3

Er hat sich einfach getrennt

K
Hallo, ich bin momentan wirklich am Ende.

Ich und mein Ex Freund waren 4 Jahre zusammen, davon hat er mich wirklich lange nicht gut behandelt. Er ist im Urlaub geflogen hat mich da betrogen, war jedes mal feiern, ich wusste nie was er gemacht hat wenn er nicht bei mir war und hat mich generell nicht gut behandelt, aber dann gab es wieder tage wo er so unfassbar nett war und alles für mich getan hat.

So nun muss ich dazu sagen das ich extrem Unter Verlustängste leide und ich da generell schon misstrauisch bin, aber durch sein Verhalten natürlich noch mehr und er wusste genau das ich' nicht fähig bin von ihm wegzugehen.

Samstag war es dann so das er mal wieder mich den ganzen Tag Warten lassen hat obwohl er Samstag mittag kommen wollte, kam er abends um 9.
Meine Laune war somit im Keller und wir stritten uns.

Er sagte er hätte keine Lust mehr drauf und er würde sich das noch eine Woche angucken sonst wäre er weg.

Ich würde darauf noch mehr sauer weil ich dachte ich höre nicht richtig das wiedermal ich an mir arbeiten soll und er natürlich nix tun soll.

Dann trennte er sich, er ging.
Blockierte mich in sämtlichen Plattformen. Wie Luft einfach so.
Seit dem Tag habe ich das Gefühl das ich garnicht mehr klar denken kann, alles dreht sich um ihn.
Ich kann nicht verstehen wie jemand nach 4 Jahren Beziehung von heute auf morgen jemanden einfach so wegschmeist. Grade durch meine Verlustängste zieht mich das alles extrem runter und ich kann so gut wie garnix mehr, ständig weine ich. Ständig versuche ich irgendwie ein weg zu finden ihn zu kontaktieren.

Obwohl ich genau weiss das eigentlich genau dieses beziehungsende das beste für mich ist. Weiss ich einfach momentan nicht was ich machen soll
Ich habe mich noch nie so gefühlt und es ist erstmal der dritte Tag und ich habe so angst vor den nächsten Wochen wie lange ich noch dahinter sein werde bis es endlich aufhört

03.03.2020 17:21 • #1


Heffalump
Zitat von Krush_iii:
Grade durch meine Verlustängste

Woher kommts? Willst du diese Dämonen nicht bekämpfen? Dann bist du abgelenkt und denkst nicht so an dein nettes Schätzchen

03.03.2020 17:27 • #2


A


Er hat sich einfach getrennt

x 3


K
Zitat von T4U:
Woher kommts? Willst du diese Dämonen nicht bekämpfen? Dann bist du abgelenkt und denkst nicht so an dein nettes Schätzchen


Woher der kommt, ich denke einfach durch den Tod meiner Eltern.
Meine Mutter ist sehr früh gestorben und mein Vater leider 9 Jahre später da nach.

Wie soll man diesen Dämon bekämpfen? Therapie? Da warte ich seit Jahren auf einen Platz..

03.03.2020 17:36 • #3


Heffalump
Zitat von Krush_iii:
Therapie? Da warte ich seit Jahren auf einen Platz.

Normal wartet man 3 Monate, im höchst Fall 6, aber Jahre?

Es gibt aber auch Tageskliniken, falls du auf Dämonenjagd gehen willst

03.03.2020 17:43 • x 1 #4


monchichi_82
Zitat von Krush_iii:
Ich und mein Ex Freund waren 4 Jahre zusammen, davon hat er mich wirklich lange nicht gut behandelt. Er ist im Urlaub geflogen hat mich da betrogen, war jedes mal feiern, ich wusste nie was er gemacht hat wenn er nicht bei mir war und hat mich generell nicht gut behandelt,

Bei dieser Entwicklung kam doch die Trennung nicht plötzlich? Das würde beinhalten, dass es vorher harmonisch war und er über Nacht untergetaucht ist aber er hat sich auch vorher schon schei*+e verhalten.
Zitat von Krush_iii:
Wie soll man diesen Dämon bekämpfen? Therapie? Da warte ich seit Jahren auf einen Platz..


Wenn du Jahre auf einen Platz wartest dann stimmt entweder deine Angabe nicht oder du bist schlecht beraten. Wartezeiten bis zu 6 Monaten sind normal. Wenn du vorher bereits in Therapie warst und nicht innerhalb von 6 Monaten einen Therapeuten bekommst kannst du dir einen außervertraglichen Therapeuten über die Kasse bezahlen lassen.

03.03.2020 17:54 • x 1 #5


K
Ich hab mich bei mehreren Therapeuten schon vor Jahren gemeldet, immer hieß es ja Wartezeiten und es kam nie eine Antwort zurück.

Ich habe mich jetzt bei einer Beratungsstelle gemeldet wo ich am 12. Einen Termin bekommen habe..

03.03.2020 18:08 • #6


Carolinga
Hallo,
Zitat von Krush_iii:
davon hat er mich wirklich lange nicht gut behandelt.

Diese Kernaussage beschreibt doch sehr klar eure Beziehung.
Die Trennung ist ganz frisch und das bedeutet Veränderung für dich.
Versuche dieses aber positiv zu sehen. Du bist nicht mehr mit einem Menschen zusammen der dich nie respektiert und gewertschätzt hat. Durch sein Verhalten in der Beziehung hat er dich verletzt und sehr egoistisch gehandelt.
Die Trennung ist, wenn auch jetzt erstmal anfänglich sehr schmerzhaft, eigentlich für dich das Beste um so einem Menschen aus deinem Leben zu verbannen.
Arbeite an dir, richte alles auf dich aus und wende ich dem Leben zu. Frei und unabhängig von einer anderen Person...
Du solltest dir das jetzt wert sein!
Alles gute für dich!

03.03.2020 18:08 • #7


Heffalump
Zitat von Krush_iii:
immer hieß es ja Wartezeiten und es kam nie eine Antwort zurück.

Trööst

Da schreibt dich ne Dame auf die Liste, und wenn du nicht regelmässig 1x pro Monat anrufst, fällst du irgendwann hinten runter. Leider ist das oft so.
Und diese Trennung tut weh, doch ganz 100% lief es ja mit dem Kerl nicht. Trööst

03.03.2020 18:15 • x 1 #8