Chaosmami
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 52
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich aus meinem Freundeskreis nur einseitige Antworten bekomme zu meinem Thema. meine Freunde halten zu mir- das ist schön, aber ich brauche jemanden der beide Seiten neutral betrachten kann.
Ich habe seit etwas über einem Jahr einen neuen Partner.Er bedeutet mir sehr viel und ich hab 9 lange Monate um ihn gekämpft. Wir führen eigentlich eine sehr gute Beziehung, wenn es nicht häufig so wäre, dass ich sein Verhalten nicht so recht verstehe und das Gefühl habe er verschweigt mir Dinge. Das ist noch nicht so lang so, aber auf die Kürze der Beziehung gesehen. nicht so gut. Ich würde also gern an meinem Vertrauen arbeiten, aber jetzt gerade fühle ich mich darin wieder erschüttert. Und das obwohl er ehrlich zu mir war. im Nachhinein. schwierig.
Also mein Freund hat eine langjährige Freundin seit der 3.Klasse oder so. Ich war anfangs sehr eifersüchtig, da er mit ihr im Hotel war (ein Bett). und ebenso die bei der er schon übernachtet hatte. Beides hat er mir jeweils einige Wochen danach erzählt. Ich war jetzt soweit gefestigt, dass ich die Freundschaft völlig akzeptiert habe. Ich möchte ihn nicht ändern und auf gar keinen Fall Freundschaften verbieten. Ich möchte ihn behandeln, wie ich es mir für mich auch wünsche. Aber da ich damals eifersüchtig war (ich hab ihm offen gesagt dass es mir mit dem Gedanken dass er bei einer anderen Frau schläft einfach nicht gut geht), hatte er gesagt er erzählt es mir einfach nicht mehr. Ich dachte das war nur ein Spruch, aber anscheinend hat er es nun wohl so gehalten.
Am Wochenende hatten wir so eine bescheuerte Situation ( er hat die Nudeln versalzen und ich hab ihn gemerkt ob er verliebt sei). Da erzählt er mir folgendes:
Er hat sich in letzter Zeit mehrfach mit diesem Mädchen getroffen und miteinander schreiben tun sie glaub ich eh täglich. (Ich weiß das und habe das so akzeptiert.)
Jedenfalls hat sich dieses Mädel in ihn verliebt. 😔 Das Tragische daran ist ja, dass er ihr die ganze Zeit die die miteinander Kontakt hatten, gar nicht erwähnt hat, dass er ein Freundin hat. er sagt er dachte sie würde das schon merken 😰
Er hat ihr das abgesagt und er hat es mir erzählt. Und das rechne ich ihm hoch an. Wegen ihr war er anscheinend letztes Wochenende nicht bei mir. Er sagt wir hätten beide "rumgezickt" (ich tu das öfter mal
Nun sage ich mir immer wieder. Er war das Wochenende hier. Bei mir! Und sagt es wäre für ihn abgehakt.
Aber ich hab trotzdem das Gefühl. wie bei einem Vertrauensbruch. wieso erzählt er denn nicht- Vorallem wenn er sie so lang kennt- dass es mich gibt? Wieso sagt er ein Wochenende ab? Um nachzudenken? Musste er wirklich nachdenken? Hat er abgewägt wer "besser" ist? Nur sowas geht mir jetzt durch den Kopf. obwohl da eigentlich nur hingehört: er liebt mich! Er hat sich für mich entschieden!
Aber irgendwie bin ich da total blockiert. Das ist echt traurig.
Und wisst ihr was ich noch denke? Ohne Witz- die arme Frau! Verdammt. sie muss sich ja gerade völlig verarscht fühlen! Er trifft sich mit ihr, er schreibt mit ihr. sie entwickelt Gefühle. und weiß in der ganzen Zeit nicht dass er vergeben ist?
Ich bin extrem Empatisch und kann mich da voll reinversetzten.
Also wie geh ich denn jetzt nur damit um? Soll ich den Fokus auf seine Ehrlichkeit im Nachhinein legen? Wie werde ich die Gedanken und das Misstrauen los? Und soll ich ihm sagen dass ich möchte das er sich entschuldigt, auch bei ihr?
Wir sind alle nur Menschen und unsere Gefühle können wir selbst kaum steuern. Wenn er sich jetzt für sie entschieden hätte, müsste ich genauso damit klar kommen.
Ein Roman. entschuldigt. Und ich würde mich sehr über ein paar erhellende, offene und ehrliche Antworten freuen. Besser als mich zu verrennen.