1

Er interessiert sich für andere Frauen

R
Hallo Zusammen

ich muss hier mal schreiben, weil mir gerade zu vieles im Kppf herumgeht und mir diese Gedanken nicht gut tun.
Ich weiss, dass mein Ex keine Gefühle mehr für mich hat. Das an sich gefällt mir zwar nicht, aber da kann man nichts machen. Allerdings ist er nach eigener Aussage interessiert an anderen Frauen und es gibt auch eine, die ihm gefällt. Zwar gibt es ein, zwei Sachen, die für ihn gegen eine Beziehung mit ihr sprechen, aber es tut mir trotzdem sehr weh. Ich weiss, dass sie heute und morgen in einer grösseren Gruppe an einem See sind, das macht meine Gedanken nur noch schlimmer. Es tut einfach weh. Besonders, weil er sich für andere interessiert, mit den fehlenden Gefühlen kann ich langsam umgehen, aber das...Auch wenn er keine Beziehung mit ihr eingehen will.
Wisst ihr, was helfen könnte? Besonders abends wird das so schlimm. Ich weiss das nun seit einer Woche..

Danke und euch einen schönen Abend!
Romy

12.08.2012 20:36 • x 1 #1


S
ach romy, das tut weh! da bist du ganz sicher nicht allein und hier genau richtig. ihr seid wohl noch sehr jung oder?

12.08.2012 22:00 • #2


A


Er interessiert sich für andere Frauen

x 3


R
Hallo steph

Ja, ich gehöre wohl zu den jüngeren/jüngsten hier im Forum. Mein Ex ist 22, ich 21. Wir studieren beide. Er war meine erste grosse Liebe, ich hoffentlich auch seine. Ich weiss, dass ich damit nicht alleine bin. Irgendwie fast schön, das zu wissen. Und deshalb habe ich mich jetzt dazu aufgerafft, hier zu schreiben, weil ich denke, dass einige gleiches fühlen. Auch wenn ich so jung bin, weh tut's trotzdem..

12.08.2012 22:09 • #3


S
erstmal kann ich dir empfehlen, hier ein wenig zu lesen. du findest mit sicherheit geschichten, die deiner ähneln. das ist schonmal eine erste hilfe für traurige abende. ich kann gut verstehen, dass es weh tut, wenn dein exfreund sich so schnell wieder amüsiert. ist natürlich leichter für ihn, wenn er keine gefühle mehr hat. aber männer machen das auch, um sich von problemen abzulenken.

12.08.2012 22:20 • #4


R
Ich habe shcon viel gelesen, sehr viel. Und ja, es kann wirklich helfen. Es ist nicht so, dass wir erst seit einer Woche getrennt sind.
Dass er sich damit ablenken will, kann gut stimmen, er hat sich, glaube ich, noch nie oder sehr selten freiwillig Problemen direkt gestellt. Auch wenn er sich getrennt hat und keine Gefühle mehr hat, kann es ja trotzdem eine Art Flucht sein. Hoffnungen mache ich mir in der jetzigen Situation aber keine mehr..

13.08.2012 10:17 • #5


S
hallo romy, du bist traurig, aber willst dir keine illusionen machen. das ist gut so. wichtig wäre jetzt, dass auch du dich mit freunden triffst, etwas unternimmst. auch wenns schwerfällt. tust du das?

13.08.2012 17:50 • #6


R
Hallo Steph

Danke, dass du immer wieder antwortest! Ja, das tu ich. Ich fühle mich eigentlich auch viel besser als seit einiger Zeit, das kann auch daran liegen, dass sich einiges an mir geändert hat, unabhängig von der Trennung. Ich unternehme Dinge und fühl mich wohl ihm Körper. Bloss er fehlt. Und dann der GEdanke an sie....!

13.08.2012 19:35 • #7


S
also, das hört sich schon ganz gut an. und die gedanken an ihn und an sie... das ist absolut verständlich. ich hab zwar meine geschichte hier nicht veröffentlicht, aber lies mal meine antworten (profil/beiträge), dann weißt du, dass ich eine fiese trennung mit betrug usw. hinter mir habe und ich deine gefühle gut verstehen kann. ich möchte deinen kummer absolut nicht verharmlosen, aber in deinem alter kommst du sicher gut wieder auf beine. das wünsche ich dir auf jeden fall.

13.08.2012 20:37 • #8


R
Hallo Steph
Ich kann deine Antworten leider nicht zurückverfolgen, da ich nicht angemeldet bin. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich hoffe, dass es dir eines Tages wieder besser geht!
Ja, ich weisss, ich bin jung, es gab kein Betrug und jetzt interessiert er sich bloss für eine andere. Weh tut's trotzdem..Tut mir leid, dass ich hier geschrieben habe.

14.08.2012 20:01 • #9


S
romy, ich wollte dich doch nicht verletzen, sondern dir mut machen und dir zeigen, dass ich deinen schmerz aufgrund meiner erlebnisse verstehen kann. auch ich denke ständig an die neue frau und frage mich, wie ich das aus meinem kopf bekommen soll.

14.08.2012 20:12 • #10


R
Ok, tut mir leid, dann habe ich dich wahrscheinlich falsch verstanden. Mir gings auch nicht so gut. Bei mir ist es ja so, dass er sich ihr nicht annähern möchte. Könnte es nicht sein, dass er sich für sie interessiert, weil er sich eben sagt, dass es äussere Gründe gibt, die gegen eine Beziehung sprechen. Er kann sich also sozusagen von mir ablenken, ohne dass er das Risiko einer neuen Beziehung eingeht. Könnte das sein? Oder spinn ich gerade nur rum?

16.08.2012 19:07 • #11


S
hatte schon ein schlechtes gewissen und bin echt froh, dass wir das missverständnis geklärt haben. also, ich kann mir schon vorstellen, dass er wirklich noch keine neue beziehung eingehen möchte, sich ablenken will. wie lange seid ihr denn zusammen gewesen und wann war die trennung? habt ihr noch kontakt?

16.08.2012 19:29 • #12


R
Tut mir leid, ich hatte wohl einen schlechte Tag und deinen Post falsch verstanden. Schreiben lässt eben viele Interpretationen offen, sorry!
Also meinst du auch, dass es sein könnte, dass er sich SIE ausgesucht hat, weil er weiss, dass es da nicht soweit kommt und das Interesse also eher in Gedanken und nicht real ist?
die Beziehung dauerte nur fünf Monate, davor vier Jahre Freundschaft und davon ein Jahr lang täglicher Kontakt. Trotzdem, ich kannte seit der Beziehung auch seine Familie, sowie einige Verwandte. Trennung war vor drei Monaten. Wir hatten noch Gespräche, beim letzten sagte er mir das, weil ich ihn auf sie ansprach. Ich konnte ihm zwischendruch auch zeigen, dass es mir auch ohne ihn gut geht. Wir haben keine KS mehr, aber letzter Kontakt war vor einer Woche.

16.08.2012 20:56 • #13


S
dann kennt ihr euch trotz relativ kurzer beziehung ja doch recht gut. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann akzeptierst du die trennung. dein schmerz rührt eher daher, dass er sich schon für andere interessiert und eine neue beziehung eingehen könnte.
sowas tut weh, auch wenn es vielleicht nur in deiner vorstellung so ist. es kann durchaus sein, dass er sich solche gedanken gar nicht macht. es wäre möglich, dass du zuviel hinein interpretierst.

16.08.2012 21:39 • #14


R
Ja, wir kennen uns ziemlich gut. Ich denke irgendwie auch, dass ich die Trennung akzeptiert habe, aber dass er sich für andere interessiert, tut weh. Vielleicht auch, weil ich nicht weiss, was sie hat und ich nicht.
Deine Antwort hat mir so gut getan, vielen Dank dafür! Vielleicht interpretiere ich wirklich zu viel hinein, er hat mir auch mehrmals versichert, dass das nichts Richtiges ist und es eigentlich gar nichts ist. Vielleicht sucht er nur Ablenkung, um nicht an mich zu denken oder weil er mit ihr keine Vergangenheit hat. Momentan geht es mir ziemlich gut mit diesen Gedanken.
Danke dir, Steph!

17.08.2012 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag