209

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

HeavyDreamy
Zitat von proundkontra85:
Ja. Ich habe ihn zuerst geküsst dann führte das eine zum anderen

Oke.

Nun ja. Wie du schreibst, schau Mal noch ein bisschen.

Kennlernphase ist ja meist mehrere Monate.

Ich hatte Mal jemand, der mich den Anfang machen liess, mit körperlicher Nähe, aber danach hat er dann meine körperliche Nähe umso mehr gesucht. Das ist dann schon eine tolle Sache.
Das Gefühl, begehrt zu werden, ist schon sehr wichtig auch.

03.09.2025 13:33 • #121

A
Zitat von chocomoko:
Dann wirds einen anderen geben, den du anziehend findest, aber er wird dir keine Stabilität geben.

Es gibt durchaus Männer, die beides bieten können.

03.09.2025 16:48 • #122

A

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

x 3

mokka_23
Klar Anziehung ist wichtig, aber genauso wichtig oder vielleicht noch wichtiger ist m. E. der Draht zueinander, eine emotionale, aber auch mentale/intellektuelle Verbundenheit, die dazu führt, dass man sich schon früh irgendwie zuhause fühlt und durch den Kontakt genährt, inspiriert und energisiert. Wie in echten Freundschaften, wo es einfach passt. Dieser Person brauchst du deine Witze nicht zu erklären und möchtest sie besser kennenlernen bzw. bist neugierig auf ihre Meinung, ihr Umfeld, Gewohnheiten, Kindheit etc.

03.09.2025 17:36 • x 2 #123

P
Huhu

Ich dachte ich halte euch mal auf dem aktuellen Stand.

Ich werde es morgen beenden. Das gute Gefühl, vorhandene kleine Gefühle, Anziehung etc sind einfach kaum vorhanden.

Ich habe nicht Mal das Bedürfnis ihn sehen zu wollen,finde ausreden gehen zu können. Möchte mich nicht küssen o.ä. Lassen.

16.09.2025 11:23 • x 2 #124

E
Am längsten 7 Jahre nach meiner Ehe. Und dann auch immer mal 2-3 Jahre. Wie allein sein geht weiss ich. NEin er denkt nicht das er mein freund ist. ...

7 jahre nach der Ehe sollten reichen, um damit abgeschlossen zu haben. 2-3 jahre nach einer normalen Beziehung auch.

Darf ich aber fragen, wie du mit deinen 39 Jahren das alles erlebt hast? War deine Ehe so kurz? Ich war nur verwundert dein Alter zu lesen nach deinen Aussagen.

Anziehung bedeutet nicht automatisch Drama. Die Schmetterlinge erzeugen eine gewisse Spannung, die Begierde und die Ungewissheit, ob es klappt haben eine gewisse Dramatik, aber ich nehme an, davon schreibst du nicht.

Jeder definiert Anziehung anders, ich zum Beispiel dadurch, dass ich Lust habe, den anderen zu küssen, oder dass die Vorstellung, dass er mich innig umarmt behagen und Lust auf mehr in mir auslöst.

16.09.2025 11:41 • #125

P
Ehe 2009 - 2012/2013. Beziehungszeit 2007-2012/13

16.09.2025 11:45 • x 1 #126

P
Hallo Zusammen, woran merkt man in der Kennenlernphase ob man auf einem guten Weg ist eine gesunde Beziehung aufzubauen oder ob es ggf. nicht passt weil die Anziehung fehlt? In meinem Fall folgermaßen: Ich tendiere viele Jahre zu ungesunden Beziehungen und fühle mich zu „unverfügbaren“ Männern hingezogen. IdR ...

Dazu gibt es interessante Studien.
Wenn du seit Kind an immer ungesunde Beziehungsmuster erlernt hast, die dir nicht gut tun, fühlen diese ungesunden Muster sich als normal an. Dass sie im Chaos enden, ist eine andere Sache. Aber sie fühlen sich normal an. Dein Gehirn hat dieses Auf und Ab einprogrammiert, diese Spielchen werden als normal eingespeichert.

Und jetzt erlebst du vermutlich einen aufrichtigen Mann. Viele Menschen, die bisher ungesunden Beziehungsmustern nachgerannt sind, empfinden aufrichtige ehrliche Menschen im Umfeld als langweilig, fühlen sich nicht hingezogen und verlassen sie wieder oder lassen sich nicht auf diese ein.

Also es könnte durchaus sein, dass du erstmals das ungesunde Muster durchbrichst, wenn dem so ist beglückwünsche ich dich.

16.09.2025 13:41 • x 2 #127

P
Zitat von PouerPower:
Dazu gibt es interessante Studien. Wenn du seit Kind an immer ungesunde Beziehungsmuster erlernt hast, die dir nicht gut tun, fühlen diese ...

Das wird nicht passieren da ich es morgen beenden werden. Ich empfinde sogar seine Nähe mittlerweile als unangenehm und will nur weg

16.09.2025 13:51 • x 1 #128

DieSeherin
Ich empfinde sogar seine Nähe mittlerweile als unangenehm und will nur weg

dann ist er wirklich nicht der richtige!

16.09.2025 13:56 • #129

Sardinien11
Ja, dann fehlt die Anziehungskraft. Es knistert nicht!

16.09.2025 13:57 • #130

A

x 4