64

Er hat sich das Leben genommen

I
Er ist tot. Ich habe mich an die Kontaktsperre gehalten und keinen Kontakt gehabt. Er hat sich das Leben genommen. Er ist gegangen weil er keinen Ausweg gesehen hat. Er ist gestorben mit 26 Jahren, er ist alleine gestorben. Er lag tagelang tot in seiner Wohnung ohne das ihn jemand gefunden hat. Er ist für immer weg und ich kann es einfach nicht begreifen. Wenn du irgendwo da draußen bist, im Himmel oder irgendwo, ich liebe dich so sehr
Ich kann nur daran denken das ich auch sterben möchte

13.06.2018 15:24 • #1


S
In dieser akuten Phase ist es zunächst einmal wichtig, dass du dir Hilfe suchst. Jeder Mensch, der einen anderen auf eine solche Art und Weise verliert, braucht zunächst einmal Raum um weinen zu können und alle Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Es geht jetzt im Moment nur darum, dass du dich anlehnen kannst. Bitte melde dich bei deinem Hausarzt heute noch und schildere die Situation. Er wird dir helfen und entsprechende Adressen mitteilen.

13.06.2018 15:38 • x 2 #2


A


Er hat sich das Leben genommen

x 3


E
Hast du neben dem Besuch beim Arzt Freunde oder Familie, die für dich da sind? Dich eventuell auch dahin begleiten könnten?

13.06.2018 15:43 • x 1 #3


S
@istatub
Wenn du nicht in der Lage bist deine Gefühle bei so einem ernsten Thema zu kontrollieren, dann halte dich bitte aus diesem Strang raus. Solche unbedachten Worte von dir sind zum Einen kontraproduktiv und können erhebliche Folgen haben.
Wenn du Probleme hast, dann erstelle dein Thema, dann reden wir darüber.

13.06.2018 15:45 • x 8 #4


Gretel
Zitat von Inchen:
Er ist tot. Ich habe mich an die Kontaktsperre gehalten und keinen Kontakt gehabt. Er hat sich das Leben genommen. Er ist gegangen weil er keinen Ausweg gesehen hat. Er ist gestorben mit 26 Jahren, er ist alleine gestorben. Er lang tagelang tot in seiner Wohnung ohne das ihn jemand gefunden hat. Er ist für immer weg und ich kann es einfach nicht begreifen. Wenn du irgendwo da draußen bist, im Himmel oder irgendwo, ich liebe dich so sehr
Ich kann nur daran denken das ich auch sterben möchte


Oh mein Gott.......

Wie entsetzlich für Dich.............................................................................

Was soll man noch sagen. -
Ja, erstmal: Herzliches Beileid.

Hole Dir Hilfe...............

13.06.2018 15:50 • x 1 #5


W
Liebe TE, ruf bitte jemanden an und bitte ihn her, dass Du nicht alleine bist!

13.06.2018 15:51 • x 1 #6


L
@itastub
Was scheinst Du für ein Pfosten?
Sowas dermaßen Empathieloses und Deplaziertes habe ich selten gelesen.

Hier schreibt offenbar ein junger Mensch, der sich schockiert und orientierungslos einer unabänderlichen und schmerzhaften Realität bewusst werden muss.

An die TE.
Du brauchst jetzt dringend Unterstützung. Der Hausarzt kann akut Hilfe leisten. Noch wichtiger ist die Aufnahme einer Langzeitbetreuung durch einen Therapeuten.
Mag sein, dass Du momentan eine Leere fühlst, die diesen Wunsch anstachelt. Es sind aber nur Emotionen, die sich verändern, wenn Du Hilfe in Anspruch nimmst.

Alles Gute für Dich!

13.06.2018 15:51 • x 3 #7


E
Bitte wende dich umgehend an die Seelsorge!Hast du Freunde,die dich auffangen können?Du bist nicht verantwortlich für seinen Weg,aber für deinen.Sorge bitte dafür, dass du nicht alleine bleibst.

13.06.2018 15:57 • #8


Gretel
Inchen hat ja hier ihre Threads zu der Geschichte stehen...

Man sieht, wie vorsichtig und bedachtsam man mit guten Ratschlägen umgehen muß. (ich auch)

oh wie schrecklich.

13.06.2018 15:57 • #9


S
Ich hoffe, dass Du nicht alleine bist. Bitte ruf jemanden an, fahre zu Deinen Eltern-was auch immer.
Und: gib Dir nicht die Schuld! Er hat die Beziehung beendet, nicht Du. Ganz sicher war die Kontaktsperre weder Ursache noch Auslöser.
Manchmal ist es so, dass wir nicht erkennen können, dass ein Mensch Suizid begehen wird. Du kannst so etwas auch langfristig oft nicht verhindern.
Pass jetzt auf Dich auf und lass Dir helfen!

Alles Gute!

13.06.2018 15:57 • x 2 #10


K
Mein Exfreund ist auch suizidgefährdet. Er will von mir nichts mehr wissen, ich weiss aber, wie schlecht es um ihn steht und er will sich aber keine Hilfe holen.

So eine Nachricht zu bekommen ist wahnsinnig schlimm und ich hoffe, dass das nicht auf bei mir eintrifft.

Aber wir haben leider keine Chance oder können nicht helfen und müssen leider zusehen, weil jegliche Hilfe von uns abgelehnt wird.

Mein Beileid für dich

13.06.2018 16:01 • #11


E
Zitat von Gretel:
Inchen hat ja hier ihre Threads zu der Geschichte stehen...

Man sieht, wie vorsichtig und bedachtsam man mit guten Ratschlägen umgehen muß. (ich auch)

oh wie schrecklich.

Ich habe die Threads nur überflogen. Was meinst du?

13.06.2018 16:02 • #12


R
Zitat von Tanie:
Ich habe die Threads nur überflogen. Was meinst du?

Er war schon länger in einer starken Depression gefangen und ließ keine Therapien zu.

13.06.2018 16:07 • x 2 #13


E
Zitat von regenbogen05:
Er war schon länger in einer starken Depression gefangen und ließ keine Therapien zu.


Das ist natürlich schlimm. Aber ein Grund mehr, dass die TE nicht die Schuld bei sich sucht.

13.06.2018 16:09 • x 3 #14


R
Zitat von AlexH:
Aber ein Grund mehr, dass die TE nicht die Schuld bei sich sucht.

Niemand ist hier schuld. Auch wenn der Freitod eines so jungen Menschen noch so tragisch ist.

13.06.2018 16:10 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag