29

Verliebt in eine vergebene Frau

Vegetari
Zitat von Sabine 49:
Obwohl du das wusstest und sie zunächst nur freundschaftlichen Kontakt zu ihr hattest, hast du munter weiter gemacht und an ihr herumgebaggert. Du wusstest also auf was du dich da einlässt.

Genau!

Pfui! Du wusstest das sie vergeben ist und Kinder hat . Dann sagt sie ,dass sie ihren Mann liebt. ..Sie hatte sich etwas nicht in Griff und Du anscheinend weniger in Griff.

Wenn deine Hormone bei jüngeren potentiellen Frauen verrückt spielen und du kannst dich nicht unter Kontrolle halten, vielleicht versuchst Du es mal mit Alternativen?

Oder Nachreifung mit psychologischem Coaching für das mittlere Alter (MLC ?)

25.11.2018 14:43 • #16


Thommy75
Hey Kater,

Zitat von Kater83:
Du bist mein wertvollster Besitz. Ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen und das will ich auch nicht.


Briefe in diesem Ausmaß gibt es zu Hauf und werden meistens von Menschen in der Phase von völliger, hormongesteuerter und vernebelter Idealisierung verfasst.

Das ist noch lange kein Grund für deine Angebetete, das Gleiche zu fühlen. Ich verstehe auch nicht, warum du uns diesen Brief unter die Nase reiben willst? Welche Intention steht dahinter?

Du hast dich in eine vergebene Frau mit Kind verliebt. Noch dazu am Arbeitsplatz. Mehr Gründe, diese Liason zu beenden gibt es doch eigentlich nicht. Da kannst du lieben wie du willst, es ändert nichts an der Tatsache!

Wenn sie genau so empfinden würde, wo wäre sie denn dann jetzt?
Richtig, ist sie nicht, sie ist bei ihm und das hat seine Gründe. Wie so oft es hier im Forum schon gesagt wurde und es hat seine Berechtigung: Höre nicht nur auf die Worte, schau auf ihre Taten! Du bist 53 und kein Teenager mehr. Deine Taten und Worte sprechen nicht für einen gestandenen Mann.

Alles Gute!

LG

25.11.2018 14:48 • x 3 #17


A


Verliebt in eine vergebene Frau

x 3


Vegetari
Zitat von Kater83:
Ich bin nicht der tolle Kerl der immer nur 17 Jahre jüngere aufreißt ist bin ein normal Mann der nun die richtige Frau gefunden hat aber mit ihr nicht zusammen kommt weil da etwas nicht passt und sie es mir einfach nicht erzählen möchte.



Sorry,
Gleich schon von richtige' Frau reden ....
Sorry Du wirkst auf unreif. ..auch wenn Du bereits über 50 bist!

Und dieser Satz komme mit deiner Tochter zu mir...

Sowas geht garnicht!
Einfach Familien auseinander reissen. ..Pfui!
Aber du hat ja keine Kinder und kannst dich anscheinend nicht in ein Kind hineinversetzen...was die Zerstörung der Familie,Wohnort -und Schulwechsel aufoktruiert wird ?

25.11.2018 14:53 • x 1 #18


S
Das fand ich auch unmöglich mit dem Kind, als wenn das ein Gegenstand wäre, der einfach auch mit umgezogen werden kann.

Machen wohl immer noch ziemlich viele Elternteile, dass sie ihre Kids sofort mit irgendeiner neuen Bekanntschaft zusammen bringen, auch wenn die Beziehung noch nicht fest genug ist dafür oder aber es gibt sofort jemanden, der dauerhaft mit in der Wohnung lebt ohne dass vorher in irgendeiner Form mit den Kindern wirklich vorbereitet wurde oder gar eine Kennenlern-Phase vorausgegangen ist. Ich finde so was unverantwortlich.

Das Kind durfte er einmal aus größerer Entfernung sehen. Kennengelernt hat er es noch nicht. Außerdem hat das Kind ja auch einen Vater, der wohl auch mitzureden hat, wo das Kind lebt.

25.11.2018 14:58 • x 2 #19


Vegetari
Männer um die 50 wollen manchmal nochmal wissen, ob sie bei jüngeren noch ankommen.
Manche geraten auch hormonell in die Wechseljahre oder MLC ...

DAS nennt man übrigens die 2. Pubertät!

....Manche von denen lachen sich eine Affäre an ..

Manche von denen üben auf mal eine gefährliche Sportart aus. ..oder kaufen sich ein Motorrad oder einen roten Porsche. ..

Verrückt was auch hormonell in dem Alter ablaufen kann

25.11.2018 15:12 • #20


K
Zitat von Sabine 49:
Ach, das war nur eine kleine Affäre am Arbeitsplatz. Darum musste der ehemalige Kollege auch kündigen? Der letzte Affärenmann hat sich für seine Ehe entschieden und nicht für die Affärenfrau. Ob ihn seine Frau dazu gezwungen hat, weißt du das von ihm oder von deiner Affärenfrau?


Ich kenne seine Mutter gut und die hat es mir persönlich gesagt. Etwas positive hatte seine Affäre den seine Mutter darf nun ihren engel wieder sehen was zuvor die ehefrau nicht zugelassen hatte, grund will ich nicht wissen.

Vor etwa 1 stunde hat sie sich per Whatsapp gemeldet erstmal nur mit einen JUHU ich weiss nachdem ich soviel hier gelesen habe noch nicht wie ich reagieren soll.

25.11.2018 15:39 • #21


W
Dieser Brief würde mir Angst machen Ich sehe hier keinerlei echten Gefühle, nirgendwo, auf keiner Seite. Hormone und Ego trifft es wohl eher.

Warum genau ist sie denn bitte die richtige? Weil sie gut zu Federtieren ist?

Du klingst so derart kindisch irgendwie dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass Du schon 53 sein sollst. Und sie? Naja auch nicht besser.

Auf JUHU würde ich persönlich gar nichts antworten. So ein Quatsch.

25.11.2018 15:42 • x 2 #22


K
Zitat von Vegetari:
Pfui! Du wusstest das sie vergeben ist und Kinder hat . Dann sagt sie ,dass sie ihren Mann liebt. ..Sie hatte sich etwas nicht in Griff und Du anscheinend weniger in Griff.


ich habe nicht gewusst dass sie vergeben ist, nach etwa 1,5 Monaten sagte sie es mir bei einem Besuch, und hätte ich es gewusst wäre ich nicht so weit gegangen. Das einzige was ich wusste ist das sie eine Tochter hat.

Und auch ich habe einen Sohn aus meiner ersten Ehe.
Ich sollte mal erwähnen das ich seit meinen 23 Lebensjahr auf Montage fahre und sehr wenig zuhause bin und deshalb mich mit meiner Ex auseinander gelebt habe, nun habe ich seit 2 Jahren einen Job vor Ort und werde den ohne weiteres nicht aufgeben da er mir Verantwortung und Spaß macht

25.11.2018 15:56 • x 1 #23


S
Dann hättest du dir nach 1,5 Monaten als du wusstest, sie ist in einer Beziehung mal gründlich Gedanken machen sollen.

Jetzt musst du das wohl, weil du mit der Situation nicht mehr gut klar kommst.

Wenn dir der Job so wichtig ist, dann wäre auch das ein Grund gewesen, das alles sofort abzubrechen, als es noch keine Affäre war. Never F. the Conpany. Heißt einfach, es ist cleverer am Arbeitsplatz nichts anzufangen, schon gar nicht wissentlich und willentlich eine Frau in eine Affäre zu bearbeiten.

Ich kann dir nur raten, dich hier mal gründlich umzugucken im Forum. Da kannst du bestimmt viele Parallelen zu dir und deiner Affäre finden. Abläufe, Begründungen warum Trennung nicht möglich, Erklärungen etc. alles ziemlich gleich.


Die Frage ist, wie du damit umgehst. Wenn du weiter machst wie bisher, dann ändert sich nichts. Ich habe jetzt keine Lust und nicht die Absicht, dir wirklich Tipps zu geben. Aber: Nur wenn du klare Linie fährst kommst du da raus. Entweder als ihr neuer Partner oder eben mit einer Erfahrung und einer unglücklichen Liebe mehr. Dazu musst du ihr ganz klar sagen, du hast so keine Lust mehr. Entweder entscheidet sie sich für dich oder eben nicht. Damit sie da auch mal nachdenken muss: Ab sofort radikale Kontaktsperre: keine Nachrichten mehr, keine Telefonate, keine Treffen. Am Arbeitsplatz nur noch professioneller, freundlicher Umgang. Keine Flirterei mehr, nicht länger bei ihr bleiben als nötig. Zieh du dich zurück, entweder unternimmt sie dann was oder eben nicht. Wenn sie dir nur weiter heimliche Treffen oder heimliche Kommunikation bietet, dann lass das. Besser wird das dann nicht mehr, weil es ihr dann nur darum geht den Status Quo zu erhalten.
Also keine Antwort auf JUHU, was immer das bedeuten soll. Geht ihr wohl besser am Sonntag mit ihrer Familie als du da hineininterpretiert hast in deiner hormongeschwängerten Sehnsucht und Unsicherheit.

25.11.2018 16:01 • x 3 #24


W
Zitat von Kater83:
ich habe nicht gewusst dass sie vergeben ist, nach etwa 1,5 Monaten sagte sie es mir


Sie wusste es von Anfang an.

Das war der Punkt an dem Du Dir Gedanken über ihren Charakter hättest machen sollen. Hast Du nicht?

Aber sie ist toll, sie ist die richtige. Ihr Körper und der 6 vielleicht ja. Oder stehst Du auf Betrügerinnen?

25.11.2018 16:05 • x 1 #25


S
Ja, sie muss toll sein. Zumindest begehrenswert, vielleicht auch leicht zu kriegen oder wirkt so, darum sind ja auch alle Männer hinter ihr her: der ehemalige Arbeitskollege, der Onkel ihres Ex, der Sohn des Onkels (ihr Stiefsohn), dann der TE. So eine will jeder - nur wofür?


Irgendwann würde sie auch den nächsten Partner betrügen, weil sie ja nicht entscheiden kann. Sie kann sich wohl auch nicht dazu entscheiden statt Ja auch mal Nein zu sagen. Darum sehe ich hier den nächsten Affärenmann auch schon am Start, unabhängig mit wem sie zusammen ist.

25.11.2018 16:09 • x 1 #26


S
Was war denn ihre Erklärung an dich, warum sie sich auf die Affäre am Arbeitsplatz mit diesem anderen eingelassen hat? Hatte sie diesem AM versprochen, dass sie sich trennt? Ich glaube auf diese Fragen hast du noch nicht geantwortet. Wie viele Affären hatte sie denn außerdem?

Da du immer wieder ihren Stiefsohn mit seiner verwirrten Verehrung für sie anführst. Du unterscheidest dich in deinem Verhalten nicht groß von ihm. Du verehrst sie doch auch? Weil sie so perfekt ist, wie du geschrieben hast. Auf andere wirkt sie vielleicht eher als leicht zu haben?

Bist du dir sicher, dass sie dem Stiefsohn keine Avancen gemacht hat, bzw. dessen Avancen wirklich angemessen abwehrt? Und noch eins mehr: Bist du dir sicher, dass da nie was war, das einen jungen Mann glauben macht, er könne bei ihr vielleicht auch Erfolg haben? Dir ist schon klar, dass sie, wenn sie ihrem Mann nichts von der Affäre sagt, erpressbar ist von ihrem Stiefsohn? Vielleicht hat der ja auch die Affäre davor schon mitgekriegt. Wann war denn diese Affäre mit dem Arbeitskollegen?

25.11.2018 16:36 • x 1 #27


Vegetari
Zitat von Sabine 49:
Never F. the Conpany. Heißt einfach, es ist cleverer am Arbeitsplatz nichts anzufangen, schon gar nicht wissentlich



Da hat Du vollkommen Recht!

Für alle Beteiligten kann es die ArbeitsKündigung bedeuten

25.11.2018 17:29 • #28


K
Sie ist eine normale Frau nicht mal sehr hübsch aber was sagt das äußere über den Charakter aus rein nichts der eine steht auf dies der andere auf das.
Für niemanden von uns beiden kann es eine Arbeitskündigung bedeuten das steht fest und man kann es auch so stehen lassen warum muss ich nicht erläutern.
ja ich weiß dass der Stiefsohn sie erpressen kann.
Und sie ist alles andere wie glücklich in ihrer Beziehung und als Familie sieht sie es auch nicht an, bevor nun jemand fragt woher ich das weiß von einer guten Bekannten von uns zwei die seit kurzen auch weiß das wir etwas miteinander haben

25.11.2018 17:58 • #29


S
Was wirst du jetzt konkret machen? Außer weiter Informationen über sie, ihre Beziehung und ihre Familie zu sammeln, wo du nur irgendwas in Erfahrung bringen kannst? Du solltest hier aufpassen, dass du nicht nur das gesagt bekommst, was du gerne hören möchtest. Wir Menschen tendieren dazu, Sachinformationen in die Richtung zu interpretieren, die uns genehm ist und in unsere Vorstellungen passt.

All diese Informationen nützen dir gar nichts, wenn sie sich nicht bewegt.

25.11.2018 18:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag