5

Er hat sich geirrt

K
Ich hatte eine Affäre mit einem Kollegen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Trotzdem war ich immer für ihn da. Tag und Nacht. Er erzählte mir ständig, ich sei der wichtigste Mensch für ihn, wenn er mich früher getroffen hätte, hätte er mich geheiratet...

Vor kurzem merkte ich, dass er sich verändert hat. Nun ist er mit einer anderen Kollegin zusammen. Sie ist jünger, sehr aufreizend und nicht verheiratet.

Er hat es noch nicht einmal notwendig gehalten mir davon zu erzählen. Ich habe es von anderen Leuten erfahren.

Seine Aussage mir gegenüber dazu war nur, dass er sich mit mir geirrt hat, dass ich für ihn die beste Freundin wäre und dass er die andere Frau liebt. Nach zwei Wochen.

Nun sehe ich beide täglich. Und es tut so weh... Ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Sogar meine Familie merkt, dass es mir schei. geht. Aber ich kann ja nicht erklären warum...

06.05.2016 12:24 • #1


Joker
Hi Kaya,

also nur damit ich es richtig verstehe. Du hattest eine Affäre mit einem Kollegen, bist mit deinem Mann verheiratet, ihr habt zwei Kinder.

Erste Frage: Wusste dein Mann von deiner Affäre? Du sagst das du immer für ihn da warst, aber nicht ob er Kentniss davon hatte.

Jetzt hat er eine andere (?) Kollegin kennen gelernt, also auch eine Affäre begonnen? Oder habt ihr euch vorher getrennt/geschieden?

06.05.2016 12:56 • #2


A


Er hat sich geirrt

x 3


FinnVox
Was stimmt nicht mit euch.....?

06.05.2016 13:02 • #3


K
Nein, das war etwas wirr geschrieben... Mein Mann wusste nichts. Und ich meinte, ich war trotz Familie für den anderen da.

Und nich mein Mann, sonden meine Affäre hat jetzt eine andere...

06.05.2016 13:05 • #4


FinnVox
Tja meine Liebe.
Abgesehen davon, dass Du Deinen Mann betrogen hast und somit Deine Ehe aufs Spiel setzt, was total....(Ich spare mir das jetzt)

Herzlichen Glückwunsch Du wurdest benutzt und benutzt.
Das tut mir leid.
Auch, dass Du das nicht begriffen hast.

06.05.2016 13:11 • x 4 #5


Joker
Das ist nichts Ungewöhnliches. Du hast dich emotional an deine Affäre gebunden.

Dir ist schon bekannt was eine Affäre ist, welche Funktion sie erfüllt? Die allerwenigsten Affären haben eine Zukunft, wenn überhaupt. Denn auf der einen Seite hast du eine wirklichkeitsbasierende Langzeitbeziehung, und auf der anderen Seite eine idealisierte, romantisierte Beziehung. Wenn du diese beiden miteinander vergleichst und dir die Frage stellst bei wem du bleiben musst hast du bereits verloren.

Wenn ich eine Affäre eingehen würde (was ich nie täte, weil ich oft genug auf der anderen Seite gestanden habe), dann ganz sicher nicht mit der Absicht mit diesem Menschen eine Zukunft aufzubauen. Es gibt einen Gedanken der alles vernichtet: Wenn diese Frau bereit ist, ihren Ehemann untreu zu werden nur weil sie in mich verliebt ist, wird sie das sicher wieder sein wenn ihr ein besserer über den Weg läuft. Bin ich bereit mit dieser Angst zu leben? Killkriterium!

Gehe noch einmal in dich, erinnere dich warum du deinen Mann geheiratet hast und warum ihr Kinder habt. Lies in diesem Forum nach was passiert wenn eine Affäre ans Tageslicht kommt, welche Auswirkungen es auf die gesamte Familie hat. Es ist normal wenn du im Augenblick keine Liebe für ihn empfindest, weil du dich emotional an deine Affäre gebunden hast. Durch diesen Liebeskummer musst du durch, es wird aber halb so schlimm sein wenn du dir vor Augen führst mit dem du dich in den nächsten 5 bis 15 Jahren siehst.

Mein Rat: Auf keinen Fall beichten, sondern dich wieder auf deine Familie und vor allem auf deinen Mann konzentrieren. Tue dir selbst einen Gefallen, lerne aus dem Fehler und mach so einen Bockmist nie wieder.

Wenn du noch Fragen hast, stelle sie bitte.

Gute Besserung.

06.05.2016 13:28 • #6


FinnVox
Warum sollte sie nicht beichten?
Alles was Sie jetzt tut, um ihre Ehe zu kitten wäre halbherzig und dann dreht sich die Spirale.
Entweder, dass sie wieder romantisiert.
(Sehr schön geschrieben übrigens)
Oder aber, dass Sie anfängt selbst, unberechtigt misstrauisch zu werden und es somit komplett kaputt macht.
Sich selbst auch.

Die Frage aller Fragen: Warum?
Warum tust Du sowas?
Den Schmerz hast Du Dir leider selbst zugefügt. Das ist Mist.
Aber da gibt es mindestens noch eine weitere Person, welcher Du Leid zugefügt hast.

06.05.2016 13:38 • #7


G
Naja, was heißt geirrt?
Er wird gewusst haben, wen er sich da an Land zieht.
Eine untreue Person, die ihren Mann betrügt und dann noch in Selbstmitleid badet.
Sorry, das ist nicht nett, ich weiß, , aber es ist leider die Wahrheit.

06.05.2016 18:52 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag