367

Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

C
Zitat von Cocolores:
Hallo Chaosmami! Ihr führt keine Beziehung auf Augenhöhe und es wimmelt hier nur so vor Red Flags! Wie muß man sich das vorstellen? Mußtest Du ihn überreden mit Dir zusammen zu sein? Für Liebe sollte man nicht kämpfen müssen, sonst kann sie eigentlich gar nicht echt sein... Wieso nur das Gefühl? Es ist doch ...


Hart.. einfach hart. Und da scheint viel Wahrheit drin zu stecken.. Ich hab gestern Abend so einiges bei ihm hinterfragt.. und zwischen den netten schuldbewussten Sätzen blitzte dann zum Beispiel ein.. ich finde das wird ganz schön überdramatisiert hervor.. Da kann ich jetzt von mir aus eine Red Flag dran stecken, denn damit erzeugt er bei mir ein schlechtes Gefühl.. Schuldgefühl.. Was völlig falsch ist.
Danke fürs Augen öffnen- denn selbst wenn zwischen den beiden nichts gelaufen ist.. So sollte man in einer Beziehung einfach nicht miteinader umgehen.

18.01.2022 12:49 • x 3 #31


S
Liebe Chaosmami,

ich wiederhole jetzt gern zum 3. Mal meinen Vorschlag, ihm zu sagen, dass Du sie auch gern kennenlernen möchtest. Nicht aus Kontrollgründen, sondern weil das üblicherweise so gehandhabt wird.

Für MICH war das ganz normal - als mein Mann und ich zusammenkamen, habe ich rucki-zucki die Personen kennengelernt, die in seinem Leben eine Rolle spielten. Umgedreht genauso!

Hätte er theoretisch irgend etwas vor mir verheimlicht/verheimlichen wollen, wäre ich sehr aufmerksam geworden.

Ich kenne es so, dass man sehr schnell allen Bekannten vorgestellt bzw. als Partnerin benannt wird.

Allein dass er sagt, seine Ex-Klassenkameradin würde schon irgendwann merken, dass er in einer Beziehung sei, ist sehr merkwürdig....

18.01.2022 12:50 • x 4 #32


A


Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

x 3


P
Zitat von Chaosmami:
Nachdem du diese Frage gestellt hast, ist mir klar geworden dass ich es gar nicht weiß, sondern doof wie ich bin, das einfach so angenommen hatte. Ich habe ihn gefragt.. Sie hatten NICHT die ganze Zeit Kontakt. Erst etwa ein halbes Jahr wieder.. und seit dem haben wir Probleme..


Das ergibt doch ein ganz anderes Bild, als wenn sie durchgängig Kontakt gehabt hätten.
Oder mit anderen Worten - Warum haben sie jetzt wieder Kontakt?
Warum ist er so intensiv mit ihr zugange?
Warum weiß sie nichts von dir, da erst frischer Kontakt?
etc

nee nee, dat is nich harmlos.
Dafür ist er zu emotional 'ihr beide zickt..'.

18.01.2022 12:51 • x 4 #33


C
Zitat von Sonnenblume53:
Hallo Chaosmami, das spricht nicht für ihn! Selbst dann nicht, wenn er sich lediglich gebauchpinselt fühlen sollte. Wie vergeben fühlt er sich denn? Liebe Chaosmami, dieser Mann scheint zweigleisig zu fahren. Bei Dir verhält er sich letzten Endes genauso. Sei bitte vorsichtig! Das sieht nicht gut aus! ...


Das mit dem Kontakt aufnehmen hatte ich auch schon überlegt. Aber ich weiß nicht.. Ich wüsste nichtmal was ich ihr sagen sollte

18.01.2022 12:55 • #34


C
Zitat von Blake88:
@Chaosmami joa das ist ein Vertrauensbruch in meinen Augen. In einer Beziehung gibt es so etwas nicht. Jedoch verstehe ich das gerade nicht, er hat eine Freundin die kennt er schon seid der 3. KLASSE und von einmal ist sie verliebt? Wie passt das denn zusammen? Er schläft bei ihr im Bett und dann was? Verliebt oder ...


Ja wie oben geschrieben weiß ich seit gestern Abend dass sie erst seit ca 6 Monaten wieder Kontakt haben.. Nach seiner Aussage haben sie mal Pizza gegessen und mal ein Puzzel gemacht.. und irgendwann fing sie an mit solchen Kommentaren wie.. es ist schön mit dir Zeit zu verbringen.. Da hat er erst bemerkt in welche Richtung es geht.

Und dennoch- er sagt er hatte Angst ihr von mir zu erzählen.. Aber wovor hat man da Angst? Für mich klingt das eher nach Optionen offen halten... Und wenn man so ein Gefühl einmal hat, kann das mit Reden je wieder in Ordnung kommen? Ich denke da bräuchte es auch eine Verhaltensänderung.. und die kann nur von ihm selbst kommen..

18.01.2022 13:00 • #35


Tee-Freundin
Hi Freundin meines Partners,

nachdem ich weiß, wie wichtig Du ihm bist, möchte ich Dich sehr gerne kennenlernen. Wollen wir uns mal zu dritt zum Kaffee treffen?

Frohes neues Jahr
LG

Letztlich schnurz, was Du schreibst.

Zitat von Chaosmami:
Und dennoch- er sagt er hatte Angst ihr von mir zu erzählen.. Aber wovor

Dass sie dann weg ist.
Zitat von Chaosmami:
Für mich klingt das eher nach Optionen offen halten...

Ja.
Für mich auch.

18.01.2022 13:03 • x 2 #36


C
Zitat von Camaro:
Hallo, ich habe auch Verständnisfragen. Was heißt das? Hat er sich ja wohl dran gehalten. Wie jetzt? Was rechnest du ihm denn da hoch an? Klar, die merkt das schon. Die Frage ist nur wann. Ich weiß ja nicht, aber meiner Meinung nach verrennst du dich da ein Stückweit. Vielleicht hat er dir nur von dem ...


Was heißt um ihn gekämpft? Ich habe mich in ihn verliebt.. habe ihm das 2 Monate danach ca mitgeteilt.. und er hat sich Zeit gelassen.. viel Zeit.. und statt hier schon einen Cut zu machen, habe ich gewartet.. mich mit ihm getroffen.. eine Freundschaft aufgebaut. Dann kam sein Korb. Danach habe ich mich zurückgezogen und ihm gesagt ich möchte nicht mit ihm befreundet sein, das verletzt mich.. Und daraufhin kam er an und wir sind zusammengekommen.
Es war dann alles gut.. Wir konnten immer über alles reden, haben gemeinsame Hobbys gefunden, er hat mich seinen Freunden vorgstellt.. Alles ganz normal und auf Augenhöhe, daher sind meine Zweifel an unserer Art zusammen zu kommen verschwunden.
Bis dann dieses Mädchen kam.. seit dem nutzen wir uns Bett eigentlich auch nur noch zum schlafen.. Vorher war es genau andersrum.. Alles Mist

Zitat:
Wie jetzt?
Was rechnest du ihm denn da hoch an?


Das er es mir überhaupt erzählt hat. Hätte er ja auch lassen können- hätte ich es dann erfahren? Oder wäre es so weiter gegangen?

Zitat:
Vielleicht hat er dir nur von dem Wochenende erzählt, weil es nicht so lief, wie er gedacht hat.
Etwas viel Aufmerksamkeit für eine langjährige Freundin, wenn es doch die Partnerin gibt.
Gerade langjährigen Freunden teile ich doch mit das ich glücklich bin, weil ich jemamden an meiner Seite habe und dann so viele Monate und die besagte Freundin aus Kindertagen weiß nix von dir?

Ach komm schon. Da läuft was nicht ganz rund.


jap

18.01.2022 13:12 • #37


C
Zitat von thegirlnextdoor:
Darf ich an dieser Stelle neugierdehalber fragen wie die einseitigen Antworten deiner Freunde sind..? Geht das, was sie sagen in dieselbe Richtung wie unsere Beiträge hier?


Die klingen eher wie ich.. Zumindest war er ehrlich.. und eben sowas wie ich verstehe dich
Das ist lieb, Nur davon ging meine Bauchschmerzen nicht weg.

18.01.2022 13:22 • x 1 #38


P
Zitat von Chaosmami:
Ich habe mich in ihn verliebt.. habe ihm das 2 Monate danach ca mitgeteilt.. und er hat sich Zeit gelassen.. viel Zeit.. und statt hier schon einen Cut zu machen, habe ich gewartet.. mich mit ihm getroffen.. eine Freundschaft aufgebaut. Dann kam sein Korb. Danach habe ich mich zurückgezogen und ihm gesagt ich möchte nicht mit ihm befreundet sein, das verletzt mich.. Und daraufhin kam er an und wir sind zusammengekommen.


Sehe nur ich darin eine gewisse Parallele zur aktuellen 'Schulbekannten'?

edit
ich sehe, du arbeitest dich gerade durch die ersten Antworten durch. Einige davon haben sich durch deine weiteren Erklärungen von selber aufgelöst.

18.01.2022 13:23 • x 1 #39


DieSeherin
Zitat von Chaosmami:
Bis dann dieses Mädchen kam.. seit dem nutzen wir uns Bett eigentlich auch nur noch zum schlafen..

weil er dein gezicke mit entzug bestraft, oder weil...?

18.01.2022 13:24 • x 1 #40


C
Zitat von Sonnenblume53:
Chaosmami, Du meinst meinen Vorschlag, mit ihr Kontakt aufzunehmen? Du, das war wirklich so gemeint! Es ist die allerleichteste Art, herauszubekommen, was da los ist! Und sei es nur durch sein Entsetzen und Beschwichtigen, dass es nicht ginge. Wenn er nichts zu verbergen hat, ist doch alles paletti. Falls nicht, ...


Ich meinte den Spruch mit dem Knu
Die Tatsache dass er Dinge vor mir verbirgt.. seh ich schon eine ganze Weile.. und hab es einfach verdrängt.

18.01.2022 13:26 • #41


T
Zitat von Chaosmami:
Nur davon ging meine Bauchschmerzen nicht weg.

Das verstehe ich, würde mir an deiner Stelle genauso gehen...

18.01.2022 13:27 • #42


S
Zitat von Chaosmami:
Ich meinte den Spruch mit dem Knu

Der Spruch stammt nicht von mir. Ich fand ihn ebenfalls super!

18.01.2022 13:33 • #43


Tee-Freundin
Zitat von Chaosmami:
Es war dann alles gut.. Wir konnten immer über alles reden... er hat mich seinen Freunden vorgstellt.. Alles ganz normal und auf Augenhöhe...
[u]Bis dann dieses Mädchen kam.. seit dem nutzen wir uns Bett eigentlich auch nur noch zum schlafen.. [/u]Vorher war es genau andersrum.

Du, nichts für ungut... aber...
das Bild, was Du da malst wird immer finsterer.

Ihr müsstet noch frisch verliebt sein und es kaum schaffen aus dem Bett zu kommen.
Ihr habt keinen S. mehr, aber er ist nur befreundet mit der anderen?
Ist es wahrscheinlich, dass er plötzlich zum Asketen geworden ist und S. unwichtig findet?
Ist es das?

18.01.2022 13:35 • x 5 #44


S
Zitat von Chaosmami:
Bis dann dieses Mädchen kam.. seit dem nutzen wir uns Bett eigentlich auch nur noch zum schlafen.. Vorher war es genau andersrum..



Tut mir leid, aber nach 9 Monaten Beziehung sollte dein Himmel noch voller Geigen hängen.
Du steckst in einer Dreiecksbeziehung.

Und das schon nach so kurzer Zeit.
Ich wäre weg, aber sowas von sicher.

Was willst du da noch groß mit ihm reden? Dir die Schuldzuweisungen reinziehen?
Ein Mann, der nach 9 Monaten noch nicht mal mehr mit mir schlafen will, weil er eine alte Freundin wiedergefunden hat.

Wünsch den beiden viel Glück und mach dich aus dem Staub, wäre mein Tipp.
Da läuft was parallel und so lange er sich nicht sicher ist, stehst du auf der Warmhalteplatte.

18.01.2022 13:38 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag