454

Enttäuschende Aussprache!

Urd
Zitat von KKKL:

Was ist das Problem?



Ich strahle innerhalb von kurzer Zeit immens viele Gefühle aus...was für viele nicht immer nachvollziehbar ist....aber mich anfälliger macht für männer wie mein ex....das Problem ist ich weiß das und habe schon versucht anders zu handeln bzw mich zu geben....mit dem Ergebnis das ich nicht mehr ich wäre und Tod unglücklich....mein ex und ich hatten am Anfang darüber gesprochen ich hab ihm klar und deutlich erklärt das es einem auf den Keks gehen kann wie ich bin...wenn ich liebe dann liebe ich aber leidenschaftlich mit haut und haaren und ungebremst....und wenn ich traurig bin dann falle ich tief (kommt zum Glück selten vor da ich eher der lautere glückliche Mensch bin)....wenn ich zornig werde (da muss aber viel passieren) knall ich richtig durch. So jetzt bin ich allerdings an einem Punkt wo ich nicht weiß wohin mit mir. Mit meinen Emotionen. Ich bin momentan ein Kaleidoskop. Ich strahle so ein Wirrwarr aus.... das ist mein Problem.

04.09.2019 23:11 • x 1 #31


K
Zitat von Urd:


Ich strahle innerhalb von kurzer Zeit immens viele Gefühle aus...was für viele nicht immer nachvollziehbar ist....aber mich anfälliger macht für männer wie mein ex....das Problem ist ich weiß das und habe schon versucht anders zu handeln bzw mich zu geben....mit dem Ergebnis das ich nicht mehr ich wäre und Tod unglücklich....mein ex und ich hatten am Anfang darüber gesprochen ich hab ihm klar und deutlich erklärt das es einem auf den Keks gehen kann wie ich bin...wenn ich liebe dann liebe ich aber leidenschaftlich mit haut und haaren und ungebremst....und wenn ich traurig bin dann falle ich tief (kommt zum Glück selten vor da ich eher der lautere glückliche Mensch bin)....wenn ich zornig werde (da muss aber viel passieren) knall ich richtig durch. So jetzt bin ich allerdings an einem Punkt wo ich nicht weiß wohin mit mir. Mit meinen Emotionen. Ich bin momentan ein Kaleidoskop. Ich strahle so ein Wirrwarr aus.... das ist mein Problem.


Verstehe dich sehr gut!
Meine erste lange Beziehung (fast 7 Jahre) , da hatte meine Partnerin ähnliche Tendenzen - kurioserweise hat sie die Redewendung mit haut und Haaren ebenfalls verwendet.

Nun hat das ja aber alles herzlich wenig mit deinem Ex an sich zu tun und jetzt hast du die ultimative Möglichkeit genau an diesen Mustern in Ruhe zu arbeiten und zu verstehen.

An erster Stelle Dir zuliebe und dass du bei der nächsten Partnerwahl einen anderen Typ Mann abbekommst

04.09.2019 23:15 • x 1 #32


A


Enttäuschende Aussprache!

x 3


Catalina
Liebe Urd,

ich möchte dir meinen Respekt für deine geradlinige, kluge und selbstbewusste Reaktion auf sein unsägliches Verhalten aussprechen. Chapeau, du scheinst eine starke Frau zu sein.

Zitat von Urd:
Es gab wohl Bilder Austausch und sie sprechen über das Spiel miteinander aber getroffen haben sie sich noch nie.....das wüsste ich...denke da hätte er vorher wohl geduscht....-_- er hat im Chat halt zu ihr gesagt er will nur sie und wenn er eben hier fertig ist dann suchen sie zusammen ne Wohnung.

Unfassbar, wie man sich so in einen rein virtuellen Kontakt reinsteigern kann, dass man dafür eine langjährige Beziehung Knall auf Fall aufgibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gut ausgeht, liegt bei geschätzten 0,01 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder bei dir angekrochen kommt, bei 99 Prozent.

Zitat:
So jetzt bin ich allerdings an einem Punkt wo ich nicht weiß wohin mit mir. Mit meinen Emotionen. Ich bin momentan ein Kaleidoskop. Ich strahle so ein Wirrwarr aus.... das ist mein Problem.

Das kann ich dir gut nachfühlen, dass ist in deiner Situation auch total verständlich. Das wird auch noch eine Weile andauern, aber im Laufe der Zeit entwirren sich die Gedanken und Gefühle und dann wirst du klarer sehen. Lass dir Zeit, du musst das ja alles erstmal verarbeiten.

04.09.2019 23:32 • x 1 #33


Urd
Zitat von Catalina:
Liebe Urd,

ich möchte dir meinen Respekt für deine geradlinige, kluge und selbstbewusste Reaktion auf sein unsägliches Verhalten aussprechen. Chapeau, du scheinst eine starke Frau zu sein.


Unfassbar, wie man sich so in einen rein virtuellen Kontakt reinsteigern kann, dass man dafür eine langjährige Beziehung Knall auf Fall aufgibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gut ausgeht, liegt bei geschätzten 0,01 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder bei dir angekrochen kommt, bei 99 Prozent.


Das kann ich dir gut nachfühlen, dass ist in deiner Situation auch total verständlich. Das wird auch noch eine Weile andauern, aber im Laufe der Zeit entwirren sich die Gedanken und Gefühle und dann wirst du klarer sehen. Lass dir Zeit, du musst das ja alles erstmal verarbeiten.



Danke für so viel Zuspruch. Das rührt mich wirklich sehr. Und ich bin unfassbar dankbar das solche Leute wie du mir Kraft geben.

04.09.2019 23:35 • x 1 #34


Urd
[/quote]
Unfassbar, wie man sich so in einen rein virtuellen Kontakt reinsteigern kann, dass man dafür eine langjährige Beziehung Knall auf Fall aufgibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das gut ausgeht, liegt bei geschätzten 0,01 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder bei dir angekrochen kommt, bei 99 Prozent[/quote]

Genau das hab ich ihm auch gesagt! Wie kann man nur für eine unbekannte Person alles aufgeben.

Aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem.

Da kann er lange angekrochen kommen. Für mich ist das 1000% durch letzte Woche bzw noch vor 2 tagen hätte ich gegrübelt.....aber er hat sich sein Grab selbst geschaufelt!

04.09.2019 23:42 • #35


Urd
Zitat von KKKL:

Verstehe dich sehr gut!
Meine erste lange Beziehung (fast 7 Jahre) , da hatte meine Partnerin ähnliche Tendenzen - kurioserweise hat sie die Redewendung mit haut und Haaren ebenfalls verwendet.

Nun hat das ja aber alles herzlich wenig mit deinem Ex an sich zu tun und jetzt hast du die ultimative Möglichkeit genau an diesen Mustern in Ruhe zu arbeiten und zu verstehen.

An erster Stelle Dir zuliebe und dass du bei der nächsten Partnerwahl einen anderen Typ Mann abbekommst



Es war halt auch schon alles besprochen er wollte mich vor 2 Wochen noch heiraten und gesagt er liebt mich....und mit der ollen plant er schon über einen Monat

04.09.2019 23:46 • #36


K
Zitat von Urd:


Es war halt auch schon alles besprochen er wollte mich vor 2 Wochen noch heiraten und gesagt er liebt mich....und mit der ollen plant er schon über einen Monat


Dann solltest du doch erleichtert sein, dass es so kam.
Stell dir mal vor du wärst mit ihm verheiratet , womöglich noch Kind etc.
Oder finanzielle Verpflichtungen, Kredite.
Stell dir das mal vor!

Solche Geschichten kannst du hier auch lesen.

Du bist im besten Alter um jetzt echt was für die Zukunft mitzunehmen.

Du solltest erleichtert sein!

04.09.2019 23:53 • x 2 #37


Urd
Zitat von KKKL:

Dann solltest du doch erleichtert sein, dass es so kam.
Stell dir mal vor du wärst mit ihm verheiratet , womöglich noch Kind etc.
Oder finanzielle Verpflichtungen, Kredite.
Stell dir das mal vor!

Solche Geschichten kannst du hier auch lesen.

Du bist im besten Alter um jetzt echt was für die Zukunft mitzunehmen.

Du solltest erleichtert sein!



Da ist es wieder das Kaleidoskop....ich bin erleichtert,traurig,glücklich,erschöpft,enttäuscht.......ja ich sollte vielleicht noch dazu sagen das wir eigentlich ein kind hätten....unser Sohnemann ist leider in der 40.ssw mit den Engeln geflogen....deswegen dachte ich vielleicht auch wir wären verbundener.....

04.09.2019 23:58 • x 1 #38


K
Zitat von Urd:
ich bin erleichtert,traurig,glücklich,erschöpft


Wie ich dir in meiner allerersten Nachricht sagte:
Dein Kopf braucht Ruhe!

Für den Verlust eures Kindes möchte ich euch beiden, auch wenn es nur schriftlich geht, mein Mitgefühl aussprechen!

05.09.2019 00:00 • x 1 #39


Urd
Zitat von KKKL:

Wie ich dir in meiner allerersten Nachricht sagte:
Dein Kopf braucht Ruhe!

Für den Verlust eures Kindes möchte ich euch beiden, auch wenn es nur schriftlich geht, mein Mitgefühl aussprechen!



Danke sehr.

Ich sagte ja bereits das weiß ich....und ich hätte wirklich gerne deine Einstellung zu den Dingen....ich bin auf jedenfalls dankbar für dein offenes Ohr bzw deine offenen Augen. du weißt ja selbst wie schwer es ist den best gemeinten Ratschlägen zu folgen.....

05.09.2019 00:03 • #40


K
Zitat von Urd:


Danke sehr.

Ich sagte ja bereits das weiß ich....und ich hätte wirklich gerne deine Einstellung zu den Dingen....ich bin auf jedenfalls dankbar für dein offenes Ohr bzw deine offenen Augen. du weißt ja selbst wie schwer es ist den best gemeinten Ratschlägen zu folgen.....


Ja, allerdings!
Es dauert einfach bis man manche Dinge versteht und noch länger bis man sie umsetzen kann.
Es sind nun mal Muster.

Mir hilft es manchmal meine Threads durchzulesen und manche antworten kopiere ich mir in meine Notiz Funktion ins Smartphone.

Wichtig ist, dass es irgendwann Klick macht .

Ich habe aus meiner Familie jetzt schon zwei mal gehört, dass ich in letzter Zeit der reinste Überflieger sei.
Das zeigt mir, dass ich auf einem ganz guten Weg bin.

Gib dir Zeit und wenn du manche Dinge 5000 mal durchkauen musst- dann ist das so:)

05.09.2019 00:08 • x 1 #41


Urd
Zitat von KKKL:

Ja, allerdings!
Es dauert einfach bis man manche Dinge versteht und noch länger bis man sie umsetzen kann.
Es sind nun mal Muster.

Mir hilft es manchmal meine Threads durchzulesen und manche antworten kopiere ich mir in meine Notiz Funktion ins Smartphone.

Wichtig ist, dass es irgendwann Klick macht .

Ich habe aus meiner Familie jetzt schon zwei mal gehört, dass ich in letzter Zeit der reinste Überflieger sei.
Das zeigt mir, dass ich auf einem ganz guten Weg bin.

Gib dir Zeit und wenn du manche Dinge 5000 mal durchkauen musst- dann ist das so:)



Ich denke ich muss erstmal lernen zu verstehen.......

Das Problem ist alles was du sagst weiß ich.....deswegen sag ich ja ich würde es gerne abstellen das ich ihn trotz allem liebe......

Und es freut mich das du schon an diese Etappe schon geschafft hast. ich drücke dir weiterhin die Daumen das es steil bergauf geht.

05.09.2019 00:13 • x 1 #42


Catalina
Zitat von Urd:
unser Sohnemann ist leider in der 40.ssw mit den Engeln geflogen....

Das tut mir sehr leid. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft das ist.

Leider ist auch ein solcher gemeinsam erlebter Verlust keine Garantie für Verbundenheit. Männer erleben das ja nicht so unmittelbar am eigenen Leib und können sich da wohl nicht so einfühlen. Zudem geht jeder anders mit seiner Trauer um. Man kann als Paar daran wachsen oder auch scheitern.

Zitat:
ich würde es gerne abstellen das ich ihn trotz allem liebe......

Ja, in so einer Situation wäre es toll, wenn man seine Gefühle einfach abschalten könnte. Leider funktioniert das nicht und man muss da durch, ob man will oder nicht. Es wird am Anfang nicht leicht, aber mit jedem Tag ein bisschen besser. Und irgendwann wird er dir egal sein, nur noch ein Teil deiner Vergangenheit...

05.09.2019 00:19 • x 1 #43


Urd
Zitat von Catalina:
Das tut mir sehr leid. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schmerzhaft das ist.

Leider ist auch ein solcher gemeinsam erlebter Verlust keine Garantie für Verbundenheit. Männer erleben das ja nicht so unmittelbar am eigenen Leib und können sich da wohl nicht so einfühlen. Zudem geht jeder anders mit seiner Trauer um. Man kann als Paar daran wachsen oder auch scheitern.


Ja, in so einer Situation wäre es toll, wenn man seine Gefühle einfach abschalten könnte. Leider funktioniert das nicht und man muss da durch, ob man will oder nicht. Es wird am Anfang nicht leicht, aber mit jedem Tag ein bisschen besser. Und irgendwann wird er dir egal sein, nur noch ein Teil deiner Vergangenheit...




Mir tut es auch sehr leid für dich.
Das wünscht man nicht mal seinem größten Feind.....

Kannst du bitte ein Stück vorspulen....das wäre nett von dir.^^'

Ich weiß das es besser wird....es gab schließlich auch ein Leben vor ihm ...wozu ich zum Glück nie die Verbindung hab nie die Verbindung hab reisen lassen. Aber von mir aus könnte das schon soweit sein das ich ihn vergessen kann....

05.09.2019 00:28 • #44


Catalina
Zitat von Urd:
Kannst du bitte ein Stück vorspulen....das wäre nett von dir.^^'

Ja, wie mit dieser Fernbedienung aus Klick, falls du den Film kennst. Nur ohne die Nebenwirkungen.

05.09.2019 00:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag