1

Nach 15 Jahren Beziehung ignoriert er mich total

T
Hallo zusammen. Mein Name ist Martina, ich bin 34 Jahre alt habe zwei Kinder (15 und 13), bin seit 12 Jahren verheiratet (seit 15 jahren zusammen) und mein Mann ist vor 24 tagen ausgezogen.

Es war so, ich bin extrem eifersüchtig, habe sein Handy immer kontrolliert, wenn wir mal weg waren und er irgendwo eine Tussi gegrüßt hat, hab ich ihm schon eine Szene gemacht. Das alles hat aber auch seine gründe. Ich wurde von meinen Exfreunden ziemlich oft beschissen, und auch mein Mann war kein Kind der Traurigkeit. bevor wir zusammen gekommen sind hatte er des öfteren mehrere Frauen, oder zumindest sie immer betrogen.

Ich muss dazu sagen das ich bevor wir zusammen gekommen sind, wirklich viel mit meinem Ex mitgemacht habe. der hat mich im 3 Monat meiner schwangerschaft, zwei Wochen vor unserer Hochzeit einfach sitzen lassen. Aber nicht das er mir das selber gesagt hätte, sondern er erzählte mir, das er vom Bundesheer aus wegfahren müsste. Unsere gemeinsamen Freunde holten mich zu meinem Junggesellinnen abschied dann ab, und dann stand er plötzlich mit seiner neuen vor mir, und es kam kein einziges Wort.

Deswegen hatte ich immer die Angst, das mir mein Mann das auch antun könnte. und deswegen war ich immer so eifersüchtig. Sicher hat er mir bewusst nie einen Grund dafür gegeben, aber in den letzten 3 Jahren wurde es bei mir extrem. Da er ein seelensguter Mensch ist, und in seiner Firma sehr beliebt ist, sind da natürlich auch Damen die ihn dann nette Emails schreiben, oder Späßchen mit ihm machen. Das war für mich dann oft schon zu viel.
Oder wenn er mal weggehen wollte war ich immer böse, und habe herumgesponnen. Voriges Jahr hatten wir einen großen Streit, da wollte ich mir das Leben nehmen, habe Tabletten genommen, und er hat mich dann gefunden. Danach waren wir wieder ein Herz und eine Seele. Doch ich konnte es nicht lassen immer weiter zu spionieren, und zu zicken. Und am 01.03.2013 war es dann so weit. Ich muss aber dazusagen, das auch da eine kleine Vorgeschichte dahinter steckt. und zwar, er wurde im Feber von seiner Firma zur beliebtesten Führungskraft in ganz Steiermark gewählt. Er war dann von Freitag auf Sonntag bei der Verleihung in Salzburg. Eine Woche später wurde er von der Firma von Donnerstag bis Sonntag nach Kitzbühl eingeladen. Und die Woche darauf ist er dann seinen alljährlichen Skiurlaub mit seinen Freunden gefahren. Das wiedersehen war dann etwas zurückhaltend denn ich war sauer auf ihn, weil ich bevor er abgefahren ist wieder einmal eine email von einer Arbeitskollegin gefunden hatte. Aber wir haben dann darüber geredet, und es war wieder Ok. Die Woche war auch der absolute Hammer. Wir hatten S. ohne Ende. Es war wunderschön. Am Freitag musste ich dann arbeiten, und er sollte mich dann am Abend von der Arbeit abholen. (ich muss dazu sagen das ich keinen Führerschein habe) An diesem Tag hatte er wieder eine Veranstaltung von der Firma aus. Sie waren Rodeln. Und er ist extra selbst mit dem Auto hingefahren weil er mich abholen wollte. Ich hab ihm gesagt das er ruhig dort bleiben kann, und er hat nein gesagt, denn eigentlich wollte er nicht mitfahren. So, dann bekam ich um 18 Uhr eine sms, in der stand: werde es heute nicht schaffen. ich habe dann zurückgeschrieben :soll das heißen das du dort schläfst, daraufhin schrieb er zurück: weiß noch net, bitte nicht böse sein. Und ich hab dann aus Zorn geschrieben: Du kannst mich mal, bleib wo du bist, es ist aus und vorbei, f. deine Firma, daraufhin kam zurück: danke.
Dann hab ich meine Kids angerufen, und gesagt, sie sollen ein paar Sachen in eine Tasche packen, und ihm dann wenn er heimkommt geben. Daraufhin ist er zu seinen Eltern gefahren. Als ich dann am nächsten Tag vom arbeiten heimkam hab ich es schon bereut. Ich hab ihm dann unähnliche SMS geschrieben, das es mir leid tut, das er bitte heimkommen soll. Zuerst kam nichts zurück, und dann eine SMS: du kannst mal nachdenken, und das ich ihn sehr verletzt habe, und das er so schnell nicht wieder kommt. Dann haben wir ausgemacht das wir uns zwei tage später zum reden verabreden. Aber kurz vor dem Treffen hat er dann abgesagt, er meinte wir reden am Wochenende. Aber ich bin dann trotzdem zu ihm in die Firma gefahren und hab auf mein Gespräch bestanden. So wie er an dem Tag zu mir war, war er noch nie. So kannte ich ihn gar nicht. Er hat gesagt, das sein Fass übergelaufen ist, und das er Leben möchte. Und von dem Tag an habe ich ihn nicht mehr gesehen, er antwortet nicht auf Emails oder SMS. Er ignoriert mich total. Seit 05.03 ist totale Funkstille. Er telefoniert nur mit meiner Tochter.

Ich weiss nicht wie ich weiterleben soll. Er war nicht nur mein Mann sondern auch mein bester Freund, mein einziger Freund. Ich hab nämlich alle Freunde aufgegeben. Auch mit meiner Familie habe ich keinen kontakt mehr. Also stehe ich nur mit meinen Kids da.

Könnt ihr mir sagen was ich nun machen soll? Welche Schritte ich nun machen soll. Soll ich mir einen Anwalt suchen und die Scheidung einreichen?

Tina

25.03.2013 14:41 • #1


M
Hallo Tina,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen möchte ich Dir sagen, dass Dein eifersüchtiges Verhalten einen krankhaften Charakter aufweist!

Du solltest Dir dringend Hilfe suchen! Deine Eifersucht ist echt heftig und treibt einen Partner in den Wahnsinn!

Ich an Deiner Stelle würde erstmal alle Kontaktversuche sofort einstellen! Du treibst ihn sonst noch weiter von Dir weg!

Ich arbeite auch in einer grossen Firma, wir haben oft Kundenevents die auch an Wochenenden oder in den Abendstunden stattfinden! Wir sind verpflichtet daran teilzunehmen, Deinem Mann geht es vielleicht ähnlich! Den Arbeitgeber geht es um Kundenbindungen, ob Dein Mann will oder nicht, sein Erscheinen ist Pflicht- also NICHTS unnormales!

Such Dir therapeutische Hilfe um Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen und die Gründe hierfür zu finden und zu lernen damit umzugehen!

Scheidung wäre völlig voreilig, arbeite an Dir, bau Dein Selbstbewusstsein auf!

Alles Gute für Dich und LG

25.03.2013 15:18 • x 1 #2


A


Nach 15 Jahren Beziehung ignoriert er mich total

x 3


T
Hallo Muzel, danke für deine Nachricht. Ja ich habe mir schon Hilfe gesucht, bin in Therapeutischer Behandlung. Ich habe auch schon herausgefunden warum ich so blöd war, und du kannst mir glauben, das ich es so dermaßen bereue was ich getan habe. Das es total kindisch und total dumm von mir war sein Handy zu durchwühlen.

25.03.2013 16:05 • #3


M
Das glaub ich Dir!

Wie gesagt, bitte keinen Schnellschuss zwecks Scheidung! Konzentrier Dich auf die Therapie!

Dein Mann wird die Änderungen an Dir bemerken und vielleicht bekommt Ihr dann noch eine Chance!

Ich wünsche es Dir und drück Dir dafür die Daumen!

25.03.2013 16:20 • #4


T
Leider werde ich mich mit dem Thema Scheidung auseinander setzten müssen, da er meiner Tochter vorgestern am Telefon gesagt hat, das er jetzt doch die Scheidung will. Also wie soll ich das überstehen? Es wird von mir immer verlangt stark zu sein, der Kids wegen, aber wie soll ich. Der Mann war 15 Jahre lang mein bester Freund, mein ein und alles. Die liebe meines Lebens. Wie soll ich das akzeptieren können? Und vor allem warum ist er so zu mir? Ich erkenne ihn kaum wieder. Wir haben Kinder, ein Haus, und er weigert sich absolut mit mir zu sprechen. Ich weiß nicht wie es finanziell weitergehen soll. Auch nicht wie das mit dem Haus wird. Am liebsten würd ich einschlafen und nicht mehr aufwachen.

25.03.2013 16:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag