367

Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

T
Ich möchte wirklich nicht unken, aber wenn im Bett nichts mehr läuft und er dafür mit anderen im Hotel ein Bett teilt klingt es für mich eher so als ob da noch etwas anderes im Gange ist...

18.01.2022 13:38 • #46


S
Liebe Chaosmami,

leider sieht das wirklich nicht gut aus, bis jetzt. Ordnung in dieses Chaos könnte er bringen...tut er leider nicht.

Du schriebst, eine andere Frau habe sich in ihn verliebt.
Wann verliebt sich Jemand? Ich, Du, wir alle? Einfach so? Nein - meiner Meinung nach, wenn Jemand nicht nur nett ist, sondern Hoffnungen macht a la Du bist die Tollste/Mit Dir wäre ich am liebsten für immer... und so weiter.

Wie hast Du Dich in ihn verliebt? Was hatte er Dir gesagt, als er seine Bedenkzeit hinter sich gelassen hatte und Dir erklärte, Du seiest es?

18.01.2022 13:42 • x 1 #47


A


Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

x 3


T
Zitat von Sonnenblume53:
Wann verliebt sich Jemand? Ich, Du, wir alle? Einfach so? Nein - meiner Meinung nach, wenn Jemand nicht nur nett ist, sondern Hoffnungen macht a la Du bist die Tollste/Mit Dir wäre ich am liebsten für immer... und so weiter.

Das muss nicht zwingend der Fall sein... ich hatte schon hartnäckige Verehrer, die ich mit keiner Silbe ermutigt habe... abgesehen von der Tatsache, dass wir miteinander zu tun hatten und ich freundlich war.

Aber sicher - er trifft sich exklusiv mit ihr, ermutigt den Kontakt... und was er wirklich im Privaten sagt, das weiß natürlich keiner... ich vermute ja auch angesichts aller Schilderungen, dass da was läuft.

18.01.2022 13:45 • x 2 #48


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Das muss nicht zwingend der Fall sein... ich hatte schon hartnäckige Verehrer, die ich mit keiner Silbe ermutigt habe... abgesehen von der Tatsache, dass wir miteinander zu tun hatten und ich freundlich war.

Da hast Du recht, die hatte ich auch schon.

Im Fall von Choasmami stösst mir (und Dir und Vielen) sauer auf, dass er ihr sagte, sie würde schon irgendwann merken, dass er vergeben sei. Er hat also nicht zu Chaosmami gestanden, ganz eindeutig nicht. Ein simples Du, ich habe eine Partnerin war nicht drin...?

18.01.2022 13:50 • x 3 #49


T
Zitat von Sonnenblume53:
Im Fall von Choasmami stösst mir (und Dir und Vielen) sauer auf, dass er ihr sagte, sie würde schon irgendwann merken, dass er vergeben sei. Er hat also nicht zu Chaosmami gestanden, ganz eindeutig nicht. Ein simples Du, ich habe eine Partnerin war nicht drin...?

Ja, das ist verrückt.
Wer macht so etwas nach neun Monaten Beziehung..? - Seinen Partner zu verschweigen..? Und noch dazu in einer Phase, in der man noch frisch verliebt ist/sein sollte..?
- tendenziell jemand, der noch andere Hintergedanken/Absichten hat...

18.01.2022 13:52 • x 3 #50


C
Wir sind seit November 2020 zusammen..
Und mir fallen leider immer neue Hinweise ein, die, einzeln betrachtet, nicht schlimm sind.. aber jetzt im Gesamtbild. Beispiel Facebook. Ich poste nicht vile, aber ich wollte meinen Beziehungsstatus angeben und ihn verlinken. Er wollte das nicht mit der Begründung- das brauchen wir nicht, die die das wissen sollen, wissen das schon

Irgendwo kam die Frage zwecks Alters/ Nicknamen und Kinder? Ich bin 35 und hab 2 Kiddis. Aber um nicht erkannt zu werden, hab ich den Nicknamen gewählt den ich mit um die 20 immer hatte

Zitat:
Wie hast Du Dich in ihn verliebt? Was hatte er Dir gesagt, als er seine Bedenkzeit hinter sich gelassen hatte und Dir erklärte, Du seiest es?


Er ist definitiv jemand der Hoffnung macht. Aber viel weniger durch Worte, eher durch Taten. Neckerein, kleine Aufmerksamkeiten.. oder auch mal Große.. Er hatte mir damals was sehr großes geschenkt.. Nach dem ersten Schrecken habe ich es hinterfragt.. ach naja er würde das für Jeden machen..
Er muss nicht zwingend S. mit ihr gehabt haben, um ihr Hoffnung gemacht zu haben. Und mir tut es auch so schon weh

18.01.2022 14:06 • x 3 #51


T
Zitat von Chaosmami:
Ich poste nicht vile, aber ich wollte meinen Beziehungsstatus angeben und ihn verlinken. Er wollte das nicht mit der Begründung- das brauchen wir nicht, die die das wissen sollen, wissen das schon

Macht er viel auf Facebook? Ist er da generell offen mit Infos und Bildern oder zurückhaltend?

Je nachdem... ist das tatsächlich kein gutes Zeichen.
(Da ich selbst FB nicht nutze, kann ich durchaus verstehen, wenn jemand mit dem öffentlichen Teilen persönlicher Informationen zurückhaltend ist.
- allerdings nicht, wenn er es sonst auch munter macht...)

18.01.2022 14:09 • x 3 #52


C
@thegirlnextdoor er war da mal sehr aktiv.. hat auch einiges an Bildern drin. Hat irgendwann damit aufgehört. Kein schon sein dass es irrelevant ist.. ich weiß es nicht

18.01.2022 14:14 • #53


T
Zitat von Chaosmami:
@thegirlnextdoor er war da mal sehr aktiv.. hat auch einiges an Bildern drin. Hat irgendwann damit aufgehört. Kein schon sein dass es irrelevant ...

Es kann sein, dass FB irrelevant ist, das ist jetzt schwer zu beurteilen, aber all die anderen Dinge sind es nicht. Definitiv nicht.

18.01.2022 14:15 • x 4 #54


DieSeherin
im grunde ist es doch nicht zielführend, wenn wir jetzt anfangen indizien für einen betrug sammeln. es geht doch darum, dass sie ein schlechtes gefühl ht und er das nicht ernst nimmt. dass er nichts dafür tut, ihr ihre ängste zu nehmen. dass er seinen spieltrieb weiter auslebt, ohne auf sie und die beziehung rücksicht zu nehmen.

ich persönlich würde genau das zu einem thema eines gespräches machen und nicht eifersüchteleien!

18.01.2022 14:18 • x 4 #55


T
Zitat von DieSeherin:
im grunde ist es doch nicht zielführend, wenn wir jetzt anfangen indizien für einen betrug sammeln.

Das sehe ich anders, ein Gespräch ohne Anhaltspunkte und nur mit Bauchgefühl wird sie nicht weiter bringen.
Dann sagt er ihr wieder, dass sie überdramatisiert - und fertig.

Die meisten hier zeigen ihr die Anhaltspunkte doch nur auf, weil es so aussieht als ob angesichts seines Verhaltens an ihrem Bauchgefühl was dran wäre...

18.01.2022 14:21 • x 4 #56


S
Zitat von DieSeherin:
es geht doch darum, dass sie ein schlechtes gefühl ht und er das nicht ernst nimmt. dass er nichts dafür tut, ihr ihre ängste zu nehmen. dass er seinen spieltrieb weiter auslebt, ohne auf sie und die beziehung rücksicht zu nehmen.

Ja. Eifersüchtig war Choasmami meines Erachtens nach bisher nicht...sie wunderte sich, was aus ihrer Beziehung geworden ist, und fragte sich, warum.

Das oben Zitierte ist es doch, was ihr das miese Gefühl gibt. Darüber kann sie mit ihm reden. Darüber, warum seine Ex-Klassenkameradin nichts von ihr weiß, z.B. Das hat er ja selbst indirekt zugeben.

Jeder ist anders, klar, aber bei so einer Aussage wäre ich auf die Barrikaden gegangen!

18.01.2022 14:33 • x 3 #57


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Das sehe ich anders, ein Gespräch ohne Anhaltspunkte und nur mit Bauchgefühl wird sie nicht weiter bringen.
Dann sagt er ihr wieder, dass sie überdramatisiert - und fertig.


sie hat ihre eifersucht ja zugegeben...

Zitat von Chaosmami:
Aber da ich damals eifersüchtig war


...

Zitat von Chaosmami:
wir hätten beide rumgezickt (ich tu das öfter mal aber dieses Mal wirklich nicht)


und wenn das schon mal thema war, glaube ich wirklich dass es nicht sonderlich gut wäre, wenn sie alles aufzählt, was in ihren augen indizien für einen vertrauensbruch sind, oder gerechtfertigte gründe für ihr misstrauen. vielleicht würde ein gespräch sachlicher (also ohne offensive und defensive) ablaufen, wenn sie sagt, dass sie ja sehr an ihrem vertrauen arbeitet, sie aber ihn dafür braucht. seinen rückhalt, offene gespräche und ehrliche antworten auf fragen, die sie beschäftigen.

18.01.2022 14:45 • x 1 #58


T
Zitat von DieSeherin:
vielleicht würde ein gespräch sachlicher (also ohne offensive und defensive) ablaufen, wenn sie sagt, dass sie ja sehr an ihrem vertrauen arbeitet,

Diesem Mann würde ich nicht hinterher kriechen.

Erst neun Monate um seine Liebe kämpfen, und dann so behandelt werden..?
Jetzt läuft im Bett nichts mehr, aber er hat Kontakt zu einer früheren Klassenkameradin - und schläft in einem Bett mit ihr ohne dass sie weiß dass er liiert ist...?

Und da soll die TE an ihrem Vertrauen arbeiten..?

Die Gutmütigen sterben nicht aus.

18.01.2022 14:53 • x 6 #59


T
Nebenbei... wäre ich in einer Beziehung und ein anderer Mann hätte sich in mich verliebt, dann würde ich den Kontakt zu dem verliebten Mann canceln... nicht noch befeuern.

Was soll bei so etwas herauskommen ?

18.01.2022 14:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag