454

Enttäuschende Aussprache!

Urd
Zitat von tina1955:
Da hast Du ja wirklich Glück gehabt.
Viele denken in der Trennungsphase ja nicht mal dran, die Konten zu trennen.
Da tun sich dann Abgründe auf,wenn jemand mehr abhebt, als ihm/ihr zusteht.
Wenn beide Kontobevollmächtigt sind, können beide abheben und was weg ist, ist weg und gilt als gemeinsam verbraucht.



Das private hat er komplett überzogen den Dispo voll ausgereizt......da war ich nicht schnell genug....aber das kann ich verkraften....ich hab den Dispo letzte Woche ohne sein Wissen sehr niedrig gesetzt

05.09.2019 17:04 • x 1 #61


T
Zitat von Urd:


Das private hat er komplett überzogen den Dispo voll ausgereizt......da war ich nicht schnell genug....aber das kann ich verkraften....ich hab den Dispo letzte Woche ohne sein Wissen sehr niedrig gesetzt


Da kann ich Dir nur den Tip geben, geh sofort aus dem privaten Konto raus. Lege Dir ein neues Konto an.
Informiere ihn dass Du nicht für seine Schulden aufkommen wirst, musst Du auch gesetzlich nicht, wenn es nur noch sein eigenes Konto ist.

Ich habe damals den Rat von meinem Anwalt bekommen, nachdem ich von der AF erfahren habe und bin sofort zur Bank, habe die Hälfte von allem abgehoben und mir ein eigenes Konto eingerichtet.
Meinen Anteil an Nebenkosten für die restlichen paar Tage, die ich noch im Haus wohnen musste, auf sein altes Konto überwiesen und raus war ich aus allem.
Bei allen Daueraufträgen, in denen mein Name mit drinnen stand, habe ich mich streichen lassen.
War 1 Gang zur Bank, dort persönlich meine Darlegung der Gründe vorgetragen, den Rest erledigte die Bank.

05.09.2019 17:29 • x 3 #62


A


Enttäuschende Aussprache!

x 3


Urd
Zitat von tina1955:

Da kann ich Dir nur den Tip geben, geh sofort aus dem privaten Konto raus. Lege Dir ein neues Konto an.
Informiere ihn dass Du nicht für seine Schulden aufkommen wirst, musst Du auch gesetzlich nicht, wenn es nur noch sein eigenes Konto ist.

Ich habe damals den Rat von meinem Anwalt bekommen, nachdem ich von der AF erfahren habe und bin sofort zur Bank, habe die Hälfte von allem abgehoben und mir ein eigenes Konto eingerichtet.
Meinen Anteil an Nebenkosten für die restlichen paar Tage, die ich noch im Haus wohnen musste, auf sein altes Konto überwiesen und raus war ich aus allem.
Bei allen Daueraufträgen, in denen mein Name mit drinnen stand, habe ich mich streichen lassen.
War 1 Gang zur Bank, dort persönlich meine Darlegung der Gründe vorgetragen, den Rest erledigte die Bank.



Werd ich dann auch so machen danke finde das peinlich ehrlich.

05.09.2019 18:01 • x 1 #63


T
Zitat von Urd:


Werd ich dann auch so machen danke finde das peinlich ehrlich.



Nein, das ist nicht peinlich. Im Gegenteil es ist Dein Recht, Deine Werte zu schützen.
Mache es so schnell, wie möglich, solange Du noch in den Konten stehst, bist Du auch dafür mitverantwortlich.
Worauf willst Du warten?

05.09.2019 18:08 • x 1 #64


Urd
Zitat von tina1955:


Nein, das ist nicht peinlich. Im Gegenteil es ist Dein Recht, Deine Werte zu schützen.
Mache es so schnell, wie möglich, solange Du noch in den Konten stehst, bist Du auch dafür mitverantwortlich.
Worauf willst Du warten?



Ich finde das von ihm peinlich:)

05.09.2019 19:18 • x 1 #65


T
Das stimmt, mehr als peinlich

05.09.2019 19:21 • x 1 #66


K
@Urd

Wie war dein Tag?

05.09.2019 21:26 • x 1 #67


Urd
Zitat von KKKL:
@Urd

Wie war dein Tag?



Furchtbar......und dann noch heute Abend mit ihm diskutiert...könnte gerade nur noch heulen....wieso liebt man so einen Menschen? Ich sage ihm das mit dem Konto usw geht garnicht usw ....außerdem finde ich es erbärmlich wie er sich verhält obwohl ich mich so offen ihm gegenüber verhalte trotz das ich wütend bin.....
Er sagt zu mir ich hab das Gefühl du erwartest noch etwas von mir....ich hab ihm gesagt Gefühle hin oder her....ich erwarte nur noch das du mir den Wohnungsschlüssel gibst und dich verpisst....das andere kann ich hier nicht schreiben...ich hing nur noch über der Toilette....also man müsste mich schon unter sehr starke Medikamente setzen bevor ich in Erwägung ziehe das ich dieses @#$% zurücknehmen würde...

Wie war deiner?

05.09.2019 21:44 • x 1 #68


K
Zitat von Urd:
Furchtbar.....


Seid ihr beide im Mietvertrag?

05.09.2019 21:47 • x 2 #69


Urd
Zitat von KKKL:

Seid ihr beide im Mietvertrag?



Ja aber geht zum Glück freiwillig raus....dauert aber noch ein bisschen....

05.09.2019 21:48 • x 2 #70


K
Zitat von Urd:


Ja aber geht zum Glück freiwillig raus....dauert aber noch ein bisschen....


Dann sag ihm Klipp und klar dass er zu gehen hat.

05.09.2019 21:50 • x 2 #71


T
Oh Gott, Du machst ja echt viel durch mit diesem Typen. Der scheint ja überhaupt kein Gewissen mehr zu haben. Hoffentlich hat er Dir den Schlüssel gegeben. Notfalls einfach ein neues Schloß einbauen.
Er kann sich seine Sachen holen, wenn Du da bist. Sonst räumt er Dir noch die Wohnung aus. Er braucht ja Geld für seine Meisterschule

05.09.2019 21:52 • x 1 #72


Urd
Zitat von tina1955:
Oh Gott, Du machst ja echt viel durch mit diesem Typen. Der scheint ja überhaupt kein Gewissen mehr zu haben. Hoffentlich hat er Dir den Schlüssel gegeben. Notfalls einfach ein neues Schloß einbauen.



Das schlimme ist er sagt ständig es ist alles meine Schuld.....entschuldige mal ich kann doch nix für seinen Charakter......und führe ich alleine eine beziehung? Schickt er mir vorhin ne Nachricht von wegen Beziehung führen wie man das macht usw.....ich hab ihm gesagt wir führen keine beziehung mehr....das ich durch mit ihm bin....dann block ich ihn....tja dann ging das Theater zu weiter.....

05.09.2019 21:56 • x 2 #73


K
Ok:

Du blockierst ihn jetzt überall und ich meine überall!
Nicht nur so ein bisschen!
Dann schreibst du ihm zum Schluss noch eine Mail:

ich bin bis (such dir ein Datum aus) nicht mehr in der Wohnung und verlange von dir, dass du bis dorthin vollständig ausgezogen bist - die Schlüssel lässt du gefälligst in der Wohnung.
Ich bin ab sofort auch nicht mehr erreichbar


Am Stichtag wirst du dann mit zwei gut gebauten Kumpels oder deinem Vater zur Wohnung fahren.
Natürlich gut, wenn er bis dorthin ohnehin komplett weg sein sollte.

05.09.2019 22:03 • x 2 #74


Urd
Zitat von KKKL:
Ok:

Du blockierst ihn jetzt überall und ich meine überall!
Nicht nur so ein bisschen!
Dann schreibst du ihm zum Schluss noch eine Mail:

ich bin bis (such dir ein Datum aus) nicht mehr in der Wohnung und verlange von dir, dass du bis dorthin vollständig ausgezogen bist - die Schlüssel lässt du gefälligst in der Wohnung.
Ich bin ab sofort auch nicht mehr erreichbar


Am Stichtag wirst du dann mit zwei gut gebauten Kumpels oder deinem Vater zur Wohnung fahren.
Natürlich gut, wenn er bis dorthin ohnehin komplett weg sein sollte.



Ich hab ihn überall blockiert....und ich kann ihn nicht einfach rauswerfen....wir stehen da zusammen drin....und er wird ja nicht gewalttätig mir gegenüber also hab ich rein rechtlich gesehen gar keine Chance ihn rauszubekommen bis er was neues hat.....und ab morgen schläft eine Freundin da bis Montag....der er ein Schauspieler ist wird er da sich nichts mehr trauen hoffentlich.....wenn nicht ziehe ich eben solange zu meinen Eltern aber ehrlich gesagt will ich ihn nicht ein paar Tage Zeit geben die Bude auszuräumen......

05.09.2019 22:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag