64

Er hat sich das Leben genommen

Zharah
Könnt Ihr bitte aufhören, diesen Schrott noch zig mal zu zitieren. Das ist nicht wirklich zielführend, wenn das jetzt auf jeder Seite zigmal auftaucht.

13.06.2018 16:31 • x 4 #16


E
Weder die arme Frau ,noch die Ratschläge dieses Forums sind dafür verantwortlich. Er hat Hilfe abgelehnt,was sein gutes Recht war, genau wie sein Freitod.
Ich hoffe,dass die arme Frau sich Hilfe sucht und nicht sich die Schuld gibt.

@itastub
Ich finde es sehr schwierig,mit Menschen umzugehen, die mit Suizid drohen,um andere zu erpressen.Solltest du sowas erlebt haben,tut es mir sehr leid für dich.
Deine Reaktion hier ist aber grob fahrlässig und sollte dich eigentlich beschämen. Die Frau hat vor kurzem erst erfahren,dass der Mensch, den sie geliebt hat,für immer weg ist .
Nach dem Tod meines Mannes wollte ich auch so schnell wie möglich zu ihm, nur unser Kind hat mich gehalten.Hab es auch offen kommuniziert, so eine Aussage wie deine hätte mir am Anfang den Rest gegeben.

13.06.2018 16:31 • x 2 #17


A


Er hat sich das Leben genommen

x 3


M
Liebe TE,

mein aufrichtiges Beileid. Ich fühle mit Dir und bin regelrecht erschüttert über diese Situation. Sei Dir ganz bewusst das es nicht deine Schuld ist. Er hat diese Entscheidung ganz alleine für sich getroffen. Auch wenn wir Menschen noch so gerne helfen und ihnen den Schmerz nehmen wollen, können wir nichts dagegen unternehmen. Er ist gegangen um seinen Seelenfrieden zu finden. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Menschen, die dich auf deinen Weg mitnehmen.

Wir sind jederzeit für dich da.

13.06.2018 16:46 • x 2 #18


A
Du hast nichts falsch gemacht! So traurig es ist, aber es war seine alleinige Entscheidung, sich keine Hilfe zu holen, sich zu trennen, seine finale Exitstrategie. Du hättest ihn nicht retten können. Und er wollte das auch gar nicht. Fühl dich gedrückt! Vielleicht gehts ihm jetzt wirklich besser. Wer weiß das schon. Und du trauere, weine, aber lass dich auch von deinen Lieben auffangen! Ich wünsch dir hellere Tage! Auch wenn es derzeit nicht so scheint, aber sie werden kommen.

13.06.2018 16:52 • x 2 #19


E
Zitat von Sarina80:
Tut mir bitte einen Gefallen und gebt diesem User hier keine Bühne.


Da hast Du natürlich Recht. Vielleicht wäre es sinnvoller hier mal Ruhe einkehren zu lassen und mal zu warten was die TE denn evtl. hier noch zu sagen hat

13.06.2018 17:05 • x 1 #20


K
Zitat von Sarina80:
Hier hat das keinen Platz.


hab den bereits auf ignore

13.06.2018 17:06 • #21


S
Hallo Inchen,

es berührt mich sehr, von diesem Suizid, deiner Trauer, deiner Erschütterung und deiner Verzweiflung lesen zu müssen. Leider habe auch ich in meinem engen familiären Umfeld zwei Selbstmorde erleben müssen - beide ebenfalls im Zusammenhang mit Depressionen. Deinen Nick teilst du mit meiner Nichte, deren Bruder sich in einem ähnlichen Alter das Leben genommen hat.

Wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schreiben. Wir können auch gerne telefonieren, wenn du das möchtest. Das allerwichtigste ist jetzt, in deiner Trauer nicht alleine zu bleiben, rede viel mit anderen darüber, wie es dir geht, was du empfindest. Vermutlich wirst du jetzt sehr darüber nachdenken, was du hättest anders machen können. Wann du vielleicht hättest merken müssen, dass etwas gewaltig aus dem Ruder läuft. Man neigt dazu das gemeinsam Erlebte nach rückwärts aufzudröseln, nachträglich neu zu interpretieren.

Ich wünsche dir sehr, dass dein Schmerz und deine Trauer mit der Zeit weniger werden und du irgendwann erkennst, vermutlich hätte nichts diesen Selbstmord verhindern können, wenn Hilfe nicht angenommen wird oder nicht angenommen werden kann. Viel Kraft für dich, liebes Inchen.

Ganz liebe Grüße
Sabine

13.06.2018 17:12 • x 5 #22


E
Sehr warme Worte @sabine49 und ein sehr menschlich berührendes Angebot von Dir an die TE mit dem Telefonieren.

Das Schlimme ist ja, dass es teilweise nicht mal Therapeuten schaffen diese Menschen vom Suizid abzuhalten. Wie soll es da ein anderer schaffen. Das ist leider schlicht unmöglich.

Ich sah gerade letztens eine sehr interessante Sendung zum Thema Suizid. Dort wurden Familienangehörige und Partner von Suizidopfern interviewt und begleitet. Die Zahl der Suizidtoten ist höher als beispielsweise der Verkehrstoten in Deutschland.
Es gibt ein gutes Netz und Hilfe für betroffene Angehörige wie Trauerbegleiter, die an deiner Seite bleiben bis es dir besser geht. Das war mir neu. Solltest du liebe @Inchen vielleicht überlegen, auch in Anspruch zu nehmen.

13.06.2018 17:20 • x 1 #23


S
Zitat von Tanie:
Das Schlimme ist ja, dass es teilweise nicht mal Therapeuten schaffen diese Menschen vom Suizid abzuhalten. Wie soll es da ein anderer schaffen. Das ist leider schlicht unmöglich.


Auch das kann ich bestätigen - leider.

13.06.2018 17:28 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag