Will mein Ex Freund mich nur warmhalten?!

P
Hallo.
ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann. vielleicht habt ihr ja schon mal änliches erlebt. ich würde mich wirklich super doll freuen wenn ihr mir eine Einschätzung zu meinem Thema gebt.
also es geht darum dass mein Ex Freund der sich vor einem Jahr von mir getrennt hat.( die Trennung hatte viele Gründe zb. ich war immer sehr eifersüchtig ohne Grund, hab mich nur auf ihn fixiert und war dadurch unselbständig, hab ihm nicht vertrautusw. er sagte auch seine Gefühle werden durch die ganzen Streitereien mittlerweile weg, er liebt mich einfach nicht mehr! im Nachhinein kann ich irgendwie verstehen dass er sich trennen musste so ging es auch einfach nicht weiter.!naja... es ist mitlerweile oder vielmehr seit ein paar Monaten so dass er mir wirklich täglich nachrichten schickt. er fragt mich dann was ich so mache ob ich arbeiten bin erzähl mir wie es ihm geht und davon wenn er Probleme hat.
er ist auch derjenige der nach treffen gefragt ich mache das nie von mir aus! er macht mir auch oft ein Geschenk. mit mir schlafen möchte er auch noch, er sagte auch mit einer anderen möchte er gar kein S.. und er finde es nicht schön wenn ich einen anderen hätte.
trotz all diesen positiven Dingen sagt er mir aber nie wieder mit mir zusammen sein möchte oder mich wieder liebt. ich bin ehrlich gesagt viel zu stolz in danach zu fragen und denke wenn er mich zurück möchte dann muss er mir das sagen.
das jetzt alles schon so lange so läuft machst mich echt mittlerweile verrückt. ich hätte ihn so gerne wieder als Partner zurück. ich weiß einfach nicht was ich machen soll:-(. kürzlich sagte er zu mir dass ich die Initiative ergreifen soll hat mir aber nicht gesagt auf was ist das bezieht

07.01.2014 12:45 • #1


W
Hallo

Puh schon so lange getrennt und doch hast Du gar keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen. Meiner Meinung nach wärt ihr schon längst wieder zusammen, wenn er Dich lieben würde.

Warum sollst Du einen Schritt auf ihn zu machen? Er ist doch derjenige, der sich getrennt hat. Für mich sieht es so aus, als ob er selbst gar nicht weiß was er will und das kann nie gut für eine Beziehung sein. Auf der einen Seite sieht es nach Freundschaft aus, auf der anderen Seite schläft man ja auch nicht mit Freunden?!

Auch wenn das vielleicht schwer fällt, so würde ich doch Klartext reden und ihm sagen, dass Du nicht weißt was er will. Er hat sich getrennt und hat sich nie von Dir losgelöst und Du willst ja auch kein Lückenfüller sein. Rede mit ihm. Wenn er etwas von Dir will, dann muss er den Weg gehen - NICHT DU!

07.01.2014 12:55 • #2


A


Will mein Ex Freund mich nur warmhalten?!

x 3


P
danke für deine Antwort:-)
ich sehe das ganz ähnlich wie du. ich denke auch wenn er mich zurück haben wollen würde müsste er von sich aus auf mich zukommen! ich habe vor kurzem fährst zu ihm gesagt dass ich keine Lückenfülleri sein möchte! darauf antwortete er dass ich für ihn auch keine Lückenfüllerin sei. er sagte auch zu mir dass es ihm nicht egal wäre und er nicht will dass ich mit einem anderen schlafe. er ist ein sehr gut aussehender Mann und ich weiß von vielen Freun.den dass ich ihn attraktiv finden. er hätte genug Möglichkeiten mit anderen Frauen zu schlafen! er sagt mir aber dass er das gar nicht möchte er möchte eigentlich nur mit mir schlafen. das ist doch nicht normal oder? ich blick bei ihm einfach nicht durch.
ich kann mich auch gar nicht lösen von ihm weil er mir täglich schreibt mir andauernd Geschenke macht. das ist nicht alles und nichts Ganzes und das macht mich echt verrückt!

07.01.2014 13:08 • #3


S
Das es schwer für ihn sich grundloser eifersucht auszusetzen kann ich verstehen kenne das aus meiner letzten beziehung. Allerdings finde ich auch das wenn er die entscheidung trifft sich zu trennen dann sollte er auch dabei bleiben,oder aber ganz zu dir zurück kommen. Den grundlose eifersucht hin oder her...das was er jetzt macht hast du auf keinen fall verdient! Für mich hört es sich so an als wolle er eine affäre mit dir will es aber nicht offen sagen....was für ihn den vorteil hätte,er hätte das schöne aus eurer beziehung nämlich den s. Aber mit allen anderen müsste er sich nicht mehr rumschlagen! Und es würde dich hindern abzuschließen und evtl mal was neues anfangen. Wieder ein vorteil für ihn. Entweder er nimmt dich mit allen drum und dran oder er sollte es bleiben lassen.

07.01.2014 13:15 • #4


G
Ich finde, in diesem Fall ist die Antwort recht einfach. Es geht nicht um's Warmhalten. Er kann gar nicht verstehen, dass Du es so lange ohne ihn aushälst. Daher macht er sich wichtig, bringt sich ins Gespräch. Er testet Dich. Ich kann Dir nur raten, lass es. Sobald er Dich hat, lässt er Dich fallen. Weil er dann erreicht hat, was er wollte. Ich bin ein Mann. Ich kenne das. Als ich noch jung war.

07.01.2014 13:16 • #5


W
Und genau weil Du Dich in so einem Gedankenkarussel befindest würde ich Klartext reden. Will er nur Freundschaft, will er nur S., will er eine Beziehung. Wenn er Dir das nicht beantworten kann, dann geh auf Abstand, sag ihm, dass Du erst einmal keinen Kontakt mehr wünscht.

Zeig ihm nicht zu sehr, dass Du ihn eigentlich wiederhaben willst, denn das gibt ihm Macht über Dich. Er weiß dann, dass er Dich jederzeit haben kann. Vermutlich wird er erst erkennen, was er wirklich will, wenn Du eine strikte Kontaktsperre verhängst und gar nicht mehr auf ihn eingehst. Aber er muss sich überlegen was er will. Geht das weiter so, wirst Du nur zum Spielball und machst Dich selber klein.

Kontaktsperre hilft ungemein um auch selbst darüber nachzudenken Will ich ihn wirklich noch? oder will ich einfach nur nicht alleine sein?

07.01.2014 13:17 • #6


L
Hallo Pia,

habt ihr euch denn bereits schon wiedergesehen? Wenn ja wie war das Treffen? Was habt ihr gemacht?
Wie hat er sich dir gegenüber verhalten? Manchmal kann daran ganz gut erkennen was los ist

07.01.2014 16:23 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag