35

Ist das normales Verhalten oder hab ich einen Denkfehle

S
Guten Morgen liebe Community, ich bin die Neue


seit geraumer Zeit schrieb ich mit einem flüchtigen Bekannten, aber nie auf die Flirtschiene, eher belangloses Zeug und über Whatsapp halt mal Spaßvideos oder Bilder, so wie man das halt kennt.

Sonst ab und an mal ein wie gehts Dir und das Thema joggen worüber wir uns ausgetauscht haben.

Vor ca 6. Monaten waren wir mal beide auf einer Party wo wir angeheitert waren und Freunde irgendwann sagten, ihr wärt doch ein schönes Paar, wo wir beide aber gleich wussten und geantwortet haben, ne wir sind nicht 100% gegenseitiger Typ somit war das Thema mehr oder weniger vom Tisch, außer ab und an wenn man sich gesehen hat mal wieder ein Spaß wir sind ja nicht 100%-iger Typ zitiert (wir passen eigentlich wirklich nicht zusammen)

naja jetzt in der Corona Zeit sieht man ja generell weniger Freunde oder ähnliches, was ja auch gut ist aber 1 Person darf man ja treffen lt Verordnung und somit haben wir mit ich nenne ihn hier mal Markus, für Sonntag verabredet gehabt als 2 Bekannte für einen gemütlichen Spaziergang und im Nachgang Essen to go vom Italiener

ich sagte ihm irgendwann, so wirklich warm ist es nicht schade, er sagte dann müssen wir halt enger zusammen rücken und so Anspielungen wir lachten und ich sagte, nein da wir nicht gegenseitiger Typ sind und wir blödelten rum

der Spaziergang ging sehr lang und wir haben uuuunheimlich viel geredet wie noch nie zuvor, weil man jetzt einfach mal Zeit hatte und hatten gemeinsam viel Spaß und er hat auch ab und an geflirtet, wir gingen zu mir und ich entschied mich gegen to go und sagte, dass ich schnell ne pasta koche und nahmen ein Glas Wein während ich kochte zu uns und ich deckte den Tisch fein wie im Restaurant
Wir nahmen die Speisen zu uns und unterhielten uns locker bei Vino 2 std am Tisch über Kindheit, was einen so geprägt hat und er gab wirklich viel Einblick in seine Persönlichkeit, es war schön aber ich hab mir nichts dabei gedacht

Wir gingen ins Wohnzimmer und quatschten weitere 2 Std über Job, Kindheit, Familie, Expartner
mittlerweile hingen wir schon 7 std miteinander aber Zeit verging im Flug. Er machte mir Komplimente das ich ja so selbstbewusst bin, hübsch und noch einiges aber auf nette Art nicht geschwollen

Er sagte ich will dir auch nicht weiter auf die Nerven gehen und dass er besser langsam geht, ich sagte, dass er mir nicht auf die Nerven geht und er sagte ja besser als allein zu Hause zu netflixen und Wände anstarren
(ist seit 1,5 Jahren getrennt von der Frau)

Ich hatte Spaß an seiner Gesellschaft und deshalb war es ok für mich dass er noch lieb, irgendwann sagte er, naja ich bin ja nicht dein Typ und ich sagte ihm - moment wir sind beide nicht gegenseitiger Typ und er sagte so Dinge wie naja ich hab das aus Selbstschutz gesagt und so komische Dinge (ob das gespielt war, keine Ahnung)

ich versuche mal zum Punkt zu kommen, letztendlich küssten wir uns, lang und innig und landeten im Bett
(da es kein Date war, war es oder ist es eigentlich auch egal nach dem Motto 1. Date und S. no go etc.)

der Sxx war so la la. man merkt halt doch sag ich mal salopp dass jemand sehr lang verheiratet war und er hatte auch Probleme beim kommen

war aber sehr schmusig lag dann noch lange neben mir und streichelte mich zart und wir quatschten im Bett noch 1 Std und redeten davon dass die Eisdielen ja bald wieder auf machen und er sagte oh ja dann essen wir demnächst mal ein Eis -
dann machte er sich auf den Heimweg, wir verabschiedeten uns und seit dem hab ich nichts mehr gehört

mich bitte nicht missverstehen, ich will nichts von dem Mann aber für mich hat das trotzdem was mit Manieren zu tun,
ich meine man hat einen so langen gemeinsamen Tag Abend und halbe Nacht, eine Bekannte auch wenn du letztendlich x. mit ihr hattest, kocht, bewirtschaftet Dich und du gehst heim und einfach gar nichts mehr?


Ja vielleicht war sein Ziel x., aber mich hat ja keiner gezwungen, ich wollte es ebenso - unverbindlich

aber dennoch fuchst es mich, dass jetzt so gar nix mehr kommt. Wie verhalte ich mich nun richtig?

auch Nix oder wie vor dem Treffen die freundschaftliche Schiene und die Tage mal anschreiben?

Auch wenn ich nichts von ihm will, wollte ich jetzt nicht das der Kontakt kaputt geht. .

21.04.2020 10:43 • #1


Kummerkasten007
Vielleicht fühlt er sich unwohl/unsicher und weiß nicht, wie er reagieren soll.

Frag ihn doch einfach, wie es ihm geht. Unverbindlich. Und anhand seiner Reaktion wirst Du eher abschätzen können, was los ist.

21.04.2020 11:11 • x 1 #2


A


Ist das normales Verhalten oder hab ich einen Denkfehle

x 3


S
Hallo Kummerkasten, danke für Deine Antwort

das dachte ich auch, dass er vielleicht selbst nun unsicher ist,
aber egal was, wäre nicht im Nachgang ein danke.... etc angebracht gewesen

ich will auch nicht, dass er jetzt denkt ich würde mir was drauf einbilden in dem ich ihn kontaktiere

21.04.2020 11:16 • x 1 #3


Kummerkasten007
Herrjeh, liegt Dir was an ihm? Menschlich, freundschaftlich?

Dann lass das mit den wer meldet sich zuerst spielchen.

21.04.2020 11:27 • x 1 #4


S
ja ich gebe Dir Recht irgendwie Recht andererseits finde ich es echt unhöflich da bekocht dich jemand macht tut
beschert Dir in Zeiten Corona einen total schönen Tag und dann nicht mal ein Dank aussprechen

21.04.2020 11:29 • #5


Kummerkasten007
Er ist gegangen am nächsten Tag, ohne irgendwas zu sagen?

Und er hat sich auch nicht bedankt, dass Du gekocht hast, als er bei Dir war?

21.04.2020 11:35 • #6


CaveCanem
Wie lange ist das her?

Wie lange war er bei Dir?

Wie habt Ihr Euch verabschiedet?

21.04.2020 11:40 • x 1 #7


DieSeherin
ach komm, aus dem kindergartenalter seid ihr raus und noch nicht so alt, dass du jetzt auf die klassischen manieren schauen solltest

schreib ihm doch offen und ehrlich: hey du undankbarer stoffel, ich stehe stundenlang am herd und koche... schön war es und das nächste mal bist du dran!

21.04.2020 11:41 • x 3 #8


S
@Kummerkasten nein er ist noch in der Nacht gegangen da er früh ins Büro musste und ich ja homeoffice habe

doch er hat vor Ort mehrmals gesagt was ein schöner Tag das war und auch danke fürs Kochen aber wenn man dann weg ist so gar nicht sich zu melden, finde ich irgendwie merkwürdig - ist aber meine Meinung

@CaveCanem das war am Sonntag, er war ca. 11 Std bei mir

verabschiedet mit einem kurzen Kuss und einer langen Umarmung

21.04.2020 11:43 • #9


S
Zitat von DieSeherin:
ach komm, aus dem kindergartenalter seid ihr raus und noch nicht so alt, dass du jetzt auf die klassischen manieren schauen solltest

schreib ihm doch offen und ehrlich: hey du undankbarer stoffel, ich stehe stundenlang am herd und koche... schön war es und das nächste mal bist du dran!



ja ich hab irgendwie Bange, dass er jetzt denken könnte, wenn ich sowas in der Art schreibe, dass ich denke es könnte doch was werden zwischen uns so bedürftig klingen könnte, nach motto will dich unbedingt bald wiedersehen

21.04.2020 11:45 • #10


DieSeherin
er denkt, dass du denken könntest, er könne glauben, dass du... schön doof, wenn es an sowas dämlich verschwurbelten scheitern würde, oder? ob nun freundschaft, oder mehr...

21.04.2020 11:47 • x 1 #11


S
ja ich gebe Dir ja Recht... aber ich bin nun mal durch Kindheitstraumatas so mit Angst abgewiesen zu werden hier eh schwierig

und auch wenn ich von ihm nichts will....

21.04.2020 11:54 • #12


DieSeherin
dann mal dir doch einfach aus, was das allerschlimmste ist, was dir passieren kann... und wie du darauf reagieren würdest! mir hilft es immer, mir den absoluten gau vorzustellen und meinen humor dann rauszukramen

21.04.2020 11:59 • x 1 #13


Sevi
Naja ich finde, er muss dir nicht tausendmal danken, dafür dass du gekocht hast.
klingt ja fast so, als hättest du unmenschliches für ihn vollbracht.
Und jetzt erwartest du das tausendste Dankeschön.
Hat er doch alles schon getan, persönlich.

Ja, er könnte sich melden, ganz normal aber das könntest du ja auch.

Falls es dir nur darum geht, dass ihr den Kontakt nicht verliert, schreib ihm halt locker, so wie immer.

21.04.2020 12:03 • #14


Raida
Was hast du zu verlieren?

21.04.2020 12:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag