367

Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

C
@Tee-Freundin hatte er. Alles gut. Ich gebe mich ja zum Glück auch nicht mit halbherzigen Argumenten zu Frieden. Er weiß auch dass ich das nicht mehr möchte. Wenn er es jetzt nochmal tun würde, wäre das auch echt Ende, weil dann würde er ganz bewusst meine Grenzen übertreten.

Das Thema Selbstliebe usw. brauche ich bereits an viel kleineren Stellen. Fängt schon da an dass ich mega traurig bin, wenn wir uns mal ein Wochenende nicht sehen. Dann hänge ich so doll durch, dass ich selbst gar keine Lust mehr habe irgendwas zu machen. Richtig depressiv werde. Und das ist für mich UNGESUND- deswegen tu ich da was dagegen

24.01.2022 13:23 • x 3 #136


Tee-Freundin
Es ist gut, dass Du für Dich Grenzen gesetzt hast.

So, wie Du das mit der Selbstliebe beschreibst verstehe ich das absolut.
Viel Spaß und Erfolg beim Coaching.
Du packst das!

24.01.2022 14:24 • x 2 #137


A


Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

x 3


C
Also.. ich glaub echt das bringt alles nix ‍️

31.01.2022 22:29 • #138


G
Oh nein, was ist passiert? Ich war ehrlich gesagt schon mehr als skeptisch, als ich deine positive Nachricht nach eurer Aussprache gelesen hab. Hatte das Gefühl du hättest dich schnell abspeisen lassen... aber wollte dir deine positive Stimmung nicht vermiesen...

31.01.2022 22:36 • x 1 #139


C
@Giorgio88 ich bin… wie soll ich das nur erklären..
Ich bin skeptisch geblieben. Auch wenn ich positiv eingestellt war. Aber irgendwas.. läuft grundlegend falsch.
Ich liebe diesen Mann.. er hat sch. viel Potential.. Versteht ganz viel, ist klug und absolut liebevoll.. aber ich fühle mich einfach nicht geliebt.. Das widerspricht sich irgendwie.. Er küsst mich, nimmt mich in den Arm, macht Späße mit mir.. ich fühle mich absolut geborgen. Aber irgendwie ist da noch die zweite Seite.. Ich versteh es nicht.. ich hab ihm gesagt, meine Ferien im Februar sind die letzten Ferien die ich genießen kann. Danach kommen Prüfungen, die Vorbereitung dafür, danach Bewerben bezw.möchte ich mich eigentlich direkt selbstständig machen.. das wird ein wahnsinns Run für mich.. also die letzten 2 Wochen in denen ich entspannen und genießen kann.. Zeit die ich sooo gern mit ihm verbringen möchte. Schön in ein Wellnesshotel oder so fahren.. Seele baumeln lassen.. Zukunftspläne machen..
Aber er will unbedingt zu seinem Freund.. 14 Tage durchzocken.. weil es irgendwelche Banner und Belohnungen in dem Spiel gibt, die es nur mit dem neuen Update gibt und eben genau in dem Zeitraum.. Und das ist WICHTIGER? Ich hab wie ein dummes kleines Mädchen Vorschläge gemacht.. versucht Kompromisse zu finden.. aber er bringt nichts entgegen..
Und dann ist da dieses Thema mit dem S... Er fasst mich einfach nicht mehr an.. und wenn ich das bei ihm versuche wird es abgeblockt. Er sagt es stört ihn selbst und er weiß nicht was los ist.. ich habe ihn ganz konkret gefragt .. kann es sein, dass du mich einfach eher als Freundin siehst? Nicht als den Menschen den du liebst?
Das wäre es nicht.. er hat keine Ahnung .. dann habe ich versucht drüber zu reden.. aber so richtig reinhängen will er sich nicht..
Och man ey das ist alles so sch...
Tut mir leid für meine Ausdrucksweise

31.01.2022 23:02 • x 1 #140


Tee-Freundin
Heute gibt's sehr klare Worte von mir.
Du willst 100% beim Lebensgefährten.
Kein halbleeres Glas.
Hör' auf dein Gefühl.
Dir wird derzeit ein Computerspiel(!) vorgezogen. Noch nicht mal 'ne andere Frau, es sei denn sein bester Kumpel ist die Klassenkameradin.
Es läuft in jedem Fall auf das gleiche hinaus.
-Einen verliebten Mann muss keine Frau beknien mit ihr Zeit zu verbringen.
Der geht auch kompromissmäßig auf sie zu.
Es sollte sich absolut richtig anfühlen und Du dich geliebt.
Er kann 100x nicht wissen was er will und wieso... alles egal, wenn DU weißt, was Du willst und was nicht.
Und das weißt Du eigentlich.
Traue Dich entsprechend zu handeln.
Und buch' bitte eine fantastische alternative Reise, ja?

31.01.2022 23:53 • x 7 #141


T
Zitat von Chaosmami:
Und dann ist da dieses Thema mit dem S... Er fasst mich einfach nicht mehr an.. und wenn ich das bei ihm versuche wird es abgeblockt. Er sagt es stört ihn selbst und er weiß nicht was los ist.


Zitat von Chaosmami:
ich habe ihn ganz konkret gefragt .. kann es sein, dass du mich einfach eher als Freundin siehst? Nicht als den Menschen den du liebst?

So klingt das, was du schilderst, für einen Außenstehenden.

Dazu die Sache mit seinem Computerspiel und deinem Urlaub, der dir so wichtig ist...

Schließe mich Teefreundin an, es ist irrelevant ob er weiß was er will...

(vielleicht weiß er es wirklich nicht und sitzt innerlich zwischen zwei Stühlen oder möchte sich nicht eingestehen, dass seine Gefühle doch mehr freundschaftlicher Natur sind...)

Entscheidend ist, dass du weißt was du willst und innerlich bei dir bleibst.

Frage dich selbst ob du diese Art von Beziehung ohne Körperlichkeit und mit dem Gefühl, dass etwas entscheidendes fehlt, auf Dauer so mitmachen möchtest oder kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft, die für dich richtige Entscheidung zu treffen wie du weiterhin mit der Situation umgehen möchtest.

01.02.2022 01:47 • x 3 #142


S
Zitat von thegirlnextdoor:
So klingt das, was du schilderst, für einen Außenstehenden

Da schließe ich mich absolut an!

Liebe Chaosmami, ganz sicher mag er Dich sehr. Aber es klingt wirklich mehr nach dem Mögen, das einer guten Kumpelin gilt, als dem der Frau, die ein Mann will. Leider in jeglicher Hinsicht.

01.02.2022 02:20 • x 3 #143


DieSeherin
oh je, das klingt wirklich nicht nach einem verliebten mann

01.02.2022 09:09 • x 1 #144


G
Weißt du, eigentlich ist es (so doof das klingt) egal ob er dich liebt oder nicht. Vielleicht tut er das. Auf seine Weise. Fakt ist aber, dass du nicht glücklich bist, weil du das Gefühl hast, am langen Arm zu verhungern und nicht geliebt zu werden. Ich war selber mal in so einer Beziehung und weiß, wie schlimm das ist. Wenn der andere ein ganz anderes Nähe-Distanz-Bedürfnis hat und eine ganz andere Vorstellung von einer Beziehung, dann macht das dich, als diejenige, die mehr Nähe braucht, nach und nach kaputt. Man kommt dadurch in so eine Bittsteller-Position (bitte fahr mit mir in den Urlaub, bitte hab S. mit mir) und das ist auf Dauer einfach nur ungesund. Ich habe mir das selbst viel zu lange angetan und habe immer drauf gewartet, dass es besser wird (wurde es nicht; je mehr ich gefordert habe, desto mehr hat er sich zurückgezogen). Am Ende musste ich mir eingestehen, dass diese Beziehung nur deshalb so lange funktioniert hat, weil ich meine Bedürfnisse komplett verneint und hinten angestellt hab.

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Unabhängig davon, ob er aufrichtige Gefühle für dich hat oder nicht - er kann dir nicht geben was du brauchst. Punkt.

01.02.2022 10:24 • x 6 #145


N
Ich kann da Giorgio88 nur zustimmen. Ich hatte das auch einige Zeit mit meinem Partner. Er wollte wenig S., den Grund wusste er angeblich selbst nicht. Ich gab immer mehr als er, wollte aber auch mehr Nähe. Irgendwann habe ich meine Erwartungen immer mehr runter geschraubt und war nicht gerade glücklich. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich so nicht ewig weitermachen kann, weil ich schon eine richtige Beziehung führen wollte und keine Freundschaft plus alle paar Monate S..

Wir sind immer noch zusammen, hatten aber viele Schwierigkeiten die letzten Jahre. Er hatte mich in der Zeit übrigens auch betrogen. Es lief kurz bevor das raus kam etwas besser zwischen uns, danach war alles sehr kompliziert für einige Zeit. Mittlerweile hat sich unsere Beziehung wieder verändert, da ich mich sehr verändert habe. Ich bettel um gar nichts mehr, ich habe weniger Interesse an S. und wenn geht es immer von ihm aus, früher meist andersrum. Ich habe so viel mit unseren Kindern zu tun und bekomme so viel Liebe von den dreien, dass ich keinem Mann der Welt nachlaufen muss. Klar ersetzen Kinder nicht den Partner, aber meine Prioritäten haben sich eben geändert.

Bei dir denke ich, dass eure Vorstellungen von einer guten Beziehung zu weit auseinander gehen. Dir ist dieser Urlaub so wichtig, ihm ist aber sein Spiel wichtiger. Jeder hat ganz andere Prioritäten. Aber es bringt nichts jemandem nach zu laufen und immer zu bitten und zu betteln. Auch beim Thema S. ist das doch einfach nur schrecklich. Man fühlt sich dadurch nicht gut genug als Partnerin und fragt sich immer was das Problem ist, was man falsch macht. Aber meist liegt es nicht an einem selbst sondern an dem der sich verweigert. Der hat ein Problem, nur welches das ist kann man ihm auch nicht aus der Nase ziehen, wenn er nicht in der Lage ist offen zu reden. Und klar ist S. nicht alles, mir ist der wie gesagt momentan nicht mehr so wichtig, aber er gehört doch dazu dazu und wenn dann ewig gar nichts mehr läuft, kommt man sich auch nicht mehr wirklich wie ein richtiges Paar vor.

01.02.2022 19:27 • x 1 #146


S
Zitat von Chaosmami:
@Giorgio88 ich bin… wie soll ich das nur erklären.. Ich bin skeptisch geblieben. Auch wenn ich positiv eingestellt war. Aber irgendwas.. läuft grundlegend falsch. Ich liebe diesen Mann.. er hat sch. viel Potential.. Versteht ganz viel, ist klug und absolut liebevoll.. aber ich fühle mich einfach nicht geliebt.. ...

Wörter versus Taten..
Jeder Mensch hat Ihre eigene Schmerzgrenze. Meine wäre schon längst überschnitten..Wo liegt Deine?

03.02.2022 15:45 • #147


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag