209

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

Wurstmopped
Zitat von proundkontra85:
Ich glaub eher mir fehlt es mir einen Wert gespiegelt zu kommen weil ich nicht um jemand kämpfen muss um mir zu beweisen das ich gut genug bin. ...

Ja ich verstehe dich, jedoch genau das meine ich ja, er vermittelt dir nicht das Gefühl, dass er als Mann so wertvoll , begehrt ist, dass andere Frauen mit dir in Konkurrenz stehen.

02.09.2025 21:29 • #46

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Bloß nicht. Ein Mann will eine Frau an der Seite, die für ihn brennt und nicht so ein laues Lüftchen, wie hier beschrieben. Und schon gar nicht ...

Bitte, Ben, verhunze meine Texte nicht. Das was du da als Übersetzung verkaufst, ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe. Sprich doch nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
Es ist nicht jeder Mann so ein Stück Holz wie du. Du bist nicht das Maß der Dinge.

02.09.2025 21:38 • x 2 #47

A

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

x 3

Blind-Meg
Ja wir kuscheln, halten Händchen, bin in seinem Arm und es ist schön und angenehm und sicher. Aber da ist keinerlei Aufregung

Genau so soll das sein.
Aufregung (im Sinne von Nervosität, bisschen Herzklopfen und so) bis zum 2. oder maximal 3. Date, danach wirds schön und angenehm und sicher. Sicher ist das wichtigste.
Du spürst, du bist genug, so wie du bist. Kein Kampf notwendig, weil du schon gewonnen hast. Es fühlt sich sehr ungewohnt und ein bisschen surreal an, aber vor allem schön.

02.09.2025 21:42 • x 3 #48

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Irgendjemand schrieb, du könntest ehrlich mit ihm über deine Bedenken sprechen? vielleicht besonders wenn er schon deine vor Erfahrung kennt, falls ihr darüber schon gesprochen habt

Ja klar, aber ich würde dann auch genau darüber nachdenken und mich fragen, OK, aber was ist wenn sie dann doch wieder diesen Typus Mann bevorzugt
Also ich wollte nicht mit den Gedanken leben, mhmm eigentlich steht sie auf einen anderen Typ Mann, was ja auch vollkommen OK ist, will ich hier als Versuchskaninchen herhalten?

02.09.2025 21:43 • x 2 #49

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
mhmm eigentlich steht sie auf einen anderen Typ Mann

Tut sie ja nicht. Mit der andren Sorte Mann kam doch immer nur Murks raus.
Sie steht nicht auf den anderen Typ Mann, sondern ihr Radar ist falsch kalibriert.

02.09.2025 21:45 • x 5 #50

P
Was meinst du mit Anziehung?!
Fehlen die Schmetterlinge? Das Drama?

Wenn du die Mustern der toxischen Beziehungen gewohnt bist dann ist es für dich komisch an einen Mann zu gelangen der es ruhig und besonnen und gesund angehen lässt.

Für dich bedeutet Interesse vielleicht Drama und dergleichen. Das auf und ab.

Wenn das fehlt kann dir das langweilig vorkommen.

Schmetterlinge im Bauch Werden oft verwechselt mit dem warnenden Bauchgefühl des Körpers.

Ging mir mit meinem Mann genau so. Da war nix. Keine Schmetterlinge, kein Drama. Liebe bedeutet aber etwas anderes. Vertrauen, Augenhöhe und Ruhe.

Schau wie du dich mit ihm fühlst. Und mach dir nicht zu viele Gedanken drum dass es anders läuft als gewohnt.

Ich hab den Mann geheiratet und wir führen eine ganz tolle Beziehung mit Vertrauen. Es läuft einfach.

02.09.2025 21:47 • x 1 #51

Wurstmopped
Zitat von Blind-Meg:
Tut sie ja nicht. Mit der andren Sorte Mann kam doch immer nur Murks raus. Sie steht nicht auf den anderen Typ Mann, sondern ihr Radar ist falsch ...

Nun ja aber sie fühlt halt wenig, wenn sie gemeinsam im Bett liegen und Körperkontakt haben.
Vielleicht ist er ein wenig zu brav

02.09.2025 21:48 • x 1 #52

Blindfisch
Zitat von NurBen:
Ohja, jeder Mann brennt darauf zu hören, dass du vorher irgendwelche Spinner gedatet hast und es jetzt mit ihm langsam angehen lassen möchtest.

Spinner würde ich jetzt nicht sagen. Immerhin war sie hinter den Typen her und die haben ihre volle Aufmerksamkeit bekommen. Da gab es kein: Ich bin nicht so eine, so etwas mache ich nicht. Dummerweise hat sie gemerkt, das diese Typen nicht das Richtige sind und/oder wurde abgelehnt und nun gibt sie dem Netten eine Chance.....aber er muss dafür bezahlen (warten), während die anderen es umsonst bekommen haben. Jetzt kennt sie ihren Wert aber der Nette ist halt langweilig. Selbst wenn sie sich darauf einlassen würde, wäre sie nicht (mehr) in der Lage eine stabile Beziehung wert zu schätzen. Sobald es sich nicht mehr gut anfühlt oder sie unglücklich ist, erinnert sie sich an damals:
Ich tendiere viele Jahre zu ungesunden Beziehungen und fühle mich zu „unverfügbaren“ Männern hingezogen.

....an die gaile Zeit....und es gäbe hier den nächsten Typen mit dem Thema: Meine Frau hat mich betrogen

02.09.2025 21:53 • x 2 #53

H
Der Mann steckt doch schon so gut wie in der Friendzone.
Auch wenn sie schon intim waren.
Körperliche Attraktivität -kann man ja mal machen probehalber- ist nunmal was anderes als emotionale Anziehung.

02.09.2025 21:58 • x 2 #54

QueenA
@Wurstmopped

Ich denke ich verstehe ,was du meinst, dass niemand sich wie ein Versuchskaninchen fühlen möchte. Gleichzeitig ist es oft beim Kennenlernen, dass die Menschen (kurz) ansprechen, wie man gerade emotional dasteht besonders nach einer Trennung (die bei den meisten ü25 stattgefunden hat). Es geht ja nicht darum, den anderen zu vergleichen oder abzuwerten, sondern einfach, dass beide Seiten wissen, wo sie stehen. So ein Austausch kann sogar verhindern, dass später Missverständnisse entstehen.
Nicht jeder Mann oder jede Frau sieht es als kritisch, wenn jemand davon erzählt wie die Beziehung davor war. Anscheinend hat es diesen Mann der TE nicht abgeschreckt, falls sie ihm von einer Ex-Beziehung erzählt hat.

02.09.2025 22:05 • x 1 #55

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Nicht jeder Mann oder jede Frau sieht es als kritisch, wenn jemand davon erzählt wie die Beziehung davor war.

Nein, jedoch hier geht es ja darum, dass die TE versucht alte Verhaltensmuster aufzubrechen.
Und in der Vergangenheit bisher andere Typen von Männern bevorzugte.
Stell dir vor, ich würde dir erzählen, eigentlich habe ich in der Vergangenheit Frauen bevorzugt, die ganz anders waren als Du, von Auftreten, Charakter, Humor, etc... optisch mal ausgenommen?
Ist schon was anderes als wenn ich der Frau erzähle, boash meine letzte Beziehung war so ein Griff ins Klo weil....

02.09.2025 22:19 • x 1 #56

QueenA
@Wurstmopped

Ja, das stimmt, dein Beispiel macht den Unterschied deutlich. Ich finde, wenn jemand gerade versucht, alte Muster zu durchbrechen, kann man das durchaus ansprechen, ohne dass es wie ein Vergleich gemeint ist. Es geht ja nicht darum zu sagen ‚du bist eigentlich nicht mein Typ‘, sondern eher: “Ich merke, dass es sich anders anfühlt, weil ich bisher andere Erfahrungen hatte.” Für mich gehört das schon in einen ehrlichen Austausch beim Kennenlernen.
So zumindest habe ich es bei der TE und auch die Empfehlung verstanden.
Vllt mag die TE (wenn sie online ist) sich auch dazu äußern inwieweit sie was mit ihm besprochen hat. Vllt. erübrigt sich der Gedanke darüber, weil sie nix davon im Sinn hat.

Danke @Wurstmopped und schönen Abend bzw. Gute Nacht.

02.09.2025 22:27 • x 3 #57

HeavyDreamy
Ich glaub eher mir fehlt es mir einen Wert gespiegelt zu kommen weil ich nicht um jemand kämpfen muss um mir zu beweisen das ich gut genug bin.

Guten Morgen

Denke es würde reichen, wenn der neue Bekannte dir mit einer gewissen Würze begegnen würde.

Dabei meine ich nicht runtermachen oder dich wertlos behandeln, sondern eher son kleines bisschen Sarkasmus, etwas Pfeffer im Hintern. Dich necken, auf ne liebevolle Art und Weise.

Eine Frage: Hast du du deinem Bekannten erzählt, wegen Therapie und warum du Therapie machst?

03.09.2025 05:49 • x 1 #58

P
Zitat von Blindfisch:
Spinner würde ich jetzt nicht sagen. Immerhin war sie hinter den Typen her und die haben ihre volle Aufmerksamkeit bekommen. Da gab es kein: ...

Sorry das ist m.m. nach quatsch und trifft nicht auf mich zu.
Und fremdgehen mache ich auch nicht.

03.09.2025 06:50 • #59

P
Zitat von Wurstmopped:
Nein, jedoch hier geht es ja darum, dass die TE versucht alte Verhaltensmuster aufzubrechen. Und in der Vergangenheit bisher andere Typen von ...

Ich date ihn ja nicht als therapieersatz um Verhaltensmuster aufzubrechen. Wir haben uns kennengelernt weil ich ihn und er mich interessant fand.

Ich denke viel mehr das ich dieses normale gar nicht kenne.

Und ich Stehe auch nicht auf den anderen Typ Mann weil die so toll sind sondern weil ich durch die kerle einen Wert hatte und einen sinn hatte da zu sein.
Er jetzt ist unabhängig und brauvht mich nicht.

Aber es war definitiv nicht geplant als er ist mein versuchskaninchen

03.09.2025 06:56 • #60

A

x 4