viel Geduld haben müssen.
Ob sich deine Ex nochmal auf einen Versuch einlässt kann dir niemand sagen, die Möglichkeit besteht aber. Ihre Entscheidung solltest du dann natürlich ohne Wenn und Aber akzeptieren.
Retten wirst du aber nur etwas, wenn du All-in gehst und nicht, in dem du auf deinen symbolischen Thron verharrst und die Frauen zu dir kommen lässt.