proundkontra85
Mitglied
- 7
- Danke erhalten:
- 259
woran merkt man in der Kennenlernphase ob man auf einem guten Weg ist eine gesunde Beziehung aufzubauen oder ob es ggf. nicht passt weil die Anziehung fehlt?
In meinem Fall folgermaßen:
Ich tendiere viele Jahre zu ungesunden Beziehungen und fühle mich zu „unverfügbaren“ Männern hingezogen. IdR Männer die noch nicht lange Getrennt sind und sich nicht komplett auf mich einlassen können. Vermutlich auch ein Schutzmechanismus bei mir. Aber darum soll es gar nicht gehen. Ich bin in Therapie um destruktive Muster / Depressionen aufzulösen.
Nun ist es so dass ich durch diese Männerbegegnungen immer ein extremes Auf und Ab an Gefühlen habe. Mal ist alles toll, dann wieder alles dramatisch schlecht, dann wieder toll usw… dadurch kam mein Nervensystem zum Einen nie zur Ruhe, zum Anderen weiss ich gar nicht wie es „normal“ ist eine gesund Beziehung aufzubauen.
Jetzt habe ich vor ca. 6 -7 Wochen einen Mann kennengelernt der emotional verfügbar ist und mich auch wirklich gut findet. Ich würde sagen wir sind in einer sehr entspannten Kennenlernphase. Ich habe an ihm keinerlei Zweifel. Kein Heiss-Kalt, kein Hin und Her, einfach stetiges Interesse seiner Seite.
Ich habe ihn angesprochen weil ich ihn bei unserem ersten Kennenlernen über Freunde auch interessant fand.
Es ist entspannt, theoretisch passt alles. Mein Umfeld sagt das ich keinen lieberen, tolleren Mann als ihn finden würde.
Nun mein Problem. Ja es fühlt sich ganz gut an. Schmetterlinge erwarte ich gar nicht. Ich finde ihn nett, die Zeit mit ihm ist schön und angenehm. Körperlich ist er auch attraktiv.
Aber die Anziehung an sich fehlt. Ja wenn wir uns sehen ist es ganz schön. Sehen wir uns nicht ist es aber auch schön. Ich vermisse ihn nicht, er fehlt mir nicht. Ich hab auch selten das Gefühl ihm per Handy zu schreiben.
Jetzt bin ich mir total unsicher ob ich es einfach nicht gewohnt bin dass eine Kennenlernphase so „entspannt“ abläuft oder ob es einfach nicht passt weil die Anziehung und das Interesse von meiner Seite irgendwie fehlt. Wir waren auch intim und auch das ist schön und funktioniert aber wären wir es nicht wäre es auch okay.
Ich weiss jetzt einfach nicht ob ich mir einfach mehr Zeit geben soll und abwarten soll ob sich langsam eine Bindung entwickelt (verlieben kann ja auch langsam und ruhig passieren) oder ob ich ihn dann irgendwie ausnutze und vielleicht einfach nicht genug interessiert bin.
Ich kenne bisher nur kämpfen und Gefühlschaos. Alles entspannt kenne ich einfach nicht L
Wie finde ich denn nun raus ob das ganze Zukunft hat oder ich mir da nur was einrede und Desinteresse mit gesundem Kennenlernen verwechsle.
Ein bisschen fühlt es sich wie eine ewig lange Beziehung an in der die Freude, das Neue, das Unvorhergesehene weg ist und das obwohl man ja eigetnlich ständig an den anderen denken sollte, kaum das nächste Treffen abwarten kann, die Finger nicht voneinander lassen kann etc. Also so kenne ich es bei meinen bisherigen Dramen. Jetzt it es wie als wäre man ewig zusammen und hätte sich aus den Augen verloren. Ich hoffe ihr wisst wie ich meine. Da ist kein wums
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.