11

Ex schreibt mir täglich obwohl er Schluss gemacht hat

K
Zitat von Sorgild:
Will damit sagen: Ihr solltet aufhören miteinander zu schreiben. Dann wird es euch beiden von Tag zu Tag besser gehen. Ihm genauso wie dir.


Edit: Dein Rumgenörgel an ihm zeigt doch eigentlich nur, dass ihr zwei beide nicht so wirklich miteinander kompatibel wart, oder?


Ja ich hab ihm auch schon gesagt ich will erstmal keinen Kontakt aber er sagt, das er den Kontakt halten will und ich mag in zu sehr um ihn zu ignorieren da hab ich dann ein schlechtes Gewissen.

Ich denke wir waren schon sehr unterschiedlich aber wir hatten die meiste Zeit trotzdem sehr schöne Zeiten

06.02.2019 17:16 • #16


S
Poste ihm ruhig meinen Text. Sag ihm, es ist gut für euch beide. Und irgendwann.. in ein paar Monaten, wenn es euch beiden wieder gut geht, könnt ihr ja wieder Kontakt haben. Aber erstmal kein Kaffee mehr

06.02.2019 17:20 • x 1 #17


A


Ex schreibt mir täglich obwohl er Schluss gemacht hat

x 3


W
Meine persönliche Erfahrung: Eine Freundschaft mit dem Ex ist absolut möglich. Aber erst nach einer ordentlich langen Zeit ohne Kontakt. In der jeder seinen Weg gegangen ist und das Ganze verarbeitet und abgeschlossen hat.
So schmerzt es meist nur zu sehen, dass der andere auch ohne einen leben kann. Oder dann, wenn er mit einer anderen anbändelt (oder Du jemanden findest) - wie würde sich das für den anderen anfühlen?
Eine Kontaktsperre ist erstmal hart - gibt aber jedem von Euch die Möglichkeit, sich um sich selbst zu kümmern ohne alte Wunden, die noch nicht geheilt sind, ständig aufzureißen.

06.02.2019 17:20 • x 1 #18


K
Zitat von Wölkchen82:
Geh mal in Dich und überlege Dir genau, wie eine Zukunft mit Euch beiden aussehen könnte. Geh mal nicht davon aus, dass er sich irgendwie ändert. Und achte auf Dein Bauchgefühl - fühlt es sich gut an? Oder eher nicht?
Dann triff eine Entscheidung: ex back oder nicht.


Ja genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht ob ich wirklich ihn vermisse oder dass jetzt einfach niemand mehr da ist und ich alleine bin. So groß war mein Liebeskummer komischerweise nicht.
Aber wenn ich mir vorstelle er hätte ne neue würde ich glaub durch drehen und das zeigt doch dass ich ihn noch will oder ?

06.02.2019 17:22 • #19


W
... auch dabei kann Dir eine Kontaktsperre helfen. Rausfinden, ob Du ihn wirklich vermisst.
Oder nur dieses Futterneid Gefühl hast - wenn Du weißt, wie ich das meine.
Kannst Dir ja erstmal eine feste Zeit überlegen - 4 Wochen zB, um zur Ruhe zu kommen.
Ich denke, das könnte man als Verlassender auch verstehen.

06.02.2019 17:30 • #20


K
Ja ihr habt recht mit der Kontaktsperre. Ich versuche es weiß aber nicht ob ich es übers Herz bekomme. Sind ja nicht im bösen auseinander.

Ich danke euch allen aufjedenfall schonmal sehr für eure Mühe und Antworten

06.02.2019 17:40 • #21


W
Zitat von Keks904:
ind ja nicht im bösen auseinander.

Die Kontaktsperre ist auch nicht böse gemeint oder eine Strafe - sie ist dafür da, dass ihr beide als Single Personen emotional auf die Beine kommen könnt. Mit Euch und der Welt ins Reine kommt und die Beziehung abschließt.
Manchmal starten Leute mit dem Expartner auch erneut durch, nachdem sie gemerkt haben, wie sehr sie einander vermissen. Aber darauf sollte man nicht wetten.

LG und meld Dich ruhig, wenn was ist

06.02.2019 17:44 • x 2 #22


S
Zitat von Keks904:
Aber wenn ich mir vorstelle er hätte ne neue würde ich glaub durch drehen und das zeigt doch dass ich ihn noch will oder ?


Nein
Wenn du das herausfindest, würde es nur den Trennungsprozess aufhalten. Wenn du dir irgendwann denkst: Ok angenommen, er hätte ne Neue und du würdest ihm wünschen, dass er endlich sein Glück gefunden hat, dann bist du über alles hinweg.

06.02.2019 17:50 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag