150

Ist das Warmhalten oder war ich zu wenig interessiert?

Sunshine2022
Zitat von Worrior:
Gibt es eigentlich einen l... mich am A.... - Smiley?

Es gibt einen Mittelfinger Emoji- den kann man dafür ganz gut nutzen

19.05.2025 15:35 • x 4 #31

S
Manchmal reagieren Menschen mit Emo aus folgenden Gründen.

1. Aus Nettigkeit.
2. Weil sich kein sinnvolles Gespräch ergibt.
3. Nicht zuviel hineinsteigern. Es kann auch ein Ausdruck von ich habe es gelesen, ich habe es vernommen sein.
4. Ihm fehlen die Worte. Worte ersetzen ein Gefühl. Emo sind letztlich auch ein Ausdruck um ein Gefühl zu beschreiben.

Usw und so Fort. Mehr fällt mir zum Thema eigentlich nichts mehr ein.

Dann Alles Gute!

19.05.2025 15:42 • #32

A

Ist das Warmhalten oder war ich zu wenig interessiert?

x 3

CanisaWuff
Ich kann dieses Emoji Ding auch nicht ab. Einen mal am Satzende. Aber wenn der Text mehr aus diesen Bildern besteht, als aus Text, dann wäre ich schon ziemlich genervt.
Darf ich mal fragen, wie beruflich das erwähnte Beruflich war? Wenn das ein Arbeitskollege ist, dann am besten das Ganze gleich wieder einstellen.
Ich hatte auch schon solche Kandidaten, die es äußerst lustig finden so eine Unterhaltung zu führen. Ich sag dann schon beim ersten Mal, dass ich sowas nicht mag. Aber eigentlich könnte ich den Typen gleich auf Ignore setzen, weil es einfach keine Zweite Chance für den ersten Eindruck gibt.
Und wer solche Unterhaltungen führt, der wird und soll sich wegen mir auch nicht ändern.
Vielleicht kann Dein Musiker auch schlichtweg nicht lesen oder schreiben. Du kannst mal ein paar Noten schicken, vielleicht klappt das.

19.05.2025 15:48 • x 2 #33

Laetitia2024
Zitat von nani-desu-ka:
Gegen lockeres flirten habe ich nichts. Ich habe auch schon Gespräche in Dating-Apps geführt. Oder Männer offline kennengelernt und nett ...

Wie es scheint, hat er dann nur beiläufig mit dir geschrieben und wollte in den Kontakt zu dir nicht mehr Kommunikation investieren.

19.05.2025 16:01 • x 1 #34

Blanca
Zitat von nani-desu-ka:
Hätte ich mehr Interesse zeigen müssen?

Nein und ich würde mir auch schwer überlegen ob ich einen Mann an meiner Seite will, der so kindisch kommuniziert - statt auch noch mitzumachen dabei.

Zitat von nani-desu-ka:
Orbiting/Breadcrumbing

19.05.2025 16:49 • x 2 #35

M
Zitat von nani-desu-ka:
Wenn man auf jemanden keine Lust hat, warum umkreist man diese Person dann weiterhin?

Vielleicht ist er gestört und kommunikationsunfähig? Also was soll das, rote Herzen schicken und kein offenes Wort? Stattdessen Rätselraten. Was bedeutet jetzt dieses Herz und was das andere? Vergiss es, wahrscheinlich ist er erst 15 und hat sich das Profil eines Älteren zugelegt.

So was kannst Du doch nicht ernst nehmen und jede Überlegung, was das soll, ist Zeitverschwendung.

Geh doch dorthin, wo richtige Menschen sind, die Du real siehst und hörst. Von OD liest man nichts Gutes, es sind zu viele Nieten dort unterwegs oder solche, die nur das eine wollen.
Und weil Du so schüchtern bist, suchst Du im OD, wo die Suche nach dem Richtigen der Nadel im Heuhaufen ähnelt?

Du brauchst Dich für Deine Schüchternheit nicht zu schämen. Mach eine Tugend draus und sage: ich bin schüchtern, na und?
Ist das ein Fehler? Nein Eine Störung? Nein. Du hast halt ein wenig Angst vor anderen Menschen, beobachtest mehr und redest weniger als andere, weil es Dir nicht liegt, im Mittelpunkt zu stehen.
Es gibt auch für schüchterne Frauen Abnehmer, die das vielleicht sogar schätzen, weil sich schüchterne nicht mit allen Männern abgeben. Du weißt vielleicht, was ich damit meine.

Lerne Deine Schüchternheit zu akzeptieren. Sie ist da und Du wirst sie nicht los, auch nicht beim OD. Mach ein Qualitätsmerkmal daraus.

19.05.2025 16:50 • #36

Pippa
Zitat von nani-desu-ka:
Aber nur Emojis? Was will man denn darauf zurückschreiben?

Ihn fragen, ob er Buchstaben benutzen kann.
Er spielt mit Dir. Rote Herzen, wenn man sich gar nicht kennt, finde ich auch unangemessen.

19.05.2025 18:44 • x 1 #37

GreenTara
Zitat von nani-desu-ka:
Er schrieb „chille gerade im Pool“.

So, wie er es den Schönen und Reichen abgeschaut hat. Emojis für sein Groupie aus der Bussibussi-Welt.
Wäre mir echt zu blöd. Den würde ich überhaupt nichts mehr fragen, und ihm ein Tschüssie schicken.

19.05.2025 19:08 • x 4 #38

CanisaWuff
Zitat von nani-desu-ka:
chille gerade im Pool“

Warum sehe ich die ganze Zeit so ein aufblasbares Kinderplantschbecken vor meinem geistigen Auge?

19.05.2025 19:43 • x 5 #39

GreenTara
@CanisaWuff Ich auch

19.05.2025 19:48 • x 3 #40

N
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habe den Grund für dieses seltsame Verhalten gestern erfahren: Er ist verheiratet. Ehe läuft nicht mehr, seine Frau sagt ihm optisch nicht zu, Frust und Unzufriedenheit. Und da wollte er sich seine Bestätigung wohl bei mir holen.

Kurz gesagt: Ich hätte schreiben können, was ich will - daraus wäre nichts geworden.

20.05.2025 09:19 • x 4 #41

FloraVita
Zitat von nani-desu-ka:
Seltsam finde ich aber, dass man sich auf das Gespräch nicht einlässt, aber weiterhin Beiträge anschaut und sie auch liked. Was soll denn sowas? Entweder bin ich interessiert oder nicht.

So viel ich weiß, schauen Millionen Menschen gegenseitig ihre Beiträge an und liken, ohne weiteres Interesse an der Person zu haben

20.05.2025 09:38 • x 2 #42

Karstenos78
Sagen wir mal so, wenn ich an jedem Interesse hätte, dessen Bilder oder Beiträge ich mal like ... das wären dann verdammt viele. Hab gerade @FloraVita 's Beitrag geliked

20.05.2025 09:53 • #43

S
@FloraVita Richtig. Sie hat sich aufgedrängt und etwas fehl interpretiert. Deshalb erstaunen mich so manch Antworten. Naja.

20.05.2025 10:14 • #44

N
Zitat von Sti:
@FloraVita Richtig. Sie hat sich aufgedrängt und etwas fehl interpretiert. Deshalb erstaunen mich so manch Antworten. Naja.

Ich habe mich aufgedrängt? Er ist mir nach einem gemeinsamen Event gefolgt, hat alle meine Bilder geliked oder kommentiert. Er war der, der Herzchen, Kussmünder etc. schickte. Wo habe ich mich denn aufgedrängt?

20.05.2025 10:24 • x 2 #45

A

x 4