367

Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

A
Stell dir doch mal vor, du würdest die Freubdschaft der beiden tolerieren. Akzeptieren, dass sie eine gemeinsame Welt mit Erinnerungen und Unternehmungen haben, von denen du ausgeschlossen bist. Die aber deine Zeitplanung beeinflusst und dich alleine lässt, wenn sie beide unterwegs sind. Wäre das für dich auf Dauer emotional machbar?

Er scheint auch eher auf ihre Gefühle Rücksicht zu nev.en als auf deine. So wusstest du von ihr und der Freundschaft, sie aber erst spät von dir. Was sagt das aus? Und wäre das für dicv emotional langfristig tragbar?

Ich kann mir vorstellen, dass es ihrerseits und vielleicvt aucv seinerseits zumindest Besitzansprüche gibt. Er gehört in ihr Meben, sie in seins - ihre Beziehung miteinander scheint fest. Ist da wirnlich noch Platz für dich? Oder ist es nicht vielleicht so, dass er sie i.mer mehr mochte als sie ihn, er deshalb Beziehungen zu anderen Frauen wie dich sucht, da sie für eine echte Beziehung nie bereit war und ist? Doch frei lassen will sie ihn auch nicht und füttert ihn an, sobald er in eine andere Beziehung und aus ihrem Einfluss und Leben abzudriften droht?

19.01.2022 06:18 • #106


T
Zitat von Annika82:
Akzeptieren, dass sie eine gemeinsame Welt mit Erinnerungen und Unternehmungen haben, von denen du ausgeschlossen bist

Sie ist aber keine langjährige, gute Freundin, sondern nur eine ehemalige Mitschülerin von früher, zu der er nicht dauerhaft Kontakt hatte sondern erst seit einem halben Jahr.

Und jetzt ist sie in ihn verliebt.
Das gibt einem schon zu denken.

19.01.2022 06:22 • x 3 #107


A


Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

x 3


DieSeherin
zuerst einmal drücke ich dir gerade die daumen, dass du dich auf deine prüfungen konzentrieren kannst - kein kerl der welt ist es wert, dass er einem den berufsweg vermasselt

und ich finde diese ganzen ratschläge, in denen es um kontaktaufnahme mit dieser freundin geht, oder darum, sein handy zu durchwühlen, ihn zu frage ob du reinschauen darfst total.... hmmmm... ich fande es für mich total entwürdigend, diese sachen zu tun/fordern.

entweder du beschließt ihm zu vertrauen, oder du lässt es bleiben - also, du lässt die ganze beziehung bleiben!

19.01.2022 10:21 • x 1 #108


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie ist aber keine langjährige, gute Freundin, sondern nur eine ehemalige Mitschülerin von früher, zu der er nicht dauerhaft Kontakt hatte sondern erst seit einem halben Jahr. Und jetzt ist sie in ihn verliebt. Das gibt einem schon zu denken.



Letztendlich kommt es aber auf das Gleiche hinaus. Es gibt hier nur zwei Wege. Entweder packt sie ihre Koffer oder sie akzeptiert das. Diese Frau gibt es jedenfalls, sie ist präsent, schläft mit dem Mann in einem Bett, schreibt ihm regelmäßig, liebt ihn und was weiß ich noch. Das sind alles Fakten, die nun mal da sind.
Der Mann macht keine Anstalten, diesem Treiben Einhalt zu bieten, selbst auf Bitten der TE hin. Ein weiterer Fakt.

Dazu der weitaus heftigere Fakt, dass der Mann den Beischlaf mit seiner Freundin konsequent eingestellt hat.

Was sagte Oma immer? Wenn du Dinge nicht beeinflussen kannst, ändere deine Einstellung zu den Dingen.
Und wenn ein Mann nach knapp einem Jahr Beziehung keinen S. mehr mit mir haben möchte, wäre ich allein deshalb schon weg. Da draußen rennen so viele junge, knusprige Kerle rum, die nur drauf warten. Meine Wechseljahre kündigen sich an. Habe ich Zeit, die ich mit Warten auf so einen Waschlappen verplempern soll?

Ok.. *hüstel* .. das ist natürlich nur ehmm.. meine... Meinung

Ach btw: natürlich drücke ich der TE auch gerade ordentlich die Daumen, dass sie die Prüfungen mit Bravour auf die Matte legt.
Am besten volle Punktzahl!

Jetzt erst Recht!

19.01.2022 10:42 • x 6 #109


T
Zitat von Sorgild:
Letztendlich kommt es aber auf das Gleiche hinaus.

Für mich schon... ich sage auch seit dem Anfang, dass ich meine Zeit nicht mit so einem Typen verschwenden würde.

Ich schrieb das doch nur, weil Annika82 meinte, die beiden hätten eine gemeinsame Vergangenheit, und das stimmt ja noch nicht einmal.
Ok, Schulzeit - aber wenn sie danach 20 Jahre keinen Kontakt hatten ist es in meinem Augen nicht mal ne alte Freundin sondern halt eine Bekanntschaft aus der Schulzeit. (Gut, ob sie vor 20 Jahren dicke befreundet waren weiß man nicht, wäre mir persönlich in diesem Fall auch egal...)

19.01.2022 11:13 • x 2 #110


DieSeherin
Zitat von Sorgild:
Entweder packt sie ihre Koffer

hat sie diese entscheidung nicht schon getroffen?

19.01.2022 11:36 • #111


paulaner
Zitat von DieSeherin:
hat sie diese entscheidung nicht schon getroffen?

Ich dachte sie wollte ein (letztes) Gespräch abwarten...

19.01.2022 11:39 • x 1 #112


DieSeherin
Zitat von paulaner:
Ich dachte sie wollte ein (letztes) Gespräch abwarten...

stimmt... aber innerlich - das ist jedenfalls mein gefühl - ist sie schon dabei, sich zu verabschieden...

19.01.2022 11:42 • #113


Tee-Freundin
Hallo @Chaosmami ,

auch von mir viel Erfolg für deine Prüfungen heute.
Eine LEK kenne ich von der Wertung her wie einen Test - also nicht so wichtig.
Bei der Klassearbeit: Solltest Du sie in den Sand setzen, dann bügle das mit einem Projekt / Vortrag / Präsentation / Plakat wieder aus.
Das geht i.d.R. ganz gut.

19.01.2022 12:20 • #114


C
Hallo ihr Lieben!
Aus 3 Arbeiten ist tatsächlich nur eine geworden, nämlich die Klassenarbeit.. die erste Aufgabe hatte die meisten Punkte.. die ist nicht so gut gelaufen.. aber alles andere war denke ich okay. Also bei 4 Seiten schreiben, kann ich sie unmöglich völlig verhauen haben. Danke fürs Daumen drücken!

Ich denke ich erzähl euch mal ein bisschen was von meiner Beziehung und von "vorher”. Ich bin 2009 mit meiner damals 2jährigen Tochter ans andere Ende Deutschlands zu meinem damaligen Partner gezogen. Wir sind direkt nach 6 Monaten zusammen gezogen. Ein absoluter Schnellschuss, doch es lief gut. 2012 kam unser gemeinsamer Sohn auf die Welt, wir haben geheiratet. Von da an wurde es toxisch. Wir wurden unterdrückt. Das fing schon beim Thema Arbeiten an. Er hat mich immer schlecht gemacht, ich würde nichts können. Dann hatte ich mich selbstständig gemacht. Nach einem Jahr hat er mir verboten das weiter zu tun. 2020 habe ich es endlich geschafft meine Koffer zu packen und das ein für alle mal zu beenden.
Und wer war an meiner Seite? Mein jetziger Freund! Mein Ex hat mir Sachen gestohlen sobald ich mal außer Haus war.. mein Freund hat mich aufgefangen, mich gestärkt und mir mit Kleinigkeiten geholfen. Zum Beispiel mit einem Werkzeugkoffer.. nachdem alles Werkzeug plötzlich weg war und ich nicht wusste wie ich meine Schränke abbauen soll. Geld war auch nicht da.
Zwischen meinem Freund und mir lagen zu dem Zeitpunkt 500km.
Ich bin wieder Richtung Heimat gezogen. Jetzt haben wir noch 100km zwischen uns.
Ich begann hier meine Ausbildung.
Ich denke er hat mit der Beziehung solang gezögert, weil ich noch nicht lang getrennt und nicht geschieden war. Außerdem war es nicht einfach mit 2 Kindern. Ja, man wünscht sich dass der Mann trotzdem einfach ins kalte Wasser springt, aber ich hab ihn gut verstanden.
Irgendwann nach vielen Treffen und kennenlernen bahnte sich dann was an und wir kamen zusammen. Ich habe mich nie vorher mit einem Menschen so gut verstanden, wir hatten soviel zu lachen und haben unser Leben echt genossen zusammen.
Und dann fingen die Probleme an.. und das eben genau in der Zeit wo er seine alte Bekanntschaft wieder getroffen hat.
Ihm jetzt so eiskalt die Schulter zu zeigen und Tschüss.. das kann ich nicht. Er war für mich da, als ich am Tiefpunkt war.
Ich habe mich entschieden ihm zu schreiben, was ich heute früh auch getan habe. Er weiß jetzt nicht nur was mich verletzt hat, sondern auch was ich mir wünsche! Nämlich ein absolut offenes ehrliches Gespräch und ein vernünftiges Verhalten mir gegenüber. Mir zu sagen dass ich überdramatisiere ist der falsche Weg.
Er soll darüber nachdenken und kann sich bei mir melden.
Es gibt jetzt 2 Optionen.. A er sucht das Gespräch mit mir und ich kann im Gespräch entscheiden ob ich damit leben kann und möchte oder B er macht weiter wie gehabt. Oder ignoriert mich. Dann packe ich seine Sachen in einen Karton und dann war es das.
so kann ich auch für mich selber besser abschließen, da ich weiß ich hab es versucht.
Einen Kontakt mit der Frau oder Aktionen wie ins Handy schauen bekomme ich mit meinem Gewissen nicht vereinbart. Das ist mir ganz bewusst geworden.

Nun heißt es warten, ohne zu warten..

19.01.2022 13:06 • x 11 #115


T
Die Vorgeschichte hätte man am Anfang kennen müssen...

Das macht es mit der anderen Frau zwar nicht besser, erklärt aber besser warum du dir diverse Verhaltensweisen hast bieten lassen, bzw. warum du nicht so schnell und abrupt einen Schlussstrich ziehen magst.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Meine Vermutung angesichts deiner Schilderung ist, dass er jetzt mit dir und der anderen Frau zwischen zwei Stühlen sitzt.

Dein Plan ist nachvollziehbar und ich drücke dir alle Daumen, dass es so läuft wie es gut für dich/euch ist.

19.01.2022 13:16 • x 1 #116


C
@thegirlnextdoor ja das ist immer das Problem.. man fokussiert sich auf die negativen Dinge die jetzt gerade sind.. und nein das macht das nicht besser und auch das Verhalten nicht ‍️
Aber wir werden sehen.

19.01.2022 13:19 • x 1 #117


DieSeherin
danke für die ganze geschichte
Zitat von Chaosmami:
A er sucht das Gespräch mit mir und ich kann im Gespräch entscheiden ob ich damit leben kann und möchte oder B er macht weiter wie gehabt. Oder ignoriert mich. Dann packe ich seine Sachen in einen Karton und dann war es das.


das ist doch super - immer gut, wenn man weiß, wie man auf was reagieren will (das umsetzen ist meist nur so schwierig!)
Zitat von Chaosmami:
Nun heißt es warten, ohne zu warten..

ganz große kunst!

19.01.2022 13:31 • x 1 #118


C
Soeben hat sich mein Bauchgefühl eingeschaltet.. kennt ihr das? Wenn ihr spürt dass was blödes passiert? ‍️

19.01.2022 17:41 • #119


Tee-Freundin
Zitat von Chaosmami:
Er war für mich da, als ich am Tiefpunkt war.

Das war super von ihm und zeigt, dass er ein guter Freund war.

Wie seine Eignung als dein Freund ist, entscheidet sich nun
Möglicherweise ließe sich die frühere Freundschaft mit viel Abstand zur akuten Thematik wieder herstellen.
Falls Du das möchtest.
Zitat von Chaosmami:
Ich habe mich entschieden ihm zu schreiben, was ich heute früh auch getan habe.

Gut gemacht.
Zitat von Chaosmami:
Er weiß jetzt nicht nur was mich verletzt hat, sondern auch was ich mir wünsche!

Richtig.
Zitat von Chaosmami:
so kann ich auch für mich selber besser abschließen, da ich weiß ich hab es versucht.

Eine gute Lösung.
Zitat von Chaosmami:
Nun heißt es warten, ohne zu warten..

Der Trick ist, dass man auf was anderes wartet.
Oder zu viel zu tun hat.
Dein Leben geht in jedem Falle weiter.

Zitat von Chaosmami:
Wenn ihr spürt dass was blödes passiert?

Dann passiert das halt.
Du machst so lange schön dein Ding weiter, denn dein tägl. Soll wird dadurch nicht weniger.

Sollte gleich der Komet runterkommen, spielt wenigstens die Note der Klassenarbeit keine Rolle mehr.
Und ob Du nach dem Geschehnis, was auch immer da kommt, den Kopf für sonstiges haben wirst ist unklar.
Also, nicht aus der Ruhe bringen lassen.

19.01.2022 18:56 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag