2

Er ignoriert mich

D
Hallo ihr lieben.

Im Januar habe ich jemanden kennengelernt und wir haben nur geschrieben. Durch das Schreiben haben wir schon eine totale Bindung aufgebaut und haben Dann auch jeden Abend telefoniert. Bis wir uns diesen Monat zum ersten Mal getroffen haben. Er wohnt 4 Std entfernt und Ist das ganze Wochenende geblieben. Es war mehr als nur perfekt. Das Treffen kam aber fast nicht zu stande da ich viele zweifel habe Zweifel an mir und angst wieder verletzt zu werden. Zum Glück ging alles gut.
Nachdem er weg war fing ich wieder an zu zweifeln haben dann lange telefoniert und über unsere Gefühle gesprochen. 2 Wochen später wollte er wieder kommen und was mache ich blöde? Natürlich zweifeln. 2 Tage vor unserem Treffen.
Er hat immer davor gesagt das es keine Frau davor geschafft hat ihn so zu erreichen. Er ist jemand dem es schwer fällt sich zu öffnen da er sehr verletzt worden ist. Nachdem ich 2 Tage vor dem Treffen wieder gezweifelt habe habe ich ihn wohl verunsichert. Hatten kurz geschrieben und dann kam aufeinmal keine Nachricht mehr. Seit über eine Woche werde ich ignoriert. Ich bin hilflos was kann ich tun?
In seiner letzten Nachricht stand das er jetzt vielleicht der jenige ist der einen Fehler begeht aber das es uns jetzt nicht weiter bringt und heute sowieso nicht.

28.03.2020 05:05 • #1


Mamelia
Guten Morgen. Herzlich willkommen.

Warum hast du Zweifel gehabt? Hat er Anlass dazu gegeben oder hast du schlechte Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit? Magst du etwas mehr erzählen?

28.03.2020 07:00 • #2


A


Er ignoriert mich

x 3


D
Guten Morgen.
Erstmal danke schön.
Nein das ist es ja er hat mir keinen Grund gegeben um zu zweifeln. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht und das sitzt halt.
Er ist ein sehr emotionaler Mensch und hatte immer Bedenken mich nicht glücklich machen zu können.
Er 35 Jahre alt und wirklich ich habe noch nicht so jemanden tolles kennengelernt. Und ich hab mir die ganze Zeit gedacht das es da doch einen Haken geben muss.
Er ist sehr vorsichtig und wie gesagt sehr emotional nimmt sich vieles sofort zu Herzen. Ich sollte einfach abwarten und schauen was die Zeit mit sich bringt

28.03.2020 10:06 • #3


E
Zitat von Diesandra89:
Er hat immer davor gesagt das es keine Frau davor geschafft hat ihn so zu erreichen.

Das klingt für mich ehrlich gesagt etwas seltsam. Bist Du Dir sicher, dass Dein Zweifeln nur an Deinen schlechten Erfahrungen vorher liegt, oder kann es sein, dass hier Dein Bauchgefühl sich meldet und Du gerade irgendeine 'Red Flag' übersiehst? Seine letzte Nachricht liest sich etwas kryptisch und sich einfach nicht mehr zu melden, nach so intensivem Austausch ist auch komisch. Nimm lieber mal innerlich etwas Abstand.

28.03.2020 10:19 • #4


OxfordGirl
Zitat von Diesandra89:
viele zweifel habe Zweifel an mir und angst wieder verletzt zu werden.

Zitat von Diesandra89:
Er ist jemand dem es schwer fällt sich zu öffnen da er sehr verletzt worden ist

Liebe Sandra, auch wenn es hart klingt: zwei tief verletzte Menschen bilden keine gesunde Basis für eine gesunde Beziehung. Auch wenn sie es sich noch so sehr wünschen.

Zitat von Diesandra89:
er hat mir keinen Grund gegeben um zu zweifeln. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht und das sitzt halt.

Falls diese Verletzungen bei dir so tief sitzen, würde ich daran arbeiten. Du stehst dir selbst im Weg, und vermutlich kein Mann wird es schaffen, deine Zweifel wegzuwischen, da musst du realistisch sein.

28.03.2020 10:49 • #5


Taleja
Ich kann es verstehen, dass man den vielleicht nicht vorhandenen Haken sucht.
Und wenn man so etwas ausspricht, wünscht man sich Verständnis und das Wegwischen der Zweifel.
Wenn nun der andere darauf aber mit Rückzug reagiert, ist das vielleicht genau der Haken an ihm.

Ich persönlich würde wahrscheinlich noch mal das Gespräch suchen, obwohl das viele nicht verstehen werden.
Ist kein Gespräch möglich, musst du es leider akzeptieren.
Wobei du dann von dem Gedanken wegkommen solltest, dass er das Beste ist, was dir passieren konnte.
Wer auf Ängste des Partners, wo angeblich eine besondere Bindung war, so reagiert, der ist bestimmt nicht das Beste.

28.03.2020 11:03 • #6


F
Zitat von Emma75:
Das klingt für mich ehrlich gesagt etwas seltsam. Bist Du Dir sicher, dass Dein Zweifeln nur an Deinen schlechten Erfahrungen vorher liegt, oder kann es sein, dass hier Dein Bauchgefühl sich meldet und Du gerade irgendeine 'Red Flag' übersiehst? Seine letzte Nachricht liest sich etwas kryptisch und sich einfach nicht mehr zu melden, nach so intensivem Austausch ist auch komisch. Nimm lieber mal innerlich etwas Abstand.


Wäre mit solchen Aussagen auch vorsichtig. Wahrscheinlich hat er dir noch was anvertraut, was nur du und er weißt...

Wer weiß wieviel Frauen vor dir er das gesagt hat.

28.03.2020 11:08 • #7


monchichi_82
Zitat von Diesandra89:
Durch das Schreiben haben wir schon eine totale Bindung aufgebaut

Das was man da aufbaut ist eine selbst kreierte Erwartungshaltung, ein Traumschloss wie der andere sein könnte. Sich gegenseitig Schreiben sagt nichts darüber aus wie der andere tatsächlich ist.

Ich finde auch, dass du eine Strategie zur Partnersuche verfolgst die fast nur nach hinten losgehen kann. Einerseits hast du Angst davor verletzt zu werden aber suchst dir Andereseits Männer die 4 Std entfernt wohnen, mit dem man sich nicht regelmäßig treffen kann, mit dem man keine richtige Nähe leben kann, den man nicht richtig kennenlernen kann. Was erwartest du dir davon? ich halte mir andere vom Leib dann kann mich keiner verletzen? Eine Halbbeziehung?

Obendrein kommen deine Zweifel mit denen du dir das kaputt machst. Damit nimmst du euch jede Leichtigkeit die so ein Kennenlernen haben sollte. Ich kann sehr gut verstehen, dass er sich zurückzieht wenn das nach der kurzen Zeit alles schon so problembehaftet ist.

Mag sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, das ist aber nicht sein Problem, das ist nicht seine Aufgabe das auszubaden und wieder gut zu machen.

28.03.2020 11:26 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag