367

Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

S
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn es klingt wie ein Pferd - dann ist es für gewöhnlich kein Gnu in Stepp - Schuhen

17.01.2022 22:50 • x 3 #16


T
Zitat von Chaosmami:
da ich aus meinem Freundeskreis nur einseitige Antworten bekomme zu meinem Thema. meine Freunde halten zu mir- das ist schön, aber ich brauche jemanden der beide Seiten neutral betrachten kann.

Darf ich an dieser Stelle neugierdehalber fragen wie die einseitigen Antworten deiner Freunde sind..?
Geht das, was sie sagen in dieselbe Richtung wie unsere Beiträge hier?

17.01.2022 22:56 • x 4 #17


A


Eine andere Frau hat sich in ihn verliebt

x 3


P
@Chaosmami
du liest mit, klärst aber unsere Fragen nicht auf.

Dann geht üblicherweise ein Karussell der Vermutungen los.

Und ohne weitere Klarheit deinerseits, was das kämpfen um ihn anfangs bedeutete, oder wie lange die beiden angeblich befreundet sind, vermute ich jetzt einmal, daß diese Grundschulbekannte im Grunde die ganze Zeit seine Freundin war und du zu seiner Zweitbeziehung wurdest.

Wie paßt das ins gesamte Bild für dich?

17.01.2022 23:20 • x 2 #18


C
Ich werde nach und nach antworten. Das ist gerade recht schwer. Aber ich danke euch für diese sehr offenen Blocke darauf! Auch wenn ich jetzt hier sitze wie ein Häufchen Elend.. ich will nicht verarscht werden. Ich will eine Beziehung auf Augenhöhe.. eine echte. Und tja .. das scheint wohl mal wieder schief gegangen zu sein.. aber man sieht immer wieder Momente vor dem inneren Auge ablaufen.. wo man dachte.. that’s it! Genau so!
Und nun doch da.. schwer Entscheidungen zu treffen

17.01.2022 23:29 • x 4 #19


A
Ich drück Dich mal unbekannterweise...

unsere Postings haben Dir bestimmt ins Gesicht geschlagen...

Das intime Geheimnis fremder Beziehungen ist für Außenstehende nicht zu ergründen.

17.01.2022 23:40 • x 2 #20


P
@Chaosmami

Empathen können zu schnell dazu neigen, für alles und jeden Verständnis zu haben und vergessen dabei auch ihre eigenen Wahrnehmungen, Bedürfnisse und Wünsche wahr- und ernst zu nehmen und diese gleichberechtigt neben den Wünschen und Bedürfnissen anderer zu stellen.

Du bist genauso viel Wert wie die Menschen um dich herum und du darfst dich auch um dich und um deine Bedürfnisse und deine Wahrnehmungen kümmern und für dich eintreten.

17.01.2022 23:41 • x 6 #21


Tee-Freundin
@Chaosmami

Das ist jetzt auch hart zu lesen, alleine diverses in Erwägung zu ziehen, und es tut weh.

Fühlt es sich denn richtig an mit ihm?

Du willst keinen Anschein einer guten Beziehung, sondern was Wahres, glaube ich.
Nach 3 Jahren zu merken, dass Du voll den Honk an deiner Seite hast ist auch nichts.
Brauchst Du nicht.
Was sagt ad hoc deine Wahrnehmung von ihm / euch / seinem Verhalten?
Alles gut oder eher nicht?

Lass' alles etwas sacken.
Es ist nicht leicht.
Hier und jetzt musst Du nichts entscheiden.

17.01.2022 23:44 • x 2 #22


C
@Sonnenblume53 da ist so cool.. in der Situation total bescheuert aber so cool. Danke für einmal herzlich Lachen. Das ist soviel Wert ️

17.01.2022 23:49 • #23


G
Zitat von Tee-Freundin:
Wenn es klingt wie ein Pferd - dann ist es für gewöhnlich kein Gnu in Stepp - Schuhen

Den muss ich mir merken

Liebe TE, es tut mir wahnsinnig Leid was dir passiert ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist, wenn man hier die harte Wahrheit vor den Kopf geklatscht bekommt. Insgeheim weißt du es ja eigentlich auch aber trotzdem hast du dir sicherlich gewünscht, andere Antworten zu bekommen. Bitte versuch trotzdem die Antworten anzunehmen. Lass es sacken und auf dich wirken. Aber dann raff deine Sachen (und deine Würde!) zusammen und geh! Dieser Mann ist offensichtlich unehrlich. Ihr seid noch nicht lange zusammen. Wenn er jetzt schon Bestätigung von anderen Frauen braucht - wie soll das in 10 Jahren aussehen?! Ich wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das! Verschwende deine Zeit nicht mit so einem Idioten...

17.01.2022 23:52 • x 3 #24


S
Zitat von Chaosmami:
@Sonnenblume53 da ist so cool.. in der Situation total bescheuert aber so cool. Danke für einmal herzlich Lachen. Das ist soviel Wert ️

Chaosmami, Du meinst meinen Vorschlag, mit ihr Kontakt aufzunehmen?
Du, das war wirklich so gemeint! Es ist die allerleichteste Art, herauszubekommen, was da los ist!
Und sei es nur durch sein Entsetzen und Beschwichtigen, dass es nicht ginge.

Wenn er nichts zu verbergen hat, ist doch alles paletti. Falls nicht, weißt Du es dann leider überdeutlich...

17.01.2022 23:55 • #25


A
Wenn es klingt wie ein Pferd - dann ist es für gewöhnlich kein Gnu in Stepp - Schuhen.

Das ist der berühmte Ententest:

"Wenn ich einen Vogel sehe, der wie eine Ente geht und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt, nenne ich diesen Vogel eine Ente."

18.01.2022 00:14 • x 1 #26


T
Nur mal eine Frage - wegen deinem Namen und weil es sich so anhört, als ob du noch eher jung bist: Hast du (ein) Kind(er)?

18.01.2022 00:21 • #27


DieSeherin
habe ich das falsch verstanden, oder andere: die ewige kindheitsfreundin ist nicht diejenige, die sich in ihn verliebt hat, oder?

also, ich bin eine sehr un-eifersüchtige frau, daz gehört aber, dass mein mann die gleichen vorstellungen von grenzen hat, wie ich! und dein freund scheint diese grenzen nicht so zu ziehen, wie du! klar fühlt sich jede/r geschmeichelt, wenn es jemanden gibt, der einen als etwas ganz besonderes ansieht. und klar ist es lustig, im netz ein wenig spielerisch zu flirten - die fronten müssen dabei aber gleich klar abgesteckt sein.

und selbst, wenn es wirkich harmlos ist, was dein freund mit seiner sandkastenfreundin hat und er auch nur geehrt ist, von dieser verliebtheit der anderen - er trampelt auf deinen gefühlen herum! und das macht kein liebender mensch - jedenfalls nicht, wenn er schon weiß, wie es dir geht!

18.01.2022 12:17 • x 2 #28


C
Zitat von Perzet:
Liebe @Chaosmami Ich habe da ein paar Verständnisfragen Er kennt sie also über 20 Jahre? Hatten sie denn die ganze Zeit Kontakt gehabt, also waren schon immer befreundet oder erst in letzter Zeit wieder Kontakt? Haben sie die ganze Zeit Kontakt und damit 'ihre Themen', dann wird eine aktuelle Freundin nicht ...


Nachdem du diese Frage gestellt hast, ist mir klar geworden dass ich es gar nicht weiß, sondern doof wie ich bin, das einfach so angenommen hatte. Ich habe ihn gefragt.. Sie hatten NICHT die ganze Zeit Kontakt. Erst etwa ein halbes Jahr wieder.. und seit dem haben wir Probleme.. Es ist immer leicht das jetzt als Grund zu sehen, aber schon komisch.. an Zufälle will ich eigentlich nicht glauben.

Zitat:
Haben sie die ganze Zeit Kontakt und damit 'ihre Themen', dann wird eine aktuelle Freundin nicht unbedingt erwähnt, weil noch nicht fest genug? Es gab wohl einige Freundinnen im Laufe der Zeit?


Ich weiß nicht worüber sie texten. Nur ihr Name pop. oft auf auf seinem Handy.. Er war die Zeit vor mir lange Singel.

Zitat:
Wieso gerade jetzt?
Die Frage versteh ich nicht

18.01.2022 12:36 • #29


Tee-Freundin
Hey, Du hast ihm vertraut.
Das ist okay.
Zitat von Chaosmami:
Sie hatten NICHT die ganze Zeit Kontakt. Erst etwa ein halbes Jahr wieder.. und seit dem haben wir Probleme..

Das, ist kein Zufall.
Vertraue deinen Instinkten.

18.01.2022 12:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag