Der Islam hat ihn mir genommen, gibt es eine Chance?

E
Hallo an Euch alle,

ich schwirre seit Tagen durch das Netz und kämpfe mich durch die Empfehlungen und Ratschläge wie man seinen Ex zurückgewinnt.Leider macht mich das immer verrückter.

Kurz zu meiner Story. Ich war mit meinem Freund knapp zwei Jahre zusammen.Trotz eines grossen Altersunterschiedes (ich älter er jünger) hats gut funktioniert. Anfangs tat er sich ein wenig schwer, ich schrieb ihm dann lass dir alle Zeit die du brauchst, ich bin da und möchte an Deiner Seite sein.Nach drei Tagen kam er und nahm mich bei der Hand und sagte er hätte sich in mich verliebt.
Ich war unbeschreiblich glücklich.

Nun vor einigen Wochen haben wir immer irgendwelche Streitigkeiten gehabt.Die Themen gingen meist um Misstrauen, bis hin zu lauter Kleinigkeiten, was ich absolut nicht verstand.Er hatte plötzlich an allem was auszusetzen.

Vor ca 4 Wochen fing er ganz unverhofft in meiner Wohnung an zu beten.Ich konnte es nicht glauben.Er hatte mir nix davon erzählt und kniete nun auf dem Boden und betete zu Allah. Ich war völlig durcheinander was er überhaupt nicht verstehen konnte.In den nächsten Tagen wollte er mir die Sache näher bringen, mich auf seinen Weg leiten, meines Erachtens bekehren. Ich konnte das nicht, ich war wie im falschen Film

Mein Freund veränderte sich von einen auf den anderen Tag.Er trennte sich und sagte es geht nicht mehr ich werde keine Zeit mehr haben.

Mittlerweile besucht er fünf mal pro Tag die Moschee, lernt und lernt und lernt.Arabisch, den Koran zu lesen und weiss ich nicht alles.Ich habe ihn in den Wochen ein paarmal getroffen. Er redet sehr viel von Allah versucht mir Dinge zu erklären und ich bin voller Schmerz. Er kennt mich doch, warum sieht er mir den Schmerz nicht an, oder will er ihn nicht sehen.

Beim vorletzten Treffen küsste er mich plötzlich und wollte auch mehr. Ich dachte mein Herz schlägt mir durch den Hals. Ich war so am Zittern und sagte erst willst du keinen Kontakt und nun küsst du mich.Er meinte doch ich will den Kontakt.

Ich war völlig durcheinander. Wir trafen uns danach am Donnerstag nochmal , er wollte ein wenig quatschen. das erste Mal konnten wir sogar wieder eiin paar Spässchen machen. Ich versuchte die tränen runterzuschlucken, hatte so ein Bedürfnis ihm Nahe zu sein.

Er nahm mich nur beim Abschied in den Arm und küsste mich dabei auf den Hals. Er nennt mich Sc hnucki, was er bei den ersten Treffen nicht mehr machte und nun ist er bis heute abend auf einem Islam Seminar. Ich mache mir grosse Sorgen, habe drei Wochen geweint, weine immer noch und ich möchte an seiner Seite sein. Er ist meine wahre Liebe.Nur ich weiss nicht was er noch empfindet und ob es eine Chance gibt.Ich traue mich nicht zu fragen......Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen dazu, wünsche allen anderen Kraft für Ihre Sorgen. Ich selber bin Kraftlos und vermisse Ihn wie nie zuvor.

25.08.2013 15:20 • #1


H
Hallo Benites,

das hört sich nicht gut an...und ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht was ich dir raten kann...aber du sollst hier Antworten bekommen und deshalb habe ich ein paar Fragen.

- Ist er Deutscher?

- Sind Familie, Freunde, Bekannte moslemisch und stark gläubig?

- Kam das alles von jetzt auf gleich oder hat er schon vorher darüber gesprochen?

- wie reagieren Freunde von ihm oder seine Famile auf das ganze?

- hat er viele Probleme?

Vielleicht beantwortest du diese Fragen einfach mal damit wir uns ein genaueres Bild machen können. Liebe Grüße.

25.08.2013 15:57 • #2


A


Der Islam hat ihn mir genommen, gibt es eine Chance?

x 3


M
Willkommen

Seine Lebensänderung scheint vom Himmel gefallen und wird es doch nicht sein Logisch gibt das für das Umfeld eine Ochs vorm Berge Situation.

Haste ihn mal nach den Ursachen für seine Anwandlungen gefragt?

Letztlich kannste seinen Film nur akzeptieren, er lebt im Schädel neben Kermit und lustig ist die weltentfremdete Religiosität auch nicht. Warum kannste seine scheinbar tiefer entspringenden Fluchtwelten nicht selbst ausgrenzen und konflikten, ihn zum Teufel schicken?

Einen vergleichbaren Fall gabs hier bei TS mit einem christlichen Sonderling, auf allen Linien war viel schräg von Beziehungsleben bis Alltag und wo jetzt der Ursprung für das neue Verhalten war blieb offen. Interessant wäre die Antwort schon.

Intuitiv ist sein Platz nicht auf dieser Welt, schenk ihn doch seinem Angebeteten

Oder ist er noch für was gut?

25.08.2013 16:41 • #3


A
Zitat von benites:
Nun vor einigen Wochen haben wir immer irgendwelche Streitigkeiten gehabt.Die Themen gingen meist um Misstrauen, bis hin zu lauter Kleinigkeiten, was ich absolut nicht verstand.Er hatte plötzlich an allem was auszusetzen.

Vor ca 4 Wochen fing er ganz unverhofft in meiner Wohnung an zu beten.Ich konnte es nicht glauben.Er hatte mir nix davon erzählt und kniete nun auf dem Boden und betete zu Allah. Ich war völlig durcheinander was er überhaupt nicht verstehen konnte.

In den nächsten Tagen wollte er mir die Sache näher bringen, mich auf seinen Weg leiten, meines Erachtens bekehren. Ich konnte das nicht, ich war wie im falschen Film
willkommen

was für ein misstrauen und welche kleinigkeiten ?

was hindert dich daran ihm seinen glauben zu lassen ?
du kannst deinen behalten und er seinen.
was immer auch der grund ist für seine sinnkrise er hat die freie wahl zu tun was ihm gut tut, auch ohne dein verständnis.

lasse ihn seinen weg gehen ob er wieder zu dir findet steht noch in den sternen. versuche dich mehr abzugrenzen und mache ihm klar was du willst. er kann sich dann überlegen ob das in seinem interesse und mit seiner weltanschauung übereinstimmt.

falls nicht musst du die konsequenzen daraus ziehen.
lasse nicht zu, dass er mit dir spielt, verschaffe dir auch respekt,
sonst könnte er die achtung vor dir verlieren.

alles gute!

25.08.2013 16:56 • #4


J
Hallo, welchen Aufenthaltsstatus hat er in Deutschland?

25.08.2013 17:03 • #5


E
vorerst vielen dank für eure antworten. zur erklärung eurer offenen fragen. er ist deutscher.seine familie wusste auch nichts von seinem wandel bis vor kurzem . er meinte er hätte es seinen eltern gesagt das er von nun an in die moschee geht.

sie sind keine moslems.ich habe allerdings kaum kontakt zu ihnen habe sie nur ein paar mal kurz gesprochen. ich wünschte ich könnte mit ihnen reden , um zu sehen wie sie diese wandlung beurteilen.

ich denke nur das würde ihm nicht schmecken, daher lass ich es. diese wendung bei ihm kam für mich wie aus heiterem himmel. für ihn selber war es wohl schon etwas länger ein thema nehme ich an. so im nachhinein fallen mir natürlich auch ein paar dinge auf die darauf hätten hinweisen können. er hat kein schweinefleisch gegessen sagte mir aber immer er mochte das als kind schon nicht.und er hat viele moslems mit denen er zur schule gegangen ist und befreundet war.während unserer zeit hatte er scheinbar auch wenig oder garkeinen kontakt zu ihnen.

er steckte in einer lebenskrise ja. er hat viele probleme wie arbeit, geld familie.er war einfach nicht mehr zufrieden wie es aussieht.sie haben ihn genau in dieser krise geschnappt nenn ich es mal und es scheint seine wirkung bei ihm hinterlassen zu haben.

und zu der frage warum ich ihn nicht zum teufel schicke sage ich nur warum sind wir wohl alle hier. weil wir lieben. und mein verstand kommt im moment nicht gegen die macht meines herzens an.

ich habe ihm sein glauben gelassen, akzeptiert das er betet und ihm gesagt ich möchte meinen weg mit ihm teilen.dazu muss ich nicht konvertieren sondern ich akzeptiere was er macht und so erwarte ich dann auch das er mich akzeptiert.ich zeige mich interessiert an der sache und akzeptiere sogar das er im gewandt zur moschee geht.

ich liebe aus tiefstem herzen und da akzeptiert man auch dinge. auch wenn man nicht alles und jede ansicht teilt vom partner.muss man auch nicht.wir sind nicht alle gleich.

25.08.2013 17:18 • #6


A
Zitat von benites:
er steckte in einer lebenskrise ja. er hat viele probleme wie arbeit, geld familie.er war einfach nicht mehr zufrieden wie es aussieht.sie haben ihn genau in dieser krise geschnappt nenn ich es mal und es scheint seine wirkung bei ihm hinterlassen zu haben.
nicht sie haben ihn geschnappt, sondern er hat sehr wahrscheinlich das gefühl, dass dieser glaube mit seinen festen strukturen ihm halt geben kann und hat sich schnappen lassen. er bekommt dort etwas, was ihm kein anderer geben kann - vielleicht geht es um ur-vertrauen ... ?

liebe ist auch die freiheit den anderen nicht einschränken zu wollen.
es kann durchaus möglich sein - alles unter einen hut zu bringen,
sofern der andere keinen fanatismus mit seinem glauben betreibt.

weil er dir nicht gehört, kann er dir auch nicht genommen werden.

25.08.2013 17:29 • #7


E
ja mit vertrauen hatte er immer ein problem bei mir.obwohl ich ihm keinen anlass dafür gab.schade das ich ihm nicht diesen halt geben konnte. ich hab alles gegeben was ich konnte.

und ich habe das gefühl es geht ins fanatische. leider. ich habe auch eine beratungsstelle dazu kontaktiert und donnerstag einen termin dort.viell. können sie mir dort helfen wie ich mich richtig verhalten soll. sie haben mir zumindest am telefon geraten den kontakt möglichst aufrecht zu halten, da ich scheinbar eine art schlüsselperson wäre.

mit seinen eltern redet er nicht so ins detail und zu seinen normalen freunden von vorher die ich auch kenne, hat er wie er sagt nur noch sporadisch kontakt.hat sie wohl mal kurz getroffen aber ich darüber beklagt das sie wie immer nur abhängen....

ich bin sehr verzweifelt.er hat zwar gestern mit mir telefoniert von seinem seminar aus und fühlte sich aber schlecht.starke halsschmerzen und er könne da super schlecht schlafen.das seminar sei aber gut, jedoch habe ich mehr eurphorie erwartet, weil es dort drei tage die volle packung gibt.

na um 18.30 ist es heute zu ende, dann muss er noch drei stunden fahren mit seinen brüdern ....ich denke er wird sich nicht melden.man wartet aber doch die ganze zeit.und ich glaube ich bin da nicht die einzige die den ganzen tag sich bemüht ja das handy keine sekunde aus den augen zu lassen.

ich werde kämpfen um die liebe meines lebens.ich habe schon trennungen hinter mir , aber das hier ist eine komplett andere sache.ich habe noch nie so gelitten, noch nie so das gefühl gehabt als wäre die welt stehengeblieben.fühle mich leer und allein.

25.08.2013 17:43 • #8


J
Benites, bereits im Vorfeld möchte ich mich für meine Meinung über ihn entschuldigen, jedoch nicht bei ihm, sondern bei Dir. Dieser Mann ist. In meinen Augen ein Looser und in das Auffangbecken von Rattenfängern geraten. Und gerade, weil er Konvertit ist, will er sich bei den 'immer-schon-ultra-Moslems' beweisen. Halt, wie ernst er diesen Glauben und das Handeln im Namen dieses Glaubens nimmt. Ganz gefährlich diese ganze Schiene...

25.08.2013 18:23 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag