Will mein Ex Freund mich nur warmhalten?!

**Pia**

Hallo.
ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann. vielleicht habt ihr ja schon mal ├Ąnliches erlebt. ich w├╝rde mich wirklich super doll freuen wenn ihr mir eine Einsch├Ątzung zu meinem Thema gebt.
also es geht darum dass mein Ex Freund der sich vor einem Jahr von mir getrennt hat.( die Trennung hatte viele Gr├╝nde zb. ich war immer sehr eifers├╝chtig ohne Grund, hab mich nur auf ihn fixiert und war dadurch unselbst├Ąndig, hab ihm nicht vertrautusw. er sagte auch seine Gef├╝hle werden durch die ganzen Streitereien mittlerweile weg, er liebt mich einfach nicht mehr! im Nachhinein kann ich irgendwie verstehen dass er sich trennen musste so ging es auch einfach nicht weiter.!naja... es ist mitlerweile oder vielmehr seit ein paar Monaten so dass er mir wirklich t├Ąglich nachrichten schickt. er fragt mich dann was ich so mache ob ich arbeiten bin erz├Ąhl mir wie es ihm geht und davon wenn er Probleme hat.
er ist auch derjenige der nach treffen gefragt ich mache das nie von mir aus! er macht mir auch oft ein Geschenk. mit mir schlafen m├Âchte er auch noch, er sagte auch mit einer anderen m├Âchte er gar kein S.. und er finde es nicht sch├Ân wenn ich einen anderen h├Ątte.
trotz all diesen positiven Dingen sagt er mir aber nie wieder mit mir zusammen sein m├Âchte oder mich wieder liebt. ich bin ehrlich gesagt viel zu stolz in danach zu fragen und denke wenn er mich zur├╝ck m├Âchte dann muss er mir das sagen.
das jetzt alles schon so lange so l├Ąuft machst mich echt mittlerweile verr├╝ckt. ich h├Ątte ihn so gerne wieder als Partner zur├╝ck. ich wei├č einfach nicht was ich machen soll:-(. k├╝rzlich sagte er zu mir dass ich die Initiative ergreifen soll hat mir aber nicht gesagt auf was ist das bezieht

07.01.2014 13:45 • #1

Wirbelsturm

Hallo

Puh schon so lange getrennt und doch hast Du gar keine M├Âglichkeit zur Ruhe zu kommen. Meiner Meinung nach w├Ąrt ihr schon l├Ąngst wieder zusammen, wenn er Dich lieben w├╝rde.

Warum sollst Du einen Schritt auf ihn zu machen? Er ist doch derjenige, der sich getrennt hat. F├╝r mich sieht es so aus, als ob er selbst gar nicht wei├č was er will und das kann nie gut f├╝r eine Beziehung sein. Auf der einen Seite sieht es nach Freundschaft aus, auf der anderen Seite schl├Ąft man ja auch nicht mit Freunden?!

Auch wenn das vielleicht schwer f├Ąllt, so w├╝rde ich doch Klartext reden und ihm sagen, dass Du nicht wei├čt was er will. Er hat sich getrennt und hat sich nie von Dir losgel├Âst und Du willst ja auch kein L├╝ckenf├╝ller sein. Rede mit ihm. Wenn er etwas von Dir will, dann muss er den Weg gehen - NICHT DU!

07.01.2014 13:55 • #2

Will mein Ex Freund mich nur warmhalten?!

x 3

**Pia**

danke f├╝r deine Antwort:-)
ich sehe das ganz ├Ąhnlich wie du. ich denke auch wenn er mich zur├╝ck haben wollen w├╝rde m├╝sste er von sich aus auf mich zukommen! ich habe vor kurzem f├Ąhrst zu ihm gesagt dass ich keine L├╝ckenf├╝lleri sein m├Âchte! darauf antwortete er dass ich f├╝r ihn auch keine L├╝ckenf├╝llerin sei. er sagte auch zu mir dass es ihm nicht egal w├Ąre und er nicht will dass ich mit einem anderen schlafe. er ist ein sehr gut aussehender Mann und ich wei├č von vielen Freun.den dass ich ihn attraktiv finden. er h├Ątte genug M├Âglichkeiten mit anderen Frauen zu schlafen! er sagt mir aber dass er das gar nicht m├Âchte er m├Âchte eigentlich nur mit mir schlafen. das ist doch nicht normal oder? ich blick bei ihm einfach nicht durch.
ich kann mich auch gar nicht l├Âsen von ihm weil er mir t├Ąglich schreibt mir andauernd Geschenke macht. das ist nicht alles und nichts Ganzes und das macht mich echt verr├╝ckt!

07.01.2014 14:08 • #3

Steven

82
1
1
Das es schwer f├╝r ihn sich grundloser eifersucht auszusetzen kann ich verstehen kenne das aus meiner letzten beziehung. Allerdings finde ich auch das wenn er die entscheidung trifft sich zu trennen dann sollte er auch dabei bleiben,oder aber ganz zu dir zur├╝ck kommen. Den grundlose eifersucht hin oder her...das was er jetzt macht hast du auf keinen fall verdient! F├╝r mich h├Ârt es sich so an als wolle er eine aff├Ąre mit dir will es aber nicht offen sagen....was f├╝r ihn den vorteil h├Ątte,er h├Ątte das sch├Âne aus eurer beziehung n├Ąmlich den s. Aber mit allen anderen m├╝sste er sich nicht mehr rumschlagen! Und es w├╝rde dich hindern abzuschlie├čen und evtl mal was neues anfangen. Wieder ein vorteil f├╝r ihn. Entweder er nimmt dich mit allen drum und dran oder er sollte es bleiben lassen.

07.01.2014 14:15 • #4

Gast1

Ich finde, in diesem Fall ist die Antwort recht einfach. Es geht nicht um's Warmhalten. Er kann gar nicht verstehen, dass Du es so lange ohne ihn aush├Ąlst. Daher macht er sich wichtig, bringt sich ins Gespr├Ąch. Er testet Dich. Ich kann Dir nur raten, lass es. Sobald er Dich hat, l├Ąsst er Dich fallen. Weil er dann erreicht hat, was er wollte. Ich bin ein Mann. Ich kenne das. Als ich noch jung war.

07.01.2014 14:16 • #5

Wirbelsturm

Und genau weil Du Dich in so einem Gedankenkarussel befindest w├╝rde ich Klartext reden. Will er nur Freundschaft, will er nur S., will er eine Beziehung. Wenn er Dir das nicht beantworten kann, dann geh auf Abstand, sag ihm, dass Du erst einmal keinen Kontakt mehr w├╝nscht.

Zeig ihm nicht zu sehr, dass Du ihn eigentlich wiederhaben willst, denn das gibt ihm Macht ├╝ber Dich. Er wei├č dann, dass er Dich jederzeit haben kann. Vermutlich wird er erst erkennen, was er wirklich will, wenn Du eine strikte Kontaktsperre verh├Ąngst und gar nicht mehr auf ihn eingehst. Aber er muss sich ├╝berlegen was er will. Geht das weiter so, wirst Du nur zum Spielball und machst Dich selber klein.

Kontaktsperre hilft ungemein um auch selbst dar├╝ber nachzudenken "Will ich ihn wirklich noch?" oder "will ich einfach nur nicht alleine sein?"

07.01.2014 14:17 • #6

Love123

Hallo Pia,

habt ihr euch denn bereits schon wiedergesehen? Wenn ja wie war das Treffen? Was habt ihr gemacht?
Wie hat er sich dir gegen├╝ber verhalten? Manchmal kann daran ganz gut erkennen was los ist

07.01.2014 17:23 • #7