29

Verliebt in eine vergebene Frau

K
Ich denk dass ich hier richtig bin um meine Situation zu erklären und mir bei euch Rat holen kann.
Ich bin 53 Jahre und war 13 Jahre mit einer 17 Jahre jüngeren Frau zusammen und haben uns dieses Jahr getrennt da wir uns total auseinander gelebt haben ich bin auch sehr froh darüber.
Nun habe ich mich vor 4 ½ Monaten wieder total verliebt und auch wieder in eine 17 Jahre jüngere Frau. Zu dem damaligen Zeitpunkt wusste ich nicht das sie mit einen Freund zusammen lebt und eine kleine Tochter mit ihm hat und ein Sohn (23) aus der ehe des Freundes. Ich verliebte mich sehr schnell in sie und sie wollte nur Freundschaft aber sie bemerkte dass in ihr mehr Gefühle da sind wie bei einer Freundschaft.
Wir durchlebten 3 Monate hoch und Tiefs da ich zu dem Zeitpunkt immer wieder im Krankenhaus gelegen habe und teilweise sehr misstrauisch war weil sie Tag und Nacht mit mir im WhatsApp geschrieben hat. Innerhalb von 3 wochen schrieben wir uns über 25.000 nachrichten. Auch viele besuche bei mir zuhause oder an einen anderen Ort hatten wir und insgesamt eine schöne Zeit ohne Zärtlichkeite aber mit sehr vielen guten gesprächen.
Vor 1 Monat begingen wir dann einen Fehler oder auch nicht wir landeten im Bett aber haben nur gekuschelt an weiteren tagen wurde unser Fummeln immer stärker bis hin zu mehren stunden mit sehr intensiven Orga. Phasen.
Ich sagte ständig verlass deinen Freund und komm mit deiner Tochter zu mir aber immer bekomme ich die Antwort ich kann das nicht entscheiden, ich bin nicht der mensch um entscheidungen zu treffen, ich liebe ihn, wie kann sie ihn lieben wenn sie mehr Zeit mit mir verbringt wie mit ihm?
Vor kurzen dann eine nachricht von dem sohn des freundes in Facebook das er sie liebt und eifersüchtig ist das ich sie liebe den er hat etwas mitbekommen, nur der freund immer noch nicht (ich weiss nicht ob er überhaupt sie liebt).
Ich wollte den Kontakt abbrechen aber sobald ich nicht ans Telefon gehe oder auf eine Nachricht antworte beginnt sie mit heul Anfällen weil ich sie verlassen will. Es gab schon mehrfach streit deswegen den ich stelle sie unter Druck. Sie ist im Augenblick von allen genervt von ihren Freund, von dem Sohn und von mir. Wir sehen uns noch regelmäßig auf Arbeit und jedes Mal ist ein knistern zwischen uns. Wir hatten uns einen Erwachsenen Weihnachtskalender gekauft und ich fragte sie was daraus wird ob ich ihn wieder zurück bringen soll. Ihre Antwort war was willst du am liebsten damit machen ich sagte mit dir auspacken und damit spaß haben, ihre Antwort was na siehste
Ich weiß nicht mehr was machen weil sie im Augenblick von allen genervt wird, ich liebe sie und sie sagt sie mag mich sehr viel, nur muss mal etwas klares gesagt werden wie das weiter geht und darauf will sie nicht eingehen

25.11.2018 10:56 • #1


S
Hallo und willkommen hier im Forum. Lies dich mal ein bisschen hier ein. Auch wenn dir deine Situation jetzt besonders vorkommt, es gibt viele wie dich die in Affären feststecken und damit nicht glücklich sind, aber trotzdem nichts ändern.

Damit sind wir auch schon beim entscheidenden Punkt: Nicht nur sie kann Entscheidungen treffen, sondern auch du. Was willst du? So weiter machen wohl eher nicht. Deine Affärenfrau ist in einer Beziehung, das hat sie dir am Anfang wohl verheimlicht bzw. das nicht klar kommuniziert.

Obwohl du das wusstest und sie zunächst nur freundschaftlichen Kontakt zu ihr hattest, hast du munter weiter gemacht und an ihr herumgebaggert. Du wusstest also auf was du dich da einlässt. Mittlerweile seid ihr im Besitz eines Erwachsenen-Adventskalenders. Das zeigt doch auch ganz deutlich auf, was deine AM von dir will: Nähe, Aufmerksamkeit und ein bisschen s. Abwechslung. Sie liebt ihren Partner, dich mag sie sehr viel und sie kann sich nicht zu einer Trennung entscheiden. Nicht, weil sie entscheidungsschwach wäre, sondern, weil sie das nicht will. Und: Jemanden sehr viel mögen, das ist für mich nicht lieben.

Mittlerweile ist eure Affäre aufgeflogen, wird nicht mehr lange dauern, dann weiß auch ihr Partner Bescheid oder glaubst du wirklich sein Sohn deckt euch? Dir hat er dazu ja seine Meinung schon auf FB kund getan.

Wenn du das alles so nicht willst, dann wirst du dich entscheiden müssen: Dafür, diese Affäre fortzuführen oder das eben zu beenden. Am Arbeitsplatz wirst du dann eben wieder professionell sein und nur das nötigste mit ihr sprechen, jeden Kontakt kappen. Klar hat sie Druck von dir, wenn du mehr willst - aber genau den Druck gibt sie doch auch an dich zurück? Überleg dir was du willst und handle entsprechend. Dass da eine Familie betroffen ist, das scheint dich nicht wirklich zu berühren? Kennst du denn ihre Tochter schon? Vermutlich nicht. Ich finde es immer gruselig, wenn Kinder dann einfach umgezogen werden und das ist das, was du dir vorstellst?

Sag halt du was, wenn was Klares her muss. Du hast doch auch die Verantwortung dafür übernommen, sie aus ihrer Beziehung loseisen zu wollen. Wenn sie mit dir keine Beziehung will, dann übernimm dafür jetzt auch die Verantwortung.

25.11.2018 11:08 • x 2 #2


A


Verliebt in eine vergebene Frau

x 3


K
Ich möchte mal ein paar Details erläutern. Mir war bekannt dass sie eine Tochter hat aber nicht in einer Beziehung steckt. Als ich das erfahren habe sagte sie zu mir ich möchte nichts überstürzen oder falsche Hoffnungen machen. Ich möchte dich auf jedenfalls näher kennenlernen. Ich fühle mich sehr wohl bei dir und wenn wir reden oder schreiben zauberst du jedes Mal ein Lächeln auf mein Gesicht. Ich mag dich sehr und welche Gefühle ich für dich habe weiß ich nicht nur sie sind sehr stark. Ich weiß nicht ob ich jemals meinen Freund verlassen werde auch wenn es mir Freund und meine Familie immer dazu raten. Er tut mir manchmal nicht gut aber ich bin nicht sauer
Auf diese Worte habe ich aufgebaut.
Ihr freund ist genauso alt wie ich, also hat sie mit den Altersunterschied kein Problem und der Sohn ihres Mannes ist 24 Jahre alt und verliebt in die Freundin seines Vater, das bemerkten wir erst später und verschlechtert alles.
Die Tochter selbst kenne ich von Fotos und von einem Besuch bei einem Reiter-Wettbewerb wo ich nicht direkt dabei sein konnte mich aber unauffällig im Hintergrund aufhalten sollte.
Auf Arbeit sieht die Situation wie folgt aus. Sie arbeitet mit 3 anderen in der Versandabteilung und ich bin Betriebs Techniker und kümmre mich um den reibungslosen Ablauf der Maschinen. Ist alles gut kann ich machen was ich will, sie ruft dann immer an ob ich helfen kann und ich mach das dann auch sehr gern. Ich beobachte sie dann und wir flaxen etwas rum nur soweit dass andere davon nicht so viel mitbekommen obwohl die sich das alles schon denken können. Sie hatte vor 1 Jahr schon einmal eine kurze Affäre mit einen Kollegen der dann aber die Firma verlassen hat.

25.11.2018 11:48 • #3


S
Zitat von Kater83:
Sie hatte vor 1 Jahr schon einmal eine kurze Affäre mit einen Kollegen der dann aber die Firma verlassen hat.


Du hast dir eine Frau ausgeguckt, die Erfahrung mit Affären hat und sich bislang trotzdem nicht von ihrem Freund getrennt hat. Jetzt kannst du raten, wie es mit dir weiter geht. Willst du die Firma auch wechseln, wenn sie die Affäre beendet?

Achte mal nicht darauf was, sie sagt oder schreibt, sondern wie sie handelt. Außerdem kann sie sich, wie viele Affärenführer immer darauf beziehen, dass sie ja immer ehrlich zu dir war: sie kann sich eine Trennung von ihrem Mann nicht vorstellen.

Ziemlich skurill, was ihr euch da zu ihrem Sohn zusammen gereimt habt: Der muss natürlich auch zwangsläufig in diese Hammerfrau verknallt sein. Andere Intentionen, dass er seinen Vater liebt, daran denkt, was mit seiner kleinen Halbschwester passiert, wie es mit seiner Patchwork-Familie weitergeht, die schließt ihr komplett aus. Auch hier versucht ihr euch die Welt so zu machen, wie sie euch passt.

Ich kann nicht sehen, dass sie sich für dich trennen will. Im übrigen finde ich die Information irrelevant, wie alt deine letzte Partnerin war. Oder willst du jetzt auch noch dafür bewundert werden, dass du in deinem Alter so ein toller Kerl bist, der immer 17 Jahre jüngere Frauen aufreissen kann?

Du hast dich bewusst dafür entschieden, an dieser Frau weiter herumzubaggern, von Freundschaft hin auf Affäre gearbeitet und sie bearbeitet, weil du wusstest, sie ist ein geeignetes Ziel. Jetzt musst du eben damit klar kommen, wie es ist oder dich trennen, wenn dir das so nicht reicht. Bestimmt wartet irgendwo die nächste 17 Jahre jüngere Frau, die dringend einen 53 jährigen Mann sucht.

25.11.2018 11:56 • x 1 #4


K
Da auf der Arbeit schon sehr viel hinter den Rücken über uns gesprochen wird ist sie zum Chef gegangen und hat ihm erzählt dass wir eine sehr gute freundschaftliche Beziehung haben. Er war die erste Person welche sie auf den Altersunterschied angesprochen hat und deshalb wollte ich das hier mit einbringen ansonsten ist es irrelevant. Und dass meine ex und sie nun rein zufällig gleich alt sind wusste ich im Vorhinein nicht also auch irrelevant.
Mit dem Sohn das ist so eine Sache für sich, er ist definitiv verliebt in sie das hat er in einen Gespräch mit Ihr eindeutig gesagt. Des Weiteren lag eines Abends ein Geschenk auf ihren Sessel ein verpacktes rotes Dess. Höschen welches er ihr hingelegt hat. Er beobachte sie auch immer und hat auch gesehen das sie mal ein knutschfleck hatte was wohl unabsichtlich mal passiert ist. Er ist ständig im WhatsApp da nur um zu sehen ob sie online ist. Er kommentiert seit dem alles postings in Facebook von ihr mit eindeutigen Äußerungen.
Ich bin nicht der tolle Kerl der immer nur 17 Jahre jüngere aufreißt ist bin ein normal Mann der nun die richtige Frau gefunden hat aber mit ihr nicht zusammen kommt weil da etwas nicht passt und sie es mir einfach nicht erzählen möchte.

25.11.2018 12:15 • #5


S
Vielleicht wollte er sie mit dem Dessou-Höschen nur provozieren, weil sie wohl leicht zu haben ist? Vielleicht kommentiert er alles, damit sein Vater mal merkt, was da so passiert? Vielleicht widerspricht ihr Verhalten seinen Moralvorstellungen? Mag sein, er denkt, vielleicht bekommt er sie auch mal in die Kiste, kann genauso gut nicht sein. Mir zeigt das auf jeden Fall, wie sehr deine Affärenfrau alles auf sich bezieht. Ist wohl eine, die immer Aufmerksamkeit braucht.

Lächerlich, dass sie zu eurem Vorgesetzten gegangen ist, damit hat sie die Aufmerksamkeit doch viel eher auf euch gezogen, als wenn sie das einfach übergangen hätte und dann hat sie den noch dreist angelogen. Gab es da schon Ärger wegen ihrer anderen Affäre, der letzte Affärenmann hat ja dann euren Betrieb verlassen? Also auch in eurem beruflichen Umfeld kein Bekenntnis zu dir, sondern sie distanziert sich offiziell.

Die meisten Informationen, die du hast, hast du doch von deiner Affärenfrau. Glaubst du sie erzählt dir da immer die Wahrheit? Da wird gelogen in alle Richtungen, damit das Konstrukt Affäre bestehen bleibt.

Was meinst du denn, was sie dir verheimlicht im Speziellen? Sie wird dir eh jede Menge verheimlichen oder es falsch darstellen oder auch lügen - das ist der Normalzustand bei Affären.

Wenn was nicht passt und ihr darum nicht zusammen kommen könnt, warum trennst du dich nicht von ihr? Der Frage bist du jetzt die ganze Zeit ausgewichen. Du leidest ja schon unter der Situation, sonst wärst du nicht hier gelandet. Aber vermutlich ist dein Leidensdruck noch nicht groß genug, um selbst Initiative zu ergreifen?

25.11.2018 12:27 • #6


K
Als das anfing mit dem Sohn sagte ich zu ihr folgendes: Ich möchte das du glücklich bist, ich weiß das du sehr viele Gefühle für mich hast aber deine Familie ist dir auch sehr wichtig. Ich werde mich zurückziehen und versuchen meine Liebe zu dir zu unterdrücken.
Sie ist dann weinendweggelaufen und ich hab mich ins Büro verzogen.
Zu Feierabend hab ich extra 30 min noch gewartet bis ich abgefahren bin und sie wartete noch und sagte folgenden. ich möchte nicht dass du deine Liebe zu mir beendest.
Ja ich denke schon dass etwas verheimlicht wird insbesondere genau jetzt zu diesem Zeitpunkt. Sie ist seit gestern Abend 21 Uhr nicht mehr mit mir in Kontakt nur eine einzige Nachricht heute Morgen 5 Uhr es ist alles gut bei mir mach dir keine Sorgen.

25.11.2018 12:35 • #7


S
Dann wirst du, wie sonst auch in einer Affäre mit einer gebundenen Partnerin, geduldig sein müssen, bis sie sich wieder meldet.

Was willst du denn eigentlich? Weiter machen wie bisher, wenn sie sich nicht bewegt? Der Frage weichst du beharrlich aus!

25.11.2018 12:37 • #8


K
Und da gebe ich dir recht ich bekomme alle Infos von ihr. Fragen auch egal welcher Art bekomme ich sowieso nur sehr wenig beantwortet.
Ich jetziger freund mit dem ist sie 14 Jahre zusammen und davor war sie mit dem Neffen zusammen der sie geschlagen hat und der Onkel sozusagen hat sie bei sich aufgenommen das alles ist für mich so naja ich weiß nicht ob ich das glauben soll

Ich will sie unbedingt als meine Partnerin haben nur wird es langsam schwer. Ich versuche nun viel positiv zu denken und nehme es so hin wie es ist und lass es geschehen. Ich liebe sie über alles

25.11.2018 12:42 • #9


Thommy75
Zitat von Kater83:
bin ein normal Mann der nun die richtige Frau gefunden hat aber mit ihr nicht zusammen kommt weil da etwas nicht passt und sie es mir einfach nicht erzählen möchte.


...also doch nicht die Richtige. Sorry!

25.11.2018 12:52 • x 1 #10


K
Zitat von Thommy75:

...also doch nicht die Richtige. Sorry!


Für mich ist es die richtige frau ich hatte noch nie so viel Energie in jemand gesteckt und werde es weiter machen

Hier ist ein Gedicht was ich ihr geschrieben habe und per WhatsApp gesendet habe. Ich bin am Überlegen ob ich es in mein Facebook posten soll für die Öffentlichkeit

Liebe Nadine, mein ein und alles, ich möchte dir ein Liebesbrief schreiben. Nur für dich. Einen Liebesbrief, indem ich dir sagen möchte wie sehr ich dich liebe und wieviel du mir bedeutest.
Okay, ich fange mal an: Ich liebe dich. Nein. Ich liebe dich so sehr. Nein. ICH LIEBE DICH so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann. So sehr, dass ich dir jeden einzelnen Stern vom Himmel holen würde.
So sehr, dass ich für dich durchs Feuer gehen würde. Vielleicht weißt du einfach nicht, wie sehr ich dich liebe, weil ich es dir nicht beschreiben kann. Du bist die Frau meiner Träume und glaub mir das bist du wirklich.
Ich kann behaupten, dass ich noch nie so sehr verliebt war wie in dich, denn als ich dich zum ersten Mal sah, als wir zum ersten Mal schrieben, da war ich direkt von dir fasziniert. Du hast mein Herz im Sturm erobert.
Du bist meine richtige große Liebe und das wirst du auch immer sein. Ich kann mir nur dich an meiner Seite vorstellen, sonst niemanden. Du bist die einzige für mich.
Mein Leben meine Liebe. Wenn mich jemand fragt, was Glück ist, würde ich deinen Namen nennen. Du bist mein Glück, mein Ein und Alles.
Ich vermisse dich jede Minute mehr und mehr und es ist so unerträglich ohne dich. Du bist mein wertvollster Besitz. Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen und das will ich auch nicht.
Ich liebe alles an dir. Dein Lächeln, das schöner ist wie jede Blume dieser Welt, deine Augen, die mehr strahlen als die Sonne, dein Körper, der heißer ist als die Hölle selbst. Du bringst mich jedes Mal um den Verstand.
Du bist so anziehend und hast ein so großes Herz. Wir waren manchmal Vollidioten und das weißt du aber was Solls ich liebe auch einen Vollidiot ICH LIEBE DICH. Ich hab mich in dich verliebt, weil du einfach nur DU bist.
Du bist perfekt. Und ich liebe dich. Oh Gott, ich liebe dich so verdammt sehr. Das ist mein Liebesbrief an dich und ich kann es nicht fassen dass wir nach diesen vielen Tiefpunkten endlich verstanden
haben wie wichtig es ist zusammen zuhalten. Kannst du es fassen, das ich dir so wichtig geworden bin und du mir? Wahrscheinlich geht es dir wie mir, ich hoffe es zu tiefst. ICH LIEBE DICH

25.11.2018 13:04 • #11


S
Sorry, aber da haben dir deine Hormone gewaltig dein Hirn vernebelt. Kein Partner ist perfekt. Das gibt es nicht, irgendwas ist immer, was man dann eben auch akzeptiert.

Und: Es reicht nicht, wenn du sie liebst. Es reicht auch nicht, wenn du dir das so sehr wünschst, mit ihr eine richtige Beziehung zu führen.

Dazu dann dein Bauchgefühl, das dir sagt, irgendwas stimmt nicht, bei dem was sie dir so erzählt. Wie willst du ihr denn vertrauen? Meinst du wirklich bei dir ist alles anders als bei ihrer letzten Affäre? Dann diese Geschichte, wie sie mit dem Onkel ihres Ex zusammen gekommen ist und jetzt baggert der Sohn ihres Freundes an ihr herum, angeblich?

Beschäftige dich mal bitte damit, wie Affären funktionieren. Da gibt es jede Menge Push- und Pull und das trägt dazu bei, dass du dich umso mehr nach ihr sehnst. Diese Unsicherheit, die du spürst, die bindet dich an sie. Das sind nicht nur deine Verliebtheitsgefühle.

Mich persönlich berührt dein Liebesbrief nicht, aber er ist ja auch nicht an mich gerichtet. Was ich aber herauslesen kann: Du machst dich und dein Glück komplett von ihr abhängig und das ist nicht gut. Auch wenn du meinst, sie wäre die Richtige für dich: Glaubst du wirklich mit dir hätte sie keine Affären mehr? Warum meinst du eigentlich, der Altersunterschied von 17 Jahren wäre unwichtig? Das sehe ich nicht so, einen viel älteren Mann, den hat sie schon. Warum sollte sie den einen gegen den anderen eintauschen, frage ich mal provokant?

Gemeldet hat sie sich vermutlich auch nicht mehr, sonst wärst du hier nicht mehr online.

Was du auch noch nicht beantwortet hast: Wie stellst du dir das am Arbeitsplatz vor, wenn das vorbei wäre? Ist ihre letzte Affäre auch gegangen, nachdem sie sich getrennt hat? Warum war es notwendig, dass sie sich bei eurem Vorgesetzten von dir und eurer ach so tollen Affäre distanziert hat? Du lebst in der Realtität und alles andere sind Vorstellungen in deinem Kopf, die sie, so wie ich das sehe, nicht teilt.

Deine Entscheidung, ob du dein Leben damit verbringen magst, darauf zu hoffen, sie trennt sich vielleicht irgendwann. Wenn du das so willst, dann solltest du auch dazu stehen und dann bringt Jammern nichts.


Es gibt kein Sparbuch der Liebe. Egal wieviel Energie und Zeit du in diese Affäre bzw. Frau gesteckt hast, es gibt keine Garantie dafür, was du irgendwann wieder zurück bekommst.

25.11.2018 13:18 • x 2 #12


N
Zitat von Sabine 49:
Du machst dich und dein Glück komplett von ihr abhängig und das ist nicht gut.


Genau das ist das Problem! Dein Brief an sie wimmelt nur so von Ich liebe Dichs! Egal wie oft Du das aber wiederholst, es ändert nichts an den Tatsachen. Sie hat ihn bislang nicht verlassen und sie wird ihn auch nicht verlassen, denke ich! Sabine hat Dir wertvolle Hinweise gegeben! Vielleicht schaust Du mal genauer hin!

25.11.2018 13:33 • x 1 #13


K
Ich bedanke mich erstmal für die Ratschläge und muss nun selbst erstmal alles ordnen um wieder auf klare gedanken zu kommen.
Ich melde mich später wieder.

Achso die kleine Affäre mit dem anderen Mann der dann gekündigt hat, er war verheiratet und die Frau hat ihn dazu gezwungen.

25.11.2018 13:34 • #14


S
Mit diesem Brief hast du ihr auch signalisiert, dass sie tun und machen kann, was sie will und du mit allem einverstanden bist, wegen deiner wahnsinnig großen Liebe. Mehr Sicherheit für ihr Handeln konntest du ihr nicht geben, darum wird sie auch nichts ändern oder sich für dich entscheiden. Dich kann sie jederzeit haben, egal was sie macht, das hast du ihr geschrieben.

Die Wirkung dieses Briefes ist genau gegenteilig zu dem, was du wolltest: Du hast geglaubt, wenn du ihr deine Liebe versicherst mit diesem romantischen Liebesbrief, wird sie sich für dich entscheiden. Genau das muss sie jetzt nicht mehr. Du wirst warten und mit allem zufrieden sein, was sie dir zugesteht und das weiß sie. Damit hast du das Ungleichgewicht in eurer Affäre noch verstärkt und dich nicht in eine bessere, sondern in eine schlechtere Position gebracht.

Ach, das war nur eine kleine Affäre am Arbeitsplatz. Darum musste der ehemalige Kollege auch kündigen? Der letzte Affärenmann hat sich für seine Ehe entschieden und nicht für die Affärenfrau. Ob ihn seine Frau dazu gezwungen hat, weißt du das von ihm oder von deiner Affärenfrau? Wobei: Wollte deine Affärenfrau sich denn für diesen Affärenmann vor dir trennen? Glaube ich nicht. Deine Affärenfrau sucht ausserhalb ihrer Beziehung etwas, was ihr in der Beziehung fehlt Damit hat sie alles, was sie braucht: Beziehung und Affäre. Die will, muss und darf sich nicht entscheiden.


Ich vermute mal, wenn sie mit dir zusammen wäre, dann würdest du auch betrogen werden. Scheinbar muss man ihr nur lange genug und hartnäckig hinterher sein. So ist dann vermutlich auch die Beziehung mit dem Onkel ihres Ex zustande gekommen. Er war eben da und dann hat sich das ergeben. Wirkliche Entscheidungen scheint deine Affärenfrau wirklich nicht zu treffen. Also wird sie auch keine Entscheidung zu einer Trennung oder für dich treffen.

Willst du wirklich eine Frau, die nicht klar sagen kann: Du bist der Richtige für mich und einfach immer alles irgendwie geschehen lässt?

Tut mir leid, wenn das jetzt ziemlich viel ist für dich. Aber andere sehen manches einfach mit mehr Abstand, weil wir nicht wie du persönlich involviert sind.

25.11.2018 13:37 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag