14

Ex-Freundin ignoriert mich nach der Trennung

Evi123
Ja, lieber Gast, es ist in der Tat etwas durcheinander. Aber das kann ich auch verstehen. Kommt beide erst mal zur Ruhe, vielleicht könnt ihr mit ein wenig mehr Abstand irgendwann darüber sprechen, verzeihen braucht auch seine Zeit.

Mit etwas Abstand sieht man die Dinge auch wieder klarer. Ging mir nach der Trennung irgendwann auch so, ich habe mir meine Fragen selbst irgendwann beantwortet und auch dann irgendwann verstanden, warum es zu dieser Trennung kommen musste. Am Anfang will man nur Erklärungen, will verstehen, aber das bringt erst mal nur mehr Schmerz.

Schreibe Dir alles mal genau auf. Arbeite an Deinen Fehlern, reflektiere ganz in Ruhe die Beziehung. War sie wirklich so ideal, wie Du sie beschreibst? Ich glaube kaum, sonst wäre es nicht zu diesem Eklat gekommen.

Denk mal drüber nach.

04.09.2017 19:51 • x 1 #16


G
Ich habe nach der Trennung richtig gelitten und mir ging's so sch.! Bin immer wieder den Schritt auf Sie zu gegangen. Es gibt nix schlimmeres als völliges ignorieren! Wäre ich betrogen oder verarscht worden wie in meiner Beziehung davor, hätte ich darauf geschissen. Sie läuft Weg von mir spricht nicht, nix. Bin überall geblockt. Man hätte doch sagen können es ist aus und endgültig? Stattdessen wurde ich geblockt, wozu liest man alle Nachrichten etc? Wenn man vor verschlossenen türen steht, auf der Straße wie Luft behandelt wird keine einzige Antwort bekommt, dann sagt das einuges über einen Menschen aus. Diese Frau die ich liebte ist nun völlig eine andere! Sie hat mir immer versprochen niemals so zu sein und sich über ihre ex Freunde ausgekotzt wie sch. die waren. Mir sagen andere ich solle es akzeptieren. Ist schon toll so ein Abschluss via whatsapp.Jeden Tag Frage ich mich wieso? Dann noch nen neuen und das macht mich so wütend, weil ich für Sie alles getan habe! Nicht ein Wort Wert bin. Sorry bin gerade echt sauer.

05.09.2017 11:46 • #17


A


Ex-Freundin ignoriert mich nach der Trennung

x 3


Evi123
Sauer sein ist gut.

05.09.2017 12:50 • #18


Memyself
Zitat von Gast1997:
Zuvor hatte ich 5 Tage eine ks sperre eingeleitet (weil Sie voller Temperament war und beleidigend).


Ja, da hast du etwas angewendet wozu einem hier, sozusagen flächendeckend, geraten wird, und es hat sich als Bumerang erwiesen.
Sie hatte nicht Temperament sie war stinksauer. Dann hast du dich entschlossen KS anzuwenden. Sie ist da klüger, sie hat das zur Kenntnis genommen, sich sicher darüber sehr geärgert, und beschlossen, dass so niemand mit ihr umspringt. Sie ist konsequent.

Da du selbst inkonsequent bist, kommt dir das verletzend vor. Kann sein, dass du sie mit KS manipulieren wolltest, ist nach hinten losgegangen. Du kannst auch davon ausgehen, das die Liste deiner Verfehlungen die du im Anfgangstpost genannt hast, dazu beigetragen hast. Das ist in einer so kurzen Beziehung eindach zu viel. In Anbetracht deines Alters finde ich das verzeihlich. Schließe ab mit der Geschichte, vor allem l e r n e daraus.

05.09.2017 13:10 • x 3 #19


G
Die ks habe ich eingeleitet weil sie mich übelst beleidigte! Hab gedacht es kommt was von ihr. Es kam nix. Danach rief ich an und das Telefonat war das letzte. Dann kam bin enttäuscht und menschlich. Habe an dem Tag was anderes gemacht und ihr leider Text geschrieben mit tate mir Leid wegen Trennung etc. Sie war am Telefon zu beleidigend. Ich sage hier nicht ich bin unschuldig! Stehe zu den Fehlern. Sind human. Wir sind alles Menschen. Aber jemanden derart zu ignorieren obwohl man nix schwerwiegendes getan hat ist traurig. Ich wollte diese Frau heiraten irgendwann! Ich habe genug Beziehungserfahrung. Bin keine 20 mehr. Bin momentan sauer

05.09.2017 15:16 • #20


Evi123
weiter oben hast du geschrieben, dass Du etwas gravierendes getan hättest und jetzt schreibst Du, es wäre nichts schwerwiegendes gewesen. Blick ich nicht mehr durch.

05.09.2017 15:27 • x 2 #21


A
Wieso machst du Schluss wenn du sie heiraten wolltest? Rethorisches Schlussmachen, um den Konflikt zu dominieren? Da ist eine gesunde frau dann weg. Man kann sich fetzen und auch beleidigen und trotzdem wieder vertragen.

05.09.2017 16:04 • #22


G
Weil sie nie ein Nein akzeptiert hat! Mich beleidigt hat am Telefon, auf die nicht humane Art. Doch es ist was passiert , aber nix mit fremdgehen oder sonst was. Ich hab sicher was verbockt, Ja ich wollte Sie heiraten eines Tages. Momentan versuche ich mich zu Sortieren und zu sammeln. Deswegen isst es hier etwas durcheinander. Ihre Freundin hat dazu beigetragen das es aus ist! Hatte mit ihr getextet früher mal in der Beziehung.Als es dann aus war, hat sie ihr es erzählt etc. Sie hat alles so dargestellt als wäre mir alles egal etc. Man hört dann eher auf die Freundin als auf mich. Sie hat alles falsch verstanden, aufgefasst meine ex! War ausser sich. Verstehe es. Aber normal redet man im Streit und läuft nicht weg oder ignoriert, was weiß ich was noch erzählt, gesagt wurde? Ich konnte nicht mehr mit ihr reden! Auf der Straße war ich Luft, Telefon direkt 1 tag nachdem letzten telefonat gesperrt, fuhr zu ihr keiner öffnete, obwohl ich es angekündigt habe . Habe alles dann sein gelassen war mir auch zu blöd! Auf meine Nachrichten wurde nie reagiert. Sie war sonst nie so! Wir hatten schon mal richtigen Streit. Wie gesagt ich bin auf Sie zu gegangen, habe es versucht. Wie ein Volltrottel habe ich gekämpft! Bis heute habe ich keine Ahnung was ggf noch vorgefallen ist, irgendwas muss ja noch sein. Habe das Gefühl mich versteht keiner, wollte was klarstellen konnte es nie. Privat haben wir uns einmal gestrtten! Sonst nur wenn ich nicht da war, leider. Oft waren es Dinge wie Abends nicht mehr melden meinerseits. Sprich morgends erst. Oder generell wenig texten. Dachte immer zu viel killt die Beziehung! Haben uns ja fast jeden Tag gesehen deswegen. Sorry fürs durcheinander.

05.09.2017 16:53 • #23


G
Das Problem ist auch dieses Gefühl von vermissen, sie überall zu sehen es ist schlimm. Auch in den träumen. Unsere letzten Tage waren swirklich schön.Der Streit kam von ihr aus Morgens einen Tag darauf, war da nicht bei Ihr. Als es mlr zu bunt wurde am Telefon,, zu beleidigend, habe ich ne ca 5 tägige ks eingeleitet, damlt man darüber nachdenken kann in Ruhe. Rief Sie dann an, es kam nur wieso ich nicht vorbeigekommen bin etc wieder Streit etc, dann kam meiner Seits dann müssen wir getrennte Wege gehen. Legte auf. Dann textete Sie noch das mit dem enttäuscht sein und dem menschlichen. Ich schrieb noch was. Dann habe ich nie wieder was gehört. Sie hätte ruhig sachlich sein können etc. war es immer. Ich verzeihe auch alles bis auf fremdgehen! Selbst das ich mlt einem Großen Blumenstrauß im Regen vor ihrer tür stand. Klitsch nass. So viele Stunden habe ich gewartet an manchen Tagen! Gesvhluvkt, eingesteckt mir war kein Preis zu hoch das hätte ich für keine andere Frau zuvor getan.

05.09.2017 17:10 • #24


Memyself
Glaub mir, die Fragen werden bleiben, aber irgendwann interessieren dich die Antworten nicht mehr

Lern draus,schau bei der nächsten genauer hin, und verhalte dich vor allem loyaler.

05.09.2017 17:18 • x 1 #25


Evi123
Ich denke auch, lieber Gast, Du solltest erst mal Deine Gedanken sortieren und in der Tat ist es so, dass Frau da schon sehr enttäuscht sein kann, wenn Mann meint, man sollte getrennte Wege gehen und sich dann auch 5 Tage nicht meldet.

Ich denke, dass es sich zum Schluss einfach so zugespitzt hat, das hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Wir kennen ja nur Deine Sicht hier im Forum, aber es hört sich einfach schon so an, dass sie enttäuscht ist. Hat die Freundin ihr vielleicht Eure Korrespondenz gezeigt? War da wirklich alles so harmlos? Oder vielleicht doch zweideutiges?

Sie macht Dir Vorwürfe, fängt Streit an, ist einfach stinksauer und enttäuscht und was machst Du? Schluss und KS, kann man übelnehmen.

Du hast ja nicht zu ihr gesagt: hör mal, das Telefonat macht jetzt gerade keinen Sinn, Du bist mir gerade ein wenig zu temperamentvoll und zudem habe ich keine Lust auf Deine Beleidigungen, lass' uns in ein paar Tagen noch mal in Ruhe darüber reden, wenn Du Dich beruhigt hast.

Nein, Du hast Schluss gemacht und dann eine KS eingeleitet (so Deine Worte). Dich 5 Tage nicht gemeldet. Ist doch klar, dass sie sich dann gesagt hat: Ok, der kann mich mal, er macht einen großen Fehler und spielt auch noch die beleidigte Leberwurst, das war es jetzt für mich.

Lass es jetzt einfach ruhen. Du kannst wütend sein, aber ich denke der Drops ist jetzt gelutscht und Du solltest Dich jetzt voll und ganz auf Dich konzentrieren und es in der nächsten Beziehung anders händeln. Nutz die Chance an Dir zu arbeiten.

05.09.2017 17:40 • #26


G
Du hast ja nicht zu ihr gesagt: hör mal, das Telefonat macht jetzt gerade keinen Sinn, Du bist mir gerade ein wenig zu temperamentvoll und zudem habe ich keine Lust auf Deine Beleidigungen, lass' uns in ein paar Tagen noch mal in Ruhe darüber reden, wenn Du Dich beruhigt hast. Doch das habe ich gesagt nur beim 2 Telefonat war sie wieder beleidigend! Hat mich nicht gut behandelt. Ja der Drops ist wohl gelutscht gerade weil Sie wen neues hat, der jenige, dee schon in der Beziehung reingefunkkt hat. Seitdem war vieles für mich enttäuschend! Sie hat mir nie davon erzählt und es nie gecheckt. Ich wusste das aber Ich habe in der Beziehung mal gelogen aus Angst, ich habe mir bis auf das erwähnte nix vorzuwerfen! Ich war immer Für Sie da, egal wie schlecht es ihr ging, so oft habe ich Ihre Tränen getrocknet so oft zurückgesteckt aus Liebe! Habe viel für Sie getan, bin generell herzensgut! Man hätte es wenigstens so machen können unter 4 Augen sich zu trennen oder in Ruhe alles besprechen nochmal! Sie sagte ha steht's wie erwachsen sie doch sei.Aber mich zu ignorieren und wegzulaufen ist ne sehr schlechte Option! Wenn ich egoistisch wäre, hätte ich gesagt guck Dir an was sie macht, tue ich nicht . Sehe das gute in einen Menschen! Nur irgendwann , kommt auch bei mir der Punkt, wo ich definitiv nie wieder mit ihr sprechen werde, schließlich habe Ich Sie privat wie eine Königin behandelt und oftmals selbst zurückgesteckt!

05.09.2017 18:12 • #27


G
Das einzige was mir keine Ruhe lässt ist, so kenne ich Sie nicht! Normal redet sie immer. Alles was jetzt ist kenne ich nicht. Muss immer an die letzten Tage denken! Irgendwas muss gesagt und passiert sein das Sie weder ans Handy ging noch öffnete , weglief. Ich habe Sie wirklich zu getextet . Versteh nicht wieso man alles liest sich wochenlang anhört. Anstatt zu sagen lass mich in Ruhe etc? Wäre doch wesentlich einfacher gewesen. Sie zeigt nun auch ganz stolz via Facebook so nachdem Motto: Sieh wie glücklich ich bin. Das Problem ist nur, sowas tut mir nicht weh. Was mir Weh tut ist die Art und Weise von heut auf Morgen aus dem Leben gekickt zu werden, keine Möglichkeiten zu haben, seine Sichtweise zu erklären. Das hat in mir vieles zerstört well ich von ihr sowas nicht erwartet habe.

05.09.2017 18:34 • x 1 #28


S
Was mich nervt, wenn ich deine Beiträge hier lesen sind: Deine vielen Ausrufezeichen. Mag sein, du bist jetzt sehr emotionsgeladen, aber irgendwie hab ich doch den Verdacht, das ist bzw. war auch mit deiner Ex teil eurer Kommunikation.

Du kannst jetzt hinter jedes einzelne Wort ein ! schreiben, aber das ändert nichts daran, dass das bei euch total aus dem Ruder gelaufen ist. Vermutlich bei dir und bei ihr dann auch. Woran das gelegen hast, lässt sich hier im Forum schwer herausfinden, weil du ja einerseits schreibst, da ist schwerwiegendes vorgefallen, andererseits aber immer wieder betonst, eigentlich hast du keine Fehler gemacht.

Was mir schon auffällt, ist dein grenzüberschreitendes Verhalten und auch die ungleiche Gewichtung eurer Kontaktverbote. Sie sollte in den 5 Tagen Ruhe geben, die du angeordnet hattest, als sie dir ganz deutlich signalisierst hat, sie möchte keinen Kontakt, gibst du keine Ruhe. Du kündigst Besuche an, wartest nicht auf die Bestätigung, das sie das will oder überhaupt zuhause ist, stellst dich dann vor ihre Türe - stundenlang - und wunderst dich, warum sie dich nicht hinein lässt.

Du schreibst:
Zitat von Gast1997:
Weil sie nie ein Nein akzeptiert hat!
.

Hast du denn ihre Neins gehört in eurer Beziehung oder ihre Kritik? Fehlerlos ist niemand, aber irgendwie glaube ich fast, deine Bewertungen können so nicht stimmen. Da war vermutlich schon einiges mehr, was sich angesammelt hatte bei ihr.

Im Endeffekt ist es jetzt aber egal: Sie hat sich getrennt, du bist hinter ihr her gelaufen, hast sie mit Nachrichten bombardiert. Es bringt alles nichts mehr. Sie will nichts mehr mit dir zu tun haben. Dann zeige jetzt die Größe und akzeptiere das. Vielleicht ergibt sich mit etwas zeitlichem Abstand doch noch die Möglichkeit zu reden. Im Moment würde das aus meiner Sicht sowieso nichts bringen. Du steckst so voller Emotionen, dass dich wahrscheinlich keiner ihrer Gründe erreichen könnte und mit vielen Ausrufezeichen deinerseits weg diskutiert werden würde.

Menschen verändern sich oder handeln anders als normal in solchen emotionalen Ausnahmesituationen und oft übersehen wir gerne, wenn wir lieben oder verliebt sind, auch viele Eigenschaften, die der Partner oder die Partnerin auch hat. Diese zeigen sich vielleicht nicht so stark, werden übersehen oder von anderem überdeckt. Aber genau diese üblen Verhaltensweisen gehören auch zu Menschen. Nichts ungewöhnliches, wenn du dich durchs Forum liest, dass man meint in einer Krisensituation wie der Trennung einen ganz fremden Menschen vor sich zu haben.

05.09.2017 18:37 • x 2 #29


Evi123
Hast denn Du ihr von dem Schriftverkehr mit ihrer Freundin erzählt? Du wirfst ihr vor, dass sie mit einem anderen Nachrichten austauschst, hast Du ihr erzählt, dass Du mit ihrer Freundin Nachrichten austauschst?

Also ganz ehrlich, ich habe finde solche Sachen sind offen zu behandeln in einer Beziehung. Ich denke mal, dass hier was ziemlich heftiges in Eurer Beziehung nicht gestimmt hat, so wie bei vielen von uns - keine Frage. Es muss auch einen Grund geben, dass sie so gar nichts mehr mit Dir zu tun haben will, etwas Schlimmes, vor allem, wenn Du erzählst, dass das nicht ihre Art ist.

Also überlege mal, ob es eine gute Idee war, der Freundin was auch immer zu schreiben ohne dass Deine Ex davon wusste. Also ich würde ausflippen.

05.09.2017 18:43 • #30


A


x 4