367

Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

C
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich aus meinem Freundeskreis nur einseitige Antworten bekomme zu meinem Thema. meine Freunde halten zu mir- das ist schön, aber ich brauche jemanden der beide Seiten neutral betrachten kann.
Ich habe seit etwas über einem Jahr einen neuen Partner.Er bedeutet mir sehr viel und ich hab 9 lange Monate um ihn gekämpft. Wir führen eigentlich eine sehr gute Beziehung, wenn es nicht häufig so wäre, dass ich sein Verhalten nicht so recht verstehe und das Gefühl habe er verschweigt mir Dinge. Das ist noch nicht so lang so, aber auf die Kürze der Beziehung gesehen. nicht so gut. Ich würde also gern an meinem Vertrauen arbeiten, aber jetzt gerade fühle ich mich darin wieder erschüttert. Und das obwohl er ehrlich zu mir war. im Nachhinein. schwierig.
Also mein Freund hat eine langjährige Freundin seit der 3.Klasse oder so. Ich war anfangs sehr eifersüchtig, da er mit ihr im Hotel war (ein Bett). und ebenso die bei der er schon übernachtet hatte. Beides hat er mir jeweils einige Wochen danach erzählt. Ich war jetzt soweit gefestigt, dass ich die Freundschaft völlig akzeptiert habe. Ich möchte ihn nicht ändern und auf gar keinen Fall Freundschaften verbieten. Ich möchte ihn behandeln, wie ich es mir für mich auch wünsche. Aber da ich damals eifersüchtig war (ich hab ihm offen gesagt dass es mir mit dem Gedanken dass er bei einer anderen Frau schläft einfach nicht gut geht), hatte er gesagt er erzählt es mir einfach nicht mehr. Ich dachte das war nur ein Spruch, aber anscheinend hat er es nun wohl so gehalten.
Am Wochenende hatten wir so eine bescheuerte Situation ( er hat die Nudeln versalzen und ich hab ihn gemerkt ob er verliebt sei). Da erzählt er mir folgendes:
Er hat sich in letzter Zeit mehrfach mit diesem Mädchen getroffen und miteinander schreiben tun sie glaub ich eh täglich. (Ich weiß das und habe das so akzeptiert.)
Jedenfalls hat sich dieses Mädel in ihn verliebt. Das Tragische daran ist ja, dass er ihr die ganze Zeit die die miteinander Kontakt hatten, gar nicht erwähnt hat, dass er ein Freundin hat. er sagt er dachte sie würde das schon merken

Er hat ihr das abgesagt und er hat es mir erzählt. Und das rechne ich ihm hoch an. Wegen ihr war er anscheinend letztes Wochenende nicht bei mir. Er sagt wir hätten beide "rumgezickt" (ich tu das öfter mal aber dieses Mal wirklich nicht), ich wusste ja auch den wahren Grund für sein Fernbleiben nicht.
Nun sage ich mir immer wieder. Er war das Wochenende hier. Bei mir! Und sagt es wäre für ihn abgehakt.
Aber ich hab trotzdem das Gefühl. wie bei einem Vertrauensbruch. wieso erzählt er denn nicht- Vorallem wenn er sie so lang kennt- dass es mich gibt? Wieso sagt er ein Wochenende ab? Um nachzudenken? Musste er wirklich nachdenken? Hat er abgewägt wer "besser" ist? Nur sowas geht mir jetzt durch den Kopf. obwohl da eigentlich nur hingehört: er liebt mich! Er hat sich für mich entschieden!
Aber irgendwie bin ich da total blockiert. Das ist echt traurig.
Und wisst ihr was ich noch denke? Ohne Witz- die arme Frau! Verdammt. sie muss sich ja gerade völlig verarscht fühlen! Er trifft sich mit ihr, er schreibt mit ihr. sie entwickelt Gefühle. und weiß in der ganzen Zeit nicht dass er vergeben ist?
Ich bin extrem Empatisch und kann mich da voll reinversetzten.

Also wie geh ich denn jetzt nur damit um? Soll ich den Fokus auf seine Ehrlichkeit im Nachhinein legen? Wie werde ich die Gedanken und das Misstrauen los? Und soll ich ihm sagen dass ich möchte das er sich entschuldigt, auch bei ihr?
Wir sind alle nur Menschen und unsere Gefühle können wir selbst kaum steuern. Wenn er sich jetzt für sie entschieden hätte, müsste ich genauso damit klar kommen.

Ein Roman. entschuldigt. Und ich würde mich sehr über ein paar erhellende, offene und ehrliche Antworten freuen. Besser als mich zu verrennen.

17.01.2022 18:46 • x 3 #1


F
Menschen fühlen sich leider manchmal geschmeichelt, wenn eine ( andere) Frau/Mann ihn schreibt. Ist nicht richtig so, aber leider folgen den instikt wohl viel zu viele. Und da vergisst wohl dann doch der ein oder andere zu erwähnen, dass es da vielleicht jemand festes im Leben gibt.

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch mit ihm nochmal suchen wo du deine Ängste ihm schilderst. Das ganze ist, meiner Meinung nach, ein vertrauensbruch. Nach so etwas muss man viel reden und manche Sachen eben 3-4 x durchgehen. Lieber zu oft, anstatt dass es Todgeschwiegen wird. Weil wenn sich das ins Herz brennt, wird es schwer das Vertrauen wieder zu gelangen.

17.01.2022 19:21 • x 5 #2


A


Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

x 3


P
Liebe @Chaosmami

Ich habe da ein paar Verständnisfragen

Zitat von Chaosmami:
mein Freund hat eine langjährige Freundin seit der 3.Klasse oder so.

Er kennt sie also über 20 Jahre?
Hatten sie denn die ganze Zeit Kontakt gehabt, also waren schon immer befreundet oder erst in letzter Zeit wieder Kontakt?
Zitat von Chaosmami:
Er hat sich in letzter Zeit mehrfach mit diesem Mädchen getroffen und miteinander schreiben tun sie glaub ich eh täglich.


Haben sie die ganze Zeit Kontakt und damit 'ihre Themen', dann wird eine aktuelle Freundin nicht unbedingt erwähnt, weil noch nicht fest genug? Es gab wohl einige Freundinnen im Laufe der Zeit?
Zitat von Chaosmami:
dass er ihr die ganze Zeit die die miteinander Kontakt hatten, gar nicht erwähnt hat, dass er ein Freundin hat.

Wieso gerade jetzt?
Zitat von Chaosmami:
Jedenfalls hat sich dieses Mädel in ihn verliebt.


Also zurück zur ersten Frage: hatten die beiden die ganzen Jahrzehnte Kontakt oder kam das jetzt wieder auf?

Je nachdem ändern sich die Antworten.

17.01.2022 19:51 • x 2 #3


Cocolores
Hallo Chaosmami!

Ihr führt keine Beziehung auf Augenhöhe und es wimmelt hier nur so vor Red Flags!
Zitat von Chaosmami:
und ich hab 9 lange Monate um ihn gekämpft.

Wie muß man sich das vorstellen? Mußtest Du ihn überreden mit Dir zusammen zu sein?
Für Liebe sollte man nicht kämpfen müssen, sonst kann sie eigentlich gar nicht echt sein...
Zitat von Chaosmami:
und das Gefühl habe er verschweigt mir Dinge

Wieso nur das Gefühl? Es ist doch Fakt, dass er Dir Dinge verschweigt?
Zitat von Chaosmami:
da er mit ihr im Hotel war (ein Bett).

Aha, waren Doppelzimmer alle belegt oder mit welcher Rechtfertigung haben die beiden in einem Bett gepennt? Dir das auch so locker flockig zu erzählen ist eine mega blinkende rote Fahne - er verletzt Dich damit bewußt und es ist ihm egal.
Zitat von Chaosmami:
Aber da ich damals eifersüchtig war (ich hab ihm offen gesagt dass es mir mit dem Gedanken dass er bei einer anderen Frau schläft einfach nicht gut geht), hatte er gesagt er erzählt es mir einfach nicht mehr.

Genau. Weil DU ja rumgezickt hast.... Diese Red Flag ist so groß, dass man sich damit einwickeln kann. Wenn ihm was an Dir liegen würde, würde er anders reagieren und nicht die klassische Schuldumkehr anwenden. Er macht weiter und Deine Gefühle sind ihm völlig egal.
Zitat von Chaosmami:
Er hat sich in letzter Zeit mehrfach mit diesem Mädchen getroffen und miteinander schreiben tun sie glaub ich eh täglich

Mensch Chaosmami, diese Red Flag deckt ein großes Häuserdach ab!
Zitat von Chaosmami:
Jedenfalls hat sich dieses Mädel in ihn verliebt

Ja komisch, könnte daran liegen, dass er ihr soviel Aufmerksamkeit schenkt? Scheinbar mehr als er Dir zukommen läßt?
Zitat von Chaosmami:
dass er ihr die ganze Zeit die die miteinander Kontakt hatten, gar nicht erwähnt hat, dass er ein Freundin hat.

Ich finde es so krass, dass er Dir das scheinbar ja auch alles so erzählt und Du das so hinnimmst! Du rennst hier regelmäßig lächelnd in eine Kreissäge!
Zitat von Chaosmami:
er sagt er dachte sie würde das schon merken

Klar, jeder wüßte automatisch, dass der andere vergeben ist, wenn man es nicht erwähnt.... *Augenroll* Auch hier: er gibt die Schuld ganz klassisch ab. SIE hätte das ja schließlich schon merken müssen....
Zitat von Chaosmami:
Und das rechne ich ihm hoch an.

Echt jetzt?! Im Moment möchte ich Dich nehmen und kräftig schütteln!
Zitat von Chaosmami:
Wegen ihr war er anscheinend letztes Wochenende nicht bei mir. Er sagt wir hätten beide rumgezickt

Also, Schuldumkehr hat er echt gut drauf.
Zitat von Chaosmami:
Nun sage ich mir immer wieder. Er war das Wochenende hier. Bei mir!

Oh, wow! Er war tatsächlich mal ein Wochenende bei DIR und nicht bei IHR! Was für eine glorreiche Tat! Und die tropft ja quasi nur so vor überquellender Liebe... Also dafür solltest Du ihm wirklich einen Orden überreichen!
Zitat von Chaosmami:
Und wisst ihr was ich noch denke? Ohne Witz- die arme Frau! Verdammt. sie muss sich ja gerade völlig verarscht fühlen!

Und weißt Du was ich denke? Dass DU Dich mächtig verarschen läßt. Hast Du mal überlegt, dass er mit ihr genauso das gleiche abzieht? Also die Chaosmami, das ist ne Freundin, die ich schon ewig kenne. Mit der schlafe ich zwar ab und zu mal im gleichen Bett, aber da ist nichts...

Ich finde es sehr sehr traurig, dass Du Dir selbst so wenig wert bist und Dich mit den Brotkrumen zufrieden gibst, die er Dir ab und zu mal hinwirft....

17.01.2022 19:54 • x 28 #4


S
Zitat von Chaosmami:
Jedenfalls hat sich dieses Mädel in ihn verliebt. Das Tragische daran ist ja, dass er ihr die ganze Zeit die die miteinander Kontakt hatten, gar nicht erwähnt hat, dass er ein Freundin hat. er sagt er dachte sie würde das schon merken

Hallo Chaosmami,

das spricht nicht für ihn! Selbst dann nicht, wenn er sich lediglich gebauchpinselt fühlen sollte.
Zitat von Chaosmami:
Und wisst ihr was ich noch denke? Ohne Witz- die arme Frau! Verdammt. sie muss sich ja gerade völlig verarscht fühlen! Er trifft sich mit ihr, er schreibt mit ihr. sie entwickelt Gefühle. und weiß in der ganzen Zeit nicht dass er vergeben ist?

Wie vergeben fühlt er sich denn?

Liebe Chaosmami, dieser Mann scheint zweigleisig zu fahren. Bei Dir verhält er sich letzten Endes genauso.
Sei bitte vorsichtig! Das sieht nicht gut aus!

Ich würde mit dem Mädel mal Kontakt aufnehmen... oder ihm das zumindest vorschlagen. Seine Reaktion darfst Du dann für Dich deuten!

17.01.2022 20:39 • x 5 #5


B
@Chaosmami joa das ist ein Vertrauensbruch in meinen Augen.

In einer Beziehung gibt es so etwas nicht. Jedoch verstehe ich das gerade nicht, er hat eine Freundin die kennt er schon seid der 3. KLASSE und von einmal ist sie verliebt?

Wie passt das denn zusammen?

Er schläft bei ihr im Bett und dann was? Verliebt oder wie? ALLES sehr komisch und nicht stimmig.

Deine Gründe sind daher sehr wohl nachvollziehbar. Die aufgabe eines Freundes ist es dir ein gutes Gefühl zu geben und nicht so egoistisch zu sein.

Ich denke da ist ein klares Gespräch notwendig, weil es dich früher oder später fertig machen wird und du dann diese kleinen Dinge zu einem Elefanten machen wirst.

Deine Gefühle sind nicht weniger wert wie seine und das hat er zu akzeptieren

17.01.2022 21:19 • x 6 #6


Wollie
Zitat von Chaosmami:
Ich war anfangs sehr eifersüchtig, da er mit ihr im Hotel war (ein Bett). und ebenso die bei der er schon übernachtet hatte.

? also wenn ich das machen würde, dann würde sich meine Partnerin von mir trennen......meiner Meinung geht dies gar nicht......Grenzüberschreitung vom Feinsten

17.01.2022 21:30 • x 17 #7


C
Hallo,

ich habe auch Verständnisfragen.
Zitat von Chaosmami:
ich hab 9 lange Monate um ihn gekämpft.

Was heißt das?
Zitat von Chaosmami:
Aber da ich damals eifersüchtig war (ich hab ihm offen gesagt dass es mir mit dem Gedanken dass er bei einer anderen Frau schläft einfach nicht gut geht), hatte er gesagt er erzählt es mir einfach nicht mehr.

Hat er sich ja wohl dran gehalten.
Zitat von Chaosmami:
Er hat ihr das abgesagt und er hat es mir erzählt. Und das rechne ich ihm hoch an. Wegen ihr war er anscheinend letztes Wochenende nicht bei mir.

Wie jetzt?
Was rechnest du ihm denn da hoch an?
Zitat von Chaosmami:
Das Tragische daran ist ja, dass er ihr die ganze Zeit die die miteinander Kontakt hatten, gar nicht erwähnt hat, dass er ein Freundin hat. er sagt er dachte sie würde das schon merken

Klar, die merkt das schon. Die Frage ist nur wann.

Ich weiß ja nicht, aber meiner Meinung nach verrennst du dich da ein Stückweit.

Vielleicht hat er dir nur von dem Wochenende erzählt, weil es nicht so lief, wie er gedacht hat.
Etwas viel Aufmerksamkeit für eine langjährige Freundin, wenn es doch die Partnerin gibt.
Gerade langjährigen Freunden teile ich doch mit das ich glücklich bin, weil ich jemamden an meiner Seite habe und dann so viele Monate und die besagte Freundin aus Kindertagen weiß nix von dir?

Ach komm schon. Da läuft was nicht ganz rund.

17.01.2022 21:35 • x 6 #8


A
Sehr seltsam, dass sich eine Kindheitsfreundin urplötzlich in ihren Kindheitsfreund verliebt.

Auch seltsam, dass man seinem angeblich besten Buddy nichts über die neue Frau in seinem Leben erzählt. Immerhin seid ihr mindestens 1 Jahr zusammen.
Und er hat das der Frau noch nicht mal DANN gesagt, als sie ihm ihre Verliebtheit gestand? Na...

In meiner Welt ist es Normalität, dass man die neue Beziehung seinen besten Freund/innen VORSTELLT.
(Immer sehr aufregend, das. Wie finden sie sich gegenseitig? Wird man sich in Zukunft gut verstehen, kann man z.B. zusammen feiern?)

Kann es sein, dass der Mann ziemlich unreif ist, was Authentizität und Sozialverhalten angeht? Sein Ausdruck Ihr beide hättet rumgezickt deutet auf - wie soll ich sagen - eine etwas einfachen Typen, hm?

Das stimmt jedenfalls was nicht...

17.01.2022 21:45 • x 8 #9


W
Schätzchen...nichts für ungut...
Aber Du bist m. E. auf einen Menschen mit narzistischer Persönlichkeitsstörung reingefallen...dieser Typ spielt mit Dir und Deinen Gefühlen...er sonnt sich in Deiner Zuneigung...Du pushst lediglich sein Ego und Deine Bedürfnisse bleiben auf der Strecke! Nichts wie weg...aber ganz schnell!

17.01.2022 22:02 • x 7 #10


Sweetcherry
Ich finde es auch sehr bezeichnend, dass sich seine langjährige (sogar Jahrzehnte!) Freundin gaaaaanz plötzlich verliebt.
NACHDEM die beiden zusammen übernachtet, bzw. sogar in einem Bett geschlafen haben...
Gerade Frauen verlieben sich oft nach körperlichen Aktivitäten/Zuneigung...
Also reiner Zufall oder....?!

17.01.2022 22:06 • x 8 #11


Matroschka
Hallo ,

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen , du kannst Schluss machen ...er steht nicht zu dir und dann noch nicht mal vor einer Freundin die er ewig kennen will und mit ihr so vertraut ist , dass sie zusammen in einem Bett schlafen?

Nach einem Jahr Beziehung ist das was Festes - Punkt - und er spielt hier immer noch Geheimnisvoll, was in Wirklichkeit absolute Respektlosigkeit ist - zB dieses gepose - Du weisst ja noch lange nicht alles . Sorry , aber der schätzt dich überhaupt nicht wert und dann noch in dem Alter .

Ich sag jetzt mal so , selbst wenn sich etwas zwischen ihnen entwickelt, ist dass für sie genauso so doof - sie hat Gefühle und er spielt damit - das wäre der allerletzte Grund endlich zu sagen , dass er vergeben ist - größer könnte die Verletzung bei ihr nicht sein , da die Beiden permanenten Kontakt haben und er diese Nähe und auch das Vertrauen aufbauen zu gelassen hat und dennoch steht er nicht zu dir .

Und ich kenne solche Typen und dieses Gefühl, wenn sie unehrlich waren und man dagegen machtlos ist , dass macht wütend und enttäuscht und verletzt, weil man ggf in eine Affäre rein gerutscht, auch wenn man wusste, dass es nur eine Affäre, dass der Typ halt das Bett mit noch mit einer anderen teilt - es geht ja auch um.die Gesundheit.

Ich sag dir ganz ehrlich,er hätte Kaum Skrupel zum Fremdgehen und generell wirkt er sehr Kindisch und unreif.

17.01.2022 22:09 • x 5 #12


T
Ich schließe mich allen vorherigen Beiträgen an.
Da stimmt alles mögliche nicht...du wirst an der Nase herumgeführt.
Ob aus Egoismus, Narzissmus oder was auch immer.

Warum musstest du neun Monate um die Beziehung kämpfen?

17.01.2022 22:10 • x 7 #13


Tee-Freundin
Uff.
Autsch!

Zitat von Chaosmami:
Wir führen eigentlich eine sehr gute Beziehung, wenn es nicht häufig so wäre, dass ich sein Verhalten nicht so recht verstehe und das Gefühl habe er verschweigt mir Dinge.

Jaaa, eigentlich.
Na toll.
Das Gefühl bitte durch Wissen ersetzen.
Denn es ist Tatsache.
Und ja, das fände ich auch mehr als merkwürdig.
Zu was man steht, was moralisch unbedenklich ist erzählt man doch fröhlich.
Zitat von Chaosmami:
Das ist noch nicht so lang so, aber auf die Kürze der Beziehung gesehen. nicht so gut.

Nein.
Überhaupt nicht!
Zitat von Chaosmami:
Ich würde also gern an meinem Vertrauen arbeiten, aber jetzt gerade fühle ich mich darin wieder erschüttert.

DU, willst an deinem Vertrauen arbeiten?
Bitte, arbeite eher daran auf deinen Bauch zu hören und höre auch mal die Skepsis.
Warum Du dich wohl erschüttert fühlst?
Vetsteh' gar nicht, was Du hast. Er war doch nur am WE im Hotel mit einer anderen im Bett.
Wenn Du einen heißen Typen kennst, mach' doch auch mal.
Womöglich fällt euch dann nur ein, zusammen Schach zu spielen oder so. *Sarkasmus*
Zitat von Chaosmami:
Und das obwohl er ehrlich zu mir war. im Nachhinein. schwierig.

Na vielen Dank auch!
Er kriegt einen Preis.
Wenigstens emotional ist er mit 2 Frauen zusammen.
Große Leistung, dass er Dir, als seiner Partnerin gegenüber etwas Ehrlichkeit zeigt. Wow!
Und wann gibt es Respekt?
Zitat von Chaosmami:
Ich war anfangs sehr eifersüchtig, da er mit ihr im Hotel war (ein Bett). und ebenso die bei der er schon übernachtet hatte. Beides hat er mir jeweils einige Wochen danach erzählt.

Gute Güte!
Natürlich warst Du eifersüchtig.
Zieh' das Gleiche bei ihm durch und schau', wie er dann reagiert.
Bestimmt voller Verständnis.
Zitat von Chaosmami:
ich hab ihm offen gesagt dass es mir mit dem Gedanken dass er bei einer anderen Frau schläft einfach nicht gut geht), hatte er gesagt er erzählt es mir einfach nicht mehr.

Wie nett von ihm, so fürsorglich.
Damit DU dich nicht aufregst verheimliche ich Dir außereheliche Aktivitäten.
Wie klingt das für Dich?
Zitat von Chaosmami:
anscheinend hat er es nun wohl so gehalten.

Und Du kommst damit klar?
Denn, dass er das lässt, sehe ich nicht für die Zukunft.
Zitat von Chaosmami:
Das Tragische daran ist ja, dass er ihr die ganze Zeit die die miteinander Kontakt hatten, gar nicht erwähnt hat, dass er ein Freundin hat. er sagt er dachte sie würde das schon merken

Wie sie nur so blind sein kann?
Unmöglich!
Wer und was mir im Leben wichtig ist wird erwähnt.
Lottogewinn, Partner, neuer Hund...
Das ist Berechnung von ihm.
Zitat von Chaosmami:
Er hat ihr das abgesagt und er hat es mir erzählt. Und das rechne ich ihm hoch an.

Bei ihm kann ich kaum was anrechnen.
Sorry.
Er tut aktiv wenig für dein Vertrauen.
Worte kann man viele sagen.
Und wie viele treffen hat er Dir verschwiegen und wird er noch?
Zitat von Chaosmami:
Wegen ihr war er anscheinend letztes Wochenende nicht bei mir.

Schön, dass Du jetzt deine Priorität in seinem Leben kennst.
Kategorie: Nicht erwähnenswert?
Zitat von Chaosmami:
Er sagt wir hätten beide rumgezickt (ich tu das öfter mal aber dieses Mal wirklich nicht), ich wusste ja auch den wahren Grund für sein Fernbleiben nicht.

2 ungehaltene Frauen.
Kann er also nicht zu der fahten, die gerade friedlich ist.
Der arme.
Zitat von Chaosmami:
Er war das Wochenende hier. Bei mir! Und sagt es wäre für ihn abgehakt.

Er hat Dir aber auch vieles erst gesagt, als es gelaufen war.
Kriegt man Dich echt mit einem WE rum?
Zitat von Chaosmami:
Aber ich hab trotzdem das Gefühl. wie bei einem Vertrauensbruch.

Ja!
Korrekt.
Zitat von Chaosmami:
wieso erzählt er denn nicht- Vorallem wenn er sie so lang kennt- dass es mich gibt?

Eine gute Frage.
Was denkst Du denn?
Zitat von Chaosmami:
Hat er abgewägt wer besser ist? Nur sowas geht mir jetzt durch den Kopf. obwohl da eigentlich nur hingehört: er liebt mich! Er hat sich für mich entschieden!

Warum sollte dein Kopf so falsch liegen?

Ich höre bei Dir viel Hoffnung und Wunschdenken.
Aber keine Überzeugung.
Sieh' Dir die Faktenlage genau an.
Bekommst Du das, was Du willst, weil Du aufrichtig aus ganzem Herzen geliebt wirst?
Oder aus anderen Gründen?
Zitat von Chaosmami:
Soll ich den Fokus auf seine Ehrlichkeit im Nachhinein legen? Wie werde ich die Gedanken und das Misstrauen los?

1. Nein.
2. Trennen, ehrlich liebenden Partner finden.
Zitat von Chaosmami:
Und soll ich ihm sagen dass ich möchte das er sich entschuldigt, auch bei ihr?

Bist Du ihre oder seine Mutter?

Du solltest ihm sagen, dass Du seine beste Freundin unbedingt kennenlernen willst und genau auf seine Reaktion dabei achten.
Zitat von Chaosmami:
Wir sind alle nur Menschen und unsere Gefühle können wir selbst kaum steuern

Die Gefühle, nein, die Handlungen können wir aber schon steuern.

Überlege Dir mal ganz genau, ob sich das mit ihm richtig und sicher anfühlt.
Wie eure Beziehung nach 9 Monaten eigentlich optimaler Weise sein sollte.
Welche Mindestanforderungen Du an einen Lebensgefährten hast.
Wie wichtig Dir Ehrlichkeit, Respekt, Treue... sind.

Ganz ehrlich:
Wenn es klingt wie ein Pferd - dann ist es für gewöhnlich kein Gnu in Stepp - Schuhen.

17.01.2022 22:46 • x 7 #14


T
Zitat von Tee-Freundin:
1. Nein.
2. Trennen, ehrlich liebenden Partner finden.

17.01.2022 22:47 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag