Suizid/beste Fr.
Gast
Sie hat einen behinderten Sohn und ihre kleine Tochter hat nach der Geburt eine Erkrankung bekommen.
Die Nachricht erreichte mich gestern.
Wie sie mir erzählte, traf sie vor einiger Zeit jemanden wieder. Er erzählte meiner Freundin über seine beruflichen und privaten Erfolge.
Nach einigem Kontakt, merkte meine Freundin, dass sie die Sache von damals nie richtig verarbeitet hatte.Sie suchte Kontakt, um im Nachhinein etwas zu klären und aufzuarneiten.
Nachdem er aber einiges über ihr Prvatleben erfuhr und sie ihm über ihren Sohn mit Behinderung erzählte, kappte er den Kontakt. Es gab keine Erklärungen mehr und kein Lebenszeichen.
Meine Freundin schrieb ihm, rief ihn an aber er verweigerte den Kontakt.
Da sie n der letzen Zeit schon sehr viel einstecken musste, war das wohl der Auslöser.
Sie schrieb einen Abschiedsbrief, den sie in ihrer Wohnung hinterlegte.
Ich versuchte sie vergeblich zu erreichen. Da sie sehr zurückgezogen lebte, versuchte ich es über ihre Mutter.
Als ich sie anrief, war ich am Boden erschüttert und konnte mich nicht zurückhalten. Sie hatte sich das Leben genommen.
So wie die Mutter erzählte, hatte sie das Gefühl, man hätte ihr nur Ablehnung entgegengebracht.
Die Sache mit der ehemaligen Beziehung und sein Verhalten sei wohl der Auslöser gewesen.
Die Mutter erzählte, dass man ihre Leiche letzen Dienstag mehr oder weniger an der Bahnstrecke fand. Ein Ausweis ergab dann Gewissheit. Letzte Woche Dienstag sei sie wohl gegen Abend an den Glecsen entlang gelaufen.. Man fand dort zwei ausgeleerte Flaschen. Meine Freundin hat sich dann wohl betrunken vor den Zug geschmissen.
Ich verstehe es nicht! Wie können Menschen nur so sein?