367

Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

N
Mir kommt deine Geschichte bekannt vor. Ich habe auch lange gewartet und war verliebt bevor ich mit meinem Partner zusammen kam. Es lag daran, dass wir 400 km auseinander lebten und er zudem kaum Geld hatte. In der Zeit hatte er eine Affäre, wie ich erst erfuhr als wir schon zusammen waren.
Während der Beziehung hieß es dann sie sei nur noch eine gute Freundin, aber ich hatte immer Probleme mit diesem Kontakt. Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen deren Kontakt zu akzeptieren, da er ja angeblich nichts mehr von ihr wollte. Aber ich hatte immer noch manchmal ein schlechtes Gefühl dabei.
Als wir dann gerade zusammen gezogen waren und ich so glücklich war wie noch nie, weil wir ein vier Wochen altes Baby hatten, erfuhr ich, dass er mich in der Beziehung mit dieser Frau betrogen hatte und das auch weiterhin geplant hatte. Die nächsten Wochen waren der Horror für mich, weil wir monatelang alles getan hatten um eine Wohnung zu finden, ich dafür hochschwanger zu Besichtigung gegangen bin und wirklich alles getan habe, damit unser Kind mit uns beiden leben kann. Ich hatte glücklich sein müssen, aber das einzige das mir in dieser Zeit Kraft gegeben hat war mein Baby.

Ich kann dir nur sagen, sei froh, dass du schon nach einem Jahr gemerkt hast, dass da etwas nicht stimmt und noch die Notbremse ziehen kannst! Ich bereue meine Geschichte aber nicht, egal wie schlimm das alles für mich war, da ich sonst nicht Mutter geworden wäre.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du irgendwann einen Partner findest der dich liebt, schätzt, respektiert und zu dir steht.

18.01.2022 19:36 • x 5 #76


C
Zitat von DieSeherin:
du... ich auch nicht aber ihre fragen gehen ja nicht in diese eine richtung, sondern mir scheint, sie will vorher alle ...

Würde ich tatsächlich.. wenn denn von ihm was käme. Ich zitiere mal etwas von ihm auf WhatsApp als Reaktion auf meine Verletztheit
"Ja weist du was soll ich denn jetzt dazu sagen.Da bin ich ehrlich und erzähl es dir. Und das ich da keinen Applaus für Ernte war mir auch schon irgendwie klar"

1. er weiß nicht wie man sich entschuldigt und dass man sich um den Partner "kümmern"müsste? Oder er will es nicht..
2. Er dreht es wieder zu mir- er war ja schließlich ehrlich.. ich bin jetzt die Dumme..
3. ohne Worte
DAS ist keine Grundlage um hier noch irgendwas zu versuchen.
Beenden muss ich es persönlich. Ich hab keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.. damit reiße ich mir gefühlt selber das Herz raus. Egal ob richtig oder was auch immer..

18.01.2022 20:12 • x 2 #77


A


Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

x 3


coraSu
Zitat von Chaosmami:
Auch wenn ich jetzt hier sitze wie ein Häufchen Elend.. ich will nicht verarscht werden.

.. genau und wir alle zusammen helfen dir jetzt dabei, mit einigermaßen erhobenen Hauptes durch diesen Prozess durchzugehen.
Wir schließen ihn mit Karacho zurück in die Spielecke mit seiner uralten Krabbelgruppenfreundin.
.

18.01.2022 20:27 • x 3 #78


G
@Chaosmami ich weiß wie schwer sowas ist. Ich habe letztes Jahr hier geschrieben weil mich ein Mann kolossal verarscht hat. Ich dachte ich hätte den Mann meines Lebens an meiner Seite und bin von Wolke 7 auf dem Boden aufgeschlagen. Ich bin wochenlang durch die Hölle gegangen. Es hat mir alles abverlangt diesen Mann aus meinem Leben zu streichen. Aber: ich hab es geschafft. Und darauf bin ich stolz. Und du wirst das auch schaffen! Du verdienst einen ehrlichen Mann, der dich aufrichtig liebt und auf den du dich verlassen kannst. Die Trennung wird hart aber dann musst du dir immerhin nicht mehr den Kopf zerbrechen. Und dann geht es gaaaaanz langsam bergauf. Und irgendwann wirst du einfach nur noch froh sein, dass es dir so früh aufgefallen ist und nicht erst nach vielen Jahren. Dir bleibt viel Leid erspart.

18.01.2022 20:33 • x 3 #79


C
Zitat von Chaosmami:
Ja weist du was soll ich denn jetzt dazu sagen.Da bin ich ehrlich und erzähl es dir. Und das ich da keinen Applaus für Ernte war mir auch schon irgendwie klar

Was für ein Heckenpenner.
Die paar Sätze kann er sich doch in die Haare schmieren.

Zitat von Chaosmami:
1. er weiß nicht wie man sich entschuldigt und dass man sich um den Partner kümmernmüsste? Oder er will es nicht..

Nach den paar Zeilen zu urteilen will er das nicht.
Zitat von Chaosmami:
2. Er dreht es wieder zu mir- er war ja schließlich ehrlich.. ich bin jetzt die Dumme..

Lass dir den Mist nicht einreden.
Ehrlich war er nicht
Er ist der Dumme und du bist zu schlau um sein Spiel mitzuspielen.
Zitat von Chaosmami:
3. ohne Worte
DAS ist keine Grundlage um hier noch irgendwas zu versuchen.

Ganz genau.
Und lass dir nix einreden von ihm.

18.01.2022 20:40 • x 3 #80


C
Ich schreibe morgen 3 Arbeiten.. 1 Klassenarbeit, 2 Leistungskontrollen.. ja ich starte mit 35 nochmal durch nach einer langen besch** Ehe.. ich scheine ein Verhaltensmuster zu haben mir solche Männer zu suchen..
Na jedenfalls kann ich mich 0 konzentrieren ich hab alles 1 und 2er und jetzt verkacke ich mir morgen echt meinen Notenschnitt wegen ihm? Ich bin empört..
Was kann ich denn jetzt machen um meinen Fokus hinzubekommen, trotz der Umstände und der Tatsache dass ich die ganze Zeit immer wieder anfange zu weinen?
Entspannende Badewanne mach ich grad. Mit Musik und Duft und so ️

18.01.2022 20:46 • x 1 #81


S
Liebe Chaosmami,

ich nerve jetzt, und ich weiss es, aber...ganz ehrlich: warum nimmst Du nicht Kontakt zu ihr auf?
Bevor Du ein letztes Gespräch mit ihm führst, er alles abstreitet, Du mit den Kindern irgendwo neu anfängst und Dich dann, aufgrund der plötzlichen Ruhe in Deinem Leben, fragst, ob es nicht vielleicht irgendwie doch etwas anders war...irgendwie...

Chaosmami, das Schlussmachen läuft Dir nicht weg! Aber die Fragen, ob ....die bleiben Dir! Das erlebe ich selbst, das erlebe ich bei Freundinnen!

Als Du ins Forums kamst, wolltest Du ein paar andere Meinungen hören. Hast Du jetzt getan. Ja, es sieht nicht gut aus. Das ist meine ehrliche Meinung. Und genau deswegen hast Du nichts mehr zu verlieren!

Ich mache Dir auch so einen Vorschlag, wie ihn Tee-Freundin schon unterbreitete:

Liebe X,

ich bin A, die Freundin von B. Er hat mir des Öfteren von Dir erzählt, deswegen wollte ich Dich gern einfach mal kennenlernen. Ich bin neugierig. Vielleicht können wir ja Freundinnen werden. Hast Du Lust auf einen Kaffee?

So in der Art.

Was spricht dagegen?

PS: Nach dem Tod meines Mannes hatte ich mich von seinem Nachfolger getrennt. Ich war noch nicht soweit.
Er eigentlich auch nicht - seine Freundin hatte ihn kurz vorher verlassen.

Wir wünschten uns gegenseitig Glück und sind heute noch befreundet.

Von meiner Nachfolgerin bei ihm erhielt ich solch eine Nachricht. Ich fand`s gut. Wir wurden ebenfalls Freundinnen! Sie wollte sich damit aber erst nur absichern, ob zwischen uns wirklich fini war.

18.01.2022 20:53 • x 2 #82


T
Warum Kontakt mit der anderen Frau..? Ich könnte das so nicht. Vor allem, wenn Chaosmami doch ohnehin weiß dass sie in ihren (Ex)Freund verliebt ist. Was soll dabei raus kommen...?
Soll sie es ihr noch einmal persönlich sagen?

Das macht den Typen auch nicht mehr besser...

18.01.2022 21:09 • #83


C
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Chaosmami, ich nerve jetzt, und ich weiss es, aber...ganz ehrlich: warum nimmst Du nicht Kontakt zu ihr auf? Bevor Du ein letztes Gespräch mit ...

Ich finde sie nicht. Ich habe keinen Nachnamen und nix. Sie ist auf keiner Plattform keine Ahnung ‍️ die einzige Option ist ihn zu fragen und das ginge jetzt auch nur per WhatsApp

18.01.2022 21:10 • #84


G
@Chaosmami wenn du morgen unter Strom stehst, wird es gehen. Ich hab auch nur geheult aber wenn ich vor einem Mandanten (bin Beraterin) stehen musste, dann hab ich einfach funktioniert. Dein Körper kann das. Und wenn die Gedanken doch mal abrutschen sollten: ganz klar NEIN sagen (innerlich) und dann wieder reinhauen. Du schaffst das!

18.01.2022 21:11 • x 1 #85


S
Zitat von Chaosmami:
Ich finde sie nicht. Ich habe keinen Nachnamen und nix. Sie ist auf keiner Plattform keine Ahnung ‍️ die einzige Option ist ihn zu fragen und das ginge jetzt auch nur per WhatsApp

Uppss...das wusste ich nicht!

18.01.2022 21:12 • #86


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum Kontakt mit der anderen Frau..? Ich könnte das so nicht. Vor allem, wenn Chaosmami doch ohnehin weiß dass sie in ihren (Ex)Freund verliebt ist. Was soll dabei raus kommen...? Soll sie es ihr noch einmal persönlich sagen? Das macht den Typen auch nicht mehr besser...

Das stimmt! Genau darum geht es auch!
Ich vermute, die Andere würde aus allen Wolken fallen. MIR würde das beim Abschließen enorm helfen, weil ich stinkesauer wäre! Bei dem, was ich dann zu hören kriege!

Und wenn alles ganz harmlos ist - schadet ein Kaffee nicht.

18.01.2022 21:14 • #87


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Das macht den Typen auch nicht mehr besser

Das seh ich auch so. Selbst wenn da körperlich nix lief, verhält er sich wie der letzte Idiot. Wenn sie die Frau kontaktiert, macht sie sich eher zum Horst. Ich verstehe was sonnenblume meint mit den offenen Fragen. Die können einen irre machen. Aber ich glaube nicht dass der Kontakt zu der Trulla hilfreich ist. Ich fürchte das führt nur zu noch mehr Drama...

18.01.2022 21:14 • x 4 #88


C
@Sonnenblume53 ja. Ansonsten hätte ich das ganz vorsichtig mal versucht. Ich bin auch ein Mensch der Klarheit benötigt um abzuschließen.
Meine Mutter sagt ich soll auf ne Gelegenheit warten um in sein Handy zu gucken Das habe ich nie in Erwägung gezogen.. aber was tät ich nicht dafür das jetzt mal zu können.. ich bin sicher es würde ihm danach um die Ohren fliegen

18.01.2022 21:17 • x 1 #89


C
@Giorgio88 okay.. das ist wieder das Schwert mit 2 klingen

18.01.2022 21:17 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag