Er hat Schuldgefühle, will aber keine Aussprache

S
Hallo liebe community,

mein Ex hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt. Kurz zuvor hat er mich noch auf Händen getragen; allerdings trägt er seit längerer Zeit Probleme mit sich selbst herum. Ihm wurde es wohl alles zu eng und ich war immer für ihn präsent.
Nachdem ich letzte Woche meine Sachen abgeholt habe und er mich hat weinend gehen lassen, rief er am nächsten Tag an, ihm würde es alles so Leid tun, er hätte solche Schuldgefühle und er wünscht sich so sehr, dass ich wieder glücklich werde.
Gestern bat ich ihn per SMS um eine Aussprache. Aber die möchte er nicht. Er sagt, wir beiden würden nur zur Ruhe kommen, wenn wir uns nicht mehr damit beschäftigen.
Ich weiß von seiner Familie, dass er mich immer geliebt hat und dass es auch nicht an mangelnden Gefühlen liegt. Aber er verschließt sich komplett, redet mit niemanden und ermöglicht es mir nicht, meine offenen Fragen an ihn zu richten.

Habt ihr eine Idee, was mit ihm los ist?

24.06.2013 11:56 • #1


N
Hallo Sommertänzerin,

das klingt ganz danach, als ob er tiefgehende Probleme hätte, mit denen er dich nicht konfrontieren will. Vllt will er dich vor irgendetwas schützen oder er hat Angst davor, dass du ihn verachten könntest, wenn du um seine Probleme wüsstest.
Aber das ist alles nur Spekulation. Diese Fragen klären, kann nur er allein.
Hast du es schon mal mit einem Brief versucht? Er ist zwar auch persönlich, fordert aber nicht die direkte Konfrontation. Vllt traut er sich ja auf diesem Wege, sich zu offenbaren?

24.06.2013 19:46 • #2


S
Er ist mit sich selbst sehr unzufrieden und kompensiert seinen Frust über die Trennung mit Sport. Man könnte es schon als Zwang betrachten. Er vertraut sich niemanden an. Ich habe jetzt erfahren, dass er auf Druck seiner Familie mir etwas schreibt. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Mir ist es aber wahnsinnig wichtig, dass ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Und das Schlimmste ist, dass ich genau weiß, dass er mich liebt. Er meinte, er müsse jetzt auf seinen Kopf hören, er hätte so viele eigene Baustellen, dass er nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen

25.06.2013 10:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag