Zitat von nani-desu-ka: Wenn man auf jemanden keine Lust hat, warum umkreist man diese Person dann weiterhin?
Vielleicht ist er gestört und kommunikationsunfähig? Also was soll das, rote Herzen schicken und kein offenes Wort? Stattdessen Rätselraten. Was bedeutet jetzt dieses Herz und was das andere? Vergiss es, wahrscheinlich ist er erst 15 und hat sich das Profil eines Älteren zugelegt.
So was kannst Du doch nicht ernst nehmen und jede Überlegung, was das soll, ist Zeitverschwendung.
Geh doch dorthin, wo richtige Menschen sind, die Du real siehst und hörst. Von OD liest man nichts Gutes, es sind zu viele Nieten dort unterwegs oder solche, die nur das eine wollen.
Und weil Du so schüchtern bist, suchst Du im OD, wo die Suche nach dem Richtigen der Nadel im Heuhaufen ähnelt?
Du brauchst Dich für Deine Schüchternheit nicht zu schämen. Mach eine Tugend draus und sage: ich bin schüchtern, na und?
Ist das ein Fehler? Nein Eine Störung? Nein. Du hast halt ein wenig Angst vor anderen Menschen, beobachtest mehr und redest weniger als andere, weil es Dir nicht liegt, im Mittelpunkt zu stehen.
Es gibt auch für schüchterne Frauen Abnehmer, die das vielleicht sogar schätzen, weil sich schüchterne nicht mit allen Männern abgeben. Du weißt vielleicht, was ich damit meine.
Lerne Deine Schüchternheit zu akzeptieren. Sie ist da und Du wirst sie nicht los, auch nicht beim OD. Mach ein Qualitätsmerkmal daraus.