454

Enttäuschende Aussprache!

Urd
Hallo ihr Lieben!

Dann fang ich mal an. also mein ex und ich waren 6 Jahre zusammen. Es wurden von beiden Seiten Fehler gemacht und er sagt ständig es wäre nur meine Schuld das er mich nicht mehr lieben würde usw. . letzte Woche war ich der festen Überzeugung wir haben nur ein paar Probleme (vllt war ich auch etwas blind). Dann kam der Dienstag. . ich war am pc und wollte eigentlich nur hörbücher für zum laufen usw auf meinen mp3 player machen. jedenfalls ploppte beim anmachen ein chatfenster von irgendeinem Spiel was er da zockt. ich musste über einige Kommentare lachen von Freunden von ihm mit denen er da eben schreibt. .dann sah ich das er mit einer anderen Frau schrieb und er sich mit ihr schon eine gemeinsame Zukunft ausmalte usw. ich will nur dich als Frau an meiner Seite usw. Hab ihn zur Rede gestellt und dann sagte er eben, das es schon länger zwischen uns Spannungen gibt usw und es sich eben so entwickelt hat.

Ich muss dazu sagen wir haben seid Februar zusammen ein Geschäft. Und er geht nächste Woche auf die Meisterschule und wäre dann so oder so weg. ich fragte ihn ob er mich dann einfach hätte sitzen lassen wenn er mit der Schule fertig wäre und dann direkt mit ihr zusammen ziehen wollte so wie er es ihr gesagt hat. Vor allem er wirft 6 Jahre beziehung weg wegen einer Frau die er noch nie getroffen hat. Ich hab gesagt ich werde um seine Liebe kämpfe und und und.

Naja heute morgen saß ich mit ihm am Frühstückstisch und hab ihm gesagt das ich nicht kämpfen werde weil ich ihn liebe und möchte das er glücklich ist. Egal ob mit mir oder der anderen.Das ich weiß das ich eine große Schuld an der Situation habe und akzeptiere wie auch immer sich entscheidet. Und das er nun frei ist seine Meisterschule zu durchlaufen.

Habe von ihm auch keine raktion oder sowas von ihm verlangt wollte nur das er es weiß. Ich hatte das Gefühl das er das belächelt hat. Außerdem sagte er es ist eh schon die ganze Zeit seine Entscheidung was er tut. Natürlich hat er recht aber ich wollte ihm lediglich die Situation leichter machen weil ich dachte er hat vielleicht auch Schwierigkeiten. tja da hab ich mich wohl getäuscht.

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

02.09.2019 08:50 • x 1 #1


K
Hey,
Guten Morgen!

Also das ist schon ein starkes Stück was du da schreibst.
Deine Reaktion auf diese Entdeckung finde ich bewundernswert, auch, wie du ihm gegenüber gehandelt hast.

Als ich das las hatte ich mehrmals ein Wort im Kopf:
respektlos

Beim lesen schlägt einem eigentlich Abgebrühtheit und Respektlosigkeit deines Partners entgegen.
Mir scheint es als sei es ihm ganz gelegen, dass du diesen Chat entdeckst und dass ER fast ernüchtert sei , dass du relativ gelassen reagiert hast und ihm die Wahl lässt anstatt zu kämpfen, Vorwürfe zu machen oder dich sofort zu trennen.

Von deiner Seite aus ist alles gesagt.
Was ich ihm noch mitteilen würde ist, dass er sich eine andere bleibe suchen kann um sich klar zu werden.
Parallel solltest du für dich entscheiden ob du dich nach sechs Jahren so behandeln lassen möchtest und es tunlichst vermeiden deine Zukunft von seiner Entscheidung abhängig zu machen.

02.09.2019 09:02 • x 5 #2


A


Enttäuschende Aussprache!

x 3


N
Ich finde, den solltest du ganz schnell abhaken.

Der hat nicht den Hintern in der Hose ehrlich zu dir zu sein, betrügt dich seid längerem emotional, hätte dich einfach sitzen lassen und du willst noch kämpfen? Warum?!

Bist du dir nicht mehr wert?

02.09.2019 09:17 • x 2 #3


Urd
Der hat nicht den Hintern in der Hose ehrlich zu dir zu sein, betrügt dich seid längerem emotional, hätte dich einfach sitzen lassen und du willst noch kämpfen? Warum?!

Bist du dir nicht mehr wert?




Ich hab doch gesagt ich kämpfe nicht mehr!

02.09.2019 10:18 • x 1 #4


Urd
Zitat von KKKL:
Hey,
Guten Morgen!

Also das ist schon ein starkes Stück was du da schreibst.
Deine Reaktion auf diese Entdeckung finde ich bewundernswert, auch, wie du ihm gegenüber gehandelt hast.

Als ich das las hatte ich mehrmals ein Wort im Kopf:
respektlos

Beim lesen schlägt einem eigentlich Abgebrühtheit und Respektlosigkeit deines Partners entgegen.
Mir scheint es als sei es ihm ganz gelegen, dass du diesen Chat entdeckst und dass ER fast ernüchtert sei , dass du relativ gelassen reagiert hast und ihm die Wahl lässt anstatt zu kämpfen, Vorwürfe zu machen oder dich sofort zu trennen.

Von deiner Seite aus ist alles gesagt.
Was ich ihm noch mitteilen würde ist, dass er sich eine andere bleibe suchen kann um sich klar zu werden.
Parallel solltest du für dich entscheiden ob du dich nach sechs Jahren so behandeln lassen möchtest und es tunlichst vermeiden deine Zukunft von seiner Entscheidung abhängig zu machen.




Ich sage ja ich weiß nicht was ich machen soll.....mein hirn schwimmt gerade nur noch weil ich mich so vor den Kopf gestoßen fühle...

02.09.2019 10:23 • x 2 #5


K
Zitat von Urd:



Ich sage ja ich weiß nicht was ich machen soll.....mein hirn schwimmt gerade nur noch weil ich mich so vor den Kopf gestoßen fühle...


Definitiv räumlicher Abstand , besser sogar eine Kontaktsperre.
Du musst ja mal klar kommen und sortieren, ohne ständigen erneuten Input.

PS:
Er zweifelt, also soll er gehen!

02.09.2019 10:29 • x 4 #6


Urd
Zitat von KKKL:

Definitiv räumlicher Abstand , besser sogar eine Kontaktsperre.
Du musst ja mal klar kommen und sortieren, ohne ständigen erneuten Input.

PS:
Er zweifelt, also soll er gehen!



Tut er ja eh nächste Woche.....aber ich werde gerade selber von Stunde zu Stunde immer angepisster.....bin froh wenn er weg ist.
Denke aber da kommen noch einige Tiefs bis ich drauf klar komme.....allerdings hat er durch seine Reaktion es mir einfacher gemacht drauf klar zu kommen.....zumindest nach dem ersten Schock! XD

02.09.2019 10:44 • x 2 #7


T
Du bist so eine starke Frau, das schaffst Du.
Ich bin auch nach Entdeckung seiner Affäre wortlos ausgezogen.
Habe auch gedacht, jetzt kommt irgendwann mein nervlicher Zusammenbruch. Aber ich hatte so viel zu tun, hatte garnicht die Zeit.
Habe mich nur noch auf mein neues Leben gefreut und auf die Zukunft.
Natürlich hatte ich auch Kontaktsperre, er hatte nicht mal meine neue Adresse. Alles lief über Nachsendeauftrag und über die Anwaltskanzlei.
Dieser Mann war mir kein einziges Wort mehr wert.

03.09.2019 17:43 • x 1 #8


M
Bei mir war es ziemlich genau wie bei dir.
Ich wurde von meiner Ex-Freundin nach 5 Jahren für jemanden verlassen, den sie eine Woche kannte. Sie haben mehr oder weniger auch nur geschrieben und ab und zu telefoniert. Hab es dann auch per Zufall entdeckt.
Eine Reaktion auf meine Vorwürfe gab es nicht und sie machte auch keine Anstalten etwas daran zu ändern.

Wir sind jetzt seit knapp zwei Monaten getrennt und sie ist eiskalt, als ob ich nie existiert hätte.
Anfangs wollte ich sie auch zurück, mittlerweile frage ich mich ob es das richtige ist. Ich hoffe natürlich immer noch auf ein Zeichen, aber ich denke da kommt nichts mehr. Sie ist verblendet von dieser Person und blendet mich natürlich aus.

Ich weiß nicht was in solchen Menschen vorgeht. Man tauscht doch nicht einfach sein Leben für jemanden ein, den man gar nicht kennt. Ich versteh das bis heute nicht.

Du kannst leider nichts machen. Ich weiß wie du dich fühlst. Du solltest sofort die Kontaktsperre einleiten, sobald er auf der Meisterschule ist. Er muss dich vermissen und solange er die rosarote Brille auf hat, wird sich da nichts ändern.

03.09.2019 21:26 • x 2 #9


T
Ja Marie637, man meint den Partner/Partnerin nicht richtig gekannt zu haben, so rücksichtslos wie sie sich plötzlich benehmen.
Es ist nur die Frage, möchte man so einen Partner/Partnerin wirklich wieder zurück haben?
Um sich noch mal so mies behandeln zu lassen?
Hoffentlich nie!

03.09.2019 21:51 • x 1 #10


Urd
Zitat von marie637:
Bei mir war es ziemlich genau wie bei dir.
Ich wurde von meiner Ex-Freundin nach 5 Jahren für jemanden verlassen, den sie eine Woche kannte. Sie haben mehr oder weniger auch nur geschrieben und ab und zu telefoniert. Hab es dann auch per Zufall entdeckt.
Eine Reaktion auf meine Vorwürfe gab es nicht und sie machte auch keine Anstalten etwas daran zu ändern.

Wir sind jetzt seit knapp zwei Monaten getrennt und sie ist eiskalt, als ob ich nie existiert hätte.
Anfangs wollte ich sie auch zurück, mittlerweile frage ich mich ob es das richtige ist. Ich hoffe natürlich immer noch auf ein Zeichen, aber ich denke da kommt nichts mehr. Sie ist verblendet von dieser Person und blendet mich natürlich aus.

Ich weiß nicht was in solchen Menschen vorgeht. Man tauscht doch nicht einfach sein Leben für jemanden ein, den man gar nicht kennt. Ich versteh das bis heute nicht.

Du kannst leider nichts machen. Ich weiß wie du dich fühlst. Du solltest sofort die Kontaktsperre einleiten, sobald er auf der Meisterschule ist. Er muss dich vermissen und solange er die rosarote Brille auf hat, wird sich da nichts ändern.




Ich hab in einem 2. Thread geschrieben das das Ding für mich durch ist. Ich danke dir aber für deine Offenheit.

03.09.2019 22:04 • x 1 #11


Urd
Soooo.....ich habe heute einen handfesten Streit mit meinem Ex im Geschäft....er wollte diskutieren....und dann bin ich ausgerastet....zum Glück war niemand da....ich hab ihn zusammengeschrien was für ein verlogener @#$% er ist und das ich es zu kotzen finde wenn Menschen die betrügen, den betrogenen, erzählen wollen sie wären daran schuld das es so ist. Jedenfalls hab ich ihm gesagt das Betrüger zu schwach sind um eine beziehungen führen. Weil wenn sie Charakter hätten würden sie zur sprache bringen was ihr sch. Problem ist und sich nicht den einfachen Weg suchen um aus dem ganzen raus zu kommen. Und das sie das Vertrauen für zukünftige Beziehungen und das Selbstwertgefühl andere Menschen zerstören. Und das er zu seiner ollen von mir aus sofort ziehen kann weil ich ihn hier nicht gebrauchen kann. Mein Geschäft alleine hochziehen und mich auf meine Zukunft freue ohne ihn.

Er war endlich offen zu mir und hat mir alles erzählt und wir hatten danach ein richtig gutes Gespräch ohne noch mehr Stress oder sonst was. Wenn er vor einem halben Jahr genau so offen gewesen wäre wie jetzt...naja wären wir wohl ein ziemlich gutes Team heute.Wir sind jedenfalls jetzt beide durch miteinander. Ich habe gesagt das ich ihn liebe und ich das nicht von heute auf morgen abstellen kann aber ich darauf hinarbeite und ich mich auf mein neues Leben konzentrieren werde und das dieses Gefühl dann such auch hoffentlich der Vergangenheit angehört. Außerdem habe ich gesagt das ich ihn definitiv niemals zurück nehmen werde. Dabei bleibe ich auch.

Er wird ja jetzt eh verschwinden und wenn er alles bei sich geregelt hat holt er seine Sachen. Bin froh das es vorbei ist....ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht so erleichtert zu sein....aber der verrat seinerseits sitzt für mich so tief. Das würde ich nie verzeihen können und bei einer 2. chance wäre das Vertrauen unwiderruflich zerstört.

Natürlich sind viele Tränen meiner Seits heute geflossen.Aber die Enttäuschung und der Verlust der letzten 6 Jahre die ich für glücklich gehalten hatte (mit kleinen Baustellen) tun nunmal weh. Aber ich akzeptiere es und schaue nach vorne.Wenn mir jemand vor 2 Wochen gesagt hätte was heute los ist bzw welchen Umbruch mein Leben auf einen Schlag hat....ich hätte ihn für verrückt erklärt.

04.09.2019 20:03 • x 2 #12


T
Hallo Urd, im Prinzip kannst Du stolz auf Dich sein, dass Du das Gespräch so gut für Dich geschafft hast.
Ein bißchen rum schreien gehört dazu, Du hast ja bei ihm nichts mehr zu verlieren. So weißt Du jetzt wenigstens auch, was seine Gründe waren und kannst es eventuell auch etwas besser abhaken.
Es ist total richtig, dass Du ihm klipp und klar gesagt hast, dass Du alles abhaken willst. Nun muß er sich damit abfinden.
Glückwunsch und weiterhin viel Kraft und noch mehr Stärke bei der Umsetzung Deiner Ziele für die Zukunft.

04.09.2019 20:12 • x 1 #13


Urd
Zitat von tina1955:
So weißt Du jetzt wenigstens auch, was seine Gründe waren und kannst es eventuell auch etwas besser abhaken.



Ja weiß ich jetzt....nur das ich gestehen muss das sie wirklich schwach waren.....wenn jemand im Endeffekt sagt das er sich vernachlässigt fühlt (ich war von morgens um sieben bis abends um sechs in der firma, hab den Haushalt alleine geschmissen,er saß vorm PC und hat gezockt). Und sagt unser s.leben wäre eingeschlafen usw....naja warum sollte ich so jemanden nachtrauern....seine neue ist arbeitslos und hat die halbe Nacht Zeit ihm sein ohr abzukauen.....und mal ehrlich...wenn jemand die Körperpflege fast völlig einstellt....möchte Frau auch nicht mehr.


Danke für deine lieben Worte.

04.09.2019 20:21 • x 2 #14


K
Zitat von Urd:
wenn jemand die Körperpflege fast völlig einstellt....möchte Frau auch nicht mehr.


Mir kam direkt bisschen Kotzwasser hoch

04.09.2019 20:23 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag