29

Verliebt in eine vergebene Frau

Vegetari
Zitat von Kater83:
Und sie ist alles andere wie glücklich in ihrer Beziehung und als Familie sieht sie es auch nicht an,



Na ja ist doch irgendwie logisch :
Die Affäre hat ihrer Ehe die notwendige Energie entzogen!
Die Energie bräuchte sie für ihre Ehe, da will sie ja auch eigentlich bleiben.

Wenn Du damals nicht so doll an ihr gebaggert hättest , wäre sie vielleicht auf Deine Avancen nicht eingegangen.

25.11.2018 18:17 • #31


K
Danke Sabine , ich lass mir das alles nochmal durch den kopf gehen. Für mich ist sie etwas besonderes und so einfach von heute auf morgen werde ich nichts entscheiden wie es weiter geht. Ich lass mir das im laufe der woche durch den kopf gehen, auf jedenfall werde ich mich mit etwas abstand zu ihr bewegen

25.11.2018 18:23 • #32


A


Verliebt in eine vergebene Frau

x 3


K
Na ja ist doch irgendwie logisch :
Die Affäre hat ihrer Ehe die notwendige Energie entzogen!
Die Energie bräuchte sie für ihre Ehe, da will sie ja auch eigentlich bleiben.
---------------------------------------------------------------
Wenn Du damals nicht so doll an ihr gebaggert hättest , wäre sie vielleicht auf Deine Avancen nicht eingegangen.
sie ist nicht verheiratet und will diesen Mann auch nicht heiraten.
und diese Aussage über die Familie ist zu dem Zeitpunkt gesagt wurden wo zwischen uns alle bestens war

25.11.2018 18:40 • #33


S
Ich hatte nicht erwartet, dass du dich jetzt sofort oder heute entscheidest

Dann nimm noch das in die neue Woche mit: Tut dir diese Frau und diese Affäre wirklich gut? Nicht nur dann, wenn ihr euch seht oder schreibt oder telefoniert? Was macht diese Affäre mit dir? Wie willst du dauerhaft damit zurecht kommen, wenn sich nichts ändert? Wann ist der Punkt erreicht, an dem du entscheidest? Wieviel Leidensdruck ist da schon bei dir? Ist diese Frau ein Energieräuber, also jemand in den du hauptsächlich investierst oder gibt sie dir wirklich soviel zurück, dass dein Energielevel unterm Strich ausgeglichen bleibt? Was spricht dich bei ihr an? Irgendwie siehst du dich da auch als Retter und starker Mann. Neigst du so ein bisschen zum Helfersyndrom? Wieviel Kontakt ist noch zu deinem Sohn? Deine AM und auch die Frau davor waren jünger, bist du da vielleicht auch ein bisschen in einer Vaterrolle, die du wegen deiner Montagetätigkeit bei deinem eigenen Sohn nicht wirklich hast ausfüllen können? Versuche mal die einzelnen Emotionen, die die AM bei dir weckt, ein bisschen zu sortieren.

Dann guck dir diese Frau wirklich mal genau an. Ich glaube nicht, dass sie mit dem, was sie mitbringt, für andere auch so eine tolle Partnerin wäre. Zumindest dann nicht, wenn auf Treue, emotionale und auch s., Wert gelegt wird.

Jetzt gucke ich mal in die Zukunft: In 17 Jahren bist du 70 und deine AF 53 Jahe alt. Meinst du wirklich sie wird dann glücklich sein mit einem eventuellen Pflegefall, einer gerade erwachsen gewordenen Tochter und bei dir zufrieden zuhause sitzen und dir Gesellschaft leisten? Ist das wirklich eine Liebe mit einer wirklichen, erfüllenden Perspektive für dich, für die AF, für ihre Tochter - ihren jetzigen Partner und den Stiefsohn lasse ich mal weg, die würden euer Leben nicht so direkt teilen. Ich glaube, du hast dir da ein rosarotes Traumschloß zurechtgezimmert, nur wird die Prinzessin sich darin nicht einsperren lassen.

Nochmal: Es ist für dich komplett irrelevant, was irgendwer über die Beziehung deiner AF sagt. Sie lebt diese Beziehung und bleibt darin, will sich nicht trennen. Das ist die Realität und nicht das, was irgendwer zu wissen meint egal zu welchem Zeitpunkt. Wer sich trennen will, der macht das und sucht Lösungen oder Strategien, geht zur Not ins Frauenhaus oder zu Freunden, holt die Polizei oder was immer da nötig ist. Wer sich nicht trennen will, der bleibt.

25.11.2018 18:44 • x 3 #34


K
Nächste Woche haben wir in der Firma Weihnachtsfeier, ich wollte nicht gehen aber sie hat mich eingetragen obwohl ich gesagt habe lass es sein. Normal wollte ich an dem Tag mit ihr alleine zu einer anderen Veranstaltung gehen. Ich warte mal noch die Weihnachtsfeier ab weil sie unbedingt möchte dass ich mit ihr gehe aber in laufe der zeit werde ich etwas auf abstand gehen. Ich werde deine Gedanke (worte) im auge behalten. Ich melde mich wieder

25.11.2018 19:32 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag