14

Ex-Freundin ignoriert mich nach der Trennung

G
Hallo, ich bin nun auf diese Seite gestoßen! Seit 5 Wochen sind meine ex und ich getrennt! Waren Monate 10 zusamnen.Nach einem schönen letzten Tag kam am folgetag die Trennung nach einem Streit. Leider habe ich einiges vermasselt, sie angelogen (früher mal) ihre Freundinnen angeschrieben etc. Wir hatten noch ein Telefonat was nicht so gut lief, da war es aber noch nicht aus bzw Funkstille. Zuvor hatte ich 5 Tage eine ks sperre eingeleitet (weil Sie voller Temperament war und beleidigend). Nachdem Telefonat kam noch sie sei enttäuscht und dies auch menschlich?. Vorneweg es gab keine andere und Sie bedeutet mir sehr viel! Ich habe alles für Sie gemacht, war immer Da für Sie und wenn es ihr schlecht ging auch. Bin nie respektlos oder Ausfallend geworden. Zurück zum Thema: Nachdem letzten telefonat hat Sie meine Nummer gesperrt. Bin zu ihr gefahren am nächsten Tag ohne Erfolg, mehrmals fuhr ich an den folgenden Tagen zu ihr ohne Erfolg, stand im regen mit Blumen da, ohne Erfolg.Wollte sie zur Rede stellen, woraufhin Sie weg lief. Beim zweiten mal lief Sie erst wieder Weg und meinte dann nur es gäbe nix zu reden, es sei zu viel vorgefallen, sie will nicht mehr. Sie sah fertig aus und ihre Blicke waren traurig. Ich habe im Nachhinein X Nachrichten getextet , was definitiv falsch war zu viel war.Und jeden Fehler gemacht den man so tut wenn man um jemanden kämpft. Seit 5 Wochen hat Sie nie wieder mit mir geredet, sämtliche Nachrichten jedoch gelesen oder angehört! Nur über ihre Freundin habe ich dann erfahren letztendlich ich solle mir keine Hoffnungen mehr machen etc es ist aus, Sie will nicht reden.Fand es dann erbärmlich auf diese Art und Weise.

Ich Frage mich, wieso Sie plötzlich so eiskalt ist, mich komplett ignoriert.Dabei war Sie nie so! Ich weiß nicht mal was man ihr gesagt hat, geschweige was alles passiert ist! Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bekam nie eine Antwort. Momentan geht es mir richtig schlecht, ich esse und schlafe kaum. Sie hat immer gesagt ich sei ihr Traummann aber wenn es so gewesen wäre, wieso redet man nicht aus Anstand mit einem und behandelt die Person wie Luft? Ich habe kein Gespräch bekommen, keine Antworten kein gar nix. Ich erinnere mich immer nur an unseren letzten Tag und ihre Worte bis Morgen etc. Diesen Tag den es dann nie gab. Ich hoffe es ist leserlich geschrieben, falls nicht entschuldigt dies.

03.09.2017 11:31 • #1


A
Hallo,

Sie meinte dann nur es gäbe nix zu reden, es sei zu viel vorgefallen, sie will nicht mehr. Sie sah fertig aus und ihre Blicke waren traurig.

Ich glaube, das ist entscheidend.
Sie ist absolut enttäuscht.
Daher glaube ich auch nicht, dass du dich vorher falsch verhalten hast, das mit den Blumen. Denn es geht ihr nicht um ein Machtspiel, so denke ich. Sie will aktuell wirklich nichts mehr von dir wissen.
Sie braucht ihre Zeit, bis es nicht mehr so weh tut, um aus Anstand wieder mit dir zu sprechen. Das kann auch noch dauern.

Wenn dir viel an ihr liegt, koenntest du das nochmal in einem Brief klären, also deine Sichtweise darstellen und Dein Bedauern ueber die Missverständnisse (?) ausdruecken. Ansonsten kannst du wohl nur warten bzw. sie in Ruhe lassen.

03.09.2017 15:23 • #2


A


Ex-Freundin ignoriert mich nach der Trennung

x 3


S
Ich schließe mich an, beziehungsweise formuliere es weniger sanft. Du hast einfach einen gewissen Punkt überschritten. Danach helfen auch keine Blumen mehr. Respektiere, dass sie nicht mit dir sprechen möchte. Mehr als deine Nummer blockieren und dir klar durch Weglaufen als du dort aufgeschlagen bist zu signalisieren, dass sie nicht sprechen möchte, kann sie nicht. Reiße dich zusammen und unterlasse solche Aktionen.

03.09.2017 15:35 • x 1 #3


G
Hallo, danke für eure Worte. Ich bin kein Unmensch! Ich wollte Doch nur meine Antworten haben immerhin haben wir jeden Tag fast miteinander verbracht. Sie meinte immer ich sei ihr Traummann etc. Dann kam ein Streit und wir haben uns nie Wiedergesehen. Wäre ich nicht den Schritt gegangen so wäre ich bis heute keinen Schritt weiter. Ich weiß das Sie verletzt ist und enttäuscht. Ich weiß nicht ob ein Brief noch etwas bringt. Sie hat wohl wen Neues und das tut mir schon weh. Ich war letztendlich nicht mal eine Umarmung oder ein Gespräch Wert. Wieso? Ich habe so viel für Sie getan und gemacht und war immer da, Frage mich immer ist das der Dank? Mit ihrem ex Freund hat Sie schließlich auch Kontakt der hat Sie wüst beleidigt, ei gengt und alles und der soll ihr nix bedeutet haben und ich stehe hier wirklich als Idiot dar. Sie hat mich mittlerweile auch überall geblockt und seit 5 Wochen habe ich nix mehr gehört. Ich hätte mir gewünscht von dem Menschen mitdem man sein Leben geteilt hat wenigstens Antworten zu bekommen. Ich kann keine Gedanken lesen und fühle mich nicht gut. Ich weiß nicht ob ein Brief etwas bringt letztendlich fühle ich mich schon etwas verarscht und alles, Sie hat sich nicht mal an meinem Op Tag gemeldet! Mich vor allen Leuten bloß gestellt, stehen gelassen, liegen gelassen! Sowas würde ich niemals tun und ich wurde schon betrogen etc. Ich möchte nur Dinge klarstellen aber ich kann es nicht! Das tut mir am meisten Weh Sie wird ein völlig falsches Bild von mir haben. Das macht mich alled traurig

03.09.2017 16:09 • #4


Killian
Weisst das Traumfrau und Traummann kommt meistens wenn gerade ordentlich bedient wurde in seinen Bedürfnissen. Dann ist man natürlich der oder die Beste.

Kommen persönliche Eigenheiten dazu die dann garnicht so toll sind dann wird wenn schnell zu Buhmann oder Buhfrau.

Hat mit Liebe nix zu tun eher wie nützlich man gerade ist oder wird wieder wichtig wenn man weg ist oder eben entbehrlich wenn man nicht so funktioniert. Ist immer ein hin und her und verwechselt das schnell mit Liebe nur weil man emotional oder bedürftig an wen hängt.

Sie will nicht mehr, bist auch nicht ihr perfektes Bild von Kerl und da draussen warten sicher noch 1000 Andere die vielleicht besser sind. Sie will nicht mehr und das sollte Dich interessieren, das nen Fakt.

Wie Du da nachrennst, rumpinselst emotional und abgehst, bettelst oder Dich zu erklären versuchst. Ist Alles egal sorry, kann nur schlimmer werden. Eh nur Verlustangst und nix weiter sorry und da schreibt man jeden sch. den es gibt.

Las es einfach und kämpfen lohnt sich nicht nach dieser kurzen Zeit, ist garnichts da sorry.

03.09.2017 16:25 • x 1 #5


G
Danke für die Worte! Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Letztendlich bin ich enttäuscht weil Sie immer von Zukunft etc sprach. Sie mir immer versicherte wenn irgendwas ist Gefühle weg etc Sie es sagen würde. Klar sehe ich meine Taten! Die sicher zur Trennung bei getragen haben. Aber aus ihrem Mund kam nie es ist aus, ich sagte leider nachdem letzten telefonat dann müssen wir eben getrennte Wege gehen, woraufhin Sie sagte sie sei enttäuscht und hat sich in mir als Mensch getäuscht. Ich wollte Dinge klarstellen und konnte es letztendlich nie. Sie sprach nie wieder mit mir, bin überall geblockt! Hab gedacht man könne sich in die Augen gucken und Probleme klären. Letztendlich habe ich vieles gedacht. Nun stehe ich da mit einem ? , leeren Händen, schlaflosen Nächten und allem möglichen! Das ist ne richtig schlimme Erfahrung für mich, es gibt nix schlimmeres als völliges ignorieren.

03.09.2017 18:46 • #6


S
Ihre Beurteilung eurer Beziehung und deines Verhaltens ist:
Zitat von Gast1997:
und meinte dann nur es gäbe nix zu reden, es sei zu viel vorgefallen


Dazu schreibst du, du hättest viel vermasselt und unten dann sie ist undankbar, weil du unglaublich viel für sie getan hast. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Aber das ist egal: Weil es ihr gutes Recht ist, für sich alleine zu bewerten, wie sie die Beziehung empfunden hat.

Ich hab mein Leben fast 28 Jahre mit meinem Ex-Mann geteilt du schreibst das nach 10 Monaten. Vermutlich bist du noch sehr jung, da sind schon die paar Monate eine lange Zeit. Aber auch die Dauer einer Beziehung ist kein Grund zusammen zu bleiben. Dir fehlt ein Abschlussgespräch und du fühlst dich darum nicht respektiert.

Die ganzen aufsummierten Gründe hat sie dir wahrscheinlich im Laufe eurer Beziehung benannt. Der hauptsächliche Grund ist aber, sie hat keine ausreichenden Gefühle mehr für dich und hat darum Schluß gemacht.

Mit jeder deiner Aktionen, Blumen vorbei bringen, sie anschreiben, belästigen, verlierst du zunehmend noch mehr Respekt und zeigst weiterhin, dass du nicht verstanden hast, wo ihre Grenze ist und du diese überhaupt nicht respektierst.

Du bist 20 Jahre alt und hast jetzt elenden Liebeskummer. Der wird irgendwann vorbei sein, schneller geht es, wenn du wirklich eine Kontaktsperre einhältst, ihr nicht online hinterher spionierst, keine Informationen über irgendwelche Freunde und Bekannte einholst oder dir geben lässt und dich auf die Verarbeitung der Trennung konzentrierst.

03.09.2017 18:59 • x 1 #7


G
Hallo Sabine, nein ich bin Älter die Beziehung hatte ich beendet. Es lief zuletzt ja gut. Leider wurde viel rein interpretiert. Sie ist jemand der Scheiben völlig falsch deutet und schnell auf 360. Ich hätte gerne Dinge geklärt. Nun stehe ich völlig dämlich da. Ich werfe keinem Menschen etwas vor im Gegenteil ich habe immer jeden Menschen die Hand gereicht. Ausser diese wurde bespuckt.

03.09.2017 19:57 • #8


A
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass du nur eure Streitigkeiten beilegen willst mit entsprechender Richtigstellung oder würdest du gerne wieder mit ihr zusammen sein, wenn da nun nicht gerade der neue waere?

03.09.2017 20:04 • #9


G
Ich möchte es geklärt haben, unser letzter Tag war schön. Prinzipiell gibt's keine zurück's zur ex wenn jemand nach mir da war oder ist. Ich sage mlr immer wenn Dich jemand liebt und nicht nur redet. Dann gibt's keinen anderen! Also würde ich niemals zurückgehen. Normal hätte ich längst Salutiert! Aber ich möchte wissen was vorgefallen ist, was gesagt wurfe und wieso man mich derartig ignoriert! Ich möchte es verstehen. Ja ich Liebe Sie noch und wenn ihr die Zeit und alles so egal war, dann hätte man es sagen können. Aber es wurde nke was gesagt. Kein aus oder endgültig nix! Sie sprach nie wieder mit mir.

03.09.2017 21:01 • #10


G
Also es war so das Sie seitdem letzten telefonat wo sie noch hinterher schrieb sie sei enttäuscht , dies auch menschlich. Seitdem hat Sie nie wieder mit mir gesprochen das seit übet 5 Wochen, egal was ich getan habe.Sie hat alles nur gelesen sich angehört und nie geantwortet. Ihre Freundinnen haben auch Einfluss aif Sie. Ich möchte nur wissen wieso.Sie hat mittlerweile alles von uns gelöscht und bin überall blockiert. Habe halt nie ne Antwort bekommen von ihr. Glaubt mir Sie hat mir gezeigt wenn wir zusammen waren das ich ihr Mann war und Sie meine Frau. Ja der Schmerz und Stachel sitzt noch tief.

04.09.2017 16:10 • #11


Evi123
Hallo Gast,

also so ganz verstehe ich das Problem hier nicht. Ich lese nur nach einem schönen letzten Tag kam am nächsten Tag ein Streit und dann war Schluss und seither will sie nicht mehr mit mir reden.

Na, da muss ja was Gravierendes vorgefallen sein bei diesem Streit, wenn sie sagt, sie sei sehr enttäuscht und es gäbe nichts mehr zu besprechen.

Vielleicht weißt Du die Antwort in Wirklichkeit selbst, warum sie sich so vehement sträubt, sich mit Dir zu unterhalten. Es muss ja etwas Schlimmes bei diesem Streit vorgefallen sein oder sie hat den Streit zum Anlass genommen, die Beziehung zu beenden, weil sie das sowieso schön länger vorhatte und hat keine Lust sich Dir gegenüber zu rechtfertigen.

Wie auch immer - sie will nicht und das muss man respektieren. Irgendwann wird es Dir auch egal sein, warum, weshalb, wieso.

04.09.2017 17:03 • #12


G
Ja für Sie war es schwerwiegend. Sie hat nie wieder mit mkr geredet und als ich das erste mal das Gespräch gesucht habe lief Sie weg und ich stand vor verschlossenen Türen. Ich kann das mit uns nicht vergessen, klar hatte ich schon so manche Beziehung aber ich wollte diese wirklich auf ewig. Auch wenn es komisch kilngt. Bin auch traurig das ich durch ihre Freundin erst erfahren habe das es aus ist, sie nicht reden will ich es akzeptieren soll. Sie fässt mein Schreiben oft als falsch auf. Glaube bin ihr wirklich sch. egal diese Erfahrung ist sehr schlimm füt mich und daa völlige ignorieren.

04.09.2017 18:00 • #13


A
Wie ist denn eure Beziehung sonst so verlaufen?
Ist nur meine Eingebung, oder ein Verdacht, aber hast du dich oefter zurück gezogen, gab es vielleicht on/off?
Weisst du diesen Satz dann muessen wir uns eben trennen, den habe ich oft von meinem ex gehoert, der kritikunfaehig war und dadurch wieder die kontrolle erlangen wollte. Sorry, dass ich hier jetzt autobiografisch werde, denn wohlmoeglich ist es ganz anders bei euch. Aber dennoch moechte ich fragen.

Und ich ignoriere meinen ex mittlerweile 6 Monate. Bis auf Grüßen ist ihm aber eh nichts eingefallen. Sonst haette ich mit ihm kommuniziert und gesprochen.
Aus diesem Grund triggert mich auch dein Thema.

04.09.2017 19:49 • #14


G
Seitdem ich gelogen habe relativ schlecht. Sle konnte es nie verzeihen. Glaube Sie ist froh mich los zu sein. Habe nach der Trennung Sie zu getextet gejammert etc alles weil ich kenne Antwort bekam auf ein wieso. Jetzt hat sie wohl wen neues. Wenn ich mir ihre Bilder angucke muss ich fast weinen und ich weine nie! Ausser einmal. Glaube das ihre Wut und Enttäuschung der Grund sind und Sie sofort abgeschossen hat, glaube nicht das Sie mich je vermisst hat. Selbst ihre ex haben mehr von ihr. Ich war auch irgendwann misstrauisch und Sie hat nie verstanden das es mich verletzt mit den Typen dem gechatte. Sie war so unkooperativ oft. Oft hatte Sie Stimmungsschwankungen. Nur wir hatten schon mal einen richtigen Streit das jetzt war harmlos nur Sie redet nicht mehr mit mir. Privat lief es gut haben kaum gestritten. Naja bringt alles nix. Sie wird nie zurückkommen , leider. Bin ehrlich wollte Sie eines Tages heiraten! Und ich habe genug Erfahrungen, Erlebnisse mkt Frauen gehabt. Sie war die eine, die richtige. Seit der Trennung erkenne ich Sie nicht mehr wieder. Sorry ist durcheinander.

04.09.2017 20:05 • #15


A


x 4