209

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

Cagy
Guten Morgen..
Ich sehe keinen Grund jetzt eine Entscheidung treffen zu müssen......lass es einfach laufen.
Wenn es dir langweilig wird oder dieser gewisse *Widerwille* aufkommt....trenn dich.
Alles Gute dir.

03.09.2025 06:59 • x 1 #61

P
Zitat von Heavydreamy:
Guten Morgen Denke es würde reichen, wenn der neue Bekannte dir mit einer gewissen Würze begegnen würde. Dabei meine ich nicht ...

Er weiss das ich wegen Depressionen und selbstzweifeln in Therapie bin.

Und ja er weiss auch das ich viele unglückliche Beziehungen hatte. Was m.m. nach auch okay ist. Ich bin 39. Wenn alle Beziehungen super gewesen wären wäre ich ja nicht mit ihm in einer kennenlernphase

Ich denke bei solchen Themen kann man bei dem richtigem nix falsch machen und beim falschen nichts richtig

03.09.2025 06:59 • x 3 #62

A

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

x 3

Sonnenschein85
Zitat von proundkontra85:
Ich date ihn ja nicht als therapieersatz um Verhaltensmuster aufzubrechen. Wir haben uns kennengelernt weil ich ihn und er mich interessant fand. Ich ...

Ja, das ist gut und so wirkte es auch auf mich gar nicht.
Vielleicht spielt es höchstens unbewusst mit rein, das du es ungewohnt empfindest, wenn alles einfach ist in der Kennenlernphase.

Aber ich denke auch, das du einfach schauen kannst, wie es sich entwickelt. Du musst ihm ja nichts vorspielen. Wenn du ihn weiter kennen lernst und aufrichtig bleibst, ist es auch ok sich da noch ein wenig Zeit zu geben.

Vielleicht entwickelt sich noch mehr. Wenn nicht, dann sei ehrlich zu ihm.

03.09.2025 07:02 • x 2 #63

HeavyDreamy
Er weiss das ich wegen Depressionen und selbstzweifeln in Therapie bin.

Und ja er weiss auch das ich viele unglückliche Beziehungen hatte. Was m.m. nach auch okay ist. Ich bin 39. Wenn alle Beziehungen super gewesen wären wäre ich ja nicht mit ihm in einer kennenlernphase

Ich denke bei solchen Themen kann man bei dem richtigem nix falsch machen und beim falschen nichts richtig

Die Frage habe ich bewusst gestellt, denn dann könnte es sein, dass dein Bekannter sehr vorsichtig mit dir umgeht.

Und vielleicht etwas zu vorsichtig Die Würze fehlt.

03.09.2025 07:05 • x 1 #64

Wurstmopped
Ich date ihn ja nicht als therapieersatz um Verhaltensmuster aufzubrechen. Wir haben uns kennengelernt weil ich ihn und er mich interessant fand. Ich ...

Das habe ich auch nicht unterstellt, es ging darum, wie er sich fühlen könnte, wenn du ihm deine alten Verhaltensmuster darlegen und ggf. Von deiner Therapie berichten solltest.

03.09.2025 07:07 • #65

Wurstmopped
Und ich Stehe auch nicht auf den anderen Typ Mann weil die so toll sind sondern weil ich durch die kerle einen Wert hatte und einen sinn hatte da zu sein.

Das ist mir bewusst, was genau hatten diese Männer denn an sich, dass du dich wertvoll fühlen konntest, bzw. wie haben sie sich verhalten, war ihr Auftreten, was hat sie Begehrenswert gemacht, nicht nur für dich sondern auch für ggf. andere Frauen?
Was fehlt dem jetzigen Mann, dass du selbst, wenn ihr zwei eng aneinander liegt, nicht das Gefühl hast, ihn spüren zu wollen?

03.09.2025 07:11 • #66

L
Hallo liebe TE, ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst, bei mir ist es ähnlich. Wenn man ein Dauerfeuer inkl Drama gewohnt ist, fühlt sich das Neue, Gesunde, irgendwie komisch an. Als wenn was fehlen würde. Man ist immer irgendwie an dem Punkt wo man drauf wartet, dass das Drama startet, aber das tut es nicht. Das was du da gerade hast, ist eine gesunde Kennlernphase auf Augenhöhe. Dein Körper und Dein Nervensystem sind durch die Geschichten zuvor immer angespannt. Aber die Anspannung wird nicht befriedigt, da es kein Drama gibt. Und das ist ungewohnt. Da ist jemand, der dich so mag wie du bist und dir klar signalisiert, dass er sich mehr vorstellen könnte. Genieße das. Vergleiche es nicht mit dem Drama zuvor. Es ist nicht langweilig, es ist nur ruhig, echt, ehrlich. Ich weiß wie schwer das ist, wenn man es anders kennt. Wenn das Kennlernen nicht nur aus Adrenalinschüben besteht. Habe das im Hinterkopf. Das, was du da hast, ist ein gesundes Kennenlernen und kann sich zu etwas Schönem entwickeln, wenn Du dem Ganzen eine Chance gibst!

03.09.2025 07:12 • x 1 #67

A
Nun ist es so dass ich durch diese Männerbegegnungen immer ein extremes Auf und Ab an Gefühlen habe. Mal ist alles toll, dann wieder alles dramatisch schlecht, dann wieder toll usw…

Ich rate dir, mal ein Jahr eine Datingpause zu machen und zur Ruhe zu kommen.

Dann beruhigt sich dein Nervensystem und du schaust auch nicht immer aufs Handy, wer was geschrieben hat.

Ich empfehle dir bei Instagram oder youtube Videos zum Thema boy sober oder decentering men.

Das sind noch veraltete Glaubenssätze des Patriarchats, dass eine Frau einen Mann braucht.

Nein braucht man eben nicht, ohne ist es viel ruhiger und stressfreier.

Geh mit DIR auf Solo Dates, führe DICH ins Kino oder zum Essen aus, das ist ein weiterer Rat aus den Videos.

Dann bist du nicht mehr so bedürftig und hast eine ganz andere Ausstrahlung.

Was man unbedingt haben will, rennt vor einem weg!

03.09.2025 07:12 • x 3 #68

A
Aber die Anziehung an sich fehlt. Ja wenn wir uns sehen ist es ganz schön. Sehen wir uns nicht ist es aber auch schön. Ich vermisse ihn nicht, er fehlt mir nicht.

Du bist nicht verliebt, da ist nichts.

03.09.2025 07:14 • x 1 #69

Wurstmopped
Zitat von Avvokata:
Das sind noch veraltete Glaubenssätze des Patriarchats, dass eine Frau einen Mann braucht.

Na landläufig wird doch den Männern unterstellt sie können nicht alleine sein und hüpfen sofort zu nächsten Blüte....

03.09.2025 07:15 • #70

A
Zitat von Sonnenschein85:
Ich merke tatsächlich sehr schnell, ob eine Anziehung gegenüber eines Menschen besteht oder nicht.

Ich merke das innerhalb von drei Sekunden, wenn ich auf meinen Datepartner zugehe beim ersten Date.

Wenn sich da nichts bei mir rührt- next.

Leider spüre ich diese Anziehung nur sehr, sehr selten, aber das hat die Natur ja auch so eingerichtet bei Frauen.

Von 20 Dates ist die Anziehung vlt. bei einem da, die Quote ist sehr gering bei mir.

03.09.2025 07:20 • x 1 #71

Sonnenschein85
@Avvokata oh ja,mir geht das genauso wie dir. Auch innerhalb von Sekunden. Und tatsächlich leider auch sehr sehr selten bei mir der Fall.

Mir macht das meistens vorher schon enormen Druck. Das ich wen nett und sympathisch finde kommt schon oft vor, aber die Sache mit der Anziehung ist so schwer bei mir.

03.09.2025 07:23 • x 2 #72

L

A
Zitat von Sonnenschein85:
oh ja,mir geht das genauso wie dir. Auch innerhalb von Sekunden. Und tatsächlich leider auch sehr sehr selten bei mir der Fall.

Die meisten Männer sehen nun mal live komplett anders aus als auf ihren Fotos... kleiner, komische Kleidung, sehr feminine Gesten, zu hohe Stimme... das waren in letzter Zeit so die Gründe, wieso es nicht gefunkt hat.

Zwei Männer haben beim Date dann ewig über ihre Ex-Frau und den Sorgerechtsstreit schwadroniert, über Politik, ihre Eltern...

Ich kam gar nicht zu Wort und wurde auch nichts gefragt. Nach 5,5 Stunden meinte der eine zu mir oh ich habe dich aber ganz schön vollgelabert... kein Wunder, dass ich ihn nicht wiedersehen will!

Ich habe manchmal das Gefühl, viele Männer sind privat sehr einsam und laden dann bei Dates ihren ganzen Seelenmüll bei den Frauen ab.

03.09.2025 07:33 • x 2 #74

Sonnenschein85
@Lost84 Ist oft was dran. Natürlich nicht immer. Gab tatsächlich mal einen Mann, den ich erst nur ganz nett fand aber wo die Art mich geflasht hat. Der Humor..und alles. Da fand ich ihn plötzlich richtig attraktiv. Aber ansich sehe ich es ähnlich, das man Anziehung sehr sehr schnell merkt.

03.09.2025 07:34 • x 3 #75

A

x 4