209

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

Wurstmopped
Zitat von proundkontra85:
Jepp und ich finde gerade wenn man schon intim war, oft nähe austauscht sollte man irgendwann auch mal der jenige sein der den ersten Schritt macht. ...

Jepp es ist schon ein Unterschied ob Mann fragt, lass uns doch essen gehen, habe einen guten Italiener und Asiaten, wo soll es hingehen, als wenn er fragt Lust essen zu gehen, Frau antwortet gute Idee, sie fragt wo denn, Mann antwortet, mhhm wo du möchtest...
Im Bett das gleiche... Aktivität und Initiative

03.09.2025 09:43 • x 2 #106

Heike1307
Es ist entspannt, theoretisch passt alles. Mein Umfeld sagt das ich keinen lieberen, tolleren Mann als ihn finden würde.
Nun mein Problem. Ja es fühlt sich ganz gut an. Schmetterlinge erwarte ich gar nicht. Ich finde ihn nett, die Zeit mit ihm ist schön und angenehm. Körperlich ist er auch attraktiv.

Du, das war bei mir auch so. Hatte vor meinem jetzigen Süßen auch Drama durch und war so sehr dran gewöhnt, dass ich unsere Bekanntschaft am Anfang irgendwie langweilig fand. Also seicht. Bis ich dann merkte, mir tut das richtig gut, DAS ist normal. Die Gefühle kamen dann auch nach und nach immer mehr.
Ich würde sagen, lass es laufen und genieße diese Ruhe.

03.09.2025 09:49 • x 3 #107

A

Normales Kennenlernen oder Nicht genug Interessiert

x 3

DieSeherin
weil ich denke es wird noch aber ich Desinteresse mit langsamer Anziehung verwechsle

du hast schon ein paar mal desinteresse geschrieben - aber das ist irgendwie schon der falsche ausdruck, oder? weil interesse hast du ja an ihm, nur (noch) nicht diese rasende sehnsucht, ihn ständig um dich herum zu haben?

Dabei will ich wirklich kein Drama mehr

du, es gibt aber einen mittelweg zwischen drama und langweiligem miteinander, das weißt du schon, oder?

Ich denke ich werde es einfach nochmal weiter abwarten. Er hat auch die Einstellung sich ein paar Monate kennenzulernen bevor man dann auch wirklich offiziell als paar einen weg geht.

eben! ich würde auch einfach mal schauen, ob sich ein paar der sachen, die dir fehlen, noch eingrooven, ob die gefühle stärker werden, ob sich da doch ein paar zarte schmetterlinge entwickeln. es scheint ja auch nicht so zu sein, dass du ihn damit in die irre führst.

03.09.2025 09:55 • x 1 #108

P
Ja genau. Mir fehlt dieses gewisse Etwas in gesundem Maße. Ein vermissen von mir, ein Lächeln was einfach kommt wenn ich an ihn denke. Vorfreude etc

03.09.2025 10:04 • x 2 #109

P
Oder ich bin es nicht gewohnt das man such um mich kümmert. Normal bin ich die kümmerin

Ja. Das sind jahrelange Muster auf die dein Gehirn programmiert wurde. Es dauert bis sich das löst. Dazu brauchst du auch eben genau diese gegensätzlichen, ruhigen Erfahrungen.

Auch dein Selbstwertgefühl solltest du bearbeiten. Damit du deinen Wert kennst und nicht denkst du seist nicht mehr wert als eine Notlösung.
Auf die Idee dass dich jemand löschen könnte weil er dich als Person toll findet kommst du schwer oder?

03.09.2025 10:52 • #110

Wurstmopped
Ja genau. Mir fehlt dieses gewisse Etwas in gesundem Maße. Ein vermissen von mir, ein Lächeln was einfach kommt wenn ich an ihn denke. Vorfreude ...

Dafür ist die Kennenlernphase ja auch da, wenn es nach einigen Dates nicht zündet, dann zündet es halt nicht.
Da hilft es wenig sich da nen Kopf zu machen.
Vielleicht ist er einfach zu brav und du suchst was in der Mitte?

03.09.2025 11:00 • x 1 #111

P
Zitat von PsychoMantis:
Ja. Das sind jahrelange Muster auf die dein Gehirn programmiert wurde. Es dauert bis sich das löst. Dazu brauchst du auch eben genau diese ...

Löschen?

03.09.2025 11:00 • #112

A
Zitat von Wurstmopped:
Dafür ist die Kennenlernphase ja auch da, wenn es nach einigen Dates nicht zündet, dann zündet es halt nicht.

03.09.2025 11:26 • #113

P
Löschen?

Therapie und positive Erfahrungen helfen da am besten.

03.09.2025 11:29 • #114

Sonnenschein85
Ja genau. Mir fehlt dieses gewisse Etwas in gesundem Maße. Ein vermissen von mir, ein Lächeln was einfach kommt wenn ich an ihn denke. Vorfreude ...

Vielleicht ist er dann nicht der Richtige. Ich denke am Anfang ist man ja schon Feuer und Flamme wenn echtes Interesse da ist. Gerade das Vermissen, das du das gar nicht hast. Also würdest du es auch ok finden, würde er den Kontakt nun abbrechen?

Ich kann mir schlecht vorstellen das der Funke dann später noch überspringt. Vor allem da ihr euch auch körperlich schon näher gekommen seid.

03.09.2025 12:20 • x 1 #115

chocomoko
Was hast du denn zu verlieren? Mal ganz salopp gefragt.

Er ist was du suchtest: beruhigend für dein System, bindungssicher, emotional verfügbar. Körperlich findest du ihn auch attraktiv..kennengelernt habt ihr euch über Freunde, also eine gute Grundlage. Ich finde du stehst dir selbst im Weg wenn du jetzt nach Fehlern suchst.

Dann wirds einen anderen geben, den du anziehend findest, aber er wird dir keine Stabilität geben. Und was heißt das überhaupt? Anziehung? Du findest ihn körperlich ja auch attraktiv, also sind es doch gute Voraussetzungen..was anderes wäre es, wenn du schreiben würdest, dass du ihn nicht attraktiv findest. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Wer Gründe dagegen sucht, wird sie finden..Ich habe eher den Eindruck das ist alles ungewohnt für dich und daher kicken jetzt ein paar Ängste rein..ganz ehrlich: was hast du zu verlieren? Trust the process

03.09.2025 12:24 • #116

P
Zitat von Sonnenschein85:
Vielleicht ist er dann nicht der Richtige. Ich denke am Anfang ist man ja schon Feuer und Flamme wenn echtes Interesse da ist. Gerade das Vermissen, ...

Wenn er jetzt den Kontakt abbrechen würde, würde es mir nicht gut gehen. Aber aus den falschen Gründen. Nämlich weil es meine Themen nicht gut genug zu sein triggern würde. Ob ich wegen IHM traurig wäre wüsste ich nicht :/

03.09.2025 12:29 • #117

P
Zitat von chocomoko:
Was hast du denn zu verlieren? Mal ganz salopp gefragt. Er ist was du suchtest: beruhigend für dein System, bindungssicher, emotional verfügbar. ...

Ja das kann sein. Was wenn ich mich wieder verliebe und dann doch wieder Mal nicht gut genug bin. Ach ich muss abwarten

03.09.2025 12:31 • #118

HeavyDreamy
@proundkontra85

Wie schon geschrieben, du bist noch gar nicht bereit für eine gesunde Beziehung.
Du bist in Therapie und arbeitest deine Kindheit auf, damit hängt eben auch viel zusammen, wegen Beziehungsmuster, weil du dir bisher ja ungesunde Menschen angetan hast.

Darf ich fragen, ob ihr bereits intim ward und wie es da lief? Ging da auch alles nur von dir aus?
Ich frage wiederum aus einem bestimmten Grund

03.09.2025 13:14 • x 1 #119

P
Zitat von Heavydreamy:
@proundkontra85 Wie schon geschrieben, du bist noch gar nicht bereit für eine gesunde Beziehung. Du bist in Therapie und arbeitest deine Kindheit ...

Ja. Ich habe ihn zuerst geküsst dann führte das eine zum anderen

03.09.2025 13:25 • x 1 #120

A

x 4