209

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

Sonnenschein85
Zitat von Avvokata:
Die meisten Männer sehen nun mal live komplett anders aus als auf ihren Fotos... kleiner, komische Kleidung, sehr feminine Gesten, zu hohe Stimme... ...

Mit OD habe ich gar keine Erfahrung
Aber ja, mit Fotos die dann ganz anders aussehen ist natürlich wirklich ungünstig ...

03.09.2025 07:35 • x 2 #76

A
Zitat von Lost84:
Mein Freund sagte immer: der erste Moment muss magisch sein, sonst wird das nichts

Da hat er völlig Recht und das war bei mir auch bei allen Männern so, mit denen ich in einer Beziehung gelandet bin!

Und die sahen alle unterschiedlich aus- aber ich habe sie gesehen, habe direkt die Anziehung gespürt, man sah sich in die Augen und wusste Wow, DAS ist es!

Wenn ich das beim Date nicht habe (und das ist nun mal zu 99 Prozent so) plaudere ich nett mit den Herren und jeder geht danach seiner Wege.

Die Themen sind dann Beruf, Kindesunterhalt oder Fußball. Da kommt man von den Themen her auch gar nicht auf die emotionale Ebene und es bleibt oberflächlich.

03.09.2025 07:36 • x 1 #77

A

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

x 3

Wurstmopped
Zitat von Sonnenschein85:
Aber ansich sehe ich es ähnlich, das man Anziehung sehr sehr schnell merkt.

Das ist halt ihr Punkt, merkt sie es nicht weil sie bewusst alte Verhaltensmuster durchbrechen möchte oder ist er einfach nicht ihr Typ, was ja vollkommen OK wäre.
Und die Frage, welcher Mann wäre denn der richtige?

03.09.2025 07:39 • #78

P
Zitat von Wurstmopped:
Das ist halt ihr Punkt, merkt sie es nicht weil sie bewusst alte Verhaltensmuster durchbrechen möchte oder ist er einfach nicht ihr Typ, was ja ...

Das ist genau die richtige Frage.

Von seinem aussehen, seiner Art find ich ihn toll aber da knistert so gar nichts in meinem inneren. Die ersten Dates war ich schon aufgeregt.

Aber jetzt fühlt es sich wie eine jahrelange Beziehung an und nicht wie was neues aufregendes.

Was ich etwas abtörnend finde das er immer sagt er wäre schüchtern und das die frau eher auf ihn zugehen soll weil er niemand bedrängen möchte.

Ich will aber jemand bei dem ich mich auch begehrt fühle der auch mal den ersten Schritt macht.

Aber das ist vielleicht auch wieder ein Selbstwertthema.

Und ja er weiss das ich es mag wenn er mal den ersten Schritt macht (egal bei was)

03.09.2025 07:46 • #79

Wurstmopped
Zitat von proundkontra85:
Ich will aber jemand bei dem ich mich auch begehrt fühle der auch mal den ersten Schritt macht.

Aber das ist vielleicht auch wieder ein Selbstwertthema.

Nein, denke ich nicht, die allermeisten Frauen möchten, dass der Mann hier ein wenig mehr Initiative zeigt.
Signalisiert du ihm denn, dass er bitte Abstand halten soll oder warum hat er bisher nicht versucht dich zu verführen?

03.09.2025 07:49 • x 2 #80

P
Bei den Männern vorher die ich gut fand oder sogar in Beziehung war, war es ein will er mich oder will er mich nicht bin ich nur ein Trostpflaster oder mehr

Ah wir haben Streit, kämpft er um mich oder bin ich doch zu unwichtig?

Oh er hat nicht geschrieben, hat er kein bock auf mich?

Ah er ist bindungsöngstler, also belesen ich mich wie ich es schaffe die richtige für ihn zu sein.

Oder.... Wir fahren in eine andere Stadt und er lässt meine Hand los.... hat er also die ex gesehen und er steht wieder nicht zu mir.

So und dieses ganze Chaos ist jetzt eben einfach weg

Es war nie schön dieses nerven zerreißen aber ich habe etwas gefühlt und je nachdem eben himmelhochjauzrnd oder zu todebetrübt....

Und jetzt ist alles so laffffffff

Dabei will ich wirklich kein Drama mehr, aber manchmal glaub ich mein Unterbewusstsein braucht das und ich kann nicht anders.

Vielleicht auch weil ich immer weiss wie es endet.

Und jetzt hab ich keine Ahnung wie es endet weil ich es so noch nie hatte

03.09.2025 07:53 • #81

P
Zitat von Wurstmopped:
Nein, denke ich nicht, die allermeisten Frauen möchten, dass der Mann hier ein wenig mehr Initiative zeigt. Signalisiert du ihm denn, dass er bitte ...

Ne im Gegenteil. Er sagt er hat schon immer die Frauen anfangen lassen in allen Dingen weil er niemandem zu nahe treten will

03.09.2025 07:55 • #82

Laetitia2024
@proundkontra85 Du magst ihn, aber mehr auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass du dich momentan viel mit dir selbst beschäftigst und versuchst, dir alte destruktive Beziehungsmuster zu erklären und hinter dir zu lassen. Versuche einfach, die Zeit mit ihm zu genießen und lass alles weitere auf dich zukommen. Du wirst ja sehen, was daraus noch wird.

03.09.2025 08:00 • x 1 #83

P
Ich denke ich werde es einfach nochmal weiter abwarten. Er hat auch die Einstellung sich ein paar Monate kennenzulernen bevor man dann auch wirklich offiziell als paar einen weg geht. Sollte ich merken dass sich wirklich nichts tut würde ich es so oder so beenden.
Ich weiss wie allein sein geht und ich möchte niemanden ausnutzen oder hinhalten nur damit da einer ist

03.09.2025 08:04 • x 1 #84

A
Was ich etwas abtörnend finde das er immer sagt er wäre schüchtern und das die frau eher auf ihn zugehen soll

Der Mann ist unsicher und in seiner weiblichen Energie- Abtörner.

03.09.2025 08:06 • #85

P
Zitat von Avvokata:
Der Mann ist unsicher und in seiner weiblichen Energie- Abtörner.

Vielleicht auch das obwohl er sonst sehr männlich ist.

Ich mag es einfach das man mir auch mal zeigt das man mich toll findet und nicht erst wenn ich den ersten Schritt gemacht habe.

03.09.2025 08:11 • #86

P
Bei den Männern vorher die ich gut fand oder sogar in Beziehung war, war es ein will er mich oder will er mich nicht bin ich nur ...

Vielleicht magst du dir ja meinen Kommentar von gestern Abend nochmal durchlesen, der ist hier leider total untergegangen.

03.09.2025 08:20 • #87

Blind-Meg
Zitat von Wurstmopped:
Und die Frage, welcher Mann wäre denn der richtige?

Auf jeden Fall nicht der, bei der ihr Inneres in Sekundenschnelle Feuer fängt. Denn da sagt die Erfahrung, dass sie damit auf falsche Typen anspringt.

Von daher könnte der aktuelle durchaus richtig sein, denn es fühlt sich schön und sicher für sie an.
Aber klar: Wenn man gewohnt ist, mit 220 über die Autobahn zu ballern, kommen einem 140 natürlich langsam vor.

03.09.2025 08:26 • x 6 #88

P
Zitat von PsychoMantis:
Was meinst du mit Anziehung?! Fehlen die Schmetterlinge? Das Drama? Wenn du die Mustern der toxischen Beziehungen gewohnt bist dann ist ...

Schmetterlinge brauche ich nicht. Ich denke das gefühlschaos fehlt. Was bin ich für ihn oder auch nicht.

BIn ich nur ein Trostpflaster eine Notlösung oder doch etwas wert.

Ich hoffe das es so ist wie du es beschreibst und ich einfach irgendwann merke dass es eben einfach eine Stille tiefe Bindung ist. Und nivjr das ungesunde toxische

03.09.2025 08:29 • x 1 #89

L
Zitat von Blind-Meg:
Aber klar: Wenn man gewohnt ist, mit 220 über die Autobahn zu ballern, kommen einem 140 natürlich langsam vor

Das ist das was ich sage und was ich auch kenne…. Alles was unter 220 liegt, fühlt sich komisch, anders und zu ruhig an. Dabei ist es einfach nur gesund. Das weiß das Nervensystem jedoch nicht und verbindet Ruhe mit Gefahr

03.09.2025 08:29 • x 2 #90

A

x 4