150

Ist das Warmhalten oder war ich zu wenig interessiert?

N
Ich (31, w) bin leider in Sachen Beziehungen eher unerfahren und hatte erst eine Beziehung, die aber 10 Jahre hielt. Nun habe ich jemanden kennenlernt (34, m), den ich ganz interessant finde. Ich habe ihn bei einem beruflichen Event gesehen und danach ist er mir auf Instagram gefolgt. Er liked seit ein paar Wochen meine Fotos, ich like seine, er liked meine Stories, ich like seine. Immer hin und her, aber niemand schreibt. Ich bin selbst auch extrem schüchtern.

Nun war ich mutig und habe ihm auf eine seiner Stories eine Flamme geschickt. Einfach als kleine Aufforderung. Er schrieb zurück und schickte mir ein rotes Herz. Da es schon spät war, ging ich schlafen und antwortete ihm am nächsten Tag. Vielleicht war das doof und er hat die Geduld verloren und das als Desinteresse gewertet. Ich schrieb „Hello!“. Er schickte ein weiteres Herz. Ich schrieb „Ganz schön viele Herzen“ und er schickte ein weiteres Emoji. Ich konnte damit nichts anfangen und fragte ihn lachend, ob er mir da beim Verständnis helfen kann. Er schrieb „chille gerade im Pool“. Ich schrieb zurück, dass ich dort bei der Hitze auch gerne wäre. Er likte meine Nachricht und schickte ein weiteres Herz.

Darauf habe ich nichts mehr geantwortet, weil ich diese Emoji-Kommunikation echt schwierig finde. Ich bin sehr schüchtern, habe es aber trotzdem mit ganzen Sätzen versucht und von ihm kam nur so ein einsilbiger Unsinn. Am nächsten Tag schaute er sich meine Stories an und ließ noch ein Like da, mehr kam nicht mehr. Seitdem ist Funkstille.

Hätte ich mehr Interesse zeigen müssen? War ich zu zurückhaltend? Was habe ich falsch gemacht? Eine Freundin meint, das wäre Orbiting/Breadcrumbing und dass sich interessierte Männer so nicht verhalten. Ich verstehe nur noch Bahnhof. Warum tauche ich immer wieder bei einer Frau auf, wenn ich scheinbar kein Interesse an einem Kennenlernen habe?

Soll ich ihm noch mal schreiben oder mich irgendwie bemerkbar machen?

19.05.2025 12:59 • x 1 #1

Worrior
@nani-desu-ka
10 Jahre Beziehung? Dann bist Du ja nicht unerfahren!
Nach dem ganzen hin und her sollte er aber als Mann mal in die Führungsrolle gehen und ein Treffen vorschlagen.
Du hast ihm ja sichtlich die Tür offen gelassen, durchgehen muss er schon selbst.
Sonst hätte Deine Freundin da teilweise Recht.

19.05.2025 13:05 • x 2 #2

A

Ist das Warmhalten oder war ich zu wenig interessiert?

x 3

M
Hä? Ok das ist seltsam. Diese Smiley Kommunikation...
Ich denke er hat kein echtes Interesse. Wahrscheinlich macht er das einfach aus Spaß.
Sonst hätte er dich längst vernünftig angeschrieben. Und nein du hättest nicht mehr Interesse zeigen müssen. Meiner Meinung nach bist du ja schon mehr auf ihn zugegangen durch das richtige Anschreiben...

Nichts halbes und nichts Ganzes. Wäre mir zu anstrengend.

19.05.2025 13:05 • x 7 #3

N
Zitat von Worrior:
@nani-desu-ka 10 Jahre Beziehung? Dann bist Du ja nicht unerfahren! Nach dem ganzen hin und her sollte er aber als Mann mal in die Führungsrolle gehen und ein Treffen vorschlagen. Du hast ihm ja sichtlich die Tür offen gelassen, durchgehen muss er schon selbst. Sonst hätte Deine Freundin da teilweise Recht.

Ich habe meinen damaligen Freund offline kennengelernt. Mit Gesprächen, Dates, so ganz normal. Dieses Online-Dating ist für mich der pure Horror. Aber selbst da steige ich mittlerweile irgendwie durch. Aber nur Emojis? Was will man denn darauf zurückschreiben? Ich kam mir vor wie im falschen Film.

Seltsam finde ich aber, dass man sich auf das Gespräch nicht einlässt, aber weiterhin Beiträge anschaut und sie auch liked. Was soll denn sowas? Entweder bin ich interessiert oder nicht.

19.05.2025 13:07 • x 2 #4

Nur-ein-Mensch
Ich würde es erstmal ruhen lassen.

Sollte er sich nochmal melden,dann schreib ihm bitte,aber ohne solchen Emoji Mist.

Ihr seid erwachsen und keine 12 Jahre mehr.

Ansonsten Haken dran machen.

Du hast dich gezeigt,sprich du wolltest kommunizieren.

Er wäre jetzt am Zug.

19.05.2025 13:13 • x 5 #5

FiFaFischi
Was ist denn das für ein Kindergarten? Ihr seid doch keine 15 mehr. Wenn er nicht wie ein erwachsener Mann kommunizieren kann, würde ich da keine Energie mehr reinstecken.

19.05.2025 13:14 • x 3 #6

Blindfisch
Zitat von nani-desu-ka:
Ich (31, w) bin leider in Sachen Beziehungen eher unerfahren und hatte erst eine Beziehung, die aber 10 Jahre hielt.

So ganz unerfahren bist du ja beziehungsmäßig nicht. Im Gegenteil.
Du hast bewiesen, das du eher für eine längere Beziehung geeignet bist.
Zitat von nani-desu-ka:
Dieses Online-Dating ist für mich der pure Horror. Aber selbst da steige ich mittlerweile irgendwie durch.

Nur meine persönliche Meinung: Lass das Online-Dating.
Ich meine ja nur, du bist 31 Jahre alt, hattest eine 10 jährige Beziehung und tummelst dich nicht jahrelang auf Online-Dating Plattformen rum.
Das ist ein Pfund mit dem du bei der Männerwelt sehr gut punkten kannst.
Viele 31-jährige, gerade diese mit vielen Beziehungen, langen Phasen des Datings - wir wissen was das heißt - suchen vergebens nach einem guten Mann, denn das ist es nun mal nicht, was sich Männer von Frauen wünschen.
Online wirst du keinen guten Mann finden.
Zitat von nani-desu-ka:
danach ist er mir auf Instagram gefolgt. Er liked seit ein paar Wochen meine Fotos, ich like seine, er liked meine Stories, ich like seine. Immer hin und her, aber niemand schreibt.

Das ist wirklich Kinderkram. Wer ist denn ernsthaft der Meinung, das ein guter Mann, Frauen auf Insta folgt und Stories liked? Wer hat es überhaupt nötig, irgentwelche Stories zu posten?
Zitat von nani-desu-ka:
Ich habe meinen damaligen Freund offline kennengelernt. Mit Gesprächen, Dates, so ganz normal.

Das ist meiner Meinung nach der richtige Weg.
LG

19.05.2025 13:42 • x 2 #7

GreenTara
Ähm, was soll man da noch sagen bei soviel Sprachlosigkeit?
Wenn euch sonst nichts einfällt, etwas zu kommentieren, um in einen Dialog zu kommen, gibt das nichts.

19.05.2025 13:51 • x 1 #8

Karstenos78
Chille gerade im Pool, echt jetzt? Die Verwendung von unzähligen Emojis sagt schon alles. Hätte er Interesse hätte er wohl anders geantwortet. Tut mir leid und ist nicht böse gemeint, aber für mich klingt es, als wäre er ein bisschen doof?

19.05.2025 13:58 • x 9 #9

N
@Karstenos78

Nach der Pool-Bemerkung war ich froh, dass er mal etwas geschrieben hat. Darauf habe ich dann sofort reagiert und gedacht, jetzt habe ich ihn. Dann kam wieder ein Herz. Was will man da denn machen? Und nachdem ich darauf nicht reagiert habe, wieder ein Like für die Story.

Wenn man auf jemanden keine Lust hat, warum umkreist man diese Person dann weiterhin?

19.05.2025 14:04 • #10

aequum
Zitat von nani-desu-ka:
Wenn man auf jemanden keine Lust hat, warum umkreist man diese Person dann weiterhin?

Sorry aber kennt ihr denn keine Worte? Man kann natürlich Emojis hin und her schicken aber so ganz unkommentiert? Das führt doch zu nichts und schon erstrecht nichts wenn beide derart schüchtern und verklemmt sind.

19.05.2025 14:12 • #11

Laetitia2024
@nani-desu-ka Er flirtet anders als du, lockerer. Ich finde dein Interesse an ihm ziemlich verkopft. Sieh es doch insgesamt etwas entspannter. Wenn du ihm nochmal schreibst, wirst du ja sehen, wie er darauf reagiert. Hinterher laufen würde ich ihm aber nicht. Ein ernsthaftes Interesse an dir muss er schon deutlich zeigen. Wenn das nicht kommt, würde ich dir raten, den Kontakt zu ihm auch nicht mehr zu suchen. Ich habe bis jetzt den Eindruck von ihm, dass er sein Singledasein genießt und gerne flirtet.

19.05.2025 14:13 • #12

N
Zitat von Laetitia2024:
@nani-desu-ka Er flirtet anders als du, lockerer. Ich finde dein Interesse an ihm ziemlich verkopft. Sieh es doch insgesamt etwas entspannter. Wenn du ihm nochmal schreibst, wirst du ja sehen, wie er darauf reagiert. Hinterher laufen würde ich ihm aber nicht. Ein ernsthaftes Interesse an dir muss er schon deutlich ...

Gegen lockeres flirten habe ich nichts. Ich habe auch schon Gespräche in Dating-Apps geführt. Oder Männer offline kennengelernt und nett gequatscht. Aber da war immer ein Austausch, offenes Interesse oder irgendein Ansatz, den man aufgreifen konnte. Aber diese Emojis schaffen doch keine Grundlage. Selbst aus einem einfachen ich habe heute Kopfschmerzen lässt sich mehr machen. Da kann man Tipps geben, nach den Gründen fragen, Mitgefühl ausdrücken. Aber doch nicht so.

19.05.2025 14:26 • x 2 #13

DieSeherin
Zitat von nani-desu-ka:
warum umkreist man diese Person dann weiterhin?

ist denn das liken ein umkreisen? ich folge auch vielen leuten, die ich nur total oberflächlich kenne, like von ein paaren auch fast alles, aber das heißt nur, dass mir deren beitrag gefallen hat - nicht mehr und nicht weniger

19.05.2025 14:35 • x 3 #14

Worrior
Zitat von Karstenos78:
Tut mir leid und ist nicht böse gemeint, aber für mich klingt es, als wäre er ein bisschen doof?

19.05.2025 14:40 • x 1 #15

A

x 4