367

Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Diesem Mann würde ich nicht hinterher kriechen.

du... ich auch nicht aber ihre fragen gehen ja nicht in diese eine richtung, sondern mir scheint, sie will vorher alle möglichkeiten ausschöpfen, die sich ihr (vermeintlich) bieten.

18.01.2022 14:57 • x 2 #61


S
@DieSeherin, ja, sie hatte geschrieben, dass sie eifersüchtig war! Das ist mir irgendwie entfallen, sorry!
Ich hatte abgespeichert, dass er ihr sagte, seine Ex-Klassenkameradin würde schon irgendwann merken, dass er in einer Beziehung sei...diese Bemerkung fand ich so unglaublich, dass sie alles übertüncht hatte.

Für MICH hieße das nämlich, er sei Single! Bzw. will mich im Hintergrund verstecken und als Single weiterleben.

Wenn ICH (früher) in einer Beziehung war, kannte ich es so, dass ich meinen Partner selbstverständlich vorstellte, und umgedreht. Wir waren ja glücklich miteinander und stolz, uns gefunden zu haben. Unsere Freude wollten wir mit allen Freunden teilen.

Nun gut, ich bin alt, damals gab es noch kein Facebook, ect. Mag sein, dass es heute anders ist.

18.01.2022 15:05 • #62


A


Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

x 3


T
Zitat von Sonnenblume53:
Wenn ICH (früher) in einer Beziehung war, kannte ich es so, dass ich meinen Partner selbstverständlich vorstellte, und umgedreht. Wir waren ja glücklich miteinander und stolz, uns gefunden zu haben. Unsere Freude wollten wir mit allen Freunden teilen.

Bei uns auch, und ich bin noch ganz knapp U40.

Eifersucht hin, Eifersucht her... er benimmt sich doch auch komisch. Ich wäre auch eifersüchtig, wenn ich so behandelt würde.
Wenn man nicht krankhaft eifersüchtig ist sondern alles halbwegs normal tickt ist das doch auch ein Warn- und Schutzmechanismus.

18.01.2022 15:11 • x 3 #63


B
Zitat von Chaosmami:
Er hat ihr das abgesagt und er hat es mir erzählt. Und das rechne ich ihm hoch an

Du rechnest ihm eine Selbstverständlichkeit hoch an? Du rechnest ihm an dass er angeblich zu dem Mädchen ehrlich war, nachdem er längere Zeit mit ihr geschrieben hat und wusste, dass sie sich verliebt hat, während Du von all dem noch nicht wusstest?

Es ist meiner Ansicht nach, eine Selbstverständlichkeit, dass in einer guten Beziehung einer den anderen nicht hintergeht und etwas verheimlicht.
Ich persönlich teile nicht, am allerwenigsten einen Partner. Und ich akzeptiere kein Geschreibsel mit anderen Frauen über emotionale Dinge wie Verliebtsein.

Und so was geschieht in den ersten Monaten einer Beziehung, in der die erste große Verliebtheit vorbei ist und die Beziehung nun in eine andere Phase mit mehr Verantwortung und mehr Verpflichtung übergehen sollte!

Ich weiß nicht ob Du da eine gute Wahl getroffen hast, wenn Du jetzt schon Misstrauen und Angst empfindest und von ihm Dinge verlangen musst, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Er bringt es offenbar nciht mal fertig sich bei Dir zu entschuldigen. Folglich sieht er sein Fehlverhalten nicht als solches ein.

Glaubst Du, dass ihr ähnliche und kompatible Vorstellungen von Liebe und Beziehung habt?

Sorry, der Mann ist steinalt für das Mädchen und lässt sich von ihr Honig ums hungrige Mäulchen schmieren weil er sich gebauchpinselt fühlt. Das ist untere Schublade und nveaulos und unreif.

Es wundert mich, dass Du nun misstrauisch bist, denn Du musst in dieser Beziehung ja auf alles gefasst sein, auch darauf, dass er mit einer anderen Frau im Doppelbett liegt. Ich fasse es nicht, was Du Dir bieten lässt?

18.01.2022 16:13 • x 4 #64


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Glaubst Du, dass ihr ähnliche und kompatible Vorstellungen von Liebe und Beziehung habt?

was mich auch interessiert, ist gerade diese saloppe, gelassene, flirtige, unkomplizierte, unverbindliche, spielerische art nicht sogar etwas, in das du dich verliebt hast - die jetzt aber schwierig mit deinen erwartungen zusammen passt?

18.01.2022 16:27 • #65


C
Zitat:
Du rechnest ihm eine Selbstverständlichkeit hoch an? Du rechnest ihm an dass er angeblich zu dem Mädchen ehrlich war, nachdem er längere Zeit mit ihr geschrieben hat und wusste, dass sie sich verliebt hat, während Du von all dem noch nicht wusstest?

Nein, nur dass er es überhaupt erzählt hat.

Aber es spielt keine Rolle mehr..
Fakt ist, er lügt auch jetzt weiter.. Einen Tag hat er mir was von 3 Treffen erzählt, gestern schwört er auf einmal..
Fakt ist.. Meine Gefühle sind für ihn nun auch noch Drama..
Fakt ist.. Bei mir hat er sich nicht entschuldigt.. er sucht kein Gespräch.
Und damit führen wir warscheinlich noch exakt ein letztes Gespräch..

18.01.2022 16:49 • x 8 #66


B
Zitat von Chaosmami:
nd damit führen wir warscheinlich noch exakt ein letztes Gespräch..

Gut so und Chapeau zu Deiner Klarheit und Konsequenz!
Tut weh, Hoffnungen zerplatzt, aber besser jetzt als noch ein paar Runden Lügen, Unehrlichkeiten und Unrechtsbewusstsein seinerseits.

Er könnte eine richtig schöne Beziehung haben mit einer Frau, die ein Hauptgewinn in der Lotterie sein könnte, aber das setzt er kategorisch aufs Spiel. Wie schade, aber Flirtereien mit zu seinem Alter nicht passenden weiblichen Wesen sind wichtiger. Die will er nicht missen.

Ich finde das bedauerlich, aber einen Windhund änderst Du nicht. Lass Dich nicht weiter verar..., denn Du bist mehr wert als so was.

18.01.2022 17:02 • #67


C
@Begonie die sind ziemlich gleichaltrig und das wird schon passen. Ich kann mir gut vorstellen was nach dem Gespräch passieren wird..
Und ja mir geht es grad richtig sch.

18.01.2022 17:05 • x 1 #68


DieSeherin
Zitat von Chaosmami:
Und ja mir geht es grad richtig sch.

ach du... lass dich drücken

18.01.2022 17:16 • x 1 #69


Tee-Freundin
Liebe @Chaosmami ,

Du hast nun einiges erkannt, was für Dich grundfalsch ist.
Dass der Mann, von dem Du dachtest, er wäre ein Gefährte, sich nun als unsensibler Lügenbold aufführt mit äußerst fraglicher Einstellung, was Treue und Respekt angeht.
Ob er überhaupt langfristig willens ist treu zu sein - wer weiß?

Das ist traurig und überflüssig.
Nach dem, was er jedoch Dir, als der Frau die er lieben sollte zumutet, ist er weit weg vom Traumprinz, eher Kröte.
Du verlierst somit niemand wertvolles.
Du gibst auf Dich acht, auf dein Herz, auf deine Kinder und schützt euch und eure Zukunft.
Wenn er jetzt bereits problemlos lügen kann, wie ehrlich ist er sonst?

Anfangs konntest Du vielleicht nicht sehen, wie er ebenfalls ist.
Weil er es Dir nicht gezeigt hat.
Weil es keine andere Frau gab.
Sei jetzt nicht zu streng mit Dir.
Es ist besser, dass es jetzt endet, als in 8 Monaten oder nach dem Aufbau eines gemeinsamen Lebens.
Und hey, deine Wahrnehmung war und ist nicht so daneben, wie er es Dir scheinbar erzählen wollte oder Du befürchtet hast.

Du verdienst einen aufrichtigen treuen Mann, der deiner würdig ist.

Schmerz, Trauer und Enttäuschung zu fühlen ist begründet. Lass' sie zu.
Gehe freundschaftlich mit Dir um und verwöhne Dich.
Lenke Dich ab, wenn Du es brauchst.

Es wird dauern, doch es wird wieder.
Du wirst wieder glücklich sein.

18.01.2022 17:42 • x 6 #70


S
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie diese Windhunde es schaffen, die Wahrnehmung der Gegenseite so erfolgreich anzuzweifeln und zwar so, dass die Gegenseite selbst beginnt, daran zu zweifeln.

Eine ganze miese Forum der Manipulation.

Jaja.. nur Drama..

18.01.2022 17:59 • x 5 #71


P
Zitat von Chaosmami:
Und ja mir geht es grad richtig sch.


Auch von mir ne virtuelle aber herzliche Umarmung

Du hattest ein verlässliches Gefühl. Sonst hättest du hier nicht gefragt. Ja, man wünscht es sich anders. Wer weiß wozu es gut ist, daß du seine großzügige Sichtweise so früh mitbekommst.
Alles Gute dir!

18.01.2022 18:02 • x 1 #72


B
Zitat von Perzet:
Und ja mir geht es grad richtig sch.

Klar, das ist auch völlig normal. Das tut weh und zieht im Herzen.
Aber schau Dich im Spiegel an und sei stolz auf Dich, dass Du diesem Hallodri keine Plattform in Deinem Leben mehr bietest.

Das ist nur ein schwacher Trost im Moment, aber dennoch wichtig, denn damit bleibst Du bei Dir und stehst zu Dir und Deinen Werten. Du behältst Deine Ehre und Deine Würde.
Ganz ehrlich, das muss man erst mal schaffen. Wenn ich da an mich vor 10 Jahren denke, oh je!

Verleugne nie Dich und Deine Wertvorstellungen, denn das tut noch viel mehr weh!

18.01.2022 18:13 • x 4 #73


P
@Begonie

ich glaube, dein zitieren ist leicht verrutscht und du meinst im post hier drüber nicht mich

Kannst du noch korrigieren.

18.01.2022 18:16 • x 1 #74


T
Zitat von Chaosmami:
Und ja mir geht es grad richtig sch.

Ich drück dich auch mal. Das ist wirklich eine bescheidene Situation, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Auf so eine Weise muss sich niemand vorführen und hinhalten lassen.

18.01.2022 18:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag